Also wenn ich mich recht entsinne war es in der Vergangenheit bei GRR so, dass die Interim Dividend erstmal für sich steht.. also aufs Jahr gesehen! Allerdings gab es nach besonders erfolgreich abgeschlossenen Geschäftsjahres auch schonmal ne Final Dividend oben drauf. Eine wirklich konsequente Dividendenstrategie war hier leider aber nicht zu erkennen.. Da war das MM immer eher vorsichtig. Würde mir hier zukünftig ne etwas klarere Strategie wünschen, oder auch mal ne Rückkauf Aktion. Doch das wird wohl kaum passieren, da mMn das große Problem für Kleinanleger bei Grange ist, dass die Interessen von Shagang (Mehrheitsaktionär) immer im Vordergrund stehen werden..
Ob der Cashbestand für die Dividende angezapft werden musste wird sich im nächsten Quarterly zeigen.. Ich denke man übertreibt nicht wenn man sagt, dass das operative Geschäft in letzter Zeit sehr gut läuft.. insbesondere vor dem Hintergrund des niedrigen IO Preis.. nur letztes Quartal hat man stark von der Stockpile gezehrt.. Die strenge Kostendisziplin scheint sich als richtiges Mittel zu erweisen, auch wenn man nicht die Gruppen vergessen sollte die darunter leiden (in diesem Falle die Workforce, die stark zusammengestrichen wurde).
Gruß black.jack |