wo ist mein Geld geblieben

Seite 178 von 178
neuester Beitrag: 09.03.25 18:51
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 4450
neuester Beitrag: 09.03.25 18:51 von: Homeopath Leser gesamt: 568060
davon Heute: 5096
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 174 | 175 | 176 | 177 |

08.03.25 19:39

2562 Postings, 2089 Tage Grandland 2April/ Juni Modus

Bei aller Neugier und auch Lust nach neuen Investments.
Ich bleibe vorsichtig. Eigentlich bin ich schon im April oder Juni Modus.
Heißt nicht nix, aber der US President muss sich leider noch einschwingen.  

08.03.25 19:44
1

5526 Postings, 6526 Tage herrmannbSchreiber : schlechte Noten im klassenbuch

richtig, greif mal durch, damit hier Unterhaltungs- und Informationswert nicht abfallen.

(vorläufiges) Kriegsende Ukraine, was dann passiert an der Börse ist relativ klar :

1. Rüstung fällt, aber nur etwas, warum nur etwas, viele haben den gleichen Gedanken wie den hier, und dann gibt es noch die Häschen, die ernsthaft glauben, dass der Frieden ausgebrochen ist, und deshalb die bösen Rüstungsunternehmen weniger Aufträge kriegen. Die Häschen haben aber Pech, spätestens nach 1 Jahr geht der Rüstungsboom in die 2. Runde, dann nämlich, wenn Putin Anstalten für den Einmarsch in die Baltischen Staaten macht, dann steigen Rüstungsaktien wieder.
Die Nicht-Häschen können also wahlweise drin bleiben in Rheinmetall und aussitzen, oder raus und nach Rückgang verbilligen.

2. Gold fällt
Sicherheitsbedürfnis etwas niedriger durch Kriegsende, und der aktuelle Preis ist sowieso verdächtig hoch. Da könnten viele auf die Idee kommen, ihre Kursgewinne einzusacken, mit flankierendem Anlaß in dem Fall, wie das die Banken so gern machen.

3. freier Meerzugang ohne Behinderung durch Russen
was meinst Du ? Odessa usw. ? also wenn Trump seinen Deal ohne freie Häfen für die Ukraine ins Schwarze Meer macht, dann ist er tatsächlich durchgeknallt.
Dieser dusslige Ukraine Deal mit Putin "unter Männern" ist tatsächlich das Einzige, wo Trump Pech haben wird, hoffentlich nicht zu Lasten von Europa.
Man muß allerdings sagen, dass allein die jetzigen Manöver von Trump, auch wenn die richtungslos scheinen, die verhärteten Fronten regelrecht aufgerissen haben. Mir fällt in dem Zusammenhang automatisch das Ende von WK 1 ein, das Militär wollte unbedingt weitermachen, nix passierte bezüglich Frontverlauf, da half auch nur Handeln, selbst  erratisches.

Milli : Frauentag
wann ist Männertag ?  

08.03.25 19:44
4

3373 Postings, 611 Tage new_schreiberF35

kann Trump behalten, da machen wir uns ja wieder abhängig,
für was haben wir den Euro-fighter entwickelt ??
der die F35 in manchen dingen übertrifft ??

nur weil der euro-f  erst nach gerüstet werden muss für Atom-Waffen ?
Wer braucht denn so was ?  
jeder Marschflukörper kann einen Atomkopf tragen, und die sind nicht ortbar

ich würde von dem blonden Depp gar nix mehr kaufen
können wir alles in EU+england auch bauen

08.03.25 19:47

3373 Postings, 611 Tage new_schreiberdas mit den 5% vom BIP

hat Trump ja auch gesagt, damit man us-rüstungsgüter kauft
dem würde ich was husten

08.03.25 19:56
1

3373 Postings, 611 Tage new_schreiberklar

ST , einfacher Jahres-vergleich    von jan 24  zu jan 25
des Wertes  der porsche  + VW Aktien, die sie halten
das erklärt die 22 Mrd
Das ist nix anderes als der Buchverlust des "Depots"
Die restlichen Positionen , die sie halten, ist Kleinkram  

08.03.25 20:06
1

383 Postings, 464 Tage JokurtF35

Die F35 braucht Zugriff auf einen Kubernetes Cluster in der Cloud. Natürlich in US gehosted.

Das ist natürlich ein Remote KillSwitch.
Ist doch klar, wenn schon der US Traktor schon nicht mehr anspringt, wenn der Hersteller es nicht will.

https://www.agrarheute.com/technik/...r-millionen-deere-sperrt-593173  

08.03.25 21:34

2376 Postings, 975 Tage millionenwegDie drescher von Claes spring auch nicht an

wenn Opa Claes sagt : das passt nicht.

hermannb es ist doch fast jeden Tag Männertag. also wenn ich Sonntags Frühshoppen gehe während meine Frau die Wäsche macht, kann man sich doch nicht beklagen. Beischlaf mittags aufm Sofa und danach den Braten aufm Tisch. Wie schön kann das Leben sein ;-))

Warten wir erstmal den Trupmzession ab,die Börsengurus drüben sind 'not amused' über Zolldonnie.  

08.03.25 23:00
1

5526 Postings, 6526 Tage herrmannbSchreiebr .: beim blonden Depp gar nix mehr kaufen

wenn Europa künftig unter den aktuellen Bedingungen US Waffen kauft, dann sind die Europäer die Deppen. Also werden die alles, was geht, hier produzieren und kaufen.

Vielleicht sieht aber Trumps Deal mit den Europäern so aus, dass der Restschutz durch NATO künftig abhängig sein könnte vom Umsatz Europas mit Lockheed usw., zuzutrauen wäre es Trump, dass der da ansetzt. Da wird es dann schwer sein, was entgegenzusetzen, weil verteidigungsmäßig hat besonders Deutschland einfach nichts auf der Hand, und Trump kann die Schlinge zuziehen, wie er will.

40 Jahre CDU, SPD und Linke in Verteidigungsministerium und Regierung, Demonstrationen gegen das Militär, Frieden schaffen ohne Waffen und Schwerter zu Pflugscharen Geschwätz rächen sich eben. Das ermöglicht aktuell Trump, mit den Deutschen zu machen, was er will.

Für die USA ist Trump gut, sehr gut sogar. Da passieren Dinge, die die einfachen Amerikaner schon seit Jahrzehnten wollten, aber nie kriegten. Das sind z.B. Geldverschwendung des Staats in überflüssigen Behörden und bei linken NGOs, wozu man auch Teile des Bildungsministeriums zählen kann, wenn man sich ansieht, was die alles für Sachen in Gang setzten.
Schleifung von gesellschaftszersetzenden Ideologien, wie z.B. Genderforschung an Universitäten und Ähnlichem wird ebenfalls zur Gesundung Amerikas beitragen.
Dass der ehemalige Golf von Mexiko nach dem größten und wichtigsten Anrainerland benannt wird, und nicht nach dem chaotischen Entwicklungsland Mexiko, dass weder wirtschaftliche noch militärische Macht hat, ist selbstverständlich.
Dass der Panamakanal, den sowieso vor 100 Jahren oder so die Amerikaner bauten, nicht unter der Kontrolle des mafiösen Zwergstaats Panama bleiben darf, das damit eine der strategisch wichtigsten Handels- und Kriegswege in die Hand kriegte, das ist ebenfalls selbstverständlich.
Und dass die USA tunlichst die geostrategisch wichtige Region Grönland zwar nicht als Bundesstaat besitzen, aber dort militärische Rechte brauchen zur Wahrung ihrer Interessen, das ist ganz klar. Bodenschätze kriegen sie sowieso nur unter der Kontrolle der Ureinwohne da, da bin ich fast sicher. Was Besseres gibt es für die Leute da gar nicht, die werden erstmals wirklich selbst über ihr Land bestimmen können, und Dänemark, dass gar nicht so nett war zu denen, ist Geschichte.
Vorbild für ein unter US Führung aufblühendes Entwicklungsland ist Hawaii, das mit den USA ebenfalls mehr Freiheiten und Selbstbestimmung hat. Die Linken schreien immer nach Selbstbestimmung von ethnischen Minderheiten, man kennt das in und auswendig, aber wenn die Eskimos / Inuit die dann kriegen sollen unter den USA, dann wollense wieder mal nicht, die Linken.

