Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 69 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 1075491
davon Heute: 237
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 184   

24.08.16 20:05
1

59475 Postings, 3831 Tage Lucky79Ich werde mich auf ein laaaaanges Investment....

einstellen :)  

24.08.16 21:22

2106 Postings, 3767 Tage Siro100Solange 213k ...

...an der FSE bei ~0,17 abverkauft werden und Käufer dort das Limit setzen, komme ich mit mit meinem Ziel der 500k nicht voran ;-) ich würde so gerne noch einmal bei 0,1 rein!  

24.08.16 21:31
1

1953 Postings, 4642 Tage riverstoneDa kauf ich Dir aber

vorher alles weg :-))  

25.08.16 01:02

195 Postings, 3823 Tage guru83siro

Wenn wir hier nochmal die 10cent sehen dann läuft hier was gewaltig schief.
Aber wissen kann man es nicht...  

25.08.16 10:45
2

1229 Postings, 4313 Tage Lumia920...

Meine Geduld ist absolut überstrapaziert! Wie oft will das Management seine angekündigten Zeitfenster noch verfehlen? Sei es Offtakes oder Finance, jedes mal werden hier die Zeitfenster verfehlt, glücklicherweise kommt es dennoch immer zu einem positiven Abschluss, dennoch die letzte CR war unfassbar unnötig, hätte man die Finanzierung in seinem Zeitrahmen abgeschlossen, der geplant war, so wurden unsere Anteile um 20% verwässert.

Auf der einen Seite haben wir super Fundamentaldaten auf der anderen ein Management, was durch seine Öffentlichkeitsarbeit(verfehlte Zeitpunkte) und der fehlenden Kompetenz, KNL am Markt der Investoren zu verkaufen, die Kurschancen erschüttern lässt....

Durch diese Aussagen bis Ende Juni wollte man die Finanzierung stellen, nun ist es ein ungewisser Zeitraum zw. heute und 6 Monaten, ohne Gründe zu nennen, verprellt man uns Kleinanleger auf schlechte Art und Weise, zu mal der nun genannte Grund, wie ein Relocation Plan für Anwohner, sollte das Gericht ihnen Recht geben, schon vorher abzusehen war, da einige Ingenieursteams vor Ort waren, die auch social Impacts betrachten sollten, daher ist es unverständlich, dass man diesen Punkt erst jetzt in Angriff nimmt, obwohl man weiss für welche Werte die KFW Bankengruppe steht...

Man kann nur hoffen, dass der letzte und größte Meilenstein endlich aus dem Weg geräumt wird, denn hier steckt unfassbares Potenzial in den Partnerschaften/Offtakes und dem zukünftigen Graphitmarkt, der uns doch schöne Gewinne bringen kann.  

25.08.16 11:58

1953 Postings, 4642 Tage riverstoneLumia....

Perfekt getroffen meiner Meinung nach -schliesse mich zu 100% an!!  

25.08.16 15:14

195 Postings, 3823 Tage guru83Mahlzeit

Bin gespannt auf den angesetzten Termin heut.  

25.08.16 16:12

195 Postings, 3823 Tage guru83ich hoffe

Das der Rap nur noch reine Formsache ist. Falls nicht dann hat man uns geprellt. Und dieses Risiko gekonnt runter gespielt. Ich frag mich nur warum hier Fonds investieren obwohl der Rap noch nicht steht!??! Ich hoffe auf gute Nachrichten... Die wir wohl erst im Laufe des 26.8 erfahren werden. Was denkt ihr über den Rap, was sagt euch euer Gefühl??  

25.08.16 17:59

4133 Postings, 4619 Tage PitschIch hatte schon einmal erlebt

dass ein Projekt so gut wie startklar war, bis zur Finanzierung. Aber eben genau dort hat es am Schluss nicht geklappt.

Ich würde aber sagen, dass hier die Ausgangslage zu gut ist, um das Projekt fallen zu lassen. Vielleicht gibt es Unstimmigkeiten bezüglich sozialtechnischen Belangen. Das ist in jedem Fall eine sehr heikle Angelegenheit und hätte schon sehr früh angegangen und vorab geklärt werden müssen, bevor man sich an die Finanzierungsfragen heran schlägt.

Wir wissen nicht mal genau, wo das Problem liegt. Oder in anderen Worten, wieso sich die Verhandlungen so dermassen verzögern. Das kann nicht am Projekt selbst liegen. Die Studien weisen eine sehr gute Wirtschaftlichkeit aus, darüber hinaus haben wir wie schon mehrfach erwähnt Global Player als Abnehmer unseres Produktes. Dass wir jetzt schon über unsere ersten Produktions Targets hinaus planen kann auch nicht schlecht gewertet werden.

Aber vermutlich wie auch schon angedeutet könnte dies eine Revision des Budget bedeuten, was natürlich entweder höhere Kredite bedeutet oder eine höhere Verwässerung. Dies lässt sich momentan aber nicht abschliessend beurteilen, da wir ja endlos im Dunkeln gelassen werden. Wenigstens beginnt man schon jetzt mit den Vorbereitungen, sodass wenigstens davon ausgegangen werden kann, dass die Finanzierung quasi in trockenen Tüchern steht - zumindest ein Teil davon.

Ohne Infos alles reine Spekulation !!
Das Management muss sich endlich mal von alten Strukturen losreissen. Es braucht eine neue Stelle. Marketing ! Ohne diese wird sie es kaum schaffen über die 1 AUD

Nicht mal wenn die Finanzierung schwarz auf weiss steht. Kibaran ist das Produkt an sich, dass man am Markt verkaufen möchte. Jedes Produkt lebt von Werbung und all den Massnahmen, die dazu geeignet sind Wind in die Segeln zu bringen. Hier ist nicht mal ein müder Furz vorhanden. Ich hoffe ja nicht, aber ich rechne mal mit Rücksetzern bis auf 0.20 AUD

Natürlich absolute Kaufkurse, solang man LONG ist und bleibt. Aber starke Nerven muss man auch mitbringen.  

25.08.16 22:21
1

59475 Postings, 3831 Tage Lucky79Nerven aus Graphen!

soll doch extrem stark sein ;)  

25.08.16 22:38

22 Postings, 4453 Tage Ju.we90Graphitpreis

Hi,
ich bin leider auch etwas traurig durch die enorme Verwässerung unserer Aktien.
Unser NPV pro Aktie ist nun von 1,21 AUD auf 0,95 AUD gefallen.

Vielleicht kommen bald bessere Nachrichten, wie immer an der Börse kommt vor großen Anstiegen eine lange Durchhalte- und Leidenszeit.

Hat jemand einen aktuellen Graphitpreis parat? Sehe nämlich noch Potential in dem niedrigen Graphitpreis bei der Berechnung des NPV?

Wenn die Preise von 2800 bis 3200 USD pro Tonne stimmen, die ich gefunden habe, wäre ja fast mit dem doppelten NPV zu rechnen, da dieser mit 1466 USD/t kalkuliert wurde.

25.08.16 22:56

195 Postings, 3823 Tage guru83preis

Ich würde sagen die abnahmevertäge haben feste Preise... Oder irre ich?

Ps. Hoffen wir mal das die lange Durststrecke nicht zum verdursten führt. Bin meinerseits positiv gestimmt,aber nicht mehr euphorisch...dennoch muss es Gründe für den sojitz Deal und den Einstieg der Fonds geben... Wobei für diese sicher kaum Risiko besteht. Wenn es nicht zur Produktion kommt dann zahlt knl sicher Strafen an seine Partner und die beiden Fonds haben ihr Geld was sie nun investiert haben sicher die letzten Jahre schon mit knl verdient... Sind ja schon lange dabei... Research Berichte etc. Wenn die Finanzierung nicht klappt kann es nur noch eine mega verwässerung richten..
Finanzierung.. die Verzögerung hat sicher was mit den sojitz Deal und den Rap zu tun. kreift man knl an die Eier?? Will man sie leer saugen? Und dann schlucken?

der Rap ist für mich sehr sehr schlecht einzuschätzen.. hoffe auf positive news. Verstehe nicht so wirklich wie man das so schleifen lassen kann..oder dachte man das wird ein Kinderspiel... Vielleicht ist es auch eins... Und wir sollen uns durch diese eigentlich formalsache in  Unsicherheit fühlen und entnervt die shares schmeißen... Börse ist soo schlecht für das Gemüt...wenn man nur mal etwas hören würde... Ich hoffe mein Atem reicht aus... Bin lange dabei und hab vor das auch noch sehr lange zu sein.

25.08.16 23:33

22 Postings, 4453 Tage Ju.we90Feste Preise

Das ist eine gute Frage. Die kann ich leider auch nicht beantworten.
Habe mir jetzt mal die drei anderen Graphitexplorer in der Region angeschaut, und keiner hat annähernd nur eine Kreditzusage bzw. Abnahmeverträge.

Daher ist unsere Wette auf Kibaran die vielversprechendste. Bin aber noch nicht so lange bei Minenwerten dabei und habe großen Respekt davor, meine Position zu groß werden zu lassen. Leider sin die Gelegenheiten zum günstigen Aufstocken immer verlockend und die enormen Chancen auch.

Das mit der Umsiedlung kann ich nicht so ganz verstehen, weil ja immer gesagt wurde, dass das alles in trockenen Tüchern ist. Heute war angeblich eine Anhörung von 4 Landbesitzern, die nur erreichen wollten, dass der Geldfluss und die Umsiedlung vor Beginn des Abbaus von statten gehen sollten. Vielleicht haben sie das heute geklärt schaffen es uns bald mitzuteilen, dass alles in trockenen Tüchern ist.

Bis dahin Augen zu und durch.  

26.08.16 07:52
1

1953 Postings, 4642 Tage riverstoneAlso ich habe bis gestern...

noch nie was von dem Gerichtstermin, betreffend der Umsiedelung gehört....
Wieder mal typisch für die Informationspolitik der Firma!
Ich gehe zwar davon aus bzw. hoffe, dass diese Punkte vorher vereinbart wurden, aber trotzdem ein offener Punkt und vor allem auch wichtiger Punkt!
Schön langsam ist mir auch klar, wieso es keine Finanzierung bis dato gegeben hat.
Das ist aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Punkt, den eine kreditgebende Bank vorher geklärt haben will....
Ich hoffe mal, dass wir Anfang kommender Woche eine positive news darüber bekommen, und nicht wieder alles totgeschwiegen wird....

26.08.16 08:09

189 Postings, 4143 Tage dartnderRAP

Ist halt ein Punkt, wo die IR vielleicht nicht gut ist.
Gestern war der Termin, wird denn zwingend an dem Tag ein Urteil gefällt, ob das ganze vor Gericht zugelassen wird? Also ob eine Klage zugelassen wird?

@guru: Bei dem Termin handelt es sich ja um 4 Kläger.
Ich persönlich vermute, die wollen Druck machen, vor Gericht ziehen um den Preis nach oben zu treiben (Aufgrund des ersten Absatz). Das bereitet mir weniger Sorge, so teuer kann grund in Tansania nicht sein, selbst wenn der Preis hochgetrieben wird.

Ich frage mich eher, was passiert wenn die wirklich klagen dürfen? Können sich dann weitere Grundbesitzer der Klage anschließen oder hat man dingfeste Verträge mit allen anderen? Ich gehe von fixen Verträgen mit anderen Grundbesitzern aus (siehe letzter Absatz).

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hitprojekts-um-50-5047709
"Das Ziel dieses Rechtsersuchens ist, dass kein Abbau stattfindet, bevor nicht die Entschädigung und Umsiedlung in Übereinstimmung mit der Gesetzgebung festgelegt ist. Da das Unternehmen keine Absicht hat, mit dem Abbau vor der Erfüllung der Verpflichtungen zur Entschädigung und Umsiedlung gemäß den IFC-Äquatorprinzipien zu beginnen, betrachten die
Rechtsanwälte des Unternehmens in Tansania den Antrag als Ärgernis, welcher keine Glaubwürdigkeit besitzt.

Am 25. August ist eine Anhörung vor Gericht, bei der festgestellt werden wird, ob die Antragsteller klageberechtigt sind.

Auch falls die Antragsteller klageberechtigt sind, geht das Unternehmen nicht davon aus, dass sich ein Verfahren auf die vorbereitenden Entwicklungsarbeiten des Projekts auswirkt."  

26.08.16 09:32

59475 Postings, 3831 Tage Lucky79Mal ehrlich...

feste Preise über einen längeren Zeitraum...?
ich weiß nicht wer sich so einen Schuh anzieht !  

26.08.16 22:04

195 Postings, 3823 Tage guru83lucky

Das stimmt natürlich. Kann mir aber nicht vorstellen das man dann marktübliche preise zahlt.. wird sicher mit Abschlag laufen.

@dartnder
Ja anscheinend nur vier Personen...ich vermute aber auch,wenn die Klagen durchgehen das evtl noch andere hinter her kommen.. teuer wird es sicher nicht aber vielleicht sehr langwierig...  

27.08.16 10:25

59475 Postings, 3831 Tage Lucky79Entweder:

Man erwartet steigende Preise....
dann wird man noch schnell kaufen.... -> (Gewinninflation)
oder
man erwartet sinkende Preise...
dann wird man noch warten .... -> (Gewinndeflation)

Denke mal, wenn die nun schon Preis u. Menge vereinbart haben,
dann wird der Markt eher steigende Preise erwarten...

29.08.16 08:38

23682 Postings, 5340 Tage Balu4u#1714

Da stimme ich dir 100 prozentig zu!  Eigentlich muss das doch anders rum laufen, bevor ich Verträge und Vereinbarungen treffe, müssen die Ländereien geklärt sein. Echt peinlich! Vielleicht hat man sich die KE für evtl. Entschädigungen zurück gelegt!? Kann ich mir gut vorstellen, ansonsten wäre hier wohl die Kfw-Bank oder andere Geldgeber eingesprungen?! Also bevor das nicht geklärt ist, stocke ich hier nicht weiter auf. Meine Posi ist hier aktuell überschaubar und es gibt noch günstigere Einstiegskurse als aktuell. Da sind andere Graphitminenbetreiber bereits einen Schritt weiter.  

29.08.16 08:57

22 Postings, 4453 Tage Ju.we90Steigende Preise

Wenn das so ist, erhöht das wie ich bereits gesagt habe, ja den NPV für die höhere Produktion.

Leider ist die Produktion zum jetzigen Zeitpunkt ein absolutes Glücksspiel.

Ich finde es aber einen berechtigten Zock, wenn mal von 50% - %50 Chancen für Produktion bzw. nicht Produktion ausgeht.

Das gibt einen Erwartungswert 0,5*0,85 Euro NPV= 0,425 Euro bei einem Einsatz von 0,17 Euro.

Der Erwartungswert wird sogar noch besser bei einer 25 % Wahrscheinlichkeit der Produktion von 60000 Euro.  

29.08.16 08:58

22 Postings, 4453 Tage Ju.we90Euro = Tonnen

Tonnen meine ich natürlich.  

29.08.16 10:43

59475 Postings, 3831 Tage Lucky79Oh je...

ich hab ein mulmiges Gefühl... :(  

29.08.16 13:26
1

4133 Postings, 4619 Tage PitschMit Verlaub

Aber dass der Kurs etwas abschmiert war doch eigentlich klar...

Lange Verzögerungen
Nicht eingehaltene Deadlines
NULL Kommunikation

Für mich auch etwas überraschte Kapitalerhöhung !
Welche Aktionäre lassen sich davon begeistern ?

Ich nicht !  

29.08.16 16:27

48 Postings, 3155 Tage BatteriefanSch.......

gelaufen, sagt man zwar nicht, aber ich denke das trifft es. Ich persönlich denke, AS & Co kümmert  im Moment kein Aktienkurs, es geht hier einfach darum, die Erhöhung der anfänglichen Produktion in Gang zu bringen. Evtl. haben schon andere den Fuß in der Tür. Und das gilt es abzufangen. Die Nachbarschaft hat viel gebohrt und viel gefunden , aber sie sind schon noch sehr weit weg von Finanzierung und Abnehmern. Handeln tun sie nicht wie eine AG, eher wie ein Handwerks Betrieb, der mit 5 Leuten Belegschaft einen Auftrag  bekommen hat, für den man noch 50 Mitarbeiter einstellen muß. Da muß man auch mal bei Finanzgebern nachfragen , ob die bereit sind, die Baustelle am laufen zu halten. Ich , und da denke ich spreche ich für alle hier, hoffe das jetzt auch jemand ins Team kommt, der was von Marketing versteht, aber auch das ist hier schon Thema gewesen.  Denn ein guter Handwerks Betrieb sollte auch was von Geschäften verstehen. Und mit seinen Geldgebern (uns) kommunizieren. Die Finanzierung wird natürlich noch mal aufgerollt werden, alle Beteiligten werden es absegnen müssen, wenn nochmal ,von wem auch immer, ein paar Millionen drauf gelegt werden müssen. Tendenziell bin ich immer noch davon überzeugt, wenn sie liefern, wird das eine sehr vielversprechende nachhaltige Investition sein, aber das ist wie immer nur meine Meinung.  

30.08.16 13:10
2

291 Postings, 3473 Tage stksat|228858721Mitte September

Die schlechte Kommunikation und die fragwürdige Kapitalerhöhung sind wirklich ärgerlich.

Die Kreditgeber werden erst nach Klärung der Probleme mit den Anwohnern (habe Andrew diesbezüglich angeschrieben) die Finanzierung absegnen. Dieses Thema (es gab eigentlich schon vor 2 Jahren eine Vereinbarung mit der Regierung diesbezüglich) hat man offensichtlich nicht nachhaltig gelöst.

Spinks hat beim letzten Treffen kein Wort davon erwähnt, denke man ist hier selbst überrascht worden.

Sie können sich jetzt nicht mehr leisten Deadlines nicht einzuhalten. Das Projekt muss kommendes Jahr (1 Hj.) in Betrieb gehen, TK und Sojitz haben dies verbindlich gefordert. Wie o.a. muss man nun rasch die 4 Kläger (m2 Preis ist dort eigentlich 3 Euro - die Kläger werden wohl von Anwälten gepusht und riechen den Jackpot) befrieden.

Mitte September ist Kibaran wieder in Deutschland, falls Interesse besteht organisiere ich ein Treffen damit ihr euch einen persönlichen Eindruck machen könnt.

Seite: 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben