Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 14057
neuester Beitrag: 16.10.21 23:37
eröffnet am: 19.09.17 22:52 von: tom.tom Anzahl Beiträge: 351419
neuester Beitrag: 16.10.21 23:37 von: Taylor1 Leser gesamt: 61499220
davon Heute: 30206
bewertet mit 310 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
14055 | 14056 | 14057 | 14057   

02.12.15 10:11
310

30686 Postings, 6072 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
14055 | 14056 | 14057 | 14057   
351393 Postings ausgeblendet.

16.10.21 16:34
1

5976 Postings, 1068 Tage Dirty JackWas bedeutet die Klammerbezeichnung?

(11085D)
Couponauszahlung ist in Dollar.
Das wäre die Summe in Euro, welche dem Gesamtnennwert der CVA Darlehen entspräche, also der NV CPU.

https://www.bondpdf.com/bonds/67f8a2b5  

16.10.21 16:38
1

5976 Postings, 1068 Tage Dirty JackNational Western Life Insurance Company, Inc.

Aktienlebensversicherungsgesellschaft mit Sitz in Austin, Texas.
 

16.10.21 16:40
2

2980 Postings, 947 Tage ShoppinguinCool...

Jetzt können sogar Aktien gegen "Sterben" versichert werden ?  :)  

16.10.21 16:45
2

5976 Postings, 1068 Tage Dirty JackMoodys

16.10.21 17:20
3

2126 Postings, 540 Tage Squideye@Shoppinguin: Könnte es vielleicht sein, dass

eine evtl. aussereheliche Beziehung von "Hayley Slingers" ein bekannter Leerverkäufer in Südafrika ist?

https://www.businesslive.co.za/fm/...elling-with-jean-pierre-verster/

Google "Short seller South Africa" -> mehrere gefunden

und es deshalb dieses Verhalten der Richterin gibt ? Also so extrem "pro"  Leerverkäufer ?!  

16.10.21 17:24
2

1368 Postings, 871 Tage Coppievent horizon

Bei schwarzen Löchern kann man nur mutmaßen, was dahinter liegt. Aber hier sieht es ja doch anders aus, ließe sich nicht step 3 schon mit einbeziehen oder ist es abwegig und die Zinslast wirkt rein mechanisch? Was denken die Cracks, Shoppi, Dirty? Wird hier schon über den Tag  im Januar hinaus gearbeitet von SH?  

16.10.21 17:36
4

2980 Postings, 947 Tage ShoppinguinCoppi: Glaube, dass Step 3 schon viel

weiter ist, als wir denken.
Warum ?

Lt. den alten Einzelbilanzen der kleinen, lokalen Kapitalgesellschaften von Pepco (vor IPO) durften die ihre Gewinne alle  behalten und mussten sie nicht "nach oben" zur Schuldentilgung weiterreichen.
So dringend konnte/kann die Tilgung also nicht sein.

 

16.10.21 17:39
2

2126 Postings, 540 Tage SquideyeP.S. zu 17:20

Ein gewisser Jean Pierre V. (vllt. unser Leerverkäufer..??? cool) soll ja auch während seiner Studentenzeit ein bekannter Pole Dancer und Mud Wrestler gewesen sein.

Das wären jetzt in der Steinhoff-Saga natürlich einmalige Vorteile gegenüber anderen Leerverkäufern. Also wesentlich mehr flexibel gedreht (Pole Dancer) und schmutziger (Mud Wrestler) im Glattstellen der Short Quote.

Steinhoff ist besser als Holy Wood...laugthing

 

16.10.21 17:55
3

1368 Postings, 871 Tage Coppidenke ich auch,

Shoppi. Und zu Slingers, geht gar nicht, ausgeschlossene Person m.E. Verstehe eh nicht was da läuft, sie verhandelt Mordsachen und Anträge auf Liquidation von Konzernen. Bisschen königlich bayerisches Amtsgericht ist da schon dabei, strange!!  

16.10.21 18:30

93 Postings, 40 Tage bängOperatorguter punkt pinguin

hat SH denn derzeit volle verfügungsgewalt über die mittel der firmen (zumindest IPOs scheinen ja erlaubt zu sein)?

wenn ja wäre angesichts der irren zinsen ein zugriff darauf eigtl selbstverständlich. außer...  

16.10.21 18:32

418 Postings, 219 Tage HöllieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.21 19:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

16.10.21 18:34
1

247 Postings, 4809 Tage mtbike@Dirty und Wulf: Frage zu COMI

Wenn nach Interpredation COMI Steinhoff sein Hauptinteresse in ZA hat, ist dann das SOP in den Niederlanden überhaupt zulässig, oder können dann auch noch andere Klagen und sich nicht an das SOP gebunden fühlen??  

16.10.21 19:44
2

5976 Postings, 1068 Tage Dirty Jack@Coppi

Klar wird hier über den Januar hinaus gearbeitet, man kann locker belegen, dass man nicht insolvent ist u.a. auch, weil man keine Primärzahlungsverpflichtungen für die CVA Schulden hat.
Ohne gewisse Umschuldungen wären die bis 2020 verpfändeten internen Pepco Shares gar nicht freigegeben worden und damit hätte es auch kein IPO gegeben.
SIHNV ist ein Garant mit Sekundärzahlungsverpflichtung.
Aber lassen wir nächste Woche die Spiele in ZA beginnen.
Zumindest beim COMI bin ich auf Frau Slingers Seite, danach sollten TTC gute Insolvenzgründe vorbringen.
Also ich könnte dies nicht ;-)
 

16.10.21 19:54
3

5976 Postings, 1068 Tage Dirty Jack@mtbike

Das NL Gericht hat die Prüfungen in Sachen Insolvenz und Tragbarkeit der SIHNV Schulden sowie das COMI aus ihrer Sicht geprüft und für richtig befunden.
Der Composition Plan ist rechtskräftig seit dem 02.10.2021 und damit steht das SoP Effectiv Date.
Dass man das COMI in ZA anders sehen kann, steht außer Frage, das muss dann Frau Slingers begründen und diese Argumente für COMI ZA hat sie nachvollziehbar dargelegt.
Das alles bremst natürlich.
Im Compostion Plan des SoP stehen aber einige bemerkenswerte Details, die sich auf andere Jurisdiktionen beziehen.
Und dieses SoP kann auch von Südafrika nicht noch mal aufgerollt werden, das ist EFFECTIV.
Probleme kann es mit Assetverschiebungen nach ausserhalb ZA geben, falls Frau Slingers entgegen aller Fakten sich für ein Insolvenzverfahren ausspricht, da südafrikanische Gerichte schon die Möglichkeit haben, Assets in ihrem Land zu blockieren.
Aber das sind jetzt nur Mutmaßungen über mögliche zukünftige Verfahrensausgänge.
Natürlich sollten alle Fragen in Südafrika bis Ende Januar 2022 geklärt sein, damit das s155 durchgeht.  

16.10.21 19:59
2

544 Postings, 248 Tage SteinmetzSteinjetzt kommen

Mir die slinger Storys sogar noch plausibel vor :(  

16.10.21 20:37

247 Postings, 4809 Tage mtbikeDanke Dirty

16.10.21 21:08
3

90 Postings, 1094 Tage dare81Dirty Jack

SH ist NL gerichtlich bestätigt solvent. SA wird auch nichts anderes feststellen können?! Slingers lässt nur die normale Vorgehensweise durchlaufen, TTs Sicht anhören und deren Dokumente sichten. Bin auch auf den 26-29.10 gespannt, an dem TT etwas beweisen müsste, was ein NL Gericht schon geprüft und widerlegt hat. Wovor hat oder hatte, der Markt soviel Angst?
Kann diese nicht so nachempfinden, dass warten ist echt hart dies kann ich bestätigen. Aber die Fakten sprechen für SH.
Klar sind die drei Monate Zinsen nicht schön, aber kein KO Kriterium. Bin der Meinung wir werden Ende Oktober Anfang November höhere Kurse sehen, wenn TT vom Tisch ist. Dann steht dem Vergleich nichts mehr im Weg, außer darauf zu warten oder? Wenn der Kurs nach TT nicht anspringt, verstehe ich es nicht mehr:-)  

16.10.21 21:18
4

5976 Postings, 1068 Tage Dirty Jack@dare81

Wenn man sich die Umsatzzahlen im Bereich dieser bisherigen wichtigen Termine anschaut, dann kann man schon schlußfolgern, dass hier ein Spiel zwischen gedeckten LV´s und Kleinanlegern stattfindet, wobei bei letzteren die Unsicherheit und Enttäuschung eine große Rolle spielt.
Auf das Zahlenspiel zur Begründung einer SIHNV Insolvenz vor dem HC seitens TTC bin ich mal gespannt.
Ist natürlich für uns als Aktionäre eine zermürbende Zeit, denn Zeit kostet Geld und das geht eben zu unserer Last.  

16.10.21 21:45
2

90 Postings, 1094 Tage dare81Dirty Jack

Zermürbend ist es wirklich! Auch an der Börse bekommt man Geld nicht geschenkt, dessen bin ich mir bewusst:-). Aber das SH auch Ende Januar immer noch mehr Wert ist, als 0,13 oder 20 Cent das sollte doch allen bewusst sein?! Das Kleinanleger, damit nicht in Ruhe schlafen können und immer gleich die Reißleine gezogen wird verstehe ich nicht ganz. Aber dem Aktionär und LV sei Dank, Panik ist in aller Munde? Dies scheint alle Fakten in den Hintergrund rücken zu lassen.  

16.10.21 22:06
3

2881 Postings, 2193 Tage VikingDie SNH Anwälte

haben den Tekkie-Case unterschätzt!
Taktisch richtig wäre es gewesen, kurzfristig vor dem 03.09. eine weitere Verschiebung zu beantragen, bis Ende Oktober. Und zwar wegem dem GS!  Diesen hätten sie prima als elementar für die Tekkie-Klage argumentieren können.
Das muss das erste Ass sein, nicht die Frage der Zuständigkeit. Der 30.09. wäre so save gewesen.
Im Nachhinein gesehen keine Glanzleistung
der Anwälte.



 

16.10.21 22:57
1

124 Postings, 1941 Tage ARKU.75@Viking

Dass die Tekki Klage unterschätzt wurde, da stimme ich dir absolut zu. Aber die Frage über das gelingen des GS stellt sich ja nicht für Slingers. Erst muss die  Zuständigkeit des Gerichtes geklärt werden, als Voraussetzung um überhaupt weiter entscheiden zu können in der eigentlichen Sache. Dann geht es eben im Endeffekt darum, ob Steinhoff insolvent ist, oder nicht. Wir wünschen uns hier immer, dass sich  zuständige Richter in Südafrika genauso intensiv mit der Entwicklung steinhoffs befasst haben wie wir. Das ist, glaube ich, nicht der Fall. Deshalb wird eine Slingers auch, denke ich, nicht Rücksicht nehmen in Terminsachen. Aber unser Management kommt ja auch aus ZA, die werden eventuell die passende Antwort geben!  

16.10.21 23:00

90 Postings, 1094 Tage dare81Viking

Das steht doch noch garnicht fest, Ende Oktober ist doch erst die Prüfung ob die TT Klage überhaupt gerechtfertigt ist. TT hat das S155 doch stoppen lassen, hätten die so oder so gemacht?! Dann hätte sich alles noch weiter verzögert, denke die SH Anwälte wissen genau was Sie tun. Versuchen den kurzen Weg zu gehen, der logisch auch Rückschlage beinhalten kann aber der Finale Fahrplan steht:-)  

16.10.21 23:35
1

7667 Postings, 2403 Tage Taylor1Wann ist diese COMI

Termin nächste Woche genau?  

16.10.21 23:37

7667 Postings, 2403 Tage Taylor1bin nur frustriert nicht

geschockt!.
Es war zu erwarten,eine spätere Termin...
Naja Schauen wa mal,was es noch so kommen könnte...
Wäre mal Zeit eine Positive dgap!.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
14055 | 14056 | 14057 | 14057   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln