Die IGM, verwechselt mal ganz einfach, dass die Einsparungen nur die Marke VW aktuell betreffen und die Dividende über alle Marken (Firmen der VW Gruppe) bezahlt wird. Und zweitens schneidet sich die IGM ins eigene Fleisch, da viele Mitarbeiter von VW selbst Aktionäre ihres Arbeitgebers sind.
Löhnkürzung und keine Dividende, dass wäre schon hart.
@Schreiber, die rückforderbare Dividende gibt es schon länger, daher würde ich auch nie auf Dividenden von kleinen Unternehmen in DE setzen, die evtl. schnell in die Insolvenz gehen können.
Solange DE weiter so Kapital feindlich bleibt, wird das auch nichts mit der wirtschaftlichen Erholung. Alle wollen die 30 Stunden Woche, mit 63 in Rente und wenn es geht 12 Wochen Urlaub.
Wie das alles bezahlt werden soll, interessiert keinen. In diesem Land geht es eigentlich nur noch darum dagegen zu sein.
Man sieht es an der Berichterstattung über Trump. Ich mag ihn auch nicht wirklich, aber muss man Tag für Tag, Stunde für Stunde über einen herziehen, der die größte Weltwirtschaft leiten wird und mit dem wir zusammenarbeiten müssen/sollten die nächsten 4 Jahre. An Trumps Stelle wäre ich auch von DE mächtig ange....t und es wäre wahrscheinlich das erste Land was ich mit Zölle belegen würde. Diese Neidgesellschaft in DE ist, um es mit Raxels Worten zu sagen, nur noch zum kot.... |