"Staatsfeind Nr. 1" in Deutschland

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 19.02.11 18:06
eröffnet am: 18.02.11 12:14 von: admin Anzahl Beiträge: 109
neuester Beitrag: 19.02.11 18:06 von: Talisker Leser gesamt: 3510
davon Heute: 2
bewertet mit 15 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

18.02.11 12:14
15

20343 Postings, 7797 Tage admin"Staatsfeind Nr. 1" in Deutschland

Irgendwie erinnert mich das derzeite Vorgehen im Fall Gutenberg an den Film.

Ich glaube da wird in einem Satz sowas gesagt wie: "...wenn man jmd in die Enge treiben will und ihn seiner Möglichkeiten berauben will, muss man ihn öffentlich blosstellen..."
-----------
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

18.02.11 16:04
2

241 Postings, 5704 Tage alterseppmeine einschätzung dazu ist ....

mit dem betreiber von wikileaks haben sie´s ja auch so gemacht. schnell war dem was angehängt, ob es stimmt oder nicht, und schon kommt der apparat ins laufen. wie in #1 geschrieben, staatsfeind! sachen die vorher nicht interessiert haben, werden dann auf einmal ausgegraben und wirksam aufbereitet, wenn es gilt, den feind zu schwächen!

am bekanntwerden der fehler im fall guttenberg ist garantiert seine beliebtheit in der breiten masse schuld - denn wenn man gut ist, will einen die (partei-)konkurrenz natürlich weghaben um nicht ins hintertreffen zu geraten - da ist jedes mittel recht, ist doch klar!

wenn du politiker nr.265 bist, dann interessiert sich keine sau für dich.
das ist eben die wahre politik - da rücken sofort die verdienste weit in den hintergrund -

hauptsache die zeitung/berichterstattung hat wieder was zum ausweiden.

schade ist das schon. für mich hat der mann größe und strahlt auch vertrauen aus!
für mich hat er ohne doktortitel genausoviel drauf als mit, möglicherweise sogar mehr als andere mit 2 titeln.

ich hoffe mal nicht, daß das ganze den guttenberg zu fall bringt

s.a.
einer der nicht seine partei wählt.  

18.02.11 16:06
2

Clubmitglied, 50133 Postings, 8655 Tage vega2000Da steckt die Merkel dahinter

Der Freiherr war ihr zu beliebt beim Wahlvieh..., siehe Merz, Schäuble, Koch etc.....
-----------
Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.

18.02.11 16:06
7

179550 Postings, 8269 Tage GrinchSelbst wenn da was geklaut war,

ich find der is immernoch glaubwürdiger als das ganze andere Geschwärtel...

Wer ein paar hundert Milionen auf dem Konto hat, der interessiert sich nich für Pöstchen und Schmiergelder...
-----------
Stoppt Versuche an Tieren, nehmt Gladbacher!

18.02.11 16:11
4

27350 Postings, 5304 Tage potzblitzzzaltersepp, Du lässt Dich blenden

Die Medien sind sicherlich nicht daran schuld, dass der Typ ein Lügner ist.

Er hat von Beginn an seine interkontinentale Vor-Ausbildung verschwiegen, er hat sich (und wurde von seinen Pushern) als wirtschaftskompetent beschrieben, obwohl er eigentlich nichts im Lebenslauf hat, was den Posten eines Wirtschaftsministers oder Verteidigungsministers rechtfertigen könnte.
Er hat durch Aussehen und Floskeln geglänzt. Nichts politisch erreicht sondern nur eine "gute Figur" gemacht. Auch seine Bundeswehr-Reform ist asozial, weil sie den Zivildienst komplett zerstört.
Und nun stimmt noch nicht einmal die Bewertung seiner Doktorarbeit. Hier fällt lediglich ein Kartenhaus zusammen, das überhaupt nicht gebaut hätte werden dürfen.
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

18.02.11 16:13
1

241 Postings, 5704 Tage alterseppd.h.

die merkel will viel lieber lauter dümmlinge  und wasserträger in dem geschäft? normal wählt man doch die leute an die macht, von denen man denkt sie können mehr. das war zumindest meine einstellung bisher.  

18.02.11 16:14
5

14559 Postings, 6488 Tage NurmalsoJetzt auch noch das: Guttenberg kopiert James Bond

18.02.11 16:16
7

30642 Postings, 6316 Tage Kroniospotz: weia.. aber Frau Künast, die

genau das gesagt hat.. er ist ja nicht kompetent, hat bei ihrem Antritt als Landwirtschaftsministerin gesagt, dass sie noch niemals nen Bauernhof gesehen hat. G. hat Wirtschaft studiert, er leitete die zu Guttenbergsche Vermögensverwaltung und hatte so gesehen durchaus mehr Ahnung als Frau Künast. Wenn man Herrn Leber, der nicht nur SPD sondern auch Maurermeister war, Kompetenz als Verteidigungsminister zuspricht, dann ist das oki.
G. ist mir fast so wurscht wie alle anderen Politiker. Er hat nur einen Nachteil, auf den jetzt geschielt wird. Er wird von den Bürgern gemocht. Das kann nicht sein. Das darf nicht sein. Das kann kein Politiker von nem anderen dulden. Und auch die Medien dürfen das nicht tolerieren. Da könnt ja was draus werden.

-----------
Das grösste Ärgernis, das man haben kann...
...ist man selbst!

18.02.11 16:18
1

4005 Postings, 5065 Tage Bundesrep"Das Leben der Anderen"

will gut durchforstet sein.  

18.02.11 16:18
2

10805 Postings, 5102 Tage sonnenscheinchenkroni

potzi ist einfach ein sehr, sehr bitterer Mensch. Wir müssen alle sehr nett zu ihm sein, er meint es bestimmt gut, aber weiß es halt nicht besser.  

18.02.11 16:18
3

27350 Postings, 5304 Tage potzblitzzzaltersepp, meinst Du ernsthaft, dass

im Bundestag Leute sitzen, die wirklich Politik für die Menschen machen wollen?  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

18.02.11 16:20
2

4150 Postings, 4984 Tage wonghoDas ist ja eine richtige Sauhatz gegen G.

Mal sehen, wie lange er diesen Spiessrutenlauf durchhält.
Die Pressefritzen wollen sein Blut sehen und machen solange weiter, bis sie ihn in die Knie zwingen.
Armes Deutschland  

18.02.11 16:20
2

30642 Postings, 6316 Tage Kroniospotz: man könnte diesen Diskussionsansatz

einfach durch einen Satz killen: Die Volksvertreter wollen Macht für sich. Die Menschen sind ihnen egal. Ausser vor Wahlen...
-----------
Das grösste Ärgernis, das man haben kann...
...ist man selbst!

18.02.11 16:21

27350 Postings, 5304 Tage potzblitzzz@Kronios

Meinst Du DIE Vermögensgesellschaft mit ganzen drei Mitarbeitern, die es überhaupt nicht mehr gibt? Wer waren denn die beiden Mitarbeiter?

Und wo steht, dass er Wirtschaft studiert hat?  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

18.02.11 16:24
3

15028 Postings, 5704 Tage Karlchen_VStaatsfeind?

Die Geschichte erinnert eher an den Kaiser ohne Kleider.  

18.02.11 16:24
1

27350 Postings, 5304 Tage potzblitzzzIn den Aufsichtsrat der Rhön Kliniken ist er durch

Papa gelangt. Dort hatte er vielleicht Einblick in operative Entscheidungen, aber keinen Einfluss auf sie.

Der Erfolg der Rhön-Kliniken ist also nicht sein geschicktes Management gewesen, wie er es damals vollmundig mitgeteilt hatte. Er hatte schließlich angedeutet, er sei mit verantwortlich gewesen am Börsengang des Unternehmens. In Wahrheit ist er erst viel später dort gewesen.

Alles Lügen...
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

18.02.11 16:26
2

36845 Postings, 7553 Tage TaliskerStark

Der Gutti hat sogar Wirtschaft studiert. Das is ja ein echter Alleskönner, dann noch Dr.jur. (a.D.).





Hat er nicht, Kronios. Der kann Wirtschaft, weil er das Familienvermögen verwaltet hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/...4tigkeit_vor_der_politischen_Karriere

-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

18.02.11 16:29
4

36845 Postings, 7553 Tage TaliskerDas ist doch im übrigen

das Schöne an diesem Skandal (was es jawohl mittlerweile ist) - jeder kann es ganz einfach nachvollziehen dank der im Internet verfügbaren Textauszüge, und wer auch nur ein wenig Ahnung vom wissenschaftlichen Arbeiten hat, kann sich auch ein Urteil bilden.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

18.02.11 16:37
2

30642 Postings, 6316 Tage KroniosTalisker : Du hast recht.

In dem von Dir schön zitierten Wikipedia.. steht jedoch auch, dass Prof. Fischer-Lescano einer linken Gruppierung angehört. Er sieht Guttenberg als Verteidigungsminister durch den Tanklastwagenangriff belastet und kritisiert auch G.'s Doktorarbeit. Interessant.

Auf alle Fälle ist das eine Hetzkampagne und auf alle Fälle ist es scheissegal, ob er als Verteidigungsminister nen Jura-Doktor hat. Es gab auch schon Poliere, die den Job gemacht haben. Um ministrabel zu sein, siehe Eichel, ist Fachkenntnis ja immer fehl am Platze. Kirchhoff als Finanzminister war nicht machbar, weil er die parteipolitischen Taktiken nicht kannte. So, dass ist meine abschliessende Meinung, mehr ist kein Politiker wert.
-----------
Das grösste Ärgernis, das man haben kann...
...ist man selbst!

18.02.11 16:39
1

9944 Postings, 8971 Tage bauwiSpannende Frage, wo die Kolporteure sitzen!

Ist doch inzwischen zu offensichtlich, dass von einer nicht bekannten Personengruppe in massiver Form diese Informationen gezielt gestreut werden.
Wenn es Kräfte aus dem eigenen Lager wären, wär dies absolut destruktiv für die Partei und damit "hirnverbrannt"!
Und dass dieser Gedanke inzwischen schon die Runde macht, hievt den Minister in ein ganz anderes Licht. Er bekommt noch mehr Beistand vom Wahlvolk.
Und ab hier wird es richtig spannend, ob nicht doch Kräfte aus der eigenen Partei mit ihm den Härtetest machen wollen. Hier hätte der Minister wohl Unrecht, wenn er meinen würde, dass dies "abstrus" sei. Denn: Alles ist möglich!

Das Verb kolportieren wird in Anlehnung an seine ursprüngliche Bedeutung heute abwertend mit dem Verbreiten von Gerüchten und Gesellschaftsklatsch gleichgesetzt. Häufig wird die Bezeichnung im Zusammenhang mit Äußerungen in den Boulevardzeitungen und der Regenbogenpresse verwendet. (Quelle: Wikipedia)
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.02.11 16:40

27350 Postings, 5304 Tage potzblitzzz@Kronios Dass man von Unionspolitikern sicher

nicht auf den Umstand einer ungerechtfertigten Titelerschleichung aufmerksam gemacht worden wäre, hast Du richtig erkannt.
Das ist ja die Schande an dieser Bande.  
-----------
[...] Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. [...] Hedwig Dohm 1831-1919

18.02.11 16:41
3

14559 Postings, 6488 Tage Nurmalso#18 Klar Talisker,

um zu sehen, was Dr. Xerox gemacht hat, braucht man nur Augen und keinen Beschluss einer Überprüfungskommission.

Die Bayreuther Uni für geistig Arme ist jetzt in einer Zwickmühle. Mit einer Aberkennung demontieren sie den Minister einer Partei, die die Uni selbst gründete (Franz Josef Strauß), und der man heute sicher noch sehr verbunden ist. Gleichzeitig wäre das der Beweis, dass dort Promotionen unsauber laufen und mit erheblichem Imageschaden verbunden.
Wird der Titel weiter aufrecht erhalten, macht man sich absolut lächerlich und disqualifiziert sich nachhaltig als Stätte der Wissenschaft.  

18.02.11 16:43
3

432 Postings, 8480 Tage AlterDer Skandalauslöser kommt von der Links-Uni Bremen

Prof. Fischer-Lescano hat das m. E. für die SPD oder im Auftrag der SPD-Vorderen gemacht. Siehe: Er soll engagierter Vertrauensdozent für die Friedrich-Ebert-Stiftung sein. Und:  Gründungs- und Kuratoriumsmitglied der von der SPD-Politikerin Andrea Ypsilanti aus der Taufe gehobenen politischen Denkfabrik Institut Solidarische Moderne (ISM), in der Vertreter von SPD, Grünen und Linkspartei kooperieren.

Ich bin kein Computer-Freak. Aber hätte nicht mal jemand Lust, die Dissertations- und Habilitationsschrift des o.g. Professors auf Plagiate hin zu untersuchen?. Oder mal die von Gysi und Steinmeier -wobei ich nicht weiss, ob die diese noch mit Schreibmaschine geschrieben haben oder ob das schon auf Datenträger erfasst worden ist.

In Zukunft werden wohl von allen Politikern und Managern die Dissertationen von deren Gegnern eingehend gecheckt werden. Viel Spass. Und: Ist vielleicht eine neue Geschäftsidee für jemanden von Euch ARIVA-Fans.  

18.02.11 16:44
2

54906 Postings, 6679 Tage Radelfan#19: Dolchstoßlegende hatten wir doch schon mal!

-----------
Megamod ly moderiert megamäßig - Aber auch ks macht ihre Sache sehr gut :))

18.02.11 16:44
3

14559 Postings, 6488 Tage NurmalsoAlter, Alter, was ist das für eine Argumentation?

Fakten sind unabhängig davon, wer sie aufdeckt. Deine Argumentation ist billiges Ablenken vom Täter.  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben