Aktieneinblick.de ohne Durchblick??

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.12.06 08:15
eröffnet am: 08.11.06 11:50 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 13.12.06 08:15 von: doc.oliday Leser gesamt: 6606
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

08.11.06 11:50
3

782 Postings, 7755 Tage doc.olidayAktieneinblick.de ohne Durchblick??

folgendes steht bei den Analysten unter Singulus


Singulus enttäuscht

Singulus gab Zahlen für das dritte Quartal bekannt. So stieg der Auftragseingang
auf 78,1 Mio. Euro. Der Umsatz legte von 73,5 Mio. Euro auf 96,6 Mio. Euro zu.
Der Überschuss sank von 3,2 Mio. Euro auf 0,8 Mio. Euro. Gleichzeitig
bestätigte das Unternehmen seine Prognose für das Gesamtjahr 2006.

AktienEinblick.de


Hab ich jetzt keine Ahnung mehr????
Singulus hat für mich gute Zahlen gebracht, wie kann man dann schreiben "Singuglus enttäuscht". Haben die bewußtseinsverändernde Drogen eingeworfen

Gruß Doc
 

08.11.06 14:25
2

14 Postings, 6651 Tage TomturboSo wie es halt immer ist

Wenn sie schreiben würden, bitte kauft nicht weiter, denn wir haben den Ausverkauf letzten Donnerstag u. den Neueinstieg am Freitag verpaßt, würden sie ja keine Stücke mehr bekommen.
So gibt es halt doch noch Leute die ganz erstaunt waren, daß Singulus doch noch steigen kann u. geben ihnen jetzt ihre Stücke ab, da sie ja froh sind noch um 10 % mehr zu bekommen.
Nur wenn die ein zweites Swing high über 10,50 machen, dann, sagen wir mal, ärgern sich diejenigen die jetzt geben. Aber genau so funktioniert es. Für mich ein perfekter Kontraindikator. Sollen sie nur schlecht schreiben u. am besten noch viel, viel schlechter schreiben.
Was war den letztens bei 18 euro. Ja die geht auf 22 bis 30 konnten wir alle lesen. Ah, Fakt war ab 18,55 haben sie massiv zu verkaufen begonnen. Damals lautete die Botschaft in meinen Gedanken ungefähr so: Kommt nur u. kauft alle, wir möchten Euch Singulus Aktien umhängen zu 22, aber sagen wir ab 18,50 kriegt ihr sie dann alle ganz günstig um die Ohren gehauen.
Ich muß immer wieder darüber lachen im nächsten Leben werde ich Analyst. Scheint daß man da echt Narrenfreiheit hat.
Mein Paradebeispiel ist u. bleibt aber die November AG. Der Chart deutete seit einem halben Jahr an, daß massiv verkauft wird von Insidern. Aber alle waren sie positiv über den Geschäftsverlauf bis hin zum Vorstand in seinen monatlichen Veröffentlichungen. Am besten war die Kaufempfehlung ca. 14 Tage vor der Konkursmeldung. Aktie Kursziel 1,70 wurde da kommuniziert. Damals standen wir knapp über 1,10. Mein Gedanke war damals auch: Kommt u. kauft wir hätten noch einige die wir Euch gerne für 1,70 geben würden, aber zu 1,50 kriegt ihr sie um die Ohren geworfen. Und genauso kam es. Ich hab es damals sogar ins Forum gestellt. Und einige sind dem Aufruf gefolgt u. haben brav bis ca. 1,50 gekauft.
Ähnlich wird es hier verlaufen.
Deshalb zählt für mich nach all den Jahren nur mehr eines. Der Chart. Er erzählt uns täglich eine Geschichte. Wenn es jemanden gelingt zu deuten, was der Chart uns sagen möchte, ist dies die einzige Chance, daß man eines Tages zu den nur 10 % Gewinnern gehört, welche die Börse zuläßt!
Grüße an alle nicht zittrigen Singulus Aktionäre.
 

08.11.06 16:41

3429 Postings, 6825 Tage gifmemoreDennoch ärgerlich

Ein paar % hätte man nun doch mitnehmen können..... nun dumpeln wir wieder um die 10E rum.... SCHADE  

08.11.06 20:21

18 Postings, 6359 Tage x662Deutsche Bank senkt Singulus-Kursziel auf 8,90

kam um 11:34, am 07.11. Einstufung "Hold"
Zitat -->
Singulus war im dritten Quartal weniger profitabel, als die Deutsche Bank
erwartet hatte. Der Auftragseingang habe die Erwartungen dagegen etwas
übertroffen. Wie schon in früheren Quartalen seien die Daten verzerrt durch
Konsolidierungseffekte.
DJG/DJN/cln/raz
<--

Citigroup ist auch nicht besonders optimistisch...
Zitat -->
Das Singulus-Management habe sich mit Blick auf das kommende Jahr
vorsichtig geäußert, stellt die Citigroup fest. Das Unternehmen stelle die
Rückkehr zu einer EBIT-Marge von 10% erst mittelfristig in Aussicht.
<--  

08.11.06 21:41
1

3429 Postings, 6825 Tage gifmemoreAha - und nun.....

AC Research sagt schön weiterkaufen
Deutsche Bank "Hold"
...

Komisch weshalb die Umsatze am Montag dann derart hoch gewesen sind und der Kurs um ca.6-7% angestiegen ist, wenn die Zahlen derart schlecht sind. Man könnte doch erwarten, dass die Experten die Zahlen im Laufe des Tages einschätzen können - aber bei Singulus ging es am Montag Nachmittag nochmal richtig UP!

8,90 - das ist wirklich ein echter Hammer....
 

08.11.06 21:59
2

14 Postings, 6651 Tage TomturboLaßt die doch reden

es ist eh egal ob die Zahlen nun gut oder schlecht waren, oder mittelmäßig oder sonst wie. Fakt ist die Aktie ist von ca. 9,22 auf 10,50 gestiegen. Das sind 1,28 Euro. Warum ist sie gestiegen.
Weil es mehr Käufer als Verkäufer gab. Und das ist die einzige Begründung die zählt.
Warum das so war, werden 1000 individuelle Gründe jener Personen sein die gekauft haben.
Davon sollte sie 38 bis 50 % wieder fallen. Das wären ca. 0,65 cent (Retracement). Ist ganz normal u. gesund so ein Rücksetzer. Wenn alles paßt baut die Singulus morgen einen Insidebar u. übermorgen geht es vielleicht wieder nach oben. Wenn nicht bin ich mit Breakeven draußen. Aufwärtstrend ist es noch keiner, dazu bräuchten wir dieses schon zuvor erwähnte neue Swing High (oder Pivot high). Gefährlich wird es erst dann wenn sie wieder auf bzw gar unter die 9,22 gehen sollte. Nur das kann ich mir zur Zeit nur schwer vorstellen, da die letzte Wochenkerze ein Bottoming tail war mit Farbwechsel von Rot auf Grün u. sowas alleine schon nach den vielen roten Kerzen ein Kauf wäre. Zusätzlich war es bei Singulus noch auf der 9,20 er Unterstützung. Na ja wir werden sehen.
Wissen kann man es nie genau, man kann einfach nur durch genaue Beobachtung die Trefferquote erhöhen. Wünsche Euch noch einen schönen Abend  

14.11.06 19:47
1

782 Postings, 7755 Tage doc.olidayjetzt kommen bestimmt bald die Heraufstufungen

hab ja nicht viel Ahnung von Chartanalyse, aber nach unten sind Sie relativ gut abgesichert und nach oben ist alles .....
möglich

Gratualtion an unsere Analysten von Aktieneinblick

wo von lebt eigentlich so ein Schwachsinnsverein...

 

16.11.06 11:27

782 Postings, 7755 Tage doc.olidaynoch ein singulus Tag o. T.

16.11.06 17:09

2845 Postings, 6342 Tage Evergreenchief...und nu ???? o.t o. T.

18.11.06 12:27
1

379 Postings, 6583 Tage PunkttAktieneinblick.de

@doc.oliday
Die leben davon,daß sie versuchen die öffentliche Meinung  gemäß den Interessen ihrer Auftraggeber zu beeinflussen.
Im Vorhinein sind sie "Auftragsschreiber" im Nachhinenein!holen sie sich ihre Legitimation als "schlauer Onkel".
Die am stärksten bewusstseinsverändernde Droge heißt Geld.
Dein Ausdruck Schwachsinnsverein bekommt so gesehen eine tiefere Bedeutung.  

20.11.06 09:48

782 Postings, 7755 Tage doc.olidayso etwas nenne ich fundiert

das kann ein jeder nachvollziehen



Intradaykurs: 11,12 Euro  


Aktueller Tageschart (log) seit 15.12.2005 (1 Kerze =  1 Tag)


Kurz-Kommentierung: Die SINGULUS Aktie hat nach einer ausgeprägten, mehrmonatigen Schwächephase nunmehr die Chance auf Vollendung einer Bodenformation. Folgendes ist zu beachten: Steigt der Kurs der Aktie per Tagesschlusskurs über 11,10 Euro an, so ergibt sich umgehend ein handelbares Kaufsignal. Das Ziel aus dem Kaufsignal wäre bei 12,93 Euro zu finden. Im weiteren Verlauf kann eine Rallye bis 15,00 Euro abgeleitet werden. Scheitert die Aktie allerdings in den nächsten Tagen bei 11,10 Euro, so ist nochmals ein Rücksetzer bis 10,10 Euro einzuplanen.



 

21.11.06 07:42

2845 Postings, 6342 Tage Evergreenchief......warten ????

...und jetzt abwarten und Tee trinken oder ?  

21.11.06 10:01

782 Postings, 7755 Tage doc.olidaydie Richtung stimmt

bin auf diese Woche gespannt  

21.11.06 17:01

782 Postings, 7755 Tage doc.olidaymannomann

bin ich enttäuscht von Singulus ...... so schlechte Zahlen und jetzt das.....  

13.12.06 08:15

782 Postings, 7755 Tage doc.olidayGratulation an Aktiendurchblick

wenn die eine Aktie schlecht bewerten müßt Ihr unbedingt kaufen  

   Antwort einfügen - nach oben