nichts mit Grammer zu tun.. Wollte mit Grammer ganz konventionell die überfällige technische Gegenbewegung nutzen und mit dieser seriösen und erfolgreichen Firma mal paar hundert Euro machen, weil ich die Wendepunkte ganz gut antizipieren kann. (Das gelang mir vor paar Wochen auch bei Grammer). Dann bin ich aber leider einen Tag zu früh bei g rein und müsste nachkaufen. Ja-und übers Wochenende habe ich die Situation dann nochmal überdacht, und mein Gefühl sagte mir,dass das alles keine Normalsituation ist sondern eine bedrohliche Krise, so dass die von mir antizipierte Gegenbewegung zwar heute kommt, aber leider nicht von Dauer sein wird.. Und so habe ich beschlossen, die Grammerposition aufzulösen, wenn ich auf meinen Einstandskursen bin und stattdessen einen call für viel weniger Geld aber mit höherem Risiko zu kaufen,um die von mir antizipierte technische Gegenbewegung zu nutzen. Ja-und beides kam dann so wie gedacht schon am Morgen. Und da man nicht zu gierig sein soll, bin ich aus Grammer und dem Call dann auch ausgestiegen als meine Ziele erreicht wurden. Im Nachhinein war das gut. Also-nichts gegen Grammer. Nur in einem so rapide fallenden Markt werden auch die besten Werte nach unten gezogen.. |