Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 2060 von 2159
neuester Beitrag: 18.04.24 08:31
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53956
neuester Beitrag: 18.04.24 08:31 von: dlg. Leser gesamt: 11253486
davon Heute: 1532
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2058 | 2059 |
| 2061 | 2062 | ... | 2159   

14.08.20 17:56

3784 Postings, 5015 Tage nuujIrgenwie

kommt es mir vor, dass der Gelbe Baron sehr unzufrieden ist. Meist nur Schmähkritik. Es geht hier um Aixtron, nicht um Berlin und Deutschland. Wenns nicht gefällt, in Neuseeland ist bestimmt Platz genug.
Bitte sachlich bleiben, das hilft allen.  

14.08.20 19:31

4422 Postings, 2282 Tage Der Pareto@gelberbaron ... geh mal in den Experten

Thread der hier parallel läuft ... dlg und Konsorten feiern Aix ohne Ende ab.

Da kommt immer ein "englisches Zeug" , selbstverständlich mit Link ...
was aber überhaupt nichts mit AIX zu tun hat.

Man feiert sich halt selbst ab ... und wir hier im Thread sind nur die
Unwissenden .  Derweil die Aktie immer weiter ab schmiert .

Wie schon das Handelsblatt feststellt: AIX ist momentan vieeeeeeeeel zu teuer .


   

14.08.20 19:41
1

4422 Postings, 2282 Tage Der Paretoder Tag an dem ich Aix auf Wiedersehen gesagt

habe ... war als die den CC nach den Zahlen online gestellt haben ... in
ENGLISCH ... als deutsches Unternehmen - Dankeschön ! das hat mir die
Augen geöffnet ... null Interesse an deutschen Aktionären.

... aber "das Beste soll ja noch kommen"  ...    
 

15.08.20 14:36
1

5886 Postings, 3941 Tage dlg....

Mein lieber Pareto, eigentlich wollte ich in diesem Aixtron-Wutbürger-Forum nichts mehr posten, aber wenn Du mich schon namentlich erwähnst, will ich doch zumindest einmal darauf eingehen.

Erstens zu Deiner Aussage, ich würde „Aixtron ohne Ende abfeiern“: ich habe mich auf den HB-Artikel bezogen und geschrieben, dass eine Aufnahme in den MDAX für mich sehr wahrscheinlich ist. So eine Aufnahme geht damit einher, dass passive MDAX Indexprodukte Aixtron Aktien kaufen müssen - das mögen vllt nur 3-5% der ausstehenden Aktien sein - was für den Kurs aber (leicht) positiv ist. Zum einen hat das entgegen Deiner Behauptung in der Tat etwas mit Aixtron zu tun und zum anderen hat das hat nichts mit „Abfeiern“ zu tun.

Im Übrigen habe ich auch bei den 2Q-Zahlen morgens geschrieben, dass das nicht reicht, um den Kurs auf dem Niveau zu halten. Das hattest Du sogar hier positiv erwähnt. Die „Konsorten“ im anderen Forum - inkl. mir - haben auch recht deutlich die OVPD Fortschritte/Kommunikation kritisiert. Auch hier kein „Abfeiern“.

Zweitens, zu Deinen Englisch-Kenntnissen: ich könnte wie in diesem Forum üblich den Emotionen freien Lauf lassen und über Schule, Aufpassen und von notwendigen rudimentären Englisch-Kenntnissen referieren. Lasse ich aber lieber - wie sagte schon Frau Obama: „If they go low, we go high“. Wenn Du eine Übersetzung brauchst, einfach kurz melden.

Aber mal eine ernst gemeinte Frage: in welche deutsche Aktie bist Du momentan investiert? Also welches deutsches börsen-gelistetes Unternehmen übersetzt den englischen Analysten-Call auf deutsch und stellt das als Simultanübersetzung als Soundfile oder als PDF auf die IR-Seite? Ich kenne ehrlich gesagt nicht ein einziges Unternehmen, das das macht. Bekommst Du den Service von Suess Micro, PVA oder Steinhoff? Ich befürchte nämlich, dass sich Dein mögliches Anlagespektrum extrem einschränkt wenn die Voraussetzung ist, dass die die Analystencalls...äh, sorry Analystentelefonkonferenzen auf deutsch verfügbar sein sollen. Zugegebenermaßen wären bei einem Sparbrief der Kreissparkasse Castrop-Rauxel Süd die AGBs auf deutsch verfügbar.

Sieh mir meinen Sarkasmus bitte nach...ich habe vollstes Verständnis für Deinen Aixtron Ausstieg (mir bereitet die Aktie bisher viel Vergnügen), da diese Aktie in der Tat keine einfache ist und über die letzten 3 Jahre den Aktionären wenig Freude gebracht hat. Aber eine Aktie aufgrund fehlender Deutsch-Übersetzung/Englisch-Kenntnisse zu verkaufen, um dann im Anschluss über die Foristi zu lästern, die sich weiterhin vernünftig & objektiv über die Aktie austauschen, erscheint mir ein komischer Ansatz und wenig zielführend zu sein.

Meine Mutter sagt früher zu mir wenn ich etwas kaputt gemacht habe: „wenn rohe Kräfte sinnlos walten“ - das gleiche gilt für Teile dieses Forums auch, man muss nur „Kräfte“ durch „Emotionen“ ersetzen. Das gleiche gilt für die, die sich die Aktie am Tag der Zahlen bei 12,50 Euro kaufen und den Rückgang dann abwechselnd auf Deutschland, Merkel, die Politiker, die LVs, die Angelsachsen, den deutschen Maschinenbau und den Rest der Welt schieben. Kann man machen, muss man nicht.  

15.08.20 16:28

2937 Postings, 2445 Tage BigBen 86@dlg

Warum liest du denn in diesem "unterbelichteten" Forum mit. So interpretiere ich jedenfalls dein Posting.

Wirklich schlimm ... Erwachsene Menschen benehmen sich teilweise schlimmer als Kinder.

Bei baggo im Forum klopfen sich die Teilnehmer auf die Schulter und sprechen vom "besseren" Forum. Aua !

Ich weiß jedenfalls, dass ich nichts weiß. Das wussten auch schon die Römer in der Antike. ;-)

Im Dunkeln stochern kann zwar in manchen Lebensbereichen interessant und zusätzlich ein netter Zeitvertreib sein. An der Börse weckt dies jedoch meist nur falsche Hoffnungen ... ;-)  

15.08.20 16:59

4422 Postings, 2282 Tage Der Paretowerter DLG - danke für deine Rückmeldung

... ich wollte dich einfach nur mal aus der Reserve locken... und eine Bestätigung, dass
der "Club der Beleidigten " hier mitliest.

Und! Deine Mutter hat Recht... Wo rohe Kräfte sinnlos walten ...

Ich kann  mich noch gut an die Zeit erinnern wo Covid-19 für euch Experten weit
weg und in China war - JEDER der das Thema angesprochen hat wurde gleich angegangen
und mit uninteressant bewertet.  Habt ihr schön ausgeblendet und einen eigenen Thread
gegründet wo das Thema tabu ist. Politik ist für euch "Schmuddelkram" ... hat alles nichts
mit Aktien zu tun.  

Zu meinen Englisch Kenntnissen; sowohl in Rom, Paris, Barcelona und Brügge ist
es mir gelungen bei MD einen BigMac mit Coke zu  bestellen - von daher alles gut.

       
 

15.08.20 17:26

4422 Postings, 2282 Tage Der Paretound: das "Aixtron-Wutbürger-Forum"

wie du es nennst werter dlg. hat ja mit der Entwicklung der Aktie einen Treffer gelandet,
meanwhile (oh je war das jetzt englisch ?) der Club der Beleidigten mal so richtig schön
daneben gelegen hat.

Dafür gibt es bei euch für jeden Nonsens grüne Sterne .

pecuniae volo !
Je veux faire de l'argent

...    

15.08.20 19:41
2

5886 Postings, 3941 Tage dlg....

Ganz ruhig, Gentlemen, ich verziehe mich auch gleich wieder. Erst mal vorab und wenn es Euch etwas bringt: ja, alle 1-2 Wochen schaue ich auch mal hier ins Forum rein. Zum einen weil es auch hier gute Beiträge gibt, zB die von Cid3r, kaiberlin, crocky, rosskata, etc. und auch von Dir früher, BigBen. Zum anderen weil mir kritische Kommentare wichtig(er) sind wenn ich in einer Aktie investiert bin – den grundsätzlichen Optimismus bringe ich ja selber mit.

Dass ein neues Forum aufgesetzt werden ‚musste‘, fand ich selber sehr schade, da ein Forum von möglichst großer Vielfalt lebt. Aber was hier vor einigen Monaten passierte, hatte wenig mit einem neutralen Austausch über eine Aktie zu tun. Da wurde mehr beleidigt, sich über die IR und LVs ausgelassen, über das Vorstandsgehalt und über die Foristen gesprochen als über die Aktie selber.

Dass sich das andere Forum für Experten oder besser hält (gibt es einen einzigen Beleg dafür?) und das hier für ein unterbelichtetes Forum hält, ist Müll – genauso dass es drüben für nonsense grüne Sterne gibt. Letztere gibt es dafür, dass die Leute in vernünftigem Ton diskutieren und sich Zeit nehmen, um Infos für andere zusammen zu sammeln. ME hat baggo auch noch niemanden den Einlass verweigert.

Dass ich mit „Wutbürger“ einem ordentlichen Teil des Forums Unrecht tue, ist mir schon klar, sorry dafür. Aber es gab hier Tage, da ging es nur noch darum jeden Kursrückgang zu beklagen, von den Baronschen Postings mal ganz zu schweigen (früher der 44er und BF).

Lieber Pareto, die Aixtron Aktie ist jetzt 30% im Plus year-to-date (den musst Du mir gönnen). Wenn das für Dich „richtig schön daneben liegen bedeutet“, dann liege ich sehr gerne daneben, auch zukünftig! Auch verstehe ich nicht, wie wir bei Covid daneben gelegen haben sollen, da Aixtron doch als eines der ganz wenigen Unternehmen keine Covid-19-bedingte Gewinnwarnung gegeben hat.

Die Frage wieviele deutsche Unternehmen ihre Konferenzen übersetzen, hast Du ja ignoriert. Verkaufst Du jetzt konsequenterweise auch all diese anderen Aktien, weil sich deren Management „nicht um seine deutschen Aktionäre kümmert“? So ein bisschen spiegelt das die komplette Diskussion wider – es geht mehr um Befindlichkeiten & Emotionen denn um Inhalte. Niemand kauft sich eine Aktie eines deutschen Unternehmens um diese dann zu verkaufen weil man feststellt, dass dieses Unternehmen wie 100% der anderen Unternehmen keine deutsche Übersetzung anbietet.  

Aber unabhängig von den obigen Meinungsverschiedenheiten wünsche ich Euch allen gute BigMacs & Trades und ein schönes Wochenende! Man liest sich.  

15.08.20 22:38
1

9118 Postings, 2612 Tage gelberbaronach wie schön

wie getroffene Hunde doch bellen können! Naja egal was man schreibt
dem Kurs hilft es nicht und die Bedingungen sind ja bekannt an der Börse.

Was mich irritiert hier wird immer noch von OLED gesprochen was ja in
jedem Media Markt schon wie Brot und Butter verkauft wird.

Mischt denn Aixtron da nicht mit und nur die Konkurrenz?  

16.08.20 00:00
1

1429 Postings, 6310 Tage rosskataAixtron mischt bei uLED mit

was fast besser als OLED ist ;)  

16.08.20 10:20
3

189 Postings, 3117 Tage Cid3rgrüße ans nachbarforum

persönlich find ichs natürlich schade das es zu diesem forumsplit kam...
cwl und baggo haben aus meiner sicht hier den thread bereichert...

auch wenn mir baggos.. das dauerte noch jahre , das ist erst in einem teststadium und wird noch ... dauern ... immer wieder mal bisschen aufn sack ging ;p er hatte ja recht damit... aber rückt alles näher wird greifbarer ;)

und wenn wir schon dabei sind find das forum war auch richtig kacke zu borntotrade...
also getraded hat er goldrichtig... mitn Einstieg nach der geplatzen übernahme wieder beim testen des 3euro bodens... und nem ausstieg knapp vor dem einbruch 2018...
kann man nur den Hut vor ziehen...

vieleicht hört man ja von dem ein oder anderen mal wieder was ;) das die diskussionskultur hier ich forum bisschen zu wünschen überlässt ist doch durchaus faire kritik.... da kann ich mich auch selbst am haupt nehmen und reinzählen... auch wenn ichs zu vermeiden versuch gelegentlich ists dann doch mehr ein emotional geladener post... die letze tirade ist ja gutes bsp dafür ;) aber ging mir halt auch wieder mal am sack wieder tage lang nur diese gebashe zulesen...

denk die meisten longies hier gehen dann einfach mal paar tage auf tauchstation... für die besteht ja auch kein bedarf ihre position wöchentlich rechtzufertigen.... gegen bisschen daytrade talk , wiederstände und trends hab ich ja auch nichts und jemand wie robin hat das oft sehr interessant gepostet... aber das meiste ist belangloses... mehr ein kollektiver kummerkasten wo sich jeder bisschen ausheult / luft macht...

und hätte auch in den letzen wochen genung gegeben über was man hätte reden können... display week mal nur als ein bsp....

ich bleib hier ein longie ;) aber no heartfeeling auch richtung bigben / köln jeden der sich da reinzählen möchte anlegen bleibt privatsache wünsch auch jedem mit seinen neuen invests viel erfolg... aber mir gefallen die aussichten hier ;) und nen sturen bock wie mich bekommst nicht leicht auf ne neue wiese...

 

17.08.20 12:42

407 Postings, 2333 Tage AlexandrowSo,

habt ihr euch denn nun genug ausgekotzt?!
Nicht, dass wir dieses Forum noch einmal splitten müssen. Das wäre genau so schade wie der erste (m.E. voreilige) Split.
Vielleicht hebt sich ja die Stimmung, wenn der Kurs jetzt hoffentlich mal dauerhaft über die 11,00 € geht.

Ich wünsche einen schönen Start in die neue Woche.  

17.08.20 13:12
2

28336 Postings, 5252 Tage WeltenbummlerWir verkaufen jetzt auf aktuellem Nieau wieder

und deckeln anschliessend bis in den Bereich 11,15-11,25 € extrem.  

17.08.20 13:17
1

28336 Postings, 5252 Tage WeltenbummlerZweite verkaufswelle geht dann bis ca. 8,7 €

17.08.20 15:39

9118 Postings, 2612 Tage gelberbaronleute....es geht auf 12

Weltenbummler hat 8,70 voraus gesagt....als Kontraindikator :-))

das sagen jedenfalls die Anderen....Welti ist wie Maydorn in einer Person.  

17.08.20 21:18
1

2937 Postings, 2445 Tage BigBen 86US Aktien

Das sind Aktien ... ich weiß rückblickend sind solche Beispiele leicht zu finden ...
z.B. Nvidia ... seit 2015  : + 2500 %
https://www.ariva.de/nvidia-aktie/chart

dagegen wirkt Aix wie ein kleines Waisenkind ...


 

18.08.20 09:02

5886 Postings, 3941 Tage dlg....

Dafür hat Aixtron diesen Wert alleine in diesem Jahr um über 130% outperformed!

https://www.ariva.de/wirecard-aktie/chart?t=quarter&boerse_id=131  

18.08.20 13:24
2

2937 Postings, 2445 Tage BigBen 86@dlg

Ich will auch gar nicht stänkern. Aixtron ist ein grundsolides / gut geführtes Unternehmen. Im Gegensatz zu den meisten Unternehmen der Chip Branche ist man in den letzen 10 Jahren jedoch nicht gewachsen, bzw. man konnte den Umsatz nicht signifikant steigern . Dies spiegelt auch der Chart wieder.

Vielleicht sieht es in den kommenden Jahren ja anders aus. Wer weiß das schon. Ich jedenfalls nicht ... ;-)  

18.08.20 13:25

47 Postings, 2284 Tage MonetasNachrichten Aixtron HP

OMG .... da sieht man mal wieder was solche Preise wert sind. Nichtmals den Zettel auf dem sie gedruckt werden.
Und wer finanziert diesen ominösen Preis? Wer verleiht diese Auszeichnung? Wenn ich eines sicher weiß, dann ist es das solche Preise rein gar nichts wert sind.  

18.08.20 14:04

28336 Postings, 5252 Tage WeltenbummlerWir se den Deckel bei 11,18-11,28 € fest

und laden erneut ab.  

18.08.20 14:14

28336 Postings, 5252 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.08.20 20:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

18.08.20 14:26

28336 Postings, 5252 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.20 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

18.08.20 14:27

28336 Postings, 5252 Tage WeltenbummlerAlles muss raus, denn die Krise zieht ihre Kreisen

und macht keinen halt, auch wenn die Politiker beschwichtigen und auch Organisationen wie der IWF, WHO, IFO und der rest der Bande. Denn die Nasenbrüder stecken unter einer Decke und werden als Marionetten von den Machern gesteuert.  

19.08.20 11:16
1

675 Postings, 2864 Tage schnurrbertKann mich nicht entsinnen

Aixtron um diese Zeit mit so einem niedrigen Handelsvolumen gesehen zu haben.
Da ist es auch relativ egal,ob leicht im grünen oder roten Bereich.
Besser kann man Richtungslosigkeit kaum erkennen.  

Seite: 1 | ... | 2058 | 2059 |
| 2061 | 2062 | ... | 2159   
   Antwort einfügen - nach oben