wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 146
neuester Beitrag: 21.02.25 14:10
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 3638
neuester Beitrag: 21.02.25 14:10 von: herrmannb Leser gesamt: 455183
davon Heute: 4276
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
144 | 145 | 146 | 146   

16.11.24 12:15
12

3271 Postings, 595 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

144 | 145 | 146 | 146   
3612 Postings ausgeblendet.

21.02.25 10:03
1

3271 Postings, 595 Tage new_schreiberAch herrje

Vw dax erster und benz aufm weg zu 57.x
Da läuft Radio wolfsburg auf hochtouren
Aber 28% divi ist doch bissl übertrieben))))
Autos gesamt erst mal nicht
Warten wir am 26.2. Stellantis ab.
Kommen ja am gleichen tach wie eon
Dort liegt ein ambos aufm kurs 11.7
..mal sehen
Das geld vom benz verkauf muss neu
Arbeiten  

21.02.25 10:04
1

311 Postings, 212 Tage HomeopathBalkonien: Indus

Per heute wäre das gestern als Kauf OK gewesen ;-) aber der Titel ist schon etwas flatterhaft. Vorgestern zu kaufen wäre unschlau gewesen (aber drei Tage entsprechen nicht meinem Anlagehorizont).

M- und SDAX Titel (Titel mit nicht so ausgeprägter Marktkapitalisierung) sind da in letzter Zeit noch empfindlicher als sonst schon. Der Kurs schwankt sehr und die Abweichung vom "gefühlten" Unternehmenswert erscheint bei vielen Titeln arg groß.

Was soll in den nächsten 6, 12, 18, 24 Monaten mit Indus passieren damit das Spaß bringt? Also mehr Spaß als Münchner Rück, SAP oder Berkshire kaufen und halten? Sind da 4x +10% je halbes Jahr drin, oder muß man immer scharf beobachten und schnell wieder verkaufen und dann wieder nachfassen und dann wieder verkaufen um die Langweiler zu schlagen?  

21.02.25 10:12

4519 Postings, 5168 Tage TheodorSWir müssen entscheiden

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...e-trader-entscheiden

Mein Geld vom MBG Verkauf,
ich guck mir Airbus an (also auf längere Sicht, also länger als 5 Jahre halten)  

21.02.25 10:16
1

4519 Postings, 5168 Tage TheodorSDax und Butawahl

so richtig in schwung kommt der dax nicht mehr.
ich hatte eigentlich ein 1.000 Punkte Gap abwärts am Montag erwartet und die
BILD Schlagzeile:

"AfD schickt Dax tausend
         Punkte tiefer"

Jetzt wirds schwer, nach 600 Punkten Verlust seit Mittwoch.

21.02.25 10:55

3271 Postings, 595 Tage new_schreiberJo genau

Warten wir mal den 23.  ab
Was macht eig.  dieser Grieche, der von
Von der Layen den Auftrag gekriegt hat ,
drüber nachzu denken.  Ob und wie die
Co2 strafen gesenkt werden für die
Auto herstelller in EU .
Sitzt der am Meer und denkt immer noch nach?  

21.02.25 11:18
1

5182 Postings, 592 Tage St2023TheodorS

Noch mal zu MBG die ganzen Investitionen von 2024 sind nicht in der Bilanz.
Sie schieben sie vor sich her und schreiben die über die nächsten Jahre ab das ist Bilanz schönen.
Aber es ist erlaubt und das machen Firmen sehr selten ich verstehe es auch nicht sie stecken lieber 5Milliarden zum Aktienrückkauf. Warum haben sie Angst vor eine Übernahme. Wollen sie damit den Aktienkurs stützen. Weil MBG wäre ein Schnäppchen und kein anderer Autohersteller kann sonst übernommen werden. Die Chinesen wollen nach Europa. Was war mit  Covestro ging auf sehr schnell hatte keiner mit gerechnet.  

21.02.25 11:42
2

227 Postings, 556 Tage fondsmanagementAuswirkungen BTW auf die Börse

Ich gehe davon aus, dass das Wahlergebnis so gut wie keine bleibenden Kursveränderungen bewirken wird - höchstens die Ergebnisse der späteren Koalitionsverhandlungen. Hier haben sich doch fast alle in sehr unglaubwürdige Positionen gebracht. Ich gehe mal davon aus, dass sich das Ergebnis der Wahl nicht relavant vom  bisherigen "Wahltrend" (= der Begriff für nicht-systematisch und nicht-repräsentative Umfragen) unterscheiden wird, d.h.
30% CDU   /   20% AfD   /   15% SPD   /   13% Grüne   / 7% Linke   /   <5% BSW   /   <5% FDP
Das würde zu folgender Sitzverteilung führen:
221 CDU   /  149 AfD   /  113 SPD   /   97 Grüne   / 50 Linke    bzw. in Prozenten der Sitze:
35% CDU   /  24% AfD   /  18% SPD   /  15% Grüne   / 8% Linke  
Spannend ist natürlich die Frage, ob BSW und/oder FDP in den BT einziehen werden, denn das würde im - aus Sicht der derzeit "führenden" CDU - schlimmsten Fall einen "Machtverlust" von 10% ihrer "erhaltenen" Stimmen verursachen, so dass sie dann sogar nur noch auf knapp 32% der Sitze käme.
Die partei-ideologischen Vorstellungen einer "erstrebenswerten" Gesellschaft liegen bei CDU und Grünen doch sehr weit auseinander, so dass ich eine Koalition aus CDU und Grünen für sehr unwahrscheinlich halte. Falls sich die CDU aber doch mit der AfD "verbünden" würde, würden ihr das ihe Stammwähler sehr überl nehmen - das wird die CDU also nicht "wagen".
Folglich bleibt nur eine GroKo übrig bzw., falls doch 6 oder sogar 7 Parteien einziehen, dann unter Einbezug der Grünen, d. h. schwarz-rot-grün.
Dieses Ergebnis ist doch bereits jetzt schon dermaßen naheliegend, dass ich nicht davon ausgehe, dass irgendwer nach der Wahl ernsthaft überrascht ist. Also wird es bei diesem oder einem ähnlichen Wahlausgang auch keinerlei Auswirkungen auf die Börse geben.
Traurig ist nur, dass leider keine der Parteien überhaupt Lösungsvorschäge - gescheige denn praktikable Lösungsvorschläge - für die relevanten Probleme der Gesellschaft macht. Dazu zähle ich insbesondere die völlig ungelöste Rentenproblematik (das Problem ist ja nur aufgeschoben und wird andauernd größer), die Sanierung der völlig maroden Infrastrukturen, das komplette Bildungssystem (letzteres ist ja bekanntlich Ländersache, was aber die bundesweiten Auswirkungen nicht verhindert) und vielleicht nicht zuletzt die Frage der sog. sozialen Gerechtigkeit (unter der ja jeder etwas anderes versteht). Auf die "außenpolitischen" Problematiken will ich hier gar nicht eingehen...
Ich bin eigentlich kein Pessimist, aber ich vermiisse von ALLEN Parteien eine klare Stellungnahme, dass und wie sie denn gedenken, die Probleme anzugehen bzw. ein glaubhaftes Bekenntnis dazu, die Probleme überhaupt lösen zu wollen.  

21.02.25 11:44

4519 Postings, 5168 Tage TheodorSich setz mal auf das Wahldowngap

grad short per cfd bei 22.342
Drückt mir die Daumen:-))  

21.02.25 11:46
1

4519 Postings, 5168 Tage TheodorSZusammenfassung

von St und  schreiber

also:
Der Grieche sitzt am Meer (was auch nicht das dümmste ist)
und die Chinesen wollen MBG kaufen

21.02.25 12:11

5182 Postings, 592 Tage St2023TheodorS

Wer ist der größte Aktionär bei MBG?  

21.02.25 12:11
1

2297 Postings, 959 Tage millionenwegMache ich Theo, aber bedenke

politisch Börsen haben kurze Beinen. Ich hoffe daß die FDP die 5% Hürde schafft, damit das Gleichgewicht zw. die verschiendene Lager nicht zu sehr in eine Richtung ausschlägt.  Habe persönlich lieber einen FDPler als Wirtschaftminister also der derzeitige Märchenprinz, bzw Prinzessin Sarah.  

21.02.25 12:19
1

5182 Postings, 592 Tage St2023millionenweg

Du must es nehmen wie es kommt. Die FDP darf da auf keinen Fall mit rein.
Ich bin ja auch für Sara aber wir müssen die CDU und SPD stark machen darum werde ich die SPD wählen.
Eine 3 Koalition geht nicht gut gerade nicht mit Merz/Söder und Lindner. Das würde auch nur ein hauen und stechen geben.  

21.02.25 12:20
2

4519 Postings, 5168 Tage TheodorSJa

oder Sarah als Außenministerin - erste Reise dann direkt nach Moskau...

Nee Spaß beiseite.
Es wird spannend. Sollten FDP und bsw knapp scheitern....
oder cdu und afd zusammen eher an der 60 statt 50 sein......
Ich rechne  damit, daß eine Koalition nicht so lange hält wie die letzte....
(bei der letzten hatte ich ja auch ein vorzeitiges Ende prognostiziert)
Alles natürlich unter der Prämisse, daß der Krieg da hinten nicht überschwappt, und sage jetzt keiner, daß sowas unmöglich ist.......  

21.02.25 12:26

3271 Postings, 595 Tage new_schreiberEgal was

Nur keine grünen, wei da wird  nach ideologie gehandelt
Und nicht was erforderlich ist  

21.02.25 12:36

5182 Postings, 592 Tage St2023new_schreiber

dann kannst du nur der CDU und SPD deine stimme geben. Und die kleinen dürfen nicht reinkommen.  

21.02.25 13:02
1

1239 Postings, 1346 Tage BailoutGenau Schwarz-Rot

Das Fähnchen und der Schlumpf...  irgendwann bekommen die die AFD schon über 50%, die müssen eigentlich nur nichts tun und abwarten. Wenn jetzt schon der kleine Phillip als 2. stärkster "Mann" der CDU gehandelt wird.

Die brauchen mal wieder richtigen Nachwuchs mit Profil, aber der wird in der Kaderschmiede bzw. der ASTA ja weggeschliffen und verrundet. Und wir sollen in Europa eine Vorreiterolle einnehmen... nicht gerade mein Humor.  

21.02.25 13:22
1

5471 Postings, 6510 Tage herrmannbtaktische Wählerei

das ist unehrlich, und was unehrlich ist, das hat keinen Bestand. Sehr simple Überlegung.

Ich will eigentlich gar keinen der aktuellen Versager weiter in der Verantwortung sehen, aber Scholz auf gar keinen Fall. Das wird allgemeiner Konsens werden, meine Wahlprognose. Verantwortung, die diese Leute in Berlin nie auszufüllen gedachten, aus Unfähigkeit, Mangel an Persönlichkeit und Intelligenz, Posten und Machtgier, Charakterschwäche. All das kann man sagen, sogar ohne überheblich oder paranoid zu wirken.

Auch die AfD ist mit ihrer Russophilie, DDR Lastigkeit, und dem fast genau so unterbelichteten Personal wie bei anderen Parteien nur eine Wahl mit Schmerzen, aber sehr viel besser wie der versaute Rest. Also wähle ich AfD, natürlich, und hoffe, dass die einen Erdrutschzuwachs einfahren, was möglich ist.
Und mir ist bewußt, dass sehr viele Leute die Sache anders sehen werden wie ich, aus oft fragwürdigen Gründen. Die Gespräche dazu werden ja aktuell im Umkreis wieder etwas offener geführt, seit die Wokisten und Linken durch die Wahl Trumps, Musk, und die Personen um Trump, in die Defensive gedrängt wurden.

Weidel ist o.k., intelligent, konsequent und couragiert, zeigt aber Empfindsamkeit ab und zu, schelcht fürs Durchsetzungsvermögen. So rabiat zu sein wie die aktuelle US Administration traut die sich nicht, noch nicht. Wie wärs mit einem Verteidigungsminister Höcke ? der wird den Job richtig gut machen, besser als Pistorius, viel besser als die Frauen linker Couleur der Vergangenheit, Chrsitine Lambrecht mit ihren peinlichen 5000 Helmen für die Ukraine war nur die Illustration zur Gesamtlage, in dem Fall für die,letzen 20 - 30 Jahre.

Was dieser BSW Hype jetzt auf einmal wieder soll, das erstaunt auch. Sogar Schreiber ist schon infiziert, meine Hoffnung auf Rationalität in allen Fragen :o). Sara war doch schon von den Medien abgekanzelt, die Wahlpropaganda Institute, pardon, Wahlfälschungsinstitute, nee isses auch nicht, also die Wahlumfrageinstitute hatten Sara doch schon 3,99 % eingestuft.

Die FDP ist überflüssig, nach den vergangenen 3 Jahren wurde das so klar wie selten vorher. Merz ein Frauenabtörner und Zögerer, der einen Schritt nach vorn und 2 zurück macht, der will auch nur endlich seinen Kanzlerposten, das reicht dem. Kann mit der Linken und BSW nicht koalieren, oder die CDU stülpt ihre DNA jetzt dann wirklich von innen nach außen, und wird dann für ihre Kernklientel unwählbar für lange Zeit.

Was bleibt dann ? CDU CSU und SPD ? reicht nicht. Merz hat sich in seine bescheuerte Brandmauer eingemauert. Daran sieht man schon, wie weit der denkt, wie weit seine Vorstellungskraft reicht, bis zur nächsten Ecke.

Das wirklich gute Personal ist in Deutschland nicht in der Politik, sondern in den Unternehmen, und in der allgemeinen Bevölkerung. Viel davon gibt es nicht, die guten Leute sind rar.

Ich wähle also AfD, ohne taktische Manöver. Die Meinung um mich herum dazu ist mir egal.  

21.02.25 13:26

2455 Postings, 2073 Tage Grandland 2Flughafen Haneda

Letztes Abendessen am Flughafen Haneda
Sehr angenehm hier.

Heute Nacht Ortszeit 23:30 wenn die Amis öffenen wird mein Einsatz bei AGNC invest um 50% erhöht.
Die monatlicher
Brite ist einfach zu attraktiv.  

21.02.25 13:29
2

2297 Postings, 959 Tage millionenwegSchade hermannb

daß dir die Meinung von Andersdenkende egal ist. Ich finde das keine gute Grundlage für eine vernünftige Diskussion. Es steht dir aber natürlich frei so zu denken, noch...  

21.02.25 13:46
1

6324 Postings, 1715 Tage Micha01AFD...

wäre für mich no go.
EU Austritt Euro Austritt und das als Exportnation - der Rest des Programms ist so Rückwärtsgewandt, da könnte ich auch die Zentrumspartei von 1923 wählen.  

21.02.25 14:01

5182 Postings, 592 Tage St2023Hermannb

für die AFD gabs den Schwarzen Stern geht gar nicht.  

21.02.25 14:04

5471 Postings, 6510 Tage herrmannbMilli

jetzt mal langsam. Ich sagte doch, dass mir bewußt ist, dass sehr viele Leute die Sache anders sehen werden.

Was willst du denn noch hören? dass ich die FDP oder BSW wählen werde, weil ich doch zu den Anständigen gehören möchte ? Oder dass man FDP wählt, weil das so unbestimmt klingt, irgendwie nach Freiheit auf den ersten Blick, man aber nur Egoismus und Vetternwirtschaft kriegt, Draufgabe Beliebigkeit ?

Die FDP vertritt gar keine Meinung, die steigt mit jedem ins Bett, die mitmachen läßt, Wirtschaftsüberlegungen spielen offenbar keine Rolle, wenn sogar die SPD und die Grünen für die FDP in Frage kommen ?

Wundert Dich das vielleicht, wenn ein AfD Wähler drauf sch . .  ob das dem Rest gefällt oder nicht ? Bei der Ausgrenzung, die die von allen Seiten erfahren haben, obwohl das Programm der AfD identisch ist mit dem der CDU der 80er und auch noch 90er, und bislang etwa 20 % der Wähler so denken  ? Die willst du also auch alle in die Ecke stellen, Du freiheitlicher liberaler Demokrat ?

Ich werde sogar schon in der Familie angegriffen und beleidigt für meine Überzeugungen, was für sich genommen zwar lachhaft ist, und auf die Akteure zurückfällt wegen Hirnlosigkeit, und eigentlich bei denen zu der Überlegung führen müßte, dass ich umgekehrt niemals Kritik äußere in der Hinsicht, das Thema ist zu banal und unwichtig, und insofern die Kritik an mir ziemlich albern ist. Aber glücklich bin ich nicht mit dem Zustand.

Wer wohl ist verantwortlich für diese Schieflage ? Das Links TV, die Süddeutsche Zeitung, die sich mein Bruder seit 50 Jahren reinpfeift, Abo schon im silbernen Ehrenkranz, oder doch die permanente Hetzerei und die juristischen und sonstigen Maßnahmen aus der linken Politik ?

Denk mal scharf nach, dann kommts dir vielleicht.

Milli, wir kennen uns jetzt relativ lange, wenn auch nur schriftlich. Da kann man dann auch mal deutlich werden, ohne dass die Freundschaft leidet.

21.02.25 14:04

3338 Postings, 5671 Tage DschäggaAls hätte Deutschland

vor dem Euro nichts exportiert. Lachhaft, Deine Ausführungen.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

21.02.25 14:10

5471 Postings, 6510 Tage herrmannbSt

auch Du machst Dich lächerlich. Schwarze Sterne interessieren mich so gut wie gar nicht, und ich gebe dir die auch nicht für Deine Sympathie für BSW und Sara Wagenknecht, obwohl die für viele ein rotes Tuch ist, buchstäblich, und ich von der nichts halte. Trotzdem lasse ich Dir Deine Meinung, ohne irgendwelche Sterne. Umgekehrt gehts offenbar nicht so gut, ihr Muster Demokraten.

Was andere Leute hier kolportieren dazu, das geht mir erst recht am A . . vorbei. Bei Dir und Milli antworte ich allerdings drauf, weil da ist es nicht ganz so egal.  

144 | 145 | 146 | 146   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher