Graumarktkurse: Über IVU lacht die Sonne, über Letsbuyit die ganze (Börsen)Welt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.07.00 18:08
eröffnet am: 06.07.00 13:07 von: Johnboy Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 06.07.00 18:08 von: SchwarzerLo. Leser gesamt: 6021
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

06.07.00 13:07

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyGraumarktkurse: Über IVU lacht die Sonne, über Letsbuyit die ganze (Börsen)Welt

Graumarktkurse: Über IVU lacht die Sonne, über Letsbuyit die ganze (Börsen)Welt
von: Robert Sopella
Letsbuyit.com ...historie zeigt sich im heutigen Graumarkt leicht erholt. Die Papiere, die sich in den ersten drei Tagen des vorbörslichen Daseins auf eine bedingungslose Talfahrt begeben haben, notieren beim Börsenmakler Schnigge aktuell 50 Cents fester. Schnigge stellt die aktuelle Handelsspanne mit 5,50 zu sechs Euro. Die Papiere werden noch bis zum 10. Juli in einer Preisspanne von sechs bis sieben Euro zur Zeichnung angeboten. Nichtsdestotrotz ist sich die Börsenwelt einig: Alle namhaften Publikationen raten von einer Zeichnung ab...

Anders sieht es beim morgigen Neuer Markt-Debütanten IVU aus. Die Aktie wurde heute mit 10,50 Euro am oberen Ende der Preisspanne zugeteilt und verspricht bei einer vorbörslichen Spanne von 21 zu 22,50 Euro satte Zeichnungsgewinne.

Heute beendet die Allgeier Computer AG ihre Bookbuildingphase. Die in einer Preisspanne von 22,50 bis 24,50 Euro angebotenen Aktien werden vorbörslich derzeit mit 22 zu 23 Euro gehandelt. Die Erstnotiz am Neuen Markt ist für den 11. Juli geplant.

Weitere Unternehmen:

ArtStor, ...historie

Bookbuilding: 14 bis 16,50 Euro, Graumarkt: 14 zu 15 Euro

UMS,

Bookbuilding: 21 bis 24 Euro, Graumarkt: 27,50 zu 29 Euro

VIVA Media,...historie

Bookbuilding: 16 bis 23 Euro, Graumarkt: 19 zu 21 Euro

Focus Digital,

Bookbuilding: 14,50 bis 17,50 Euro, Graumarkt: 19 zu 21 Euro
 

06.07.00 13:20

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IDa gibt es noch mehr Lacher: Wapme......

Erst setzen die die Bookbuildingspanne runter. Ausgabepreis war dann "nur noch" 20 Euro. Und wer die gezeichnet hat, ist seit gestern Morgen schon ein Drittel seiner Kohle los. Ich meine, daß wir in Deutschland ein sehr viel schärferes Börsengesetz brauchen, daß etwa auch die Konsortialbanken in die Pflicht nimmt.

Frei nach Brecht: Was ist schon der Einbruch in eine Bank im Vergleich zum Börsengang eines schlappen NM-Titels?  

06.07.00 15:20

13475 Postings, 9032 Tage SchwarzerLordWarum selektieren die (Börsenaufsicht) nicht mehr am Nemax?

Ich würde bei der Zulassung der Werte strengere Kriterien anlegen, dann würde der markt auch nicht vollgestopft mit dem ganzen Müll, den eigentlich keiner haben will. So verliert der Nemax immer mehr sein Prädikatsimage und verprellt potentielle Anleger. Was sollen solche Klitschen wie matchnet, wapme, musicm. oder letsbuyit (=nonbuyit)? Wir brauchen mehr Kontron, Adcon, microlog oder Umweltkontor. Der Markt ist total überladen mit dem Abfall, den uns einige Abzockervorstände auftischen und die leider immer wieder Opfer finden. Letztlich müssen gute Werte wie Concept oder Valor, die das Geld für eine gute Geschäftsidee brauchen, darunter leiden. Wirklich schade drum. Aber das hat eben auch die Börsenaufsicht zu verantworten.  

06.07.00 17:59

16 Postings, 8690 Tage SINGSINGan SchwarzenLord

Hi SchwarzerLord,
mich würde Deine Meinung zu Umweltkontor interessieren, sind heute ja leider um 8% gesunken und ich wüsste gerne von Dir was (fundamental) dahintersteckt. Ich überlege, ob ich mit dem Einstieg noch warten soll oder ob beim jetzigen Niveau der Boden gefunden wurde. Welche Gründe sprechen also für den Kauf von Umweltkontor? Bei den wap,match schlagmichtot Titeln geb ish Dir vollkommen recht-wenn soll der ganze (unüberschaubare) Kleinkram noch vom Hocker hauen.
Grüsse SINGSING  

06.07.00 18:08

13475 Postings, 9032 Tage SchwarzerLordan Singsing

Der Markt für regenerative Energien ist ein markt der Zukunft, auch in den nächsten Jahren wird bei einer weiterhin boomenden Weltkonjunktur der Ölpreis nicht mehr so weit runter gehen, sondern sich oberhalb 25/26$ stabilisieren (meine Meinung). Umweltkontor ist im vergleich mit Energiekontor und Plambeck, die sich wohl auf Windkraft spezialisiert haben, breiter aufgestellt (auch Wasserkraft, Biomasse und Solarenergie, wenn auch die Bereiche noch in den Anfängen stecken). Die Planzahlen dürften nach Aussagen eines Vorstandes (?) auf Bloomberg TV gestern noch übertroffen werden, und wenn sie auch nur eingestellt würden, wäre das schon gut. nach Going Public (zitiert Shell) werden bis 2050 ca. 50% des weltweiten Strombedarfs aus erneuerbaren Energie abgedeckt. Expansionen ins Ausland (Italien, Spanien, Türkei usw.) sind schon in vollem Gange. Eine Aktie der und mit Zukunft, wie ich denke. Heute und vielleicht auch noch ein paar tage dürfte es gewinnmitnahmen geben, denn die Effektenbank bucht etwas verspätet die Titel ins Depot. Dann dürfte sich UWK mind. stabilisieren oder noch zulegen.  

   Antwort einfügen - nach oben