Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Seite 35 von 184
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40
eröffnet am: 11.03.14 17:47 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4588
neuester Beitrag: 27.04.21 14:40 von: cromwelle Leser gesamt: 1061605
davon Heute: 168
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 184   

16.10.15 12:35

291 Postings, 3438 Tage stksat|228858721realistische Erwartungen.

Die Genannten haben eben auch stets hohe Versprechungen bezüglich EBITDA getätigt und haben meist enttäuscht mit deren Ergebnissen. Dies ist tatsächlich anders bei KNL, sollten die das Ebitda/NetIncome so realisiert werden dann sollte (können uns nur im Konjunktiv bewegen) das den Kurs beflügeln. Hier setzt man sich realistische Ziele und möchte lieber positiv überraschen bei Quartalsergebnissen als stets hinter Erwartungen zu bleiben.
Eigentlich wird es erst ab 2017 spannend (mag sein auch früher sobald der Abbau Beginn terminisiert ist).
Letztendlich wird ein Unternehmen nach Umsätzen und Erträgen bewertet und für uns Anleger ist hauptsächlich Epanko relevant, hier wird es frühestens Mitte 2017 Klarheit geben.
Bis dahin ist vom Flop bis zum Jackpot alles möglich...

 

16.10.15 13:13

4133 Postings, 4584 Tage PitschIch habe hier mal etwas

von Investment Zyklen gelesen, vielleicht war es auch wo anders. Fand ich sehr spannend, denn es zeigt auf den Punkt gebracht, dass es analog zu einem Produktzyklus ( Anfangsphase, Entwicklung, Degeneration usw.) auch etwas gibt, was man auf ein Investment übertragen kann.

Auf Kibaran umgemünzt bedeutet das, dass wir uns gerade in der sogenannten "Aufbauphase" befinden, welches mit sehr hohen Kosten und Werbung für das Produkt (Unternehmen) verbunden ist. Ich sehe hier gewisse parallelen:

Ein Produkt kommt auf den Markt und muss mit einem bestimmten Volumen vertrieben werden, damit nach Abzug der Deckungskosten ein Ertrag (Gewinn) erzielt werden kann. Kibaran ist auch auf dem Markt (Börsengelistet) und auch abhängig von Kaufvolumen und Interesse. Zu Anfang ist die Euphorie immer etwas grösser, weil man etwas hat was NEU ist. Aber mit der Zeit Kostet es nur Zeit und Nerven, da sich das Unternehmen noch in der Entwicklung befindet.

Es kommt zu einer Degeneration des Kurses und Interesses des Marktes. Zwischendurch wird das Produkt wieder interessanter gemacht mit News und Fortschritten. Aber diese Möglichkeiten sind weder von Dauer noch nachhaltig geprägt. Erst wenn es in die Finalen geht, kommt wieder etwas Schwung in die Sache. Beim Produktzyklus ist es die letzte Phase "Relaunch", wo entschieden wird, ob man das Produkt neu / erneuert in den Markt bringt oder ganz verschwinden lässt.

Wir befinden uns mit Anklang einer Finanzierung in der Phase wo entschieden wird, ob Kibaran am Markt bleibt oder von der Bildfläche verschwindet. So dramatisch es klingt, ist es hier aber nicht - da diese Vergleiche nur annähernd und nicht 1:1 angewendet werden können.

Ich glaube also, dass gewisse Interessenten hier nach Phasen aus und wieder einsteigen, sobald der Weg eindeutig ist.  

19.10.15 10:06

27119 Postings, 6132 Tage brunnetaHier muss schon längst die 0,15 stehen

Mus man den Anker rausholen

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

19.10.15 16:07

291 Postings, 3438 Tage stksat|228858721Vermutungen

Nun eine Due Diligence für ein kleines Unternehmen wie die KNL kann durchaus im Zeitraum von 2-4 Wochen (kommt darauf an in welcher Qualität Daten vor- und aufbereitet wurden) erledigt sein.
Nochmals einige Tage für den Abschlußbericht und vielleicht 2 Wochen für die Bestätigung der Finanzierung (vorweg 50% des Kapitalbedarfs). Damit könnten best case die ersten beiden November Wochen eine Mitteilung erhalten.
Dann wie oft diskutiert wissen wir die Finanzierungsbedingungen und ob man zusätzlich Kaptial über uns Aktionäre (Verwässerung) aufstellen wird.
Bis dahin können wir nur philosophieren ;)
Wünschenswert wären weiter 30 austr. Cent bis Jahresende, damit etwas Substanz für die nächsten Monate aufgebaut wird.
Die 15 Cent in Frankfurt sind sehr einfach zu erreichen, hier kann man mit wenig Volumen von 3-4k täglich (über eine Woche) dieses Level erreichen.
 

21.10.15 08:13

27119 Postings, 6132 Tage brunnetaSehr ausführliche Investor PRESENTATION

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

21.10.15 08:16

27119 Postings, 6132 Tage brunnetaSydney 22 October 2015

http://www.4-traders.com/...esources--Investor-Presentation-21234920/
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

21.10.15 08:18

27119 Postings, 6132 Tage brunnetaASX - By Stock (Back)

http://hotcopper.com.au/threads/...presentation.2620141/#.Vict4Ws_Yrk
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

21.10.15 10:15

27119 Postings, 6132 Tage brunnetaDie Edelmetallmärkte

http://www.goldseiten.de/artikel/...ld-und-Goldaktien-freundlich.html
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

21.10.15 12:05

291 Postings, 3438 Tage stksat|228858721Fabrik

Nun das KNL selbst als Batterie Fabrikant tätig sein möchte kann ich nicht nachvollziehen. Enormes Investment, hohe Fixkosten, teure Vertriebsstruktur, großer Mitbewerb und vor allem pot. Abnehmer welche man damit vergrault.
Man sollte sich lieber auf seine Rolle als Minenbetreiber konzentrieren (nur meine persönliche und natürlich subjektive Meinung).
Sonst ist der Bericht mit bekannten Infos geprägt.
Zumindest scheint es jetzt bald bezüglich Finanzierung News zu geben ...  

21.10.15 17:40

4133 Postings, 4584 Tage PitschDie Investitionskosten liegen

bei genannten 35 Mio. $

Das liegt absolut in Rahmen.
Das Potenzial auszuschöpfen und Mehrwert zu generieren indem man höherwertige Produkte herstellt ist alles andere als nicht nachvollziehbar... eher eine logische und strategisch sinnvolle Sache.

Wir haben sehr hochwertiges Material, wieso nur verkaufen - wenn man durch Weiterverarbeitung mehr Geld damit machen kann ? Gib mir einen guten Grund. Der Batteriemarkt steigt in den nächsten Jahren weiter. Die Nachfrage nach Elektroautos erhöht sich ständig, weil ein Umdenken statt gefunden hat.

Das ist ein sich bildender Trend, da will und kann Kibaran mit einsteigen. Was soll daran falsch sein ?  

21.10.15 17:43

4133 Postings, 4584 Tage PitschKannst du mir anbei auch noch

die hohen Fixkosten und die teure Vertriebsstruktur erklären. Wie hoch sind diese - oder wie errechnest du diese ?  

21.10.15 18:24

291 Postings, 3438 Tage stksat|228858721Batterie Fabrik

Hallo Pitsch - ich meinte das man damit zu pot. Abnehmern wie SGL (welche u.a. die Batterieindustrie beliefern) in Konkurrenz tritt. Meiner Meinung sollte man sich auf die Kernkompetenz konzentrieren, bei den beiden persönlichen Treffen mit Management (im Rahmen von Vorträgen) hat man stets die Kompetenz des Teams und deren Erfahrung im Minenbereich hervorgehoben.

Ich war vor einigen Jahren bei "Better Place" Projekt beteiligt.
Man wollte die gesamte Wertschöpfungskette bedienen (Beteiligung an mehreren Minen, Produktion von Akkus für Elektroautos bis zum Betrieb von "Tankstellen" (wo die Akkus gewechselt werden sollten).

Die Business Pläne haben nicht gehalten (Entwicklungskosten für die AKkus wurden um 120 Mio Dollar überschritten, 16% der Akkus hatten sich im Betrieb als untauglich erwiesen - Gewährleistungskosten) und man hat ebenso über Distributoren vertrieben welche ca. 30% Vermittlungs Margen erhielten plus (WKZ) Vermarktungs Budgets.

Muss schauen ob ich die Business Pläne von damals noch finde und wie von dir gewünscht auf die Vertriebskosten näher einzugehen.



 

21.10.15 19:35

27119 Postings, 6132 Tage brunnetaFreut mich, hier kehrt wieder leben ein

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

21.10.15 23:00

4133 Postings, 4584 Tage PitschVertriebskosten

sind doch nicht bei jedem Geschäft gleich, sondern Bestand einer Verhandlung. Ich glaube, ich habe das was auch verdreht.

Kibaran will ja keine Eigenen Batterien herstellen, sondern nur das Kugelgraphit (Zwischenerzeugnisse) die für die Herstellung von Batterien gebraucht wird.

Also keine Batterien -  nach meinem Wissensstand, oder hat sich da etwas geändert... ?  

22.10.15 07:06

4133 Postings, 4584 Tage PitschDruck auf der Verkäuferseite...

ob sich da wohl was anbahnt.. ?  

22.10.15 08:00

27119 Postings, 6132 Tage brunnetaDer Druck scheint massiv zu sein

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

22.10.15 08:02

27119 Postings, 6132 Tage brunnetaSieht gut aus

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

22.10.15 10:59
1

189 Postings, 4628 Tage bauschijeher allgemein

Nur meine Meinung:
Wir hier im KNL-Forum legen unser Augenmerk viel zu sehr auf den Batteriemarkt. Dieses hochgradige Material von KNL - vor allem die Mengen, für welche bereits Abnahmeverträge bestehen - wird ziemlich sicher für völig andere Anwendungen verwendet! Bei der Herstellung fällt natürlich auch minderwertigeres Material an, soll man dies auf Halde legen/wegschmeißen oder es teuer 'bewegen' (verschiffen)? Nein, dafür wird eine Weiterverarbeitung in eigener Fabrik angestrebt, um auch hier noch Gewinne zu erzielen. Eigentlich genial - oder?

Denn für die (mit Verlaub) geringen (zumindest anfänglich) Mengen wird sich TK/KfW nicht so in's Zeug legen, eher scheint mir die Qualität der
ausschlaggebende Punkt zu sein, denn großflockiges Material ist eigentlich zu schade, um es in Batterien zu stecken. Da ergeben sich eher Möglichkeiten im 'ein-atomigen Bereich' (siehe Nobelpreis!) oder sehe ich das ganz falsch? >Recherche notwendig ;-)
Na, Hauptsache das ganze kommt mal in's Laufen...
 

22.10.15 11:16

1229 Postings, 4278 Tage Lumia920....

Bauschi, Andrew Spinks sagt ja selber, dass die jetzigen Offtakes nur für den etablierten Refactory Markt sind und noch keine Offtakes für den Batterie/EV Markt bestehen, wenn man sich die News anschaut, größte Solar/Energy Storage Park in China wird bald gebaut/ LG Chem baut Produktion von LIB in Nordamerika aus, Dyson baut LIB Fabrik usw. und das sind nur die News der letzten 2-3 Tage ist hier einiges Wachstumspotenzial vorhanden, das KNL momentan noch nicht bedient, deshalb beginnt man ja erst mit 40 KTPA, die man mit Offtakes abgedeckt hat und kann dann die Produktion bis 150 KTPA hochschrauben.

Weisst du genaues welche Qualität für Spherical Graphite nötig ist?
Glaube hier ist nicht die Flockengröße sondern die Reinheit entscheiden, aber ist lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe?  

22.10.15 13:16
Heute lohnt es sich wirklich den hotcoppers Beiträgen (Patient Man, Names little) Aufmerksamkeit zu schenken.

Den link von "Names little" finde ich sehr interessant, kompakte Übersicht über das Potential unserer "KNL".

http://www.kibaranresources.com.au/IRM/Company/...lisonResearchUpdate  

22.10.15 22:46

4133 Postings, 4584 Tage PitschSehr dünnes Eis

auf der Verkäuferseite...

Ich glaube, dass wir dieses Jahr doch noch die 30Cent sehen ! Kann mich natürlich auch irren... Habe schon vieles erlebt und am Ende kam es doch anders als man gedacht hat.  

23.10.15 06:12

566 Postings, 3678 Tage ThomasP.Guten Morgen

Mal gespannt ob heute in Down Under wieder zum Schluss zugelangt wird.
 

26.10.15 08:36

291 Postings, 3438 Tage stksat|22885872124 Cent

An den 24 austr. Cent zerbricht KNL wieder einmal - zwischen 18 und 23,5 gibt es einen Fahrstuhl.Brauchen ein Volumen von 500k täglich um in Richtung 30 Cent zu gehen.  

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben