Schön mal von jemandem zu hören, der sich auch noch für Vipshop interessiert. Ja, die Versuchung nach solchen Kurssprüngen mal Gewinne mitzunehmen ist immer recht groß und sicher auch oft gar nicht so verkehrt, weil die im Ansschluss ja dann i,d,R. einsetzenden Gewinnmitnahmen meistens zu einem - zumindest vorübergehenden - Kursrückgang führen. Wenn ich wie bei Vipshop grundsätzlich long in einer Aktie bin, weil ich fundamental vom langfristigen Erfolg überzeugt bin, halte ich durchgängig einen Grundstock von X Aktien. In Schwächephasen kaufe ich dann mal 250 oder 500 Stück dazu, die ich dann aber auch bei + 5% oder +10% wieder verkaufe. Um hier konsequent zu sein, stelle ich dann auch sofort nach dem Kauf dieser "Tradingposition" einen limitierten Verkaufsauftrag ein. Bin mal gespannt, ob wir die Kurse zu denen du ggf. wieder einsteigen möchtest (um die 10 EUR) noch mal sehen in nächster Zeit. Ich werde wohl nicht ganz so lange warten und mir wahrscheinlich bei Kursen so um die 11,50 EUR noch mal einen kleinen Nachkauf gönnen. Wünsche dir ein glückliches Händchen bei deinen Investments und viel Erfolg! |