ab Jahreswechsel nur den Divi Run mit nehmen bis vor der HV danach Finger weg hat sich für das abgelaufene Jahr für MBG und DTrucks wirklich gelohnt. Das ganze Jahr über nur Hin und Her mit abfallender Tendenz, und seit 4 Wochen geht DTrucks stetig nach oben, MBG auch, aber deutlich weniger.
Für DTrucks ist bei 5 % plus heute noch nicht mal ein klarer Grund zu erkennen, das aktuelle ARP von 450 000 Aktien bei einer Gesamtzahl von 776 Miliionen ist eigentlich nicht viel mehr als der Beweis guten Willens, trotzdem hagelt es Empfehlungen der Banken. Das zeigt einmal mehr, dass die Kaufbereitschaft der Anleger mit so was klar erkennbar gesteuert wird, bzw. irrational erfolgt. D.h., Sentiment ist Trumpf für die Auswahl von Aktien.
Die Halterei über die Divi raus war für die letzten Jahre für DTrucks und MBG völlig verkehrt, und fällt mir außer der Divi kein Grund ein, warum ab Januar fast alles steigt. Ich lasse mich eventuell doch noch bekehren von Schreiber. Allerdings würde man mit der Methode vermutlich im Bahnhof stehen bleiben, falls ein Schnellzug nach oben abfahren sollte, und das ist sowohl bei MBG als auch bei DT nicht ausgeschlossen.
Schreiber : fast alles in Eon ?? wenn das schief gehen sollte, dann hast Du mal zur Abwechslung den Rückwärtsgang drin. Der Rückwärtsgang war allerdings bei Dir bisher so selten dran, dass Du mit der Eon Aktion vermutlich wieder Erfolg haben wirst. Eon kann ich selbst überhaupt nicht einschätzen, Null Ahnung.
395er Ratschlag für Raxel : der Arme wird ja seit langem mit Vorschlägen eingedeckt, wie es besser laufen könnte. Man kann zwar nicht so genau entscheiden, ob im Depot von Raxel wirklich alles so tränenreich schlecht ist, aber wenn was auf Dauer nicht läuft, müssen Änderungen kommen, nur raxeln und so weiter machen wie bisher reicht nicht. Du könntest ja fürs Erste, nach Bestandsaufnahme und Cash Generieren, einfach die Aktionen von Schreiber kopieren, im Maßstab 1 : 100 bis 1 : 1000. Hieße aktuell, 40 000 bis 4000 rein in Eon. Weniger wird Dein Depot davon vermutlich ziemlich sicher nicht, und das Ausführen der Kopie Aktionen und drüber Räsonieren wirkt erhellend und charakterbildend. Ist sowas wie eine Lehrlingsausbildung in der Meisterwerkstatt, das war schon immer vernünftig.
|