"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10678 von 13099
neuester Beitrag: 29.03.24 13:53
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327460
neuester Beitrag: 29.03.24 13:53 von: Robbi11 Leser gesamt: 41471115
davon Heute: 7110
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10676 | 10677 |
| 10679 | 10680 | ... | 13099   

17.09.19 09:54
2

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairUnd ich muß mir nochmal die Bewerter +Resie

bei #...925 zur Brust nehmen.
Es ist ja alles schön und gut. Prima, dass es erwähnt und "für gut befunden" wurde, aber begriffen hat es wieder niemand.
Die Schlußfolgerung (der oder -und das nehme ich an: die) Resie ist mau und pauschal.
Wer hat denn die Beziehungen zu den Russen gehabt?
Der Westen doch nicht.
Im Osten brachen Umsatz, Arbeit, Verdienste weg. Waren wir sowieso am Westhandel nicht beteiligt(da ließ man ja keine Luft ran), wurde der letzte Strohhalm sinnlos wegen den orangen Pack und den geldgeilen Amiaugen geopfert.
Sinnlos, weil eben die Sache schief lief. Unhaltbare Versprechen und Tote halfen auch nicht.
Nun wäre schon die Ukraine ein Verlust gewesen, aber verschmerzbar.
Nein, den Russen muß man "bestrafen"  - Devise: "Wenn es mir auch weh tut, Hauptsache dem Anderen tuts weher!" Wenigstens in der Propaganda ....

Man scheint das im Westen immer noch nicht gerafft zu haben, wie akut, beängstigend und zerstörend dies Sanktionen, mit den genannten Auswirkungen im Osten sind!
Hätte man das, würden sich end- und sinnlose Talkrunden erübrigen.
Man würde begreifen WARUM DER OSTEN ANDERS WÄHLT!
Das scheinheilige Volk im BT braucht auf viele, viele Wähler nicht mehr zu zählen.
Die gewinnen auch die Parteien nicht zurück. Und wenn die AfD nicht liefert, was man erhofft, ist auch sie bald weg.
Die "Ost-Partei" ist längst überfällig und vllt schon im Entstehen.  

17.09.19 10:08
2

7194 Postings, 4674 Tage Silverhair@farrier

Das war zwar anders gemeint, so in der DDR-Witz- Art:
"Meinen Bekannten hat man jetzt in die Klapse gebracht.
..So, warum?
Wegen R-Flucht.
...Kommt man da nicht nach Bautzen?
Jaja, aber er floh nach Polen."
Als strategischer Partner der Amis war Polen schon lange im Gespräch.
Selbst zur Vorwendezeit, tauschte man in Polen lieber $ als DM.
Dann der installierte Papst noch dazu...
Eigentlich auch ohne Thinktank logisch.
Dtl ist ein faules sattes Volk. Es soll auch nicht wieder "begeistert" werden.
Mit frisch-freien und ärmeren Leuten ist viel mehr anzufangen.
Die machen mit, sind begeisterungsfähig, strebsam und suchen den Erfolg.
Nicht nur materiell, wie hier.
Mit den Deutschen kannst du keinen Kampf führen.
Ehe wir das im BT und durch die Bürokratie gekriegt haben, ist der Krieg vorbei.
 

17.09.19 10:21
6

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairÜbrigens ist vor 2 Stunden

in Italien eine Öl-Raffinerie in die Luft geflogen (ENI) ...
Also wer jetzt noch was braucht....
Vllt verkürzen sich die Lieferzeiten wegen des Preisanstieges?..
Oder es gleicht sich durch mangelndes Angebot wieder aus...
Seit rd 5 Jahren jedes Jahr das selbe : Wann bestellste?
Früher war das einfacher. Heute muß man jeden Tag mit irgendwelchen "Einflüssen" rechnen.  

17.09.19 10:37

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.09.19 14:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

17.09.19 10:42
1

11136 Postings, 5059 Tage TrumanshowNaja gut Akhenaten

mehr ham se aber nich drauf um auf Einzelpersonen in einer Gruppe einzudreschen. Siehe Johnson und Trumpl, so sieht das trumanshow. Wie aufn Schulhof mit den Kerlen, Dad ist daher auch nur ein Zuschauer und machtlos.<  

17.09.19 11:16
1

24071 Postings, 2454 Tage goldik#950 Schlechter Scherz!

 

17.09.19 14:48
6

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #950

Wenn zwischen den Saudis und der Explosion in Italien ein Zusammenhang bestehen sollte, kann man auf neue Überraschung gefasst sein.
#951 habe ich selbst löschen lassen.
------
Merkel urges return to Iran nuclear deal to defuse tensions

German Chancellor Angela Merkel has called for a return to the 2015 international deal curbing Iran's nuclear activities as the only way to defuse tensions in the Middle East.

"We believe that the deal to stop Iran from acquiring military nuclear capabilities is a building block we need to get back to," Merkel said during a news conference with Jordan's King Abdullah.

"But there is also a long list of other burdens coming from Iran like the ballistic missiles programme and its engagement in Syria," she said. "In recent days tensions in the region rose and Germany will always be in favour of deescalation and long-term solutions are only possible through a political process."
https://www.aljazeera.com/news/2019/09/...pdates-190916102800973.html  

17.09.19 15:39
5

31704 Postings, 4865 Tage charly503bin mal so frei pfeifenlümmel,

sodas es auch deutsche lesen können, die schon länger nicht in der Schule waren.
Zitat:
Merkel drängt auf Rückkehr zum iranischen Atomabkommen, um Spannungen abzubauen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat eine Rückkehr zu dem internationalen Abkommen von 2015 gefordert, das die iranischen Atomaktivitäten bremst, da nur so die Spannungen im Nahen Osten abgebaut werden können.

"Wir glauben, dass das Abkommen, den Iran daran zu hindern, militärische nukleare Fähigkeiten zu erwerben, ein Baustein ist, auf den wir zurückkommen müssen", sagte Merkel auf einer Pressekonferenz mit Jordaniens König Abdullah.

"Aber es gibt auch eine lange Liste anderer Belastungen aus dem Iran, wie das Programm für ballistische Raketen und sein Engagement in Syrien", sagte sie. "In den letzten Tagen sind die Spannungen in der Region gestiegen und Deutschland wird sich immer für eine Deeskalation einsetzen und langfristige Lösungen sind nur durch einen politischen Prozess möglich."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator  

17.09.19 17:32
6

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairOh das wird wieder eine (Börsen-) Feier

US Industrie überrascht positiv. Natürlich imaginär und in %.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle21278202.html
Die Frage ist nur: Geht es den Amis dadurch besser?
Wenn ich eine Industrie aus dem fast beinahe Nichts aufbaue, weil ich das Zeug bisher aus dem Ausland preiswert importierte, habe ich zwar tollste Zuwachsraten, aber nicht unbedingt all die Dinge, die man sonst und preiswerter hatte.
"Eigenbau" schafft Wachstum. Ich habe aber einen älteren Artikel hier, der die Folgen dieses Eigenbau am Apple-Bsp benennt:

Cook schwärmt von China
Bisher habe Apple die Schrauben aus China bezogen, so der Bericht.
Der Schrauben-Mangel sei eines von mehreren Problemen gewesen, die die Auslieferung der Mac Pro um Monate verzögerte, sagten die Quellen der "New York Times". Erst im Dezember 2018 kam der Hochleistungs-Rechner schließlich auf den Markt. Die Schwierigkeiten, eine relativ kleine Stückzahl von Rechnern in Texas zusammenfügen zu lassen, illustriere, was Apple erwarten würde, wenn es einen signifikanten Teil der Produktion von China in die USA verlagern würde, so die Zeitung. Apple habe herausgefunden, dass kein anderes Land an Chinas Kombination aus Umfang, Können, Infrastruktur und Kosten heranreiche - schon gar nicht die USA.
Chinesische Arbeiter sind gut qualifiziert und arbeiten viel für wenig Geld.
"Die Fähigkeiten hier sind einfach unglaublich", sagte Apple-Chef Tim Cook Ende 2017 auf einer Konferenz in China. Um Apple-Produkte herzustellen, benötige man die besten Maschinen und jede Menge Leute, die wissen, wie man das macht. "In den USA könnten wir ein Treffen von Werkzeugingenieuren veranstalten, und ich bin nicht sicher, dass wir den Raum füllen könnten", sagte Cook. "In China kann man mit ihnen mehrere Football-Felder füllen."
https://www.n-tv.de/technik/...aum-noch-moeglich-article20832910.html  

17.09.19 17:48
4

7194 Postings, 4674 Tage SilverhairNachtrag zu #...956

Tja so ist das. Trump will nationalen Aufbau.
Dabei erfindet man sinngemäß die Räder neu.
Wie ähnlich ist die deutsche Politik, va die Innerdeutsche.
Denkt man im Westen oder Oben, man merkt das hier nicht, dass viele "Lösungen oder Probleme" der politischen 4-jahres Fliegen "woanders" ;-)  vor Jahrzehnten schon gelöst waren?
Ich denke an KiTas, Schule, Bildungssystem, Polizei, Sicherheit oder Ärzteversorgung.
Dinge, die seit Gründung der BRD aller 4 Jahre  UNGELÖSTE "Wahlkrampfthemen" sind.  

17.09.19 19:00
6

10388 Postings, 4825 Tage farfarawayDas größte Sicherheitsrisiko

Der ehemalige Chef des Bundesnachrichtendienstes (BND), August Hanning, zeichnet ein erschreckendes Bild der deutschen Kanzlerin. Merkel gefährdete die Sicherheitslage in der Bundesrepublik durch die Erlaubnis der uneingeschränkten Einwanderung, schreibt ›The Jerusalem Post‹.

https://www.deutschland-kurier.org/...das-groesste-sicherheitsrisiko/

Der wagt es noch sich zu äußern, wohl alt genug und fürchtet weder Tod noch Teufel, aber...  

17.09.19 19:02
4

28046 Postings, 3770 Tage GalearisH.G. Maaßen kritisiert GEZ Höhe

17.09.19 19:24
2

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #955

Danke für die Übersetzung.
Das Programm dafür kenne ich nicht, aber ist ordentlich, manche Übersetzungsprogramme kannst du gleich in die Tonne befördern.
War zu faul, es selbst zu übersetzen.  

17.09.19 19:35
4

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelSuppe wird heißer

USA: Bei den Attacken sollen Marschflugkörper eingesetzt worden sein

17.00 Uhr: Die jüngsten Luftangriffe auf saudiarabische Öl-Anlagen sind nach US-Erkenntnissen von iranischem Boden aus verübt worden. Ein US-Regierungsmitarbeiter sagte am Dienstag zudem der Nachrichtenagentur AFP, dass bei den Angriffen Marschflugkörper (cruise missiles) eingesetzt worden seien.
https://www.focus.de/politik/ausland/...twas-grosses_id_11149322.html
---------------
Wer hat dann die Marschflugkörper marschieren lassen? Wirklich der Iran?
Auf jeden Fall wird die Suppe immer heißer, vor einiger Zeit bekamen ein paar Tanker Löcher in den Rumpf, aber nun bekommen die Bohranlagen und Raffinerien die Löcher, nicht zu vergleichen mit den Tankern.
 

17.09.19 19:35
3

17333 Postings, 6961 Tage harcoonwarum sollte man das nicht äußern dürfen?

"Merkel gefährdete die Sicherheitslage in der Bundesrepublik durch die Erlaubnis der uneingeschränkten Einwanderung "

wo bleiben denn nun Tod und Teufel? Niemand verbietet dir, deine Meinung zu äußern, solange du keine Gesetze verletzt. Und das ist gut so! Es gibt nicht viele Länder, in denen du das kannst.  

17.09.19 19:38
3

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu #962

Es gibt nicht viele Länder, in denen du das kannst.
---------------
Da hast Du wohl Recht.
ABER:
Es gibt nicht viele Länder, in denen die freie Meinungsäußerung keine Folgen hat, denke mal an Maaß!!!  

17.09.19 19:59
1

17333 Postings, 6961 Tage harcoonwer ist Maaß?

17.09.19 20:05
7

8213 Postings, 3635 Tage Robbi11Wie war das noch,

Die zehn größten Containerschiffe machen soviel  Dreck wie alle PKWs  auf der ganzen Welt.
Da es aber nicht nur zehn Schiffe gibt........
Muß ich da Gewissensbisse haben,mit dem Auto zu fahren ?
Oder Gewissensbisse, von Politikern regiert zu werden ?    

17.09.19 20:08
1

8213 Postings, 3635 Tage Robbi11Maas

Ist ein Wort in der ersten verbotenen Strophe.  

17.09.19 20:09

31704 Postings, 4865 Tage charly503weil es nicht selbstständig denkende Wesen sind

welche da auf Freund und Feind, losgelassen werden.

x Ehemalige Google-Ingenieurin warnt: Killerroboter können versehentlich Krieg auslösen x

Sag ich doch, programmierte KI!
 

17.09.19 20:11
5

31704 Postings, 4865 Tage charly503und noch ein Feuermelder

x Messina, Italien: Folterknechte und Mörder reisten als Boots-Migranten auf „Rettungsschiff“ ein x  

17.09.19 20:23
1

11136 Postings, 5059 Tage TrumanshowBei soviel grusligen

Nachrichten sieht er oder sie automatisch rot.  

17.09.19 20:24
1

20747 Postings, 7059 Tage pfeifenlümmelzu 964

Hast Du aber gut aufgepasst ( grins ).  

17.09.19 21:15
3

31704 Postings, 4865 Tage charly503der Hammer schlechthin

bei EINARSCHLERETH  oder einartysken!

x Putin bietet russisches Raketenabwehrsystem zum Schutz saudischer Ölanlagen an. x
Mußte mir nicht nur an den Kopf greifen, auf die Oberschenkel hat es auch nen Klatsch gegeben.  

17.09.19 21:31
6

4481 Postings, 2465 Tage ResieImmer mehr Flüchtige ...

kehren aus dem Flüchtlingslager Rukban im Dreiländereck Syrien-Irak-Jordanien unweit des syrisch-irakischen Grenzübergangs Al Tanf/Al Walid, wo derzeit noch rund 10.000 Menschen leben , zurück nach Syrien . Nur aus GerMONEY will/darf niemand heimkehren . Wenn jemandem wie einem "Goldgott" der A. gepudert wird und sich alles erlauben darf , wer geht da freiwillig weg und verlässt diese Komfortzone ? Viele trauen sich auch nicht zurück , da sie Hochverräter bzw. IS-Terroristen waren und denen die "Kopfabstrafe" blüht . Andere haben sich nur als Syrer ausgegeben , weil die Mutti damals gerade diese bevorzugt eingeladen hatte und ohne Pass darf man nicht aus Deutschistan ausreisen - NUR EINREISEN :-)  "Ich nix gehen Syria. Allah mich geben alles fur unsonst -deutsch man machen arbeit für family! "

 

Seite: 1 | ... | 10676 | 10677 |
| 10679 | 10680 | ... | 13099   
   Antwort einfügen - nach oben