Für alle Interessierten, hier der Link zu dem Transkript von dem Ipsen Übernahme Call:
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1322505/.../d427101dex993.htmGleich die ersten Analystenfrage:
Thank you very much. I think, the main question that people have is why you are able to get something with peak sales potential of around $800 million for something in the region of $1 billion. Normally, you seem to pay a much higher multiple of potential peak sales.
D.h. der Analyst ist überrascht, wie es Ipsen geschafft hat, ein Produkt mit Peak Sales von über 800 Millionen quasi für 800 Millionen zu kaufen (dabei ist die weitere Pipeline noch nicht mal berücksichtigt).
Ipsen erwartet zudem höhere Preise in ALGS und BA als in PFIC (so wie Mirum höhere Preise in ALGS, gewichtsabhängige Dosierung) erwartet.
Und wichtig für die war das Profil von Bylvay, unabhängig von der Sicherheit / Wirksamkeit. Und der Fokus war auch auf dem klinischen Profil von Bylvay (einmal täglich, einfacher zu verabreichen...)
Lohnt sich also durchaus, das durch zu lesen, auch wenn es im Endeffekt nicht mehr viel bringt. Bestätigt nur, was wir eigentlich alle schon denken, der Preis ist nicht gerechtfertigt und zu niedrig.
Mirum denke ich ist auch interessant, aber man muss eben berücksichtigen, dass Mirum Stand heute fast so viel wert ist wie Albireo zu dem BO-Preis.
Bis Ende März (1. Quartal, frühestens in 30 Tage) wird die Transaktion abgeschlossen sein. Dann werden dir die Aktien aus dem Depot gebucht und du erhältst das CVR eingebucht. Alle die früher verkaufen, verkaufen auch das Anrecht auf das CVR (deshalb handelt der Preis heute auch über den gebotenen 42$). Ich persönlich nehme das CVR mit, weil ich mit einer Zulassung in BA rechne, und aus diesem Grund 10$ in 2025 nicht für 2 Dollar heute verkaufen möchte.