Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1350 von 2183
neuester Beitrag: 30.08.25 16:09
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54557
neuester Beitrag: 30.08.25 16:09 von: grafikkunst Leser gesamt: 23853847
davon Heute: 21677
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 1348 | 1349 |
| 1351 | 1352 | ... | 2183   

07.07.21 11:33
1

8945 Postings, 6177 Tage Alfons1982Marin Katusa

meint das derzeit der Goldpreis sehr gut bewertet ist und die richtigen Minen extrem viel Geld verdienen. Er meint aucch das Silber im Verhältnis zu Gold weiter steigen wird aber viel sporadischer da es WÄhrung und Industriemetall zu gleich ist.
Er meint auch der Standort, die Größe des Projektes, am besten eine große Tier one Liegenschaft, Infrastruktur und das Managmentteam sind entscheidend.
Eine durchnittles Managmentteam macht ein gutes Projekt kaputt.
Desweiteren hält Er ein beträchtliches Vermögen in Gold und ist aktuell in 5 bis 6 Minen investiert.

Meine These kennt Ihr schon lange. Hier wird sich im Forum selbst viel zu viel mit dem  Goldpreis und den Manipulationen beschäftigt. Im Endeffekt ist es egal da wir es nicht ändern könenn. Ich versuche immer relativ neutral zu berichten nach Faktenlage warum das so ist und warum Gold eher fällt oder steigt. Die Antworten hier als mit Glücksspiel oder so sind ja quatsch.
Wir sollten uns im Golsektor mehr auf die Minen,Explorer und Royalties konzentrieren um tatsäxchlich und real Geld verdienen zu kölnnen. Wenn man hier als die Kommentare liest denkt man jeder ist in Goldfutures oder Hebelscheinen oder Zertifkate in Gold und SIlber investiert, was ja aber tatsächlich nicht der Realität enstpricht. WIr sind fast alle in Minen und Explorer investiert und hier kommt es auf die Auswahl an. Das ist das entscheidende. Wenn ich les das Goldkinder unbedingt den Goldpreis bei 2000 oder 2500 Dollar sehen will, damit die Explorer endlich ansteigen ist objektiv gesehe nnicht richtig. Desweiteren sprechen auch alle Koryphären aus dem Sektor vom Gegenteil.
Deswegen die objektive Frage warum stellt man sich dagegen
Ich will Goldkinder nicht angreiden den Er hat ja diese Meinung nicht alleine, aber Er vertrettet diese Ansciht doch sehr stark würde ich mal behaupten.Desweiteren hat Goldkinder auch einige Highflyer im Depot die schon sehr gut um teils mehrere hundert Prozent angestiegen sind.
Desweiteren geht es mir hier nicht um andere Rohstoffe sondern wirklich nur um den Goldsektor und den Silberssektor. Der PGE Bereich ist auch ein anderer Markt und beruht auf der Industrienachfrgae.
Warum fokkusiert man sich nicht wirklich auf die Topproduzenten im Goldsektor und die evtl besten Liegenschaften bei Developers und frühzeitige Erkennung von evtl. early stage liegneschaften die mal zu erstklassigen Liegenschaftn werden. Ich sage nur als Beispiel wieder Crescat mit seinem Ansatz potentielle erstklassige Gold und SIlberlagerstätten zu finden. DIe Performance von denen ist einfach Klasse. Viel besser als Bitcoin. Mehr muss ich nicht sagen.

Ich würde gerne darüber ein offene DIskussion führen. Schliesslich machen andere viel Rendite in der Zeit wo bei uns nicht soviel geht oder unsere Depots sich in Korrekturen befinden. Das kann deutlich besser laufen auch bezüglich Reaserch wo jeder von uns davon profitieren kann.  

07.07.21 11:48
2

3115 Postings, 2145 Tage Goldkinder@Alfons - Strategie

"Wenn ich les das Goldkinder unbedingt den Goldpreis bei 2000 oder 2500 Dollar sehen will, damit die Explorer endlich ansteigen ist objektiv gesehe nnicht richtig."
Na ja, ein mehr oder minder kontinuierlicher EM-Preisanstieg angesichts der "Makros" war schon meine Ausgangshypothese, warum ich hier 2019 massiv eingestiegen bin. Wenn diese Investmentthese nicht stimmt, sollte ich mich umorientieren. Bislang kann ich aber nicht abschließend beurteilen, ob sie wirklich falsch ist. Und natürlich gebe ich Dir recht, dass man mit einer qualifizierten Auswahl von Explorern, aber auch Minen (z.B. Aya) auch Geld in schwierigen EM-Phasen verdienen kann. Nur ist es bei Explorern schon immer auch ein Glücksspiel - wie z.B. jetzt bei Troubadour, wo Du ja gestern aufgestockt hast. Für mich bleibt zur Zeit nur die Alternative im Rohstoffbereich zu diversifizieren - z.B. in Richtung Uran, wo handfeste Anzeichen für eine Angebotsverknappung vorliegen.  

07.07.21 11:55

8945 Postings, 6177 Tage Alfons1982Marin Katusa

meint auch das man im Goldsektor viel leichter Geld verdienen kann als im Silbersektor. Klar ist aber auch das wenn es zu einem Hype kommt die Silberwerte mehr ansteigen als Goldwerte. Aber das paasiert nur im Hype im Durschnitt und den Hype sehe ich nicht aufgrund folgender Faktoren

in den 70 und 80 Jahren gab es zu Gold und Silber keine Alternative außer Rohstoffe. Das Verständni war damals anders gewesen als heute zumindestens bei uns im Westen. Heute gibt es soviele Alternativen an der Börse das die Leute deinfach die Qual der Wahl haben und die anderen Assets steigen ja auch. Man muss sich ja nur die Umsätze mal anschauen die oft einfach sehr gering sind. Deswegen glaube ich erst an einem Hype in SIlberaktien wie in den 70 bnis 80 Jahren nur dann wenn es zu einer wirklichen Hyperinflation kommt oder die US Währung wirklich crashen wird bzw wir eine wirkliche Stagflation über mehrere Jahre bekommen sollten. Denn eins dürfen wir nicht vergessen. 2000 waren diese SIlberund Goldaktien zum Teil nichts Wert gewesen. Danach konnte man 2015 wirklich günstig unten einsammeln zu Tiefstkursen. Jetzt sind diese Aktien zwar günstig bewertet zum Goldpreis aber Sie haben schon einen zum Teill hohen Wert von mehreren Milliarden US Dollars. Das kann man nicht miteinander vergleicichen und die Silberminen selbst sind im Schnitt wirklich nicht mehr günstig bewertet. Die einzigen wo günstig bewertet sind noch die Silberdevelopers und die Silberexplorer. Allerdings müssen diese erstmal eine ordnetliche Silberdiscoverie erbohren was die meisten bis heute nicht gemacht haben. Erst danach werden diese Firmen wirklich wertvoll wobei warscheinlich objektiv die meisten Explorer im Silbersektor nichts werden.
Wenn ich mir allesProfis aus dem Sektor so anhöhere und die neue Zeitrechnung mitanalysiere komme ich objektiv zu diesem o.g. Ergebnis.

Was meint Ihr dazu und was sind Eure Meinungen oder Fakten die dagegen sprechen

07.07.21 11:57

9 Postings, 1520 Tage Algea_2.0Alfons

Stimme Dir voll und ganz zu.

Ich hab immer an die Minen geglaubt, die bei den aktuellen G&S Preisen einen Haufen Geld verdienen. Barrick und Newmont kalkulieren mit einem Goldpreis von 1200 Dollar Geld zu verdienen, alles darüber ist Bonus. Barricks Bilanz ist erste Sahne. Die können auch mit Gold 1500, 1600 prima leben. Trotzdem ist deren Aktienpreis das letzte Jahr in direkter Korrelation mit dem Goldpreis gefallen und gestiegen und konnte sich nicht abkoppeln.

Ich hab letzte Woche meine Barrick Aktien deswegen verkauft, als die 17,50 unterschritten wurden, weil ich inzwischen so deprimiert bin, dass ich glaube, sie fallen noch in den Berreich 15,x. Letztlich ist es halt Angebot und Nachfrage (siehe Meme-Stocks) und Fundamentaldaten spielen zurzeit nur eine untergeordnete Rolle.
Barrick sollte meiner Meinung nach mindestens 50% höher stehen, tut es aber nicht.

Seitdem ich raus bin, steigt Barrick und ich frag mich, ob ich Depp mal wieder am Tiefpunkt verkauft habe. Wär nicht ungewöhnlich.

Ich bin aktuell vollkommen ratlos.
Und auf Leute wie Vermeulen hör ich nicht mehr, die sagen diese Woche das eine und nächste Woche das andere. Der hatte schon mehrfach die Explosion vorausgesagt und das dann immer wieder verschoben. Der hat trotz seiner bunten Bildchen auch nicht viel mehr Ahnung.

Bei den Aktienmärkten kann es sein, dass es keine Korrektur gibt, wie gestern geschrieben wurde. Kann aber auch sein, dass sie wie oft über den Sommer kommt (die HeLaBa glaubt das und deren Prognosen sind meist ziemlich gut; die glauben auch an Gold 2000 in Q3). Kann sein, dass der Crackupboom noch kommt, kann sein, dass wir da schon mittendrin sind. Fakt ist: Nachhaltig ist das alles nicht!!!

Ich glaub, ich höre einfach auf Geld zu verdienen, statt verzweifelt zu versuchen, es anzulegen. Das ist die sicherste Variante :-(

07.07.21 12:13
1

8945 Postings, 6177 Tage Alfons1982Uransektor

Katusa ist bullisch für Uran und Uranexplorer in Nordamerka nicht aber in Afrika oder sonst wo in der Pampa. Klar Australien ist natürlich auch ein guter Standort. Er meint auch das Er mit den Betribern spricht und die neuen Reaktoren werden kommen. Das ist definitiv bullish würde ich sagen. Ich kann aber aus bestimmten persönlichen Gründen nicht in den Sekto investieren. Bin für Umeltschutz und für regenearative Energiegewinnung. Ich war schon immer gegen Uran gewesen und das kann ich mit meinem Gewiseen nicht vereinbaren da ich mich dabei schlechtcht fühlen würde trotz des Geldes. Ich habe auch noch nie in eine Waffenaktie oder ähnliches investiert. Ich verurteile aber niemand der sagt mit dem Sektor will ich Geld verdienen. Mein Motto. Jedem das seine Hauptsache derjenige nervt oder belästigt mich nicht. Nur meine Meinung.  

07.07.21 12:14
1

1404 Postings, 1869 Tage Jacky ColaExploits

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...h-cow-aktienkurs-steigt

Ich mag dieses Marketing und diese Überschriften
Und dem Kurs scheint es auch zu gefallen ;)  

07.07.21 12:26

8945 Postings, 6177 Tage Alfons1982Katusa

bezüglich Silberminen sind die überbewertet und steigen dann nur Aufgrund eines steigenden Silberpeises. Er kauft lieber Goldfirmen die unterbewertet sind und verdient dann bei einer erfolgreichen Goldproduktion gutes Geld damit. Das ist vom Ansatz her schon ein Unterschied würde ich sagen.  

07.07.21 12:26

4138 Postings, 1875 Tage grafikkunstGoldkinder: Diverzifizierung

auch über Lithium, Rutil und Rohölexplorer nachdenken. Letztere sind sehr schön zurückgekommen und bieten einen guten Einstieg  

07.07.21 12:35

8945 Postings, 6177 Tage Alfons1982Katusa

ist bullish für Kupfer und REE. Er meint der größte Fehlerden wir haben ist das wir den Kaufknopf kennen nicht aber deSellknopf. Das macht dann den Gewinn ofz kaputt. Da bin ich ja ein Spezialist dafür mit einer emotionalen Bindung die einfach nicht angebracht ist.
Desweiteren meint Er zum Uranmarkt das die Bnaken in schon deswegen angerufen haben und wenn die Banken da investieren wollen, sollte man immmer das Gegenteil davon machen also auch mal ein paar Gewinne mitnehmen. Das sind halt die Weisheiten die  in 9 von 10 Fällen dann auch stimmen.

Ein sehr gutes Video wie ich finde. Sollte sich jeder mal anschauen.  

07.07.21 12:38

10625 Postings, 7123 Tage BozkaschiGR Silver

GR Silver Mining Reports Wide Gold and Silver Zones from the Final Drill Holes to be Incorporated into the Plomosas Mine Area Resource Estimation

TSX.V: GRSL
www.grsilvermining.com
Mr. Marcio Fonseca reports:
VANCOUVER, BC, July 7, 2021 /CNW/ - GR Silver Mining Ltd. (TSXV: GRSL) (OTCQB: GRSLF) (FRANKFURT: GPE) ("GR Silver Mining" or the "Company") – is pleased to report assay results from the final drill holes to be incorporated into the resource estimation at the Plomosas Mine Area at the Plomosas Silver Project ("Plomosas Project") in Sinaloa, Mexico. These results represent wide intersections of predominantly gold and silver-rich epithermal veining.

Drill highlights:

PLI21-10

41.7 m @ 1.13 g/t Au
    PLI21-14

11.1 m @ 0.81 g/t Au
    279-IM

13.0 m @ 328 g/t Ag, 0.5 % Pb, 1.2% Zn, 0.1% Cu and 0.2 g/t Au - 397 g/t AgEq1

https://www.juniorminingnetwork.com/...-area-resource-estimation.html
-----------
Silversqueeze

07.07.21 12:40

8945 Postings, 6177 Tage Alfons1982Kupferminen

Katusa sagt die sind aktuell für die Zukunft schon gut bepreist. SIe haben die Gewinne erstmal mitgenommen.
Deswegen macht es derzeit eigentlich nur Sinn in early Stage Explorer oder Developers mit sehr guten Projekten und gleichzeitiger günstiger Bewertung einzusteigen.  

07.07.21 12:44

4568 Postings, 7527 Tage bradettiMetalicity

Bringts ganz gut auf den Punkt:
https://hotcopper.com.au/threads/....6141575/page-21?post_id=54300167

Irgendwann platzt der Knoten ;-)  

07.07.21 13:13

592 Postings, 2140 Tage Silbär85Die Banken...

Tagesgeld nun auch offiziell mit Negativzins
https://finanzmarktwelt.de/...-auch-offiziell-mit-negativzins-204449/

Banks are now dictating what you can and cannot purchase with your own money.
https://www.thegatewaypundit.com/2021/07/...permitted-purchase-money/

Da hat wohl eine Bank Zahlungen an eine Crypto-Börse stolz untersagt...  

07.07.21 13:15
1

12598 Postings, 3641 Tage ubsb55Alfons1982

Ich hab mir das Video mit Katusa auch angesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Was mir auch aufgefallen ist, dass ich das in Teilen vollkommen anders interpretiert habe als Du. Ich will aber jetzt keinen Diskurs eröffnen, kann ja jeder selbst anschauen ( mit Untertiteln)  

07.07.21 13:28
2

5249 Postings, 3245 Tage KatzenpiratIntegra Resources: "Drecksbillig!"

Ausnahmsweise bin ich mit Tylor Dart einverstanden. Integra weisst bei einer MC von 159 Mio CAD fünf Millionen Unzen aus. Ich bin investiert.

(Im Vergleich: Die Bewertung von Labrador Gold beträgt 248 Mio CAD bei mehr oder weniger nichts. In NFL gibt es einige Granaten, andere werden aber wieder zurückkommen, wenn der Hype durch ist.)

https://seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha

07.07.21 13:50

10625 Postings, 7123 Tage BozkaschiApropos Billig

Americas Gold und Silver hat sich mit der Mexikanischen Regierung geeinigt , damit die illegale Blockade von Cosala nach einem Jahr aufhört.Ich hatte ein paar tausend Stück zu 1,40€ auf Baader an der Angel dann klingelte es an der Tür und mir lief sie davon  ;) Manchmal ist es gut vor dem Rechner zu sitzen , man sollte aber den letzten klick auch machen.

https://www.juniorminingnetwork.com/...pen-the-cosala-operations.html

https://seekingalpha.com/news/...-san-rafael-mine-in-mexico-to-reopen
-----------
Silversqueeze

07.07.21 14:31
1

10625 Postings, 7123 Tage BozkaschiWoW 10Y Französische Staatsanleihen -40%

07.07.21 14:50
1

10625 Postings, 7123 Tage BozkaschiNews Flash von Heute

CMC Metals Announces Start of Drilling and Extensions of the Main Zone at Silver Hart, Yukon

https://www.juniorminingnetwork.com/...zone-at-silver-hart-yukon.html

Kootenay Silver Appoints Hans Smit, P.Geo. as Technical Advisor to Assist with Economic Evaluations

https://www.juniorminingnetwork.com/...with-economic-evaluations.html

StrikePoint Gold Commences Drilling at the High-Grade Willoughby Gold-Silver Property

https://www.juniorminingnetwork.com/...ghby-gold-silver-property.html

Silver Elephant Mining Announces Permitting Update and Low Carbon Initiative For Minago Nickel Project at Thompson Nickel Belt in Manitoba

https://www.juniorminingnetwork.com/...n-nickel-belt-in-manitoba.html

Guanajuato Silver Company Drills 0.90m of 953 gpt AgEq within 8.10m of 173 gpt AgEq

https://www.juniorminingnetwork.com/...hin-8-10m-of-173-gpt-ageq.html

Turmalina Metals expands holdings in San Juan by 1000%, acquiring multiple mineralised breccia clusters along strike from San Francisco

https://www.juniorminingnetwork.com/...strike-from-san-francisco.html

Scottie Resources Commences 2021 Drill Program and Reports New Intercept of 6.2 g/t Gold Over 4.35 m at Blueberry Zone

https://www.juniorminingnetwork.com/...-4-35-m-at-blueberry-zone.html

Summa Silver Increases the Size of its Hughes Property by Nearly 50% via Staking an Additional 1,280 Acres Prospective for High-Grade Silver and Gold Mineralization

https://www.juniorminingnetwork.com/...r-and-gold-mineralization.html

GR Silver Mining Reports Wide Gold and Silver Zones from the Final Drill Holes to be Incorporated into the Plomosas Mine Area Resource Estimation

https://www.juniorminingnetwork.com/...-area-resource-estimation.html

Max Resource Reports the URU Zone Strike Length Increased Threefold at CESAR North, NE Colombia

https://www.juniorminingnetwork.com/...t-cesar-north-ne-colombia.html
-----------
Silversqueeze

07.07.21 15:08
1

10625 Postings, 7123 Tage BozkaschiBei Marin Katusa

höre ich eher America First raus ob Dollar , Ausbildung , Investitionen , Tier Jurisdiktionen alle seine Beispiele laufen auf das selbe Schema hinaus.Ob das ein klarer Blick ist muss jeder für sich entscheiden.
-----------
Silversqueeze

07.07.21 15:15

12598 Postings, 3641 Tage ubsb55Skeena Bohrergebnisse

https://mailchi.mp/137ccfd3e811/...-at-snip-gold-project?e=c5a9c5b6b0

Gar nicht übel. Ist ja nicht so, dass sie sonst nix hätten.  

07.07.21 15:27

10625 Postings, 7123 Tage BozkaschiAurcana

Aurcana Silver Provides Initial Assay Results and a Restart Progress Update for Its Revenue Virginius Mine

Silver   Colorado   Sampling Results
TSX.V: AUN
www.aurcana.com
Mr. Kevin Drover reports:
VANCOUVER, British Columbia, July 07, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- AURCANA SILVER CORPORATION ("Aurcana" or the "Company") (TSXV: AUN) is pleased to provide the results of the first assays after accessing the Virginius Vein on the 1800 level as well an update on progress towards first production.

INITIAL ASSAY RESULTS

The initial samples of the Virginius Vein intersection on the 1800 level assayed 38.611 ounces per ton (opt) (1,323.8 g/t) of silver equivalent1 over a vein width of 2.5 feet, including 85.782 opt (2,941.1 g/t) of silver equivalent1 over 0.6 feet (see below Table 1 and Figure 1 for details). These results compare favorably with the reserve grade in this location of 24.7 opt (846.8 g/t) silver equivalent1 over 1.4 feet as reported in the 2018 feasibility study (the “2018 FS”) prepared in accordance with National Instrument NI 43-101 – Standards of Disclosure for Mineral Projects (“NI 43-101”). A copy of the 2018 FS is posted on the Company’s website www.aurcana.com and is also available on the Company’s profile on SEDAR at www.sedar.com.

Assay Details

Table 1
Width
      (ft)        Ag
     (opt)        Au 
     (opt)        Pb 
       (%)        Zn §
       (%)§Ag Eq1
(opt)
Sample 1 2.5 23.100 0.014 11.900 2.360 34.937
Sample 2 2.5 15.400 0.018 3.780 5.380 24.669
Sample 3* 2.5 27.600 0.020 14.500 17.000 56.227

Average       2.5    22.033     0.017    10.060     8.247    38.611§

*Including       0.6      54.6     0.018    22.800    13.70085.782
_____________________________§
1 Silver equivalent is based on the 2Q 2021 average London prices of Ag US$26.6387/oz, Au US$1,805.04/oz, Pb US$0.9568/lb and Zn US$1.3206/lb

Figure 1

RESTART PROGRESS UPDATE

The Revenue-Virginius project remains on track to reach full production (270 stpd) by September 2021.

Development ore to be delivered to the process plant in July 2021 for commissioning and restart.
Ore throughput will be ramped up to 110 short tons per day (stpd) during August, and then to full production of 270 stpd during September.
Concentrate shipments are anticipated to begin in early August. Trafigura Trading LLC is the off-taker for 100% of the concentrates and will pay 95% of the contained metals value based on the mine site concentrate assays at the time of shipment, with final settlement based on smelter returns.
Payable silver equivalent2 production for the period between August and December 2021 is forecast to be 1,300,000-1,600,000 ounces at an estimated cash operating costs of between US$10.00 to US$12.00/oz silver after by-product credits3.

https://www.juniorminingnetwork.com/...ts-revenue-virginius-mine.html
-----------
Silversqueeze

07.07.21 15:29

8945 Postings, 6177 Tage Alfons1982Bozkaschi

Vollkommen richtig aber Er macht diesbezüglich auch gute Vergleiche. Noch investieren die Eliten das Geld in den USA und schicken Ihre Kinder dort zur Uni und der Dollar wird leider obwohl es nicht stimmt immer noch als sicher Hafen angesehen. Deswegen sollte man sich seine Sicht anschauen auch im Kontext das der Herr mit Gold ein Vermögen aufgebaut hat und dort immer noch ein Großteil seines Geldes investiert hat in diesem Sektor und Er mit anderen Rohstoffsektoren sein Geld verdient.

Der Herr Stage den ich auch schätze hat ein Video gemacht und bezieht Stellung bezüglich Gold in dem Er meint das nicht die Inflation sondern der Dollar viel wichtiger für den Goldpreis ist.
Meiner Meinung nach stimmt es nicht bzw aktuell nur deswegen weil die FED Speaker es geschafft haben die Inflation als nur vorübergehend und klein anzusehen. Der breite Markt glaubt die Story. Ganz einfach. Erst wenn der Markt es nicht mehr Glauben wird , wird sich erst dann langsam die Positionierung ändern und davon sollte dann eigentlich Gold und Silber auch nachhaltig profitieren.  Nur meine Meinung

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - http://de.investing.com/analysis/...--inflation-und-der-usd-200457871  

07.07.21 15:43
2

1404 Postings, 1869 Tage Jacky ColaExploits discovery

1,57 cad
Schon verrückt….seit Eric eingestiegen ist Open market, ist die Aktie um knapp 60 % in einer Woche gestiegen

Selten eine Aktie gesehen, die kurz vor Öffnung PP so stark ist
So hat man jetzt schon in der Zeichnungsphase einen mehr als 3 Bagger plus volle Warrants mit 150 % im Gewinn.
PP bleiben der Beschleuniger nach oben

Jetzt ist es wichtig, dass neben Marketing auch entsprechend getroffen wird

Mit meinen OPW Tickets lehne ich mich entspannt zurück und warte auch hier auf Onkels weiteren Einstieg, Marketing, Bohrungen und Kurse > 1 cad

Alles ohne Gewähr und keine Empfehlung  

07.07.21 15:57
2

10625 Postings, 7123 Tage Bozkaschi@Alfons

"Der Herr Stage den ich auch schätze hat ein Video gemacht und bezieht Stellung bezüglich Gold in dem Er meint das nicht die Inflation sondern der Dollar viel wichtiger für den Goldpreis ist."

Das biegen die sich hin wie sie es brauchen. Die höchste Korrelation (langfristig) weist nachweislich der Realzins aus.Und der Goldpreis ist oft sehr nahe an der konträreren Entwicklung der 10Y dran.
Die derzeitige starke Korrelation zum US-Dollar ist meiner Meinung aufgrund der langfristigen und sehr unterschiedlich interpretierten Entwicklung des Dollar geschuldet. Er steht am charttechnischen Scheideweg zwischen Ausbruch und Einbruch gegenüber den anderen großen Währungen und das wird Gold kurzfristig belasten oder beflügeln.

Deswegen sollte man sich seine Sicht anschauen auch im Kontext das der Herr mit Gold ein Vermögen aufgebaut hat und dort immer noch ein Großteil seines Geldes investiert hat in diesem Sektor und Er mit anderen Rohstoffsektoren sein Geld verdient.

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet, aber die Begründungen eines Kralls, Polleit oder Blaschzok leuchten mir auch ein , aber es gibt immer eine gesellschaftliche oder politische Botschaft in ihren Analysen.Diese gilt es zu filtern oder für sich zu interpretieren.Das gleiche bzw. etwas ähnliches habe ich in Katusa's Aussagen herausgehört.Nichts desto trotz , ist die langfristige Entwicklung des Dollars die größte Black Box an denen sich die Geister der Analysten scheiden.

-----------
Silversqueeze

07.07.21 16:51

8945 Postings, 6177 Tage Alfons1982Bozkaschi

Du hast es gut auf den  Punkt gebracht. Ich denke mittlerweile  das die Zinsen der 10 jährigen US Anleihe nach Beendigung des Squezz und weiteren Eindeckungen wieder ansteigen wird Richtung 1,50 bis 1,60 Prozent. Laut Goldmsn Sachs sind die Renditen 25 Basispunkte zu niedrig laut denen. Einfach lächerlich das bei 5 Prozent Inflation zu sagen.
Das einzige was noch den Goldpreis stabil halt kann ist dann eine höhere Inflation.  

Seite: 1 | ... | 1348 | 1349 |
| 1351 | 1352 | ... | 2183   
   Antwort einfügen - nach oben