Ceres Power als Partner von Großen ?

Seite 13 von 19
neuester Beitrag: 27.03.24 14:07
eröffnet am: 03.12.19 09:58 von: stob Anzahl Beiträge: 466
neuester Beitrag: 27.03.24 14:07 von: martin30sm Leser gesamt: 222871
davon Heute: 57
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 19   

01.07.21 09:56

370 Postings, 5245 Tage wedmanSOFC-Brennstoffzelle läuft auch mit Diesel, Benzin

Wusste ich noch gar nicht.
https://www.tuvsud.com/de-de/indust-re/...zellen/sofc-brennstoffzelle

Das macht mich noch euphorischer!  

01.07.21 10:17

370 Postings, 5245 Tage wedmanHier was konkretes zu BOSCH/CERES

Das SOFC-System soll 2024 auf den Markt kommen.

Den Prototypen hat der britische Brennstoffzellenspezialist Ceres Power entwickelt. Bosch hat aus dieser revolutionären Innovation ein universell einsetzbares, leistungsstarkes und in Serie produzierbares System gemacht. Damit kann der globale Stromhunger nachhaltig gestillt werden.

Die stationäre Festoxid-Brennstoffzelle wird im Idealfall mit Wasserstoff betrieben. Steht in der Zukunft ausreichend regenerativ erzeugter Wasserstoff zur Verfügung und sind Gasleitungen für dessen Transport gerüstet, wird das SOFC-System vollends zum Schlüssel der Energiewende: Der CO2-Ausstoß sinkt dann auf null. Eine Zukunftstechnologie, die schon in der Gegenwart funktioniert: Schon jetzt kann das SOFC-System auch mit Erdgas, Biogas oder einer Mischung mit Wasserstoff genutzt werden und ist damit anderen Stromlieferanten in puncto Umweltfreundlichkeit deutlich überlegen. Denn Stickoxide oder Partikel im Abgas fallen nicht an. Und beim Betrieb mit Erdgas sind die CO2-Emissionen um annähernd 40 Prozent geringer als beispielsweise im deutschen Strommix.

Link:
https://www.bosch.com/de/stories/...xid-brennstoffzellen-sofc-system/

Ab 2024 fließen vermehrt Lizenzgebühren an CERES! Ein gutes Rentenzubrot :-) wird man wohl so lang behalten müssen.

 

02.07.21 10:20

1218 Postings, 4544 Tage sillyconyep, das lässt einen doch etwas ruhiger schlafen..

aktuell wird ja fast monatlich eine neue entwicklung gehyped.
bosch hat sicherlich die erfahrung, eine solide langfristige strategie und die connections so ein projekt zum erfolg zu führen.
ähnliches wird auch doosan und weichaiauf die beine stellen.
wir können gespannt sein....  

03.07.21 11:46

620 Postings, 1700 Tage StockWatchNowCeres Power impresses

Ceres Power impresses with technology demonstration, says broker

https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...-broker-954012.html  

03.07.21 22:12

1218 Postings, 4544 Tage sillyconna das kursziel hatten wir ja bereits im februar..

das geschäftsmodell sowie die partner sind klasse ...
das wird schon...  

06.07.21 20:54

620 Postings, 1700 Tage StockWatchNowCitigroup

Hydrogen shares have found a base, says Citigroup
“While cutting estimates, we still see up to circa 45% upside to current share prices,” Citi said, reiterating 'buy' ratings on Ceres Power Holdings PLC (LON:CWR),
https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...tigroup-954260.html  

22.07.21 07:40

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandeldas ganze dauert hier noch ...

Der H_Sektor wurde wieder in die Leichenhalle verbannt ...
in 1 Jahr kann dies wieder anders aussehen ...

währenddessen hol ich mir die creme de la creme im Lithium Sektor ...
danach schauen wir mal ... was sich hier tut!  

27.07.21 11:06

620 Postings, 1700 Tage StockWatchNowCeres Power sees revenue nearly doubling

10.08.21 19:24

1177 Postings, 2009 Tage MyOwnBoss@Klimawandel

Ich habe den Eindruck, du bist auch gerade erstvon den Toten auferstanden. Hast du irgendwas verschlafen?
Deine Lithium-Werbung sieht auch irgendwie nach May....'s Meinung aus. Einseitig und manipulierend.
Wasserstoff und Brennstoffzellen werden erst dafür sorgen, dass deine Lithiumbatterien zukunftsfähig bleiben.  

13.08.21 05:20

1393 Postings, 1354 Tage KlimawandelIch brauch

Keinen glatzkopf fuer mein depot - dafuer hab ich  mein eigenes hirn - bz ist gut aber langsam in der  ausrollung daher hol ich mir jetzt die fruechte vom battery hype .. einstweilen kannst mir ja die bz warm halten damit sie nicht auskuehlt  

13.08.21 18:00

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandel... und ich wart auf den

<15 USD Kurs, ob sinn macht oder nicht, darüber könnt's jetzt fachsimpeln ...
Weil mir ganz einfach über 15 USD alles zu teuer ist .... - Warum ? - dann macht's einen Blick in die Bilanzen und in die FUTUREPipeline :-))  

13.08.21 18:02

1393 Postings, 1354 Tage Klimawandelwas ist denn das bitte für ein FAKE ?

" SOFC-Brennstoffzelle läuft auch mit Diesel, Benzin "

Wollens damit die BZ als getarnte saubere Lösung prolongieren, indem sie mit Diesel und Benzin läuft ?
Na bitte, dass ist ja die MEga Zukunftslösung ! - Auf die kann man ja wirklich megastolz sein *lOOOOOOOL*  

18.08.21 22:24

370 Postings, 5245 Tage wedmanDiesel Benzin oder...

Power to Fuel. Sprich grün erzeugte flüssige Kohlenwasserstoffe.
Die SOFC schluckt alles und macht mit 67 Prozent Wirkungsgrad Strom daraus!
Wohlgemerkt man kann Flüssigkraftstoff tanken. Die Infrastruktur ist schon  vorhanden!  

07.09.21 12:39
1

2096 Postings, 2007 Tage Markus197507.09.21

https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...-sights-959585.html

Neuer britischer Wasserstofffonds hat 40 Unternehmen im Visier
"Das Vereinigte Königreich hat den Anschluss an Batterien verpasst, ein Sektor, der von China und dem Fernen Osten dominiert wird, aber wir können bei der Produktion und Lieferung von Wasserstoff weltweit führend sein", sagte der Mitbegründer des Fonds, Jo Bamford.

Ceres Power Holdings PLC - Neuer britischer Wasserstofffonds hat 40 Unternehmen im Visier
Ein britischer Wasserstoff-Investmentfonds sammelt vor dem diesjährigen Cop26-Klimagipfel in Glasgow 1 Milliarde Pfund, um die Produktion und Versorgung mit grünem Wasserstoff zu beschleunigen.

HyCap wurde von Jo Bamford, dem Erben des JCB Diggers Empire, und Vedra Partners, einer Boutique-Private-Equity-Firma, gegründet.

Es hat bereits mehr als 40 Unternehmen im Wasserstoffbereich identifiziert, die für Investitionen bewertet werden.

Der Fonds setzt Bamfords bestehende Interessen an Wasserstoff fort und rettet Wrightbus, den nordirischen Hersteller emissionsfreier Busse, der Anfang des Jahres seinen ersten wasserstoffbetriebenen Bus auf den Straßen von Aberdeen eingeführt hat. Ihm gehört auch die Ryze, ein Produzent und Vertreiber von grünem Wasserstoff.

Bamford sagte, er habe HyCap im Zuge des vernichtenden UN-Klimaberichts Anfang dieses Jahres gegründet, der davor warnte, dass sich der Planet viel schneller erwärmt als zuvor vorhergesagt.

LESEN: UN-Klimawarnung - acht Dinge, die Investoren tun können
"Es ist unsere Überzeugung, dass Wasserstoff der Schlüssel zur Reduzierung von Emissionen ist, und es gibt ein wachsendes Gefühl der Dringlichkeit, jetzt zu handeln", sagte er.

HyCap plant, zu investieren, um Großbritannien dabei zu helfen, die Produktion von grünem Wasserstoff zu beschleunigen, wo das Gas aus sauberen Energiequellen hergestellt wird - im Gegensatz zu billigerem, aber schmutzigerem blauem und grauem Wasserstoff.

Das erneute Interesse an Wasserstoff in letzter Zeit ist auf verschiedene Faktoren zurückzuführen, sagte Bamford, einschließlich der Wasserstoff-Roadmaps, die von verschiedenen Ländern festgelegt wurden, einschließlich der britischen Regierung, die sich verpflichtet, bis 2030 eine kohlenstoffarme Wasserstoffproduktion von 5 GW zu haben.

"Das Vereinigte Königreich hat den Anschluss an Batterien verpasst, ein Sektor, der von China und dem Fernen Osten dominiert wird, aber wir können bei der Produktion und Lieferung von Wasserstoff weltweit führend sein", sagte er.

"Wir haben auch festgestellt, dass Investoren auf der ganzen Welt den Ambitionen der globalen Regierungen entsprechen, wenn es darum geht, grün ausgerichtete Fonds zu wollen, die sich positiv auf den Klimawandel auswirken."

Zu den in London börsennotierten Wasserstoffunternehmen gehören die Brennstoffzellenspezialisten Ceres Power Holdings PLC (LSE: CWR), ITM Power, AFC Energy PLC (AIM: AFC, OTC: AFGYF, FRA: QC8); während Powerhouse Energy Group PLC (AIM: PHE, FRA: BT81) eine Technologie installiert, die Abfall in ein Gas umwandelt, das in Wasserstoff umgewandelt werden kann.  

30.09.21 12:25

2096 Postings, 2007 Tage Markus1975Umsatz u sonst.Einnahmen steigen im ersten Halbj

https://www.sharecast.com/news/aim-bulletin/...es-power--8140255.html

Das von AIM gehandelte Unternehmen sagte, dass sich der Bruttogewinn in den sechs Monaten zum 30. Juni von 7,1 Mio. GBP im Vorjahr auf 12,2 Mio.

Im März erzielte das Unternehmen einen Nettoerlös von 179 Mio. GBP durch eine Kapitalbeschaffung von 17,1 Millionen neuen Aktien, um sein Wachstum in die Elektrolyse für grünen Wasserstoff und weitere SOFC-Anwendungen zu unterstützen.

Weichai mit 20 % und Bosch mit 18 % unterstützten das Fundraising und die Strategie des Unternehmens voll und ganz.

Die Gruppe gab an, dass sie zum Ende des Berichtszeitraums am 30. Juni über 263 Mio. £ an Barmitteln und Investitionen verfügte, während sich ihr Auftragsbestand auf 42 Mio.

Mit Blick auf die Zukunft sagte Ceres, dass es auf dem richtigen Weg sei, einen Umsatz im Einklang mit den Konsensschätzungen von 31,5 Mio.

Doosan gab kürzlich bekannt, dass es die Entwicklung seines 10-kW-SOFC-Systems mit der Technologie von Ceres abgeschlossen hat, wobei eine weiche kommerzielle Einführung für 2022 geplant ist.

Das Unternehmen sagte, es sei auch in zwei separaten Projekten erfolgreich gewesen, denen im Rahmen des Clean Maritime Demonstration Competition britische Zuschüsse gewährt wurden, um den Einsatz seiner Technologie in maritimen Anwendungen zu untersuchen.

An der Führungsspitze trat Caroline Hargrove als Chief Technology Officer ein, wobei Mark Selby mit Wirkung zum 25. Oktober in eine neue Position als Chief Innovation Officer berufen wurde.

Ceres wies auch darauf hin, dass es plant, an den London Stock Exchange Main Market aufzusteigen, wobei eine Premium-Notierung für Mitte 2022 auf dem Weg ist.

„Wir freuen uns, eine starke Leistung für das Unternehmen im ersten Halbjahr 2021 vermelden zu können, einschließlich einer bemerkenswerten Steigerung unserer Einnahmen bei branchenführenden Bruttomargen“, sagte CEO Phil Caldwell.

„Die Aussichten für saubere Technologieinnovationen und Wasserstoff bleiben stark, getragen von Wachstum bei Strategien, Regulierung und grünen Investitionen.

„Unsere Partner geben weiterhin bedeutende Entwicklungen in Bezug auf Umfang und Anwendung unserer Technologie bekannt, und das hohe Interesse und das frühe Engagement rund um ihre Nutzung für die Elektrolyse zur Herstellung von grünem Wasserstoff sind sehr vielversprechend.“

Um 0949 BST fielen die Aktien von Ceres Power Holdings um 0,6% auf 1.108,34 Pence.

contador
Mehr zu diesem AusgangstextFür weitere Übersetzungsinformationen ist ein Ausgangstext erforderlich
Feedback geben
Seitenleisten  

30.09.21 15:47

620 Postings, 1700 Tage StockWatchNowdemand for hydrogen and fuel cells

Ceres Power report 'solid set of results driven by unprecedented demand for hydrogen and fuel cells

https://www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...l-cells-961810.html  

30.09.21 19:04

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiumBörse legale Geldvernichtung

-5,27 %Geldkurs 18:54:02
12,210 EUR
300 Stk.
Briefkurs 18:54:02
12,320 EUR
300 Stk.

war doch eine gute Nachricht und nun -5,27% ?  

01.10.21 09:07

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiumGesamtmarkt tief rot

da wird Ceres mit gerissen. Geldvernichtung geht weiter  

01.10.21 09:19

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiumschwarzer Freitag ?

oder ist es erst der Anfang ? Schade das hier nicht diskutiert wird.

 

01.10.21 09:52

2096 Postings, 2007 Tage Markus197501.10.2021

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

Brennstoffzellen Hot Stock Ceres Power    Wachstum von satten 96 Prozent

 

01.10.21 09:53

3227 Postings, 5809 Tage zakdirosaWarum sollte man sich darüber

Gedanken machen? Wäre für mich verlorene Zeit. Und Tschüss !  

01.10.21 10:06

16295 Postings, 3898 Tage deuteronomiumseid mal nicht so naiv

klar wird Wachstum kommen, alles hat seine Zeit.

Dennoch habe ich meine Anteile verkauft, natürlich mit Verlust, was denn sonst.

Banker versuchen den Kurs heute Auftrieb zu verleihen, wird aber nichts nutzen.

USA druckt Geld und wenn die Schuldenobergrenze nicht gekappt wird ist die USA Mitte Okt. zahlungsunfähig.
Nicht das erste Mal.
Gleichzeitig ist Rohstoffmangel
Daimler wickelt sich ab, die Marke wird es bald nicht mehr geben.
Zuwanderung wird nicht Einhalt geboten . . .
u.v.m.

Sieht im Moment nicht gut aus.

Coronahilfen EU von 800 Mrd. Euro kommen dazu. Anleihekäufe und kein Ende. EZB hoch verschuldet, ist neuerdings geheim.
Schätze mal so ca. 8 Billionen Euro

Das alles ist nicht mehr zu schaffen. Ich bin raus.  

01.10.21 12:09

370 Postings, 5245 Tage wedmanFür einen schwarzen Freitag

sieht es aber gut aus momentan über +4% hoffentlich bleibt es so.
- Geld wird ohne Ende gedruckt
- Es herrscht Rohstoffmangel
- Der Energiehunger steigt an
- An Gas führt kein Weg vorbei (Egal ob grün oder nicht)
- Leben geht weiter auch nach Crash (wenn er denn kommt)
- Nach Crash geht es um so doller weiter nach oben
- An Crashs haben sich alle gewöhnt weil ständig drüber geredet wird
- Ich bin hier gut investiert und halte



 

01.10.21 13:19

620 Postings, 1700 Tage StockWatchNowCeres

Brennstoffzellen-Hot-Stock Ceres Power: Wachstum von satten 96 Prozent

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben