wenn man, wie ich, momentan überhaupt keine Orientierung hat. MDAX Calls hatte ich zwar heute nachmittag gekauft, habe sie inzwischen aber wieder verkauft. Mein Gefühl, was natürlich völlig falsch sein kann, schlägt zwar für die dort völlig unterbewerteten Aktien, aber die jetzige Bewegung nach Süden ist mir einfach zu stark geworden. Und diese Welle scheint ja überhaupt kein Halten zu finden. Nachkaufen und verbilligen ist mir in einer solchen Situation zu gefährlich, auch wenn ich Dir , wie alle anderen hier, ebenfalls viel Glück wünsche, Metro. Habe mir als Alternative lieber einige sehr wenige Aktien herausgesucht, von denen ich denke, dass sie ihren Preis doppelt und dreifach wert sind. Auch wenn sie weiter fallen, wäre es mir egal. Außerdem habe ich eine Unternehmensanleihe (in Euro) nachgekauft. Auch in diesem Bereich liegen die Kurse seit einiger Zeit am Boden. Gut finde ich es, wie Du, Metro, hier auch öfters auf die psychische Situation der Teilnehmer reagiert hast. Und der jetzige Markt ist ja nach meinem Eindruck sehr davon getrieben, wenn man bedenkt, wie viele sich am Montag und Dienstag an der Börse darüber geärgert haben, nicht zu den Niedrigkursen vom Freitag eingestiegen zu sein. Jetzt sind manche dieser Aktien schon fast wieder auf diesem Niveau und niemand will sie haben - in der Erwartung, sie sind morgen noch viel billiger....
|