Trump setzt aktuell all das um, was auch hier dringend notwendig wäre, nur gibt es hier niemanden, der das hier auch umsetzen kann. Merz knickt ja schon ein, wenn man zu dem nur Puh! sagt, oder Klingbeil ne wütend rote Birne kriegt.

So, das dürfte reichen zur kollektiven Erregung hier, Ring frei.  

08.03.25 23:14
3

3373 Postings, 611 Tage new_schreiberja wenn doch

die Deutschen, die Franzosen und die Briten
alles zusammen legen, kommt da schon was anständiges raus.
das man da wirklich keine Amis mehr braucht.
es wär ja fatal, hier erarbeitetes volksvermögen auszugeben
für Ami-Waffen,  wenn es hier doch  Arbeitsplätze schafft.
Dann wird eben die Air-force-Abteilung von airbus vergrössert.

Wir haben doch im euroraum mehr einwohner als die USA
oder besser gesagt Konsumenten,  wir müssen da nicht klein beigeben.

Die ganze Zeit hat man sich ja auf die Amis verlassen, um Geld zu sparen.
aber wir könnten genau so gut, Waffen und Flugzeuge herstellen und die
weltweit verkaufen wie die Amis. die ganze Technik ist doch da  

09.03.25 07:26

3373 Postings, 611 Tage new_schreiberBMW

trifft es hart.
Benz und VW  stellen mehr Fahrzeuge in den USA her
wie wir schon früher hier im Forum berichtet haben, stellt Benz nur noch den GLB
in Mexiko her, das ist ein auslaufmodell , und die Gemeinschaftsfabrik mit Nissan
steht kurz vor der Stilllegung

09.03.25 07:30

3373 Postings, 611 Tage new_schreiberBMW

https://www.ariva.de/news/...ehere-us-zoelle-zahlen-vw-nicht-11561414
weil die Autos den nach USMCA-Regeln vorgegebenen nordamerikanischen Wertschöpfungsanteil von mindestens 75 Prozent nicht erreichen. Allerdings lag der Zoll bisher nur bei 2,5 Prozent, nun steigt er auf 25 Prozent. Die BMW-Aktie fiel am Freitag um 3,5 Prozent und war damit schwächer als andere Autowerte.
... Volkswagen (VW Aktie) ist hingegen zunächst Nutznießer des Aufschubs der Zollerhöhungen gegen Mexiko.....fallen die in Nordamerika hergestellten Autos der Kernmarke VW Pkw beim Import in die USA unter die Regelungen des USMCA, was sie von Zöllen bis zunächst Anfang April ausnimmt.
...Mercedes-Benz verwies darauf, dass mögliche Strafzölle den Konzern nur begrenzt treffen würden. In Mexiko läuft der Mercedes GLB vom Band. Er werde gerade im Einschicht-Betrieb produziert und sei am Ende seines Lebenszyklus angekommen, teilte ein Sprecher mit. Die Mehrheit der Fahrzeuge werde in den Rest der Welt exportiert.  

09.03.25 11:26

5526 Postings, 6526 Tage herrmannbSchreiber : ja wenn doch

es geht eigentlich primär um die Atomwaffen, ohne  die geht es nicht bei einem Putin, der ständig damit droht, und nie weiß man, ob der verrückt genug ist, die tatsächlich einzusetzen.

Damit spielt Putler. Erst konventionell, wie Ukraine, und wenn Rußland zu verlieren droht, dann wird mit russischem Atommist gedroht, alles wie gehabt. Unter solchen Bedingungen kann eine Atommacht konventionelle Kriege nie verlieren, das wissen auch diese ganzen lächerlichen Despoten in Korea, Pakistan, Iran usw.

Und Deutschland ist Putins Taktik ausgeliefert ohne die US Atomwaffen. Mit den US Atomwaffen im Ernstfall vermutlich auch, aber das ist eine andere Sache.

Darauf zu hoffen, dass irgendwer Putin umbringt, ist sinnlos, weil dann der nächste Verrückte kommt. Die Russen sind so, die müssen erst so wie Deutschland 1945 völlig zusammenbrechen, damit sich da was ändern könnte. Das russische Volk bleibt aber so, wie es ist, außer, der Zusammenbruch in Rußland kommt von innen, das wäre eventuell eine Chance.

Und Atomteilhabe an den Franzosen und Briten, schon das Wort ist dämlich, funktioniert nur auf dem Paier. Frankreich würde ja sicher gern gegen viel Geld und Zugeständnisse Versprechungen bezüglich Atomzeugs machen.

Aber der Hauptgrund für Frankreichs ungewohntes Entgegenkommen wäre die Abhängigkeit, in die sich Deutschland begeben würde. Endlich hätte Frankreich Deutschland am Haken, und könnte dann die gewünschten Eurobonds und andere EU Scherze wie gemeinsame Sozial- und Arbeitslosigkeitskassen zusammenlegen, also alles, was sie bisher wollten, aber trotz Nörgelns nicht kriegten

Und natürlich würde ein französischer Atomschutzschirm, bei dem übrigens laut Macron natürlich Frankreich am Knöpfchen sitzen würde,   dass Frankreich auf die Tour das Gebiet einer möglichen atomaren Auseinandersetzung mit Rußland auf deutschem Boden läge, und alles Böse schön von der Grande Nation fernhält. Das ist inakzeptabel.

Werden die deutschen Politiker all diese Dinge erkennen, und wären sie in der Lage, schlechte Lösungen abzulehnen, und bessere zu entwickeln ?

Nein.

Nach all den Dummheiten, die aus Richtung Politik kamen in den letzten Jahrzehnten glaube ich nicht mehr an Bestszenarien, da müßte schon ein Wunder passieren, wenn sich da was ändern sollte.

Klar kann Rheinmetall haufenweise Panzer, Munition und Fahrzeuge herstellen, und EADS kann erstklassige Kampfflugzeuge bauen, aber werden die auch von der Politik so umgehend und radikal bestellt und der Ttruppe übergeben werden, wie es nötig ist ?

Wieder nein.

Die Politik wird der Truppe und der Luftwaffe eher Knüppel zwischen die Beine werfen, wie bisher schon, und wird damit sogar noch Zustimmung von den ewig Gleichen finden.

Und die 100 Milliarden oder mehr an Sondervermögen für Verteidigung, die zu Kreditzinsen aufgenommen werden sollen, von denen werden die Politiker bestimmt Geld für ihre Interessen abzweigen. Geld für Soziales, Geld für den Wiederaufbau in Gaza, der Deutschland eigentlich sch . . egal sein sollte, Geld für Afrika, Geld für jeden, der hier schreit, nur darf der kein Deutscher sein.

Und das Geld für unpassende, oder überflüssige oder schlichtweg schlechte Waffensysteme raus zu schmeißen, darin sind Politik und Beschaffungsämter Weltmeister.

Alles keine rosigen Aussichten.

09.03.25 11:59
2

2562 Postings, 2089 Tage Grandland 2Skeptisch

Also ich bin leider weiter skeptisch.Meine VW Aktien mit gutem Polster behalte ich und lasse mir auch die Dividende auszahlen.

Ich suche mir jetzt mal die EU Rüstungsfirmen raus, damit man die wenigstens zur Hand hat.
Welches waren nochmal Rüstungs ETF (suche nachher auch mal)  

09.03.25 12:47
1

2376 Postings, 975 Tage millionenwegGeld für jeden,

der hier schreit, nur darf der kein Deutscher sein.

Moin hermannb, das sind ja rosige Ausichten für mich, wo schreie ich am erfolgreichsten ? Bei Erfolg gebe ich auch was ab für die Alice Weidel Stiftung in der Schweiz.

Nicht aufregen is der Weg zum schöneren Leben. Geht mir mittlerweile ganz gut ab :-)))  

09.03.25 12:51
1

3373 Postings, 611 Tage new_schreiberwenn das so einfach wäre

wäre längst eine Atombombe in Kiew gefallen.
und Moskau ist auch platt wie ne Flunder nach einer W-Bombe.

da braucht man auch kein Arsenal von 10000 Bomben
200 genügen, der radioaktive Fallout , Halbwertszeit 20.000 Jahre
geht dann mal kurz rund um die Welt, dann ist alles platt,
egal , wo die Dinger einschlagen auf der Welt.  

09.03.25 13:23

5526 Postings, 6526 Tage herrmannbSchreiberich : wenn das so einfach wäre

die absoluten Zahlen machen offenbar schon was aus, also wenn Frankreich 200 Atomwaffen auf Trägersystemen hat, und Rußland 5000, dann macht das offenbar einen Unterschied. Kann ja sein, dass von 200 französischen Raketen 200 durch Zeugs wie Himars, oder Patriot in russischer Ausführung abgeschossen werden, möglich ist das ja offenbar nach den Erfahrungen des Ukrainekriegs.

Und Putin hat es gar nicht nötig, Nuklearwaffen einzusetzen, wenn die Drohung damit bei Leuten wie Scholz sofortige Hörigkeit auslöst. Das Nichteinsetzen gehört zum Kalkül von Schachspieler Putin, er will ja nicht den Kreml verglasen lassen im Gegenzug.  

Dieses gnadenlos hinterhältige Kalkulieren mit der Angst vor dem Untergang, und der Inkaufnahme des Risikos für alle, das ist es ja, was so unverzeihlich ist. Unverzeihlich heißt, dass nichts, aber auch gar nichts Rußland verziehen werden darf in Zukunft.

Einer, der droht, und das über längere Zeit so macht, ohne die Drohung wahr zu machen, der verliert automatisch an Glaubwürdigkeit. Auch das weiß Putin aus eigener Erfahrung als Mafiapate und ehemaliger Petersbiurger Hinterhofschläger.
Ich dachte daher so etwa zum Zeitpunkt der Rückeroberung von Cherson, als Rußland klar in der Defensiver war, dass dies ein wahrscheinlicher Zeitpunkt zum Einsatz von Atomwaffen gewesen wäre.

Der wäre wohl mit taktischen Gefechtsfeldwaffen mit begrenztem Wirkradius gekommen, aber der hätte die Drohung wieder aufpoliert, alle Welt verschreckt und beeindruckt, und die Kriegslage wieder gedreht für Putin.
Und die USA oder sonst wer hätten sicher nicht nuklear geantwortet, woher denn, nukleares Risiko für ein Land, das so weit von den USA entfernt ist, und JD Vance erklärtermaßen völlig fern liegt, und Biden sicher auch zu  dem Zeitpunkt ?

Also Putin kann über längere Zeit drohen, und damit taktische Vorteile erringen, und das heißt sicher nicht, als nächstes kommt eine SS-20 Atomrakete auf Kiew. Dieses Spiel hat Putin als gewerbsmäßiger Kleinganove völlig verinnerlicht. So Leute wie Scholz sind dem da hoffnungslos unterlegen.  

09.03.25 13:51
1

5526 Postings, 6526 Tage herrmannbMilli : Nicht aufregen

is der Weg zum schöneren Leben :

was glaubst du, was ich mit meditativer Beharrlichkeit ständig versuche, und auch meist schaffe ? Der Satz "ihr könnt mich alle mal kreuzweise" ist der wichtigste Satz im Leben. Und einer der genauso essentiellen lautet "ich bin der wichtigste Mensch", nämlich für mich selber. Das sind Dinge, die Dir sowieso schon klar sind, natürlich.

wie schreie ich am erfolgreichsten nach Geld vom deutschen Staat :
Da gibt es verschiedene Wege. Du könntest Dich als Syrer oder Afghane verkleiden, und einen Antrag auf Schutzstatus wegen Deienr Verfolgung in Holland stellen. Kriegst Du das hin ?
Oder aber Du wirst Menschenrechtsaktivist, gründest eine NGO zur Unterstützung und Rehabilitation der Eingeborenren von Surinam, die unter der holländischen Kolonialregierung gelitten htten. Dann kriegste sicher Geld von Baerbock.  

09.03.25 14:26
1

3373 Postings, 611 Tage new_schreiber5000 stück

für was ?
man kann die Welt nur 1 x vernichten

ich meine, man kann sich auch dann 20000 jahre  in einem Keller verkriechen.
mit Atemluftfilter und  Frischwasser, usw
ob dieses Leben so lebenswert ist, wage ich zu bezweifeln

09.03.25 14:37

3373 Postings, 611 Tage new_schreiberlol

ich habe mit so was langweiligen wie Eon einen neuen Rekord eingefahren,
Glückwunsch an theo, das er weiter hält

ich kaufe keine Hypster-Aktien,  so , wie die Rüstungsaktien gehandelt werden,
da ist mir zu viel sekulative Zukunft drin.
Jetzt im divi-run guck  ich nur auf die Rendite bei Kurs x

Ich hab immer gesagt,ein Aktieninvest von Nov - März  ist fast bombensicher.
nach der divi ist ab Mai aber Vorsicht angesagt.
Da jage ich gefallene Engel , braucht man aber Geduld manchmal,
aber gibts immer wieder

ionq  ist nur ein Hobby mit 0,4 % zum Gesamtkap  

09.03.25 15:42

5374 Postings, 608 Tage St2023So Jungs ab morgen wird es spanend

Nächste Woche gibt VW Gruppe die Dividende bekannt ihr wist ja die VWvz bekommen immer ein Schnapsglas mehr als die Stammaktie. Was glaubt ihr wo liegen wir ich sage VW vz bekommen 6,80. Wer bittet mehr oder weniger.  

09.03.25 17:43

5526 Postings, 6526 Tage herrmannb5000 stück für was ?

das dachte ich auch immer, wieso 5000, wenn 1 reicht. Aber Rußland und auch die USA, und später China meinten immer, mehr ist besser als wenig.

Dieser ganze Atommist ist wie ein Alptraum, aber einmal in die Welt gesetzt durch Oppenheimer, Teller, Einstein, Roosevelt und Eisenhower und auf russischer Seite durch Manfred von Ardenne, Chruschtschow, und andere ,kann man den Geist nicht wieder in die Flasche zurück befördern.

Pazifismus ist kontraproduktiv, das stärkt nur die unguten Absichten der Nichtpazifisten, im Fall vom Nuklearwaffen führt Pazifismus bzw. keine zu haben, offenbar auf geradem Weg zur Anwendung. Zu der Einsicht brauchten die Pazifisten 80 Jahre, von 1945 bis 2025.

09.03.25 18:34

382 Postings, 228 Tage Homeopathherrmannb: Der Tag für die Männer:

14. März.

Der Schniblo-Tag, wurde gefühlt 2002 als "Steak and BJ Day" in Amerika erfunden als Gegenstück zum 14. Februar (den einst die Blumenhändlermafia etabliert hat).

Bei den Atomwaffen werden ein paar Leute zwischen "taktischen" Sprengköpfen (Raketen und Artillerie) und Minen für das Gefechtsfeld und "größeren" Sprengköpfen (Interkontinentalraketen und Cruise-Missiles und so) unterscheiden. "Taktisch" hätte man dann "viele kleine" gebrauchen können, bei den anderen muß man ja immer mit Blindgängern oder abgefangenen Trägern (Rakete, Cruise-Missile, Flugzeug) rechnen.

In der Theorie dachte man daran, "lokal begrenzt" atomare Waffen einsetzen zu können (mit der Drohung dürfte auch das Cherson-Dünkirchen abgesichert worden sein, da hat die Ukraine ja zu unser aller Überraschung etliche Soldaten Rußlands (ethnisch wohl kaum Russen/Moskowiter, sondern Angehörige der "Brüdervölker" (Hinterwäldler)) abhauen lassen, statt sie aufzureiben oder gefangen zu nehmen).

In der aktuellen Abschreckung bräuchte Deutschland erstmal zwei (2) Sprengköpfe, einen in Moskau, den anderen in Leningrad äh, St. Petersburg. Gerne mit DHL oder Kühne + Nagel hingebracht und nur noch auf die Zündung wartend und nicht via Flugzeug, Rakete, Torpedo oder sonstwas erst noch abfangbar auf die Reise zu schicken.  

09.03.25 18:38

2376 Postings, 975 Tage millionenwegInt. Männertag ist der 19. November

jetzt ist Onkel hermannb wieder froh und ich kriege ein Bienchen in meinem Heftchen und träume von sü?en Honig, also fast alle Einwohner von Deutschlandia wieder froh am Tag des Herrn.  

09.03.25 18:51

382 Postings, 228 Tage Homeopathnew_schreiber: Bautstoffe und Zucker

War das beim Süd-Zucker nicht in letzter Zeit doppelt und dreifach in die falsche Richtung unterwegs?
- Als Hilfe für die Ukraine deren Zucker(rüben oder sonstwas) seitens der EU zollmäßig "billig" behandelt (Konkurrenz stärker)
- Probleme bei Schädlingen und EU-Gesetzte gegen die darauf passende chemische Keule (geringere Ernten)
- Irgendeine Übernahme durch Südzucker, die nicht alle für "genial" hielten (CropEnergies mit anschließendem Delisting)
Südzucker war bislang immer zyklisch und die Eigentümer sind vielfach auch die Lieferanten. Die können dann zwischen "besserer Abnahme-Preis für meine Rüben" und "mehr Dividende" wählen. Da wachsen die Rüben/Dividenden dann eben nicht in den Himmel, aber es läuft trotzden irgendwie immer und bringt ein paar % und immer eine Chance zu einem kleinen Wellenritt.

Wenn jemand "Baustoffe" (inkl. Salzgitter für Stahl) wiederholt, dann sehe ich das einfach gerne als Bestägigung an. ;-)
Aber die werden sicher auch gestärkt, wenn das Sondervermögen für unsere eigene Infrastruktur kommt. Wie schon vor der Wahl gesagt: Die Schuldenbremse hält bis 18:01h am Wahlsonntag, der Gewinner (selbst wenn der Merz, Weidel oder Wagenknecht heißt) wird immer Geld brauchen um das Richtige für das Land zu tun (über einen Sieg Lindners habe ich vor der Wahl nicht nachgedacht).

Interessant fand ich eine Stimme aus den USA, die uns Dummerchen darauf hinwies, daß Donald Trump sicher sagte, er könne den Krieg in der Ukraine binnen eines Tages beenden (was auch weiterhin zu 100% stimmt!), er habe uns lediglich noch nicht gesagt, an welchem Tag das passieren soll ...  

Seite: 1 | ... | 174 | 175 | 176 | 177 |

Antwort einfügen - nach oben