@Schreiber Wenn das Finazamt wissen will wo dein Gold ist, sag du hast es verbuddelt, kannst es aber nicht mehr finden. Oder deine Putzfrau hat beim abstauben scheinbar wirklich abgestaubt!;))
Gold kannst du dieses Jahr bis 1999,99? ohne Registrierung kaufen. Also pro Handel einfach eine Unze holen. Der Bundesrat möchte es gerne auf 999,99? begrenzen. Bisher sind sie damit nicht durchgekommen. Das ist gerelt unter: § 10 Absatz 6a Nummer 2 GwG
ja, das geht über den "analogen" Münz-/Gold-Handel. In fast jeder Großstadt ist dies möglich. Dort ist es etwas teurer als der Onlinepreis. Einige Onlineshops haben auch analoge Shops.
gibt es auch in 1/2 Unzen in Form von Münzen. Wichtig breit streuen beim kaufen, verschiedene Banken.... Sollte der Verkäufer/Bank feststellen, dass mehrere Käufe in Zusammenhang stehen wäre u.U. eine Geldwäscheverdachtsmeldung erforderlich. Dauert halt etwas länger.
nicht vergessen, normale Bankschließfächer sind in Deutschland im Verdachtsfall nicht vor staatlichem Zugriff geschützt. Anders schaut es da bei der EOS-Tochter EMS aus. Dort kannst du sogar anonyme Fächer mieten. Da gibt es noch echtes Bankgeheimnis.
Die CDU Wähler möchten mit überwältigender Mehrheit Söder als Kanzlerkandidaten. Die CDU sagt: "Nö, bieten wir Euch nicht an!"
Da sieht man wieder, wie weit sich Parteien vom Volk entfernen...aber, wem die Meinung der Bürger egal ist, der wird durch die Bürger gerichtet. Spätestens in 5 Monaten...