Stimme Dir voll und ganz zu.
Ich hab immer an die Minen geglaubt, die bei den aktuellen G&S Preisen einen Haufen Geld verdienen. Barrick und Newmont kalkulieren mit einem Goldpreis von 1200 Dollar Geld zu verdienen, alles darüber ist Bonus. Barricks Bilanz ist erste Sahne. Die können auch mit Gold 1500, 1600 prima leben. Trotzdem ist deren Aktienpreis das letzte Jahr in direkter Korrelation mit dem Goldpreis gefallen und gestiegen und konnte sich nicht abkoppeln.
Ich hab letzte Woche meine Barrick Aktien deswegen verkauft, als die 17,50 unterschritten wurden, weil ich inzwischen so deprimiert bin, dass ich glaube, sie fallen noch in den Berreich 15,x. Letztlich ist es halt Angebot und Nachfrage (siehe Meme-Stocks) und Fundamentaldaten spielen zurzeit nur eine untergeordnete Rolle. Barrick sollte meiner Meinung nach mindestens 50% höher stehen, tut es aber nicht.
Seitdem ich raus bin, steigt Barrick und ich frag mich, ob ich Depp mal wieder am Tiefpunkt verkauft habe. Wär nicht ungewöhnlich.
Ich bin aktuell vollkommen ratlos. Und auf Leute wie Vermeulen hör ich nicht mehr, die sagen diese Woche das eine und nächste Woche das andere. Der hatte schon mehrfach die Explosion vorausgesagt und das dann immer wieder verschoben. Der hat trotz seiner bunten Bildchen auch nicht viel mehr Ahnung.
Bei den Aktienmärkten kann es sein, dass es keine Korrektur gibt, wie gestern geschrieben wurde. Kann aber auch sein, dass sie wie oft über den Sommer kommt (die HeLaBa glaubt das und deren Prognosen sind meist ziemlich gut; die glauben auch an Gold 2000 in Q3). Kann sein, dass der Crackupboom noch kommt, kann sein, dass wir da schon mittendrin sind. Fakt ist: Nachhaltig ist das alles nicht!!!
Ich glaub, ich höre einfach auf Geld zu verdienen, statt verzweifelt zu versuchen, es anzulegen. Das ist die sicherste Variante :-(
|