Wirecard 2014 - 2025

Seite 2517 von 7247
neuester Beitrag: 03.06.24 21:08
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 181161
neuester Beitrag: 03.06.24 21:08 von: Meimsteph Leser gesamt: 46861679
davon Heute: 9391
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2515 | 2516 |
| 2518 | 2519 | ... | 7247   

20.10.19 15:19

683 Postings, 4930 Tage SinglehandicapperSo schlecht wie die Stimmung hier ist,

kann es morgen nur bergauf gehen.  

20.10.19 15:20

108 Postings, 3140 Tage neu_aktienlord

Mal schauen, ob du recht behältst,
Hoffe es nicht, aber wenn die Grossen spielen ...
 

20.10.19 15:28

61 Postings, 2546 Tage SixpackMannvernichtende Bewertungen bei Trustpilot

20.10.19 15:28
1

738 Postings, 1758 Tage fanat1cDer beste Kommentar heute:


Singlehandicapper : So schlecht wie die Stimmung hier ist,


  

    #62976

20.10.19 15:19

kann es morgen nur bergauf gehen.  


Eine woche bearbeiten die Shorties die Leute und mimimimimimiiiiiiii

Freue mich über Statements nächste Woche, das kommende ARP und in 2 1/2 Wochen die Q3 Zahlen.... Spätestens dann stehen hier im Forum wieder die Kommentare wie: BOAH 160...170...180...200 doch wieder möglich blablabla..... 

 Ich kann auch nicht hellsehen, aber so ist mein Gefühl zu der Situation. Ist ja nicht so, dass es eine Nachricht gab wie: UMSÄTZE EINGEBROCHEN BEI WDI... Geschäft ballert wie immer ;)

 

20.10.19 15:38
3

738 Postings, 1758 Tage fanat1cAlso wenn dir das Angst macht...

SixpackMann : vernichtende Bewertungen bei Trustpilot


  

    #62978

20.10.19 15:28

https://de.trustpilot.com/review/www.wirecard.de

Das macht mir schon etwas Angst.  

Dann darfst du kein Konto bei der Coba

https://de.trustpilot.com/review/www.commerzbank.de

 bei der Sparkasse

https://de.trustpilot.com/review/www.sparkasse.de

oder postbank

https://de.trustpilot.com/review/www.postbank.de

haben.... Die sind genauso "vernichtend" ;)

Bin zufriedener Kunde bei der Coba und Postbank.... so wie viele Millionen auch... Und bei WDI sieht es sicher nicht anders aus, die nen Hals haben tippen was nieder...

 

20.10.19 15:41
3

1933 Postings, 1869 Tage Newbiest75Und nu?

Deutsche Bank 1,4 bei Trustpilot
Sparkasse und CoBa liegen ebenfalls bei 1,4 und 1,5?! So what?!

Wenn man liest, wer da bewertet, weiß auch, was man davon zu halten hat.  

20.10.19 15:51
1

780 Postings, 1833 Tage fiskerfanat1c

du hast aber in deiner übersehen, daß kein IR Termin von WDI in diesem Jahr einen Kurssprung brachte.

Wenn es all die anderen wunderbaren News von Zahlen bis Prognose nicht gerissen haben, was soll Braun deiner Meinung nach jetzt noch zünden um den Kurs zu stabilisieren?

Der Wert ist in einer Megakrise und taumelt. Hier muss ganz schnell und ganz entschlossen vom Management gehandelt werden. Mit Raute aussitzen funktioniert nicht.

Wenn der 74jährige Aufsichtsratschef Wulf Mathias von WDI in der Washington Post schreibt, er hätte die FT Artikel nicht mal gelesen, "weil er besseres zu tun hätte", dann darf man wohl getrost an seinem Geisteszustand zweifeln. Offenbar fühlt sich der Mann schon gut versorgt in der Rente und die Aktionäre seines Unternehmens gehen ihm am Arxxx vorbei.

 

20.10.19 15:57
1

1780 Postings, 1812 Tage effortless@Sixpac.... lass mal gut sein

Ein Schulterklopfen von zufriedenen Kunden kriegst Du nur selten. Die Unzufriedenen machen meist die Musik. Du hast 3 Möglichkeiten: Verkaufen - Halten - Kaufen.

Für die Bewertung MEINER Entscheidung spielt Trustpilot noch nicht einmal eine untergeordnete Rolle.

So long ..... ;-)  

20.10.19 16:03
1

3600 Postings, 2238 Tage BrilantbillWie geil dieses Trustpilot ist

Schau dir mal Paypal an, oder Amazon xD

Das ist ein haufen voller Jammerlappen die rummeckern dass man ihnen nicht den Hintern auswischt.  

20.10.19 16:12
4

8191 Postings, 2179 Tage DressageQueenDiesen Artikel schon vergessen?

Die Fehde zwischen dem Finanzdienstleister Wirecard und der britischen “Financial Times” entwickelt sich immer mehr zum Wirtschaftskrimi. Wirecard erhebt schwere Vorwürfe gegen die Zeitung. Sie soll mit Aktien-Spekulanten gemeinsame Sache gemacht haben. Als Beweis hierfür dient eine Tonbandaufzeichnung zwischen Leerverkäufern. Herr Iwersen, wie stichhaltig ist das?
Die Tonbandaufnahmen gibt es. Sie liegen dem “Handelsblatt” vor. Darauf ist zu hören, wie der britische Geschäftsmann Nick X dem Vertrauten eines anderen Investors von einem weiteren bevorstehenden kritischen Artikel über Wirecard in der “Financial Times” berichtet.

Und warum die Aufregung?
Der Shortseller Nick X hat dem anderen Investor deshalb vorgeschlagen, selbst Wirecard-Aktien leer zu verkaufen, obwohl dieser eigentlich sein Aktienpaket langfristig halten wollte. Als Gegenleistung für den Tipp über die bevorstehende Veröffentlichung in der “FT” wollte sich Nick X mit dem Investor die Gewinn teilen, falls dieser leer verkauft.
Das Besondere: Die Inhalte, über die Nick X dem Investor berichtet, decken sich an wesentlichen Stellen mit den Inhalten, die die “FT” als Fragen an den Zahlungsdienstleister Wirecard stellt. Dadurch hegt Wirecard den Verdacht, dass die “Financial Times” mit dem Shortseller unter einer Decke steckt.

 

20.10.19 16:20
6

1037 Postings, 2743 Tage CheckpointCharlieDas Forum ist leider

in solchen Phasen wieder voll von Deppen. Gibt zuviele davon, man kann sie weder ausblenden, noch ist ein vernünftier Faktenaustausch dann möglich.
Das ist natürlich auch genau deren Absicht, die voll aufgeht. Unsicherheit schüren.
Nun denn. Mein WDI Investment habe ich beträchtlich weiter ausgebaut. Und hier muss auch noch nicht Schluss sein, sollten die Leerverkäufer ihr Spiel weiter treiben.
Ich handle bei WDI nur Aktien und fahre damit gut. Die typische Frage am Aktienmarkt und bei solchen Spielen wie aktuell ist immer "wem bringt es". Für mich habe ich eindeutige Ergebnisse die heißen, bei einem Zeithorizont von 3 Jahren und mehr -> kaufen. Und dieses Forum aktuell zu lesen am Handy - wo Ariva nicht in der Lage ist die Ignore Liste durchzusetzen - pure Zeitverschwendung.
Aber ein hervorragender Kontraindikator. ARIVA, setzen sechs macht es besser, kann doch nicht so schwer sein. Wer antwortet auf die Trolls: mangelhaft ... an die Charakterdeppen mit ihren bewußten provokanten Falschaussagen: die Welt kann auf euch verzichten und niemand trauert euch auch nur eine Träne nach.
 

20.10.19 16:23

1985 Postings, 3344 Tage PlugLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.10.19 18:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

20.10.19 16:30
2

223 Postings, 1876 Tage TowlyTwitter

Einer der lautesten auf Twitter (Detective101) hat heute tief blicken lassen:

„Our newest information can destroy them, IMHO, but no one wants to listen or read our info. It is no longer going out there for free. Our 3 plus years of volunteering our time to people who want to use it for their own gain without us is OVER. No more.„

Ich fasse mal zusammen: Anti-WDI-Infos nur noch für Geld.  

20.10.19 16:30
1

2913 Postings, 1846 Tage Graf RotzWenn es morgen noch einmal

so richtig runter geht, minus 4 oder 5 % oder so, könnte ich mir vorstellen, hier eine sehr k l e i n e    Call-Position zu wagen... irgendwann muss doch mal eine Gegenreaktion kommen, und sei sie auch nur technisch bedingt ...  

20.10.19 16:31
4

806 Postings, 3719 Tage Thomas941@Fisker

Nicht jeden Furz aus der Presse muss man kommentieren. Da Wirecard schon öfter Opfer von Shortattacken wurde, kennt er vermutlich dieses Spielchen und legt sich gewissermaßen entspannt zurück. Mir geht es übrigens ähnlich, umso öfter solche Kursmanipulationen offensichtlich passieren umso gelassener werde ich. Nachkaufen und abwarten, denn das Geschäft läuft ja prächtig und in Asien liest den FT Müll sowieso niemand bzw. wird es Wirecard länger geben als diese britische Propaganda-Zeitung.

Es gibt kein Gegenkonzept außer: dementieren, Prüfung beantragen, abwarten
Nach der Prüfung kommt heraus „Ups war doch nix dran“ und Dan McCrum erfindet die nächste Story.

Nicht Wirecard trägt die Schuld, sondern die Leerverkäufer die gezielt Kurse manipulieren. Die BaFin hätte das Leerverkaufsverbot nie beenden dürfen, denn dies war eine Einladung zum Weitermachen. Leerverkäufer haben wirtschaftlich sowieso keinen Nutzen.  

20.10.19 16:32
3

8191 Postings, 2179 Tage DressageQueenEs sind halt viele Derivatezocker unterwegs...

die werden eben bei jeder kleinen Bewegung nervös  .. da müssen die Emotionen raus.

Aktie kaufen, weglegen und an solchen "FT-Fakenews-Tagen" die Gelegenheit nutzen und nachkaufen und so mit der Zeit ein Vermögen aufbauen. Die Zahlen haben bisher IMMER überzeugt. In den letzten 10 Jahren hat Braun immer geliefert. Wirecard hat es nicht nötig zu manipulieren, warum auch? Softbank,Aldi und co.   Was mich am meisten aufregt ist die deutsche Hetzpresse ... die gegen ein deutsches Top Unternehmen schiesst ohne irgendwelche Beweise .. nur weil ein paar unseriöse Leerverkäufer und bekannter Fake-Schreiber "Zatarra"  (bewiesen Fake)  irgendwas behaupten was jeses Jahr aufs Neue widerlegt wurde. Aber nein .. ARD und co hetzen wieder schön mit!  Und dafür zahlt man GEZ.    

20.10.19 16:34

8191 Postings, 2179 Tage DressageQueen@ fanat1c

IG.com  ;)  Kannst ja mal bei Trustpilot eingeben.  

20.10.19 16:39
7

775 Postings, 7591 Tage yahooyoshiOK ... egal ob ihr euch hier streitet ...

... ihr werdet den Kurs ( egal ob morgen oder in einem Monat ) , sowieso nur temporär beeinflussen können. Dafür ist man als normaler Durchschnitts - Anleger bei solch einem DAX Titel einfach zu unscheinbar an der Börse . Jeder kann sich jetzt selbst den passenden Mantel anziehen , ob er sich als "" normal oder unnormal "" bezeichnen würde ... :) :) :)  
Fonds sowie andere institutionelle Anleger und Investoren , sind die eigentlichen Kursmacher. Egal ob bei fallenden oder steigenden Kursen. Selbst wenn ich als "" Kleinanleger ... "" hier vielleicht 1000 oder 5000 Anteile über dem BID Kurs kaufen würde  , wird der Kurs  in einem fallenden Markt in Sekunden wieder gedrückt . Das konnten alle gerade wieder am Freitagabend genauestens beobachten .DAS war   Hochfrequenzhandel   in Mikrosekunden  ! Ob die LV daran am Freitag großen Anteil hatten glaube ich eigentlich nicht . Denn DIE hatten ja schon ihren inneren Parteitag beim Sturz auf die 107...
Und die Stop Loss Trigger von etlichen Anlegern , haben das Ganze natürlich noch beschleunigt . Aber wenn man den Mut hat bei extremen Kursstürzen auch zu kaufen , bzw. das Depot aufzufrischen , war das doch eine gute Gelegenheit.
Im Einkauf liegt bekanntlich der Gewinn .

Irgendjemand hatte hier am Freitag einen "" Live - MItschnitt "" vom Handel auf Youtube gepostet , wo man diese unglaubliche Geschwindigkeit des Handels mit den Tausender Blöcken noch einmal  gut beobachten konnte  und gesehen hat , wie der Preis nicht um Cent , - sondern Euro Beträge stieg und fiel. Einfach unglaublich ....

Ich habe ihn hier noch einmal auf YouTube gefunden  :https://youtu.be/kS7D6zfIzO8
( Ich hoffe doch , der Kollege hat nix dagegen , wenn ich sein Video hier verlinke :)

Deshalb bin ich auch davon überzeugt , das dort die allerwenigsten Stücke vom "" normalen Börsenparkett "" kam , sondern überwiegend Computergesteuerter Hochfrequenzhandel der Fonds stattgefunden hat.
Jeder der allerdings nur des Zockens wegen in WDI gegangen ist ... nun ja , dazu sage ich lieber nix mehr , denn das habe ich schon vor ein paar Tagen getan. Und gegen spekulieren ist ja auch absolut nichts zu sagen , wenn man hinterher Rückgrat zeigt und nicht anfängt zu jammern , wenn es wieder schief geht .

Aber alle anderen im Pool , also diejenigen die sich von den lächerlichen Einschlägen  am Beckenrand nicht ablenken ließen und weiter genüsslich ihre Bahnen ziehen , werden nach meiner Meinung in einigen Jahren lächelnd zurück blicken können, wenn sie ihren Depotauszug betrachten. So sehe ich das jedenfalls . Denn langfristig ( also WIRKLICH langfristig  ) , ist die vergangene Woche nur eine kleine Delle im historischen Kursverlauf. Aber jeder definiert ja "" Lange "" , immer anders und nach seinen Bedürfnissen.

Der eigentliche Grund für mich , weshalb ich mein Geld seit langer Zeit in Aktien anlege , sind  ausschließlich Dividendentitel  die mir später einmal ein zweites Ruhestandskissen sichern sollen.
OK , mit Dividenden hat Wirecard ( fast ) genauso wenig am Hut wie Amazon . Aber WDI will ja auch noch wachsen  bevor es einmal zur Ruhe kommt und "  nur noch " Einnahmen für das Konto erwirtschaftet. Deshalb sind Dividenden als Kaufkriterium hier wohl sicher zu vernachlässigen.
Aber bei Wirecard habe ich mir am Freitag dann trotzdem mal eine minimale Anzahl gekauft , und bin mit 112 Euro ganz zufrieden.
Diese vermeintliche Stabilität des Kurses um die 110 € , ist für mich die offensichtliche Tarnung einer tief sitzenden Unsicherheit , wie es nun weiter geht .
Aber die Zeit wird uns zeigen , ob wir recht hatten.

Aber ob ihr euch hier die Köpfe einhaut und den ganzen Tag gegenseitig zum X-ten mal  irgendwelche Pressemeldungen und Statements von wem - auch - immer zitiert ,eure Meinung dazu äußert ob die FT oder WDI die Schlechten oder die Guten sind , wird den Kurs zu hundert Prozent nicht beeinflussen. Genauso wenig wie ihr irgend ein ARP , die Leerverkäufer oder die ängstlichen Stop - Loss Börsianer beeinflussen könnt. Alle machen hinterher genauso weiter wie bisher . Denn niemand von uns kann den Kurs beeinflussen oder vorher sagen.
Das Einzige was ihr beeinflussen könnt ist , ob ihr echtes Vertrauen zu eurem Investment ( Wirecard ) habt , und wie viel euch dieses Vertrauen in ein Unternehmen persönlich Wert ist. Und wenn man diesen Punkt für sich gefestigt hat , dann übersteht man auch mal einen kleinen schmerzhaften Sturm  wenn man an die Sache glaubt , und nicht nur gescheit daher reden will , um irgendjemanden zu beeindrucken.
Jedenfalls sehe ich das so , und habe auch vor ein paar Tagen meine unverhohlene Meinung zu den Möchtegern - Zockern hier vertreten. Spekulieren ?... ja klar ! --- aber nicht rumflennen und allen auf die Nerven gehen , wenn es daneben geht .
Börse und Aktien sind eines der coolsten "" Dinge ""die kenne. Und wenn ihr nach dem Kurssturz ebenfalls  noch immer von Wirecard überzeugt seid , dann lehnt euch doch einfach mal zurück ,  genießt den Sonntag , und macht es einfach wie Warren Buffet : Aktien kaufen  
und die Füße still halten :)

......die Karikatur vertritt natürlich nur MEINE Meinung , und sollte als ein lautes vor - sich - hin - denken angesehen werden , da ich selbstverständlich keinerlei Empfehlungen abgebe, noch  irgendwelche finanziellen Verluste - oder Gewinne übernehme. Außerdem steht ja auch ein Fragezeichen dahinter , und jeder sollte selbst entscheiden !

In diesem Sinne --- einen schönen Sonntag noch in Germany  

 
Angehängte Grafik:
2333333.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
2333333.jpg

20.10.19 16:43
3

8191 Postings, 2179 Tage DressageQueenyahooyoshi:

Die Karikatur, naja.

Wirecard stand 2013 bei 30 Euro  (wer damals gekauft hat ist mehr als ordentlich im plus)
Wirecard stand 2016 bei 50 Euro (wer damals gekauft hat ist mehr als ordentlich im plus)
Wirecard stand 2018 bei 100 Euro (wer damals gekauft hat immernoch im plus)

Seitdem sind nichtmal 2 Jahre vergangen.

Warten wir einfach die nächsten 2-3 Jahre ab ... und schauen dann wo der Kurs steht.

Als Langfristanleger war man hier immer auf der Gewinnerseite ...  
 

20.10.19 16:45
1

8191 Postings, 2179 Tage DressageQueenyahooyoshi:

Sorry, hatte den Text der Bilder falsch gelesen*g Insofern, volle Zustimmung.  

20.10.19 16:49

775 Postings, 7591 Tage yahooyoshiMercy DressageQue ... :)

Genau so sehe ich das auch . Als Langfristanleger hatte man bisher immer ( ! ) auf der richtigen Seite gestanden . Auch ohne , das man sich gestritten hat ... :) :)

Und wenn es mal etwas runter geht ... was solls . Von 107 zurück zu 115 waren es auch nur Stunden .  

20.10.19 16:50
1

344 Postings, 1995 Tage aktienlordneues Jahrestief durchaus möglich

es gibt hier einige hochgeschätzte und kompetente User die sehen den Titel (nüchtern betrachtet) erst mal auf 70 Eur fallen... würde dies bei der Kaufentscheidung berücksichtigen  

20.10.19 16:53

1772 Postings, 1767 Tage GedankenkraftAktienlord

20.10.19 16:55
2

1772 Postings, 1767 Tage Gedankenkraftaktienlord

dann bist Du ja nicht sehr schlau, wenn Du bei hundert kaufen möchtest :-(  

20.10.19 17:10
1

857 Postings, 7579 Tage MickymirandaAlso ich seh 40 €.

Bietet jemand noch weniger?  

Seite: 1 | ... | 2515 | 2516 |
| 2518 | 2519 | ... | 7247   
   Antwort einfügen - nach oben