OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018

Seite 388 von 531
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52
eröffnet am: 30.03.18 14:31 von: Orion66 Anzahl Beiträge: 13273
neuester Beitrag: 12.03.23 19:52 von: Moderante Leser gesamt: 1959878
davon Heute: 320
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 531   

05.04.21 12:12

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Wenn man 10% vom Umsatz als Gewinn hat

Das ist doch einfach aus der Luft gegriffen!

Laut den Zahlen 2020 hat OTI ohne Asec eine operative Gewinnmarge von 40%.
Sollten irgendwann einmal Einnahmen von Dover kommen, wird diese Marge deutlich steigen.

Aus diesen 40% vom Umsatz müssen dann noch die Betriebskosten finanziert werden.
Ab einer gewissen Umsatzschwelle, sie lag vor dem Asecverkauf bei etwa 28 Mio, hat man den BE erreicht.
Alles was darüber hinaus an Umsatz erreicht wird, erzeugt also rund 40% Gewinn, falls die Betriebskosten nicht durch Gehaltssonderzahlungen oder sonstwas in die Höhe getrieben werden.

 

05.04.21 12:38

146 Postings, 1212 Tage Rentier1Hallo Orion,

genauso rechne ich auch. Deshalb frage ich mich, ob man den Umsatz seit Jahren auch bewusst herunterrechnet, zB durch das Leasing Modell, um dann -wenn die Masse groß genug ist- weg vom Leasing Modell zu gehen und dann im Umstiegsjahr (und den Folgejahren) einen Megagewinn ausweisen zu können. Ich frag mich immer noch, ob für Oti nicht noch die 10 für Startups freien Steuerjahre gelten, welche zu laufen beginnen, sobald das erste Gewinnjahr erreicht wird.
VG  

05.04.21 12:40

146 Postings, 1212 Tage Rentier1Wobei ich denke,

dass das mit dem Leasing Modell (sinnvollerweise) bleiben dürfte.  

05.04.21 12:52

6898 Postings, 2832 Tage KautschukSchon klar das das aus der Luft gegriffen

war. 10% gilt bei uns in der Chemiebranche. Wollte nur zum nachdenken motivieren :-))  

05.04.21 13:08

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Hi Rentier

Genau so wird es laufen!
Aber die Umstellung zum Megagewinn wird nichts mit Leasing zu tun haben, sondern mit den Vorfinanzierungen im MT und vor allem bei Petrosmart.
Das haben wir ja sogar schriftlich, dass sie vorfinanziert haben und auch Risiken, Installations- und Schulungskosten übernommen haben, um später höhere Erlöse zu erzielen!  

05.04.21 17:33

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Hi Rentier

Wenn wir dann 2021 sowieso den BE anpeilen, wird es auch keinen Grund mehr geben, Umsätze im MT und bei Dover zurückzustellen.
Vorfinanzierung dürfte dann beendet sein.
Das könnte dieses Jahr also noch total Knallen!  

05.04.21 17:35

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Ob wir hier mitspielen?

In Moskau sind wir ja schon vertreten!

Passagiere von "Lastochek" Moskau - Tver können die Reise mit einer Bankkarte an den Drehkreuzen bezahlen
24.03.2021

Möglich wurde dies durch die Implementierung der Fast Track-Technologie durch VTB, das erste kontaktlose Zahlungssystem für Nahverkehrszüge in Russland.

Um die Fahrt mit der Lastochka zu bezahlen, müssen Sie eine Bankkarte oder ein Gerät mit einem NFC-Modul an den Drehkreuzen an den Start- und Endstationen der Route anbringen. Das Fast-Track-System berechnet automatisch den erforderlichen Tarif und zieht ihn automatisch vom Passagierkonto ab. Der Erwerb und die Verarbeitung werden von der VTB bereitgestellt.

  „Die Moskauer nutzen seit mehreren Jahren die Vorteile kontaktloser Fahrpreiszahlungen an Drehkreuzen: Die VTB hat ein ähnliches System in der Moskauer U-Bahn, im MCC, in der Einschienenbahn und in anderen öffentlichen Verkehrsmitteln implementiert. Heute haben wir gemeinsam mit Russian Railways und MTPPK einen weiteren Schritt in diese Richtung getan. Jetzt können Sie die Fahrt in interregionalen Hochgeschwindigkeitszügen mit einer Bankkarte oder einem Smartphone mit der Pay-Anwendung bezahlen. Der Dienst wurde erstmals auf der beliebten Strecke Moskau - Twer eingeführt, und die Fahrt in die Nachbarregion auf Lastochka ist jetzt so einfach wie das Fahren mit der U-Bahn “, kommentierte  Alexey Kirichek, Leiter der Beschaffungsabteilung des VTB-Vizepräsidenten .

  „Wir entwickeln weiterhin digitale Dienste für die Bequemlichkeit der Passagiere. Jetzt können Reisen in "Lastochki" -Express-Zügen sofort direkt am Drehkreuz bezahlt werden. Dies ist erheblich schneller als der Kauf an der Kasse, am Automaten oder sogar in einer mobilen App. Ähnliche Projekte werden erfolgreich in zwei Weltstädten mit entwickelten öffentlichen Verkehrssystemen durchgeführt - London und Singapur. Jetzt wird diese Technologie dazu beitragen, den Fahrgästen in Russland Zeit zu sparen - in Richtung Leningrad “, sagte  Dmitry Pegov, stellvertretender Generaldirektor der Russischen Eisenbahnen .

Das Fast Track-System unterstützt alle modernen kontaktlosen Zahlungsmethoden und die gängigsten Zahlungssysteme - Visa, Mastercard und Mir.

Beachten Sie, dass Passagiere der Lastochka-Züge mit einer Nummer von 7000 in der ersten Phase ihren Fahrpreis über das Fast-Track-System bezahlen können. Das kontaktlose Bezahlen funktioniert an allen Bahnhöfen, an denen Expresszüge halten. An den meisten Stationen erfolgt die Validierung an den Drehkreuzen und dort, wo sie nicht verfügbar sind, an der Kasse oder am Fahrkartenautomaten.

Passagiere haben die Möglichkeit, sich mit detaillierteren Informationen über den Fast Track-Service vertraut zu machen, ihre Reisen zu sehen und die Abbuchung von Geldern auf ihrem persönlichen Konto auf der Website ft.mtppk.ru zu verfolgen. Aus irgendeinem Grund wird das Geld für die Reise nicht belastet, dann ist die Möglichkeit einer weiteren Zahlung für die Fahrt in Hochgeschwindigkeitszügen "Lastochka" mit einer Karte oder einem digitalen Gerät des Fahrgastes gesperrt. Um die Blockierung aufzuheben, müssen Sie die Schulden auf Ihrem persönlichen Konto oder an der Kasse abbezahlen.
 

05.04.21 18:27

6898 Postings, 2832 Tage KautschukDen Bus habe ich schon oft gesehen

Ich schau mal nach was sie sonst dazu gesagt hatten  

05.04.21 18:30

6898 Postings, 2832 Tage KautschukDie letzte Antwort war

das sie an vielen Projekten arbeiten und wenn es was zu veröffentlichen gibt, werden sie es tun!

Alles klar, damit ist doch alles gesagt  

05.04.21 22:33

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Damit

hatte wohl niemand gerechnet!

 

05.04.21 22:34

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Wenn Dover sich outet,

dreht der Markt völlig durch!  

06.04.21 07:09

6898 Postings, 2832 Tage KautschukDover und MT

scheinen vor grossen Entwicklungen zu stehen. IQ kommt dann als Kirsche auf der Torte  

06.04.21 08:32

25 Postings, 1114 Tage RGoldenbaumKE

Moin,
weiß man nun eigentlich schon ob wir auch in den Genuss der KE kommen, bzw. wie man wo dann die na ja, nennen wir es mal günstigen, Aktien ordern kann ?
Bin bei Comdirect und da steht bisher nix unter Kapitalmaßnahmen...
 

06.04.21 08:56

12345 Postings, 3795 Tage Orion66The World of EV Charging

06.04.21 09:05

12345 Postings, 3795 Tage Orion66@ RGoldenbaum

Es ist ja noch kein Datum festgelegt worden, daher wird es noch nichts konkretes geben.

Ich vermute, wie andere hier auch, dass man von der Bank die Unterlagen zugeschickt bekommt, wenn alles geklärt ist.

Da gibt es ja auch dieses Datum:

"Die Backstop-Verpflichtung erlischt, wenn die Registrierungserklärung, zu der dieser Prospekt gehört, von der SEC am oder vor dem 23. April 2021 nicht für wirksam erklärt wird"

Das könnte auch ein Grund sein, warum der Kurs sich wieder erholte und nicht stramm unter 0,20 marschiert.
Ist eben noch lang hin. Da kann viel passieren.  

06.04.21 09:11

25 Postings, 1114 Tage RGoldenbaumKE Frage

Ah ja ok, danke - war mir nicht sicher ob ich da was überlesen hatte oder nicht...  

06.04.21 09:20

6898 Postings, 2832 Tage KautschukPerfekt Orion

06.04.21 17:49

6898 Postings, 2832 Tage KautschukSo habe mal wieder eine virtuelle Weltreise

gemacht und alles abgeklopft.

Es ist nicht die Frage ob es hier Richtung Norden geht, sondern nur noch wann.
Schön das bis Q1 maximal 6 Wochen dazwischen liegen.  

06.04.21 20:30

136 Postings, 2258 Tage Lion703:1

Die KE wird voraussichtlich im Verhältnis 3:1 durchgeführt werden (das kann man aus den angekündigten 18 Mio neuen Aktien schließen). Der Kurs bildet das - ausgehend von den 35 Cent vor Ankündigung der KE - aktuell gut ab. Bin gespannt, ob er sich weiterhin um die 30 bis 31 Cent bewegen wird, bzw. dort gehalten wird.  

06.04.21 20:51

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Jetzt bin ich aber mal gespannt,

wie du das erklären wirst.

Das 1:3 Verhältnis ist klar.

Aber, was hat das mit dem Kurs zu tun?
Der Kurs sollte normalerweise Richtung KE-Kurs laufen.
Der Grund für mich, das er es nicht tut, hat damit zu tun, dass noch vollkommen offen ist, wann diese KE stattfinden wird und da OTI jederzeit stoppen oder aussetzen kann, wieviele Aktien jemand, der kurzfristig verkauft, um möglicherweise ein paar Prozent Gewinn mitzunehmen, am Ende auch zum KE-Kurs wieder zurückkaufen kann.

Ausserdem ist wegen der ungewissen Zeitspanne das Risiko sehr groß, dass irgendwann eine gute Meldung kommt und vor allem neue Investoren, vlt. Fonds, die nicht an der KE teilnehmen können, anschliessend den Kurs in die Höhe treiben.

Aber bitte Lion, wie ist deine Theorie?  

06.04.21 21:01

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Auffällig ist auch,

dass bis auf den Kameraden, der da fast 400k zum Verkauf über 0,26 eingestellt hatte, dann aber den Rest lieber wieder eingesackt hat, nur kleine Volumen gehandelt werden.
Grössere Volumen, mit denen sich ein interessanter Gewinn bei einer Spanne von 10-15 Cent erzielen lassen würde. spielen keine Rolle!

Es besteht folglich eine allgemein positve Erwartungshaltung.  

06.04.21 21:14

136 Postings, 2258 Tage Lion70Erklärung

Eklatanter Rechenfehler meinerseits. Der Kurs müsste bei ca. 26 Cent liegen. Das aktuelle Niveau impliziert wohl ein anderes (niedrigeres) Bezugsverhältnis oder  einen höheren Unternehmenswert als noch kurz vor der Ankündigung der KE.  

06.04.21 21:31

6898 Postings, 2832 Tage KautschukWas denkt ihr denn könnte Stichtag werden?

31.03 oder eher später im April?

Und wenn der Stichtag feststeht, was macht der Kurs?  

06.04.21 21:51

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Wenn der Stichtag feststeht

und die Ausführung relativ zeitnah wäre, wäre für viele, bei denen steuerliche Gründe nicht entgegenstehen, eine Versuchung vorhanden, ein paar Cent Gewinn mitzunehmen.
Gewisse Gefahren, dass die Rechnung nicht aufgeht und man dann dem fahrenden Zug hinterherlaufen muss, gibt es natürlich weiterhin.

Das interessiert mich allerdings eigentlich überhaupt nicht, da ich in absehbarer Zukunft eh von sehr stark steigendem Kurs ausgehe.

;-)))  

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 531   
   Antwort einfügen - nach oben