wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 56
neuester Beitrag: 20.12.24 15:18
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1380
neuester Beitrag: 20.12.24 15:18 von: Siemprewerd. Leser gesamt: 128943
davon Heute: 2696
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
54 | 55 | 56 | 56   

16.11.24 12:15
11

2881 Postings, 532 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

54 | 55 | 56 | 56   
1354 Postings ausgeblendet.

20.12.24 03:10

6482 Postings, 2564 Tage Commander1"Kommt jetzt die Auto-Wende?

EU will mit der Autoindustrie, Gewerkschaften und Industrieverbänden im Januar über Hilfen reden. Finanzhilfen, Klimaziele. Ziel: Keine Strafzahlungen für die Industrie.". Quelle: DPA  

20.12.24 08:23

1547 Postings, 1353 Tage XaddE.ON

Dann sollte sie jetzt für rund 700.000€ Aktien an Eon besitzen. Zumindest seitdem diese meldepflichtig für sie wurden. Am 02.07.2024 hatte sie schon einmal für 500.000€ bei Kurs 12,15€ zugelangt.  

20.12.24 08:42
4

83 Postings, 72 Tage Hurt.Tippspiel - kurzer Zwischenstand

Angehängte Grafik:
ts_2024.jpg
ts_2024.jpg

20.12.24 09:10
1

1547 Postings, 1353 Tage XaddDanone und ähnliche Aktien

könnten jetzt neue heiße Scheiß werden.
Grund, wir haben jetzt angeblich einen Buttermangel. Bei Kaufland bekommst nur Kerrygold zu kaufen wenn du Inhaber der Kauflandcard/App bist.

Wie soll ich mir das vorstellen: "Hey Security, wir haben eine Code Red! Der Kunde hat Kerrygold in seinem Einkaufkorb und hat keine Kauflandcard. Bringen sie ihn bitte in Gewahrsam und rufen sie die Polizei."  

20.12.24 09:19

2220 Postings, 2010 Tage Grandland 2Butter

Heute 2,99 für Rewe Butter bezahlt  

20.12.24 09:25
1

153 Postings, 1486 Tage SiemprewerderHexensabbat

Die Autowerte müssten eigentlich heute steigen  

20.12.24 09:35
2

6192 Postings, 1652 Tage Micha01zum Thema Butter

Metrochef:
"Wir werden eine Situation erleben hier in Europa, wo wir gucken müssen, dass wir die Versorgungssicherheit gewährleisten"

https://www.infranken.de/deutschland/...el-in-deutschland-art-5998783

ggf. wären Nestle und Co wirklich eine Idee - ich hätte gerne Aldi oder Lidl Aktien:)  

20.12.24 09:43

4569 Postings, 529 Tage St2023BASF

20.12.2024 09:41 41,94 EUR 100 127986
Neueinstieg.

20.12.24 09:48

386 Postings, 1305 Tage SkrofelCovestro/Adnoc

Adnoc und Friends jetzt bei über 90%. Freigabe aus Indien wurde erteilt- fehlen noch ein paar, aber das sind zwei gute Schritte nach vorne. Bei 90%+ ist m. E. sicher, dass mehrere Institutionelle auch angedient haben. Für die Freigabeerteilungen dürfte das eher gut sein...  

20.12.24 09:49
2

1547 Postings, 1353 Tage Xadd@Mich01

Bei dem Kurs ist Nestlé vor ein paar Tagen ins Depot gewandert. Die Kurse der Futterwarenindustrie sind so im Keller, dass man da gewiss keinen großen Fehler machen kann.

Ich denk mal nächstes Jahr ist dann Butter ein reines Gourmetprodukt für den gehobenen Geldbeutel und wird wie folgt beworben:

"Butter
Mit ihren erfrischendem Duft nach Blumenwiese und Sauerrahm erweist sie sich als wahre Armenexplosion. Geschmacklich schmeichelt sie durch  Noten von Kräuter, Rahm, jungem Holz und Blumen. Durch ihre zartschmelzende glattseidige Textur schmeichelt sie den Gaumen.
Heute in der 50g Gourmetverpackung welche von Dior designt wurde, für nur 49,99€ bei ihrem ausgewählten Delikatessenhändler."  

20.12.24 11:01

1547 Postings, 1353 Tage XaddMondelez

Soeben wieder mal für nen schmalen Kurstaler Aktien vom Süßwarenfuttermittelhersteller eingesammelt.  

20.12.24 11:01

2881 Postings, 532 Tage new_schreiberHast

Du gut gemacht ST
Heute discount preise
Hab mal diese steuer bereinigung der insties
Mit den jahren verglichen
Jetzt vor weihnachten war das hoch.
Nach weihnachten beginnt schon
Der rückkauf
Bei einer geschätzten divi von 4.3
Ist in der rendite mbg weit vorne bei mir.
Bei den gesprächen zw. Eu und den auto
Herstellern  zur vermeidung der strafzahlungen
Werden ja auch andere dinge angesprochen
Ich hoffe. Das die ezb-chefin auch teil nimmt  

20.12.24 12:14
1

17 Postings, 329 Tage InvestRookie3Einkaufspreise

Wow,... soeben Novo Nordisk eingesammelt 10x für 75,42

20.12.24 13:36

4569 Postings, 529 Tage St2023Die Kuh ist vom Eis

Die Einigung bei VW es soll nach Börsenschluss das Tarifergebnis bekannt gegeben werden.
15,00 Tagt der Aufsitzrat. Man was machen die da eine Welle von. Warum nicht schon jetzt?  

20.12.24 13:39

5335 Postings, 6447 Tage herrmannbMilli : Du altes Außengeländer

der Ausdruck müßte eigentlich im Duden aufgenommen werden. So eine gewisse Ähnlichkeit mit Rudi Carrell hast Du schon, immer der lustige Holländer :o). Vergleich ist für Dich vermutlich schon eine Beleidigung, denke ich mir, aber kleine Beleidigungen erhalten die Freundschaft, gell Rudi ?

Wenn Kostolany sagt, dass der Boden erreicht ist, wenn keine noch so schlechte Nachricht mehr den Kursdrücken kann, dann ist der Zustand bei den Autos momentan scheinbar erreicht. MBG eiert seitwärts, immer zwischen 53 und 55, VW eiert relativ stabil um die 85, fragt sich bloß, ob wir die schlechten Nachrichten schon vollumfänglich gesehen haben.  

China Cars Geely hat brauchbare Modelle wie den Zeekr (völlig bescheuertes Wort)

https://www.nzz.ch/mobilitaet/...-ein-fahrendes-wohnzimmer-ld.1862439

sieht ähnlich aus wie der VW Buzz, aber deutlich besser proportioniert,  geschwungene Formen, fast elegant. Das hat übrigens der ehemalige Chefdesigner von Audi gemacht. Den hätten die halt nicht gehen lassen sollen, und ihm Designfreiraum bei Audi gewähren sollen. Bei Audi gibts jedenfalls nicht solches Design, Audi meint offenbar, Allgäuer Muffigkeit und Folklore brauchen zu müssen.

Also wenn man dieses Zeekr Ding ansieht, dann scheint es möglich zu sein, dass der in Europa und USA erfolgreich sein könnte, zumal der VW Buzz 2 x so teuer sein dürfte. Insofern sind die Import Steuern auf China Autos offenbar nicht verkehrt.

Den Aktienkurs von deutschen Autos werden solche Sachen wie Zeekr etc. nicht drücken, das schaffen die Grünen und die Deutsche Umwelthilfe schon ganz allein. Die waren in der letzten Zeit erstaunlich ruhig, das ist verdächtig, evt. ist ein größerer Angriff der DUH mit Politunterstützung bereits in Vorbereitung, dann haben die Kurse die wirklich schlechten Nachrichten noch nicht gesehen.

Alles in allem müssen Audi, VW, MBG, und auch BMW deutlich effektiver sein, und in die Offensiver gehen, z.B. mit solche Sachen wie dem Zeekr. Schaffen die das ? eigentlich ja, warum kommt da eher wenig ? brauchen die noch mehr A . .  tritte aus China  ? Die letzte Designstudie von Audi war wieder mal wie gehabt : schwer, ernst, wenig Mut zu Ideen
Das da

https://www.nzz.ch/mobilitaet/...bruch-und-china-offensive-ld.1861262

ist jedenfalls nur alter Wein in neuen Schläuchen.  

20.12.24 13:40

4569 Postings, 529 Tage St2023Dax ist tief Rot

und VWvz sind Grün die 100 Euro noch dieses Jahr was sagen die VW Anleger?  

20.12.24 14:07
1

5335 Postings, 6447 Tage herrmannbD-Day

das ist doch völlig unwichtig, ob und wie sich irgendwelche Polithanseln in die Haare kriegen. Es ist eher ein Zeichen von Verkommenheit der Medien, wenn solche lachhaften Sachen hochgekocht werden wie Weltbewegendes. Wichtig sind ganz andere Dinge, z.B. die Konkurrenzfähigkeit der deutschen Industrie, weil die nämlich Existenzgrundlage hier ist. Kann denn das keiner begreifen ?

Die Leute echauffieren sich unter Anleitung von TV und Schmierpresse über D-Day, das hilft, die wichtigen Dinge zu überblenden. Man könnte auch die neuesten Meldungen aus dem Dschungelcamp nehmen, gleiches Niveau, wird ja auch gemacht.

Von mir aus kann jeder hier die Pflichten einer Regierung übernehmen, nur gut machen muß derjenige es. Auch eine Koalition aus BSW / Linke / SPD  wäre akzeptabel, wenn die das leisten würde, nur so als Horrorvorstellung. Sarah Wagenknecht Bundeskanzlette, Klaus Ernst und Gregor Gysi werden aus dem Pflegeheim reaktiviert, für Andrea Nahles, Kevin Kühnert, und Krawallkiste Stegner und Müntefering ist auch noch ein Plätzchen frei.

Ist wie Geisterbahn, aber in echt.  

20.12.24 14:09

2220 Postings, 2010 Tage Grandland 2VW

So bis jetzt noch Arztermine wahrgenommen, besorgungen gemacht und dann noch beim Glühweinstand gestoppt.

Ich hoffe für die Stämme und Vorzüge natürlich mit einem satten Plus.

Entgegen DAX sind VW jetzt schon grün.  

20.12.24 14:13

2881 Postings, 532 Tage new_schreiberkurse

für Optionen:
ist  das Stand Xetra um 17:30 ?
oder zählt da noch die Auktion mit , die so 5 min später statt findet ??

20.12.24 14:18

2220 Postings, 2010 Tage Grandland 2ich tippe auf 18:00h

Bei der VW Bekanntgabe.  

20.12.24 14:18
und jetzt soll  ich wohl die Blackbox kaufen ?
auch noch  am Freitag  , praktisch wehrlos bis Montag ?

Nach börsenschluss ergebnis,
das klingt nach Lotterie, da bin ich nicht dabei.
eher verzichte ich auf den gewinn, ich will vorher wissen, in was ich investiere
Man hat ja bei dem VW-Kurs in den letzten Tagen schon ein
gutes Ergebnius für VW vorweg genommen, dann 3 X nicht.

Auf jeden Fall ist das ja auch ein Signal für Benz und BMW  

20.12.24 14:27

3308 Postings, 2972 Tage Top-Aktien4 Milliarden Euro Sparpaket _________ Volkswagen

-
Im Tarifstreit bei Europas größtem Autobauer zeichnet sich eine Lösung ab. Diese soll dem Konzern vier Milliarden Euro sparen

Vertreter von Betriebsrat und Vorstand haben eine grundsätzliche Einigung über das milliardenschwere Sparpaket für den Umbau des Autoherstellers Volkswagen getroffen.

Final ist die Einigung nicht, da noch die Gremien zustimmen müssen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...agen-steht/100093900.html

Wenn keine Werke geschlossen werden gibt es auch keine Abschreibungen was den Aktienkurs belastet.

VW macht Gewinne, nur in den Medien wird schlechte Stimmung über VW verbreitet.

Ein Ergebnis je Aktie im 4 Quartal 2024 von 6 Euro bis 7 Euro sollte bei VW möglich sein.

20.12.24 14:28

2881 Postings, 532 Tage new_schreibernach börsenschluss

meint man immer  22:00 im regelfall

obwohl L+S bis 23:00  weiter zockt
Wer darüber handeln kann, hat dann klar einen vorteil am Sa + So

20.12.24 14:32

2881 Postings, 532 Tage new_schreiber4 Mrd einsparung ?

das könnte aber schwer einen Divi-Verzicht  beeinhalten,
wie will man sonst so eine Zahl erreichen ?
weil das im vorfeld ohne werksschliessunmg gar nicht als
machbar angesehen wurde.

20.12.24 15:18

153 Postings, 1486 Tage SiemprewerderDeutsche Autos

Morgen endet eine Reise durch Chile und Costa Rica, insbesondere in Chile  bin ich teilweise zweimal im Jahr.
In Lateinamerika ist der Stellenwert von Autos von BMW, VW und Mercedes weiterhin Top, erstaunlich die Zahl hochwertiger Autos der drei Hersteller, die weiter zunimmt, ich kenne natürlich nicht die tatsächlichen Verkaufszahlen, aber das Straßenbild zeigt, dass das Wachstum stimmt. Porsche sieht man mittlerweile ziemlich oft, auch E-Macan.
Die obere Mittelschicht, die also in der Lage ist, sich solche Autos zu kaufen, wird von Jahr zu Jahr größer, und dem Gefühl nach werden nur deutsche Autos von denen gekauft. Auch die Autohäuser sind an prominenter Stelle, Sportevents und andere Ereignisse werden prominent gesponsert.
Auch hier steigt die E-Mobilität, und ich habe nicht einen Tesla gesehen, nicht einen, aber jede Menge Audi E-tron, EQs und E-Macans. E-Autos anderer Hersteller sind ziemlich selten.
Ich würde tippen, dass die Zahl derer, die sich Autos deutscher Hersteller leisten können, oder glauben, sie sich leisten zu können, jedes Jahr, auch aufgrund des Rohstoffbooms, pro Jahr in allen Ländern um 5-10 % wächst, und daher auch der Absatz, wenn keine großen Fehler gemacht werden, um diese Zahl wachsen kann.
Glücklicherweise ist die fatale deutsche Politik noch nicht so bekannt, und man verbindet auch in Lima Deutschland eher mit Mercedes als mit Radwegen…  

54 | 55 | 56 | 56   
   Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi