Hella KGaA Hueck & Co. - und es ward Licht!

Seite 10 von 20
neuester Beitrag: 17.04.24 10:47
eröffnet am: 07.11.14 12:54 von: Zeitungslese. Anzahl Beiträge: 488
neuester Beitrag: 17.04.24 10:47 von: Highländer49 Leser gesamt: 254911
davon Heute: 102
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 20   

27.08.15 10:49

1044 Postings, 6023 Tage efekanMDAX..MDAX..

Wir kommen..bei MDAX läuft alles besser...  

04.09.15 07:44

4145 Postings, 5187 Tage ZeitungsleserDas intelligente Fernlicht


Gestern wurde in der Sendung nano auf 3sat ein Bericht zum intelligenten Fernlicht ausgestrahlt. Fand ich ganz interessant.  

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=53651  

04.09.15 08:45

434 Postings, 4098 Tage Semmelbröselhallo

in die Runde. Nun muss ich es mit Hella wohl auch mal ersthaft probieren... Eigentlich muss es nach dem Chartverlauf ja wieder nach oben gehen und als Aufrücker dürfte es auch funktionieren.  

17.09.15 22:18

944252 Postings, 3579 Tage youmake222Hella warnt wegen rückläufigem Ergebnis

18.09.15 07:55

42014 Postings, 8687 Tage Robinkrasse

GEWINNWARNUNG  

18.09.15 08:10

284 Postings, 3411 Tage t1meder beste Zeitpunkt....

...um jetzt ein zu steigen, ganz ehrlich.... der Kurs ist ein Witz!!!
 

18.09.15 08:58

9 Postings, 3307 Tage Sonic228Kurseinbruch

Man kann nur hoffen, dass ein einmaleffect ist / war. Trotzdem ist das Unternehmen Profitabel, Umsatzanstieg ist weiter intakt und ein Gewinn ist ja immernoch verzeichnet!  

18.09.15 09:24

4145 Postings, 5187 Tage ZeitungsleserGefällt mir nicht mehr


Gott sei Dank bin ich nicht wieder eingestiegen. Plötzlich fällt in China ein Lieferant weg und die Lieferkette muss umgestellt werden? Die U.kommunikation gefällt mir nicht. Ich bin weg.    

18.09.15 09:28

607 Postings, 3353 Tage plejadenrauschenTja, China ist immer

für eine Überraschung gut, meist für eine negative!  

18.09.15 09:36

168 Postings, 3557 Tage tobmastaWas ein Geschenk,

hätte nie gedacht das ich hier zu 32,xx reinkomme.:)  

18.09.15 11:30

69 Postings, 4411 Tage Biker2010Bin auch rein.. ist wirklich eine Chance

Hab allerdings 34,20 gezahlt :-(
Hoffentlich halt keine Bilfinger Aktion mit fieser Salamitaktik...  

18.09.15 17:28

177 Postings, 4526 Tage Mr JewingGewinnwarnung

Für einmalig 50 Millionen so ein Trara zu machen,ist schon verwunderlich, man konnte heute morgen glauben die Firma wäre Pleite gegangen, das ist eben Pech, kann eben passieren, habe gleich nochmal für 34,-EUR zu geschlagen, da ich durch einen blöden Stoppkurs raus geflogen war. Montag kommt Hella in den M Dax und am 25.09. gibt es glaube ich Dividende oder war das schon.
Die Fonds hatten heute Morgen schön die Möglichkeit billig in Hella
rein zukommen.  

18.09.15 18:02

1146 Postings, 3392 Tage daroteKursrutsch bei Hella nicht gerechtfertigt

Weiter auf "Kaufen" belassen die Analysten von Warburg Research die Hella-Aktie nach der Gewinnwarnung. Sie betrachten die Ursachen als Einmaleffekt, der nur die Gewinnschätzungen für das Geschäftsjahr 2015/16 reduziert. Für die folgenden Jahre sehen sie hingegen keinen Anpassungsbedarf. Hella habe die Gewinnwarnung nur wegen des Ausfalls eines chinesischen Zulieferers ausgeben müssen, begründen Marc-Rene Tonn und Björn Voss ihre Entscheidung. Der Zulieferer habe "seltsam" agiert und die Teilelieferung Ende August urplötzlich gestoppt.

Wahrscheinlich hätten höhere Preisforderungen eine Rolle gespielt. Hella müsse als Folge dessen die Logistik umstellen. Dazu sei der Aufbau einer Lieferkette von China nach Südamerika und Europa notwendig, die Anschaffung neuer Werkzeuge sowie Abschreibungen auf die Produktionsanlagen in China. Dies erkläre die Einmalaufwendungen von insgesamt 50 Millionen Euro. Aus operativer Sicht sähen hingegen die vorläufigen Daten von Hella besser aus, wie bei den Umsätzen, oder lägen inline mit den Warburg-Schätzungen, wie das adjustierte EBIT.

"Wir bestätigen unsere Kauf-Empfehlung für die Hella-Aktie", kommentieren die Analysten und betonen: "Der Kursverfall von über 10 Prozent erscheint aus unserer Sicht ungerechtfertigt". Das auf 48 nach 50 Euro gesenkte Kursziel spiegele lediglich die gesenkte Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr und fallen Aktienbewertungen in der Peer-Gruppe wieder. Das aktuelle Problem sei nur temporär und die operative Entwicklung bei Hella besser als erwartet. Aktuell liegt die Aktie noch 9,9 Prozent im Minus.

Quelle:Dow Jones  18.09.2015 13:37  

19.09.15 10:26

468 Postings, 3835 Tage hpgronauhotmail.comDer Anfang vom Ende

Hella wird es mit seinen Produkten so ergehen wie den deutschen Solar-Unternehmen mit ihren Photovoltaik-Modulen.  In China wächst starke Konkurrenz heran, die jetzt den Aufstand probt. Das Know-How haben sie, die Produktionsanlagen werden in Deutschland gekauft.

Osram hat das rechtzeitig erkannt und verkauft teile des Geschäftes freiwillig an die Chinesen. Hella wird in Zukunft seinem Erfolg hinterherhecheln.

 

19.09.15 10:48

1841 Postings, 6283 Tage ZyzolNaja

das mit dem Osram stimmt nicht so ganz. Osram stösst die allgemein Beleuchtungsparte ab, weil hier die margen besonders stark Rückläufig sind.Hella aber bewegt sich in ganz anderem Segment. Das Beispiel aber zeigt wie gefährlich es sein kann auf sich nur einen Lieferanten zu verlassen.Das was geschehen ist sollte man auch nicht zu sehr überbewerten. Hella ist weiterhin ein Kauf.
Ist keine Empfehung nur eine Meinung.  

19.09.15 11:12
2

3 Postings, 3226 Tage RentnergroschenStümperhaft .....

Wenn einem Unternehmen wie Hella so etwas passiert ist das nur stümperhaft .... und dieses ist noch das harmloseste Wort was mir einfällt. Damit auch noch nicht genug. Die Geschäftsführung gibt nur lapidare Antworten, als wenn das jedem einmal passieren kann.

Alles auf eine Karte / auf einen Lieferanten setzen und das in China! - Seit wann hat Hella denn Chinaerfahrung?

Wer so etwas bei einem Unternehmen von 1,5 Mrd. Euro Umsatz verantwortet, sollte tatsächlich dann die Verantwortung übernehmen und woanders sein Glück versuchen.

Ich gehe davon aus, dass die Beschaffung von Hella noch andere "Leichen im Keller" hat und wir noch mehr Überraschungen erleben werden.

So kann man einem gesunden Unternehmen die Beine brechen. Ich bin mal gespannt, wie Hella das Vertrauen der Anleger wieder herstellen will.    

19.09.15 11:18

9149 Postings, 6519 Tage Trilonerda ist schon traurig

was hier in Lippstadt abläuft.

In aller Kosequenz heisst das den Verkaufsknopf zu drücken ,denn der Kurs wird hier sicherlich aufgrund der Hiobsbotschaft weiter nachgeben.So gut sind die Aussichten im Automobilbereich sicher nicht ,um hier zu investieren bzw.aufzustocken.


Tri.
-----------
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "

19.09.15 19:45
1

935 Postings, 5923 Tage Purzl80na

na dan sind die basher wieder unterwegs.

hella ist in der fahrzeugelektrik gut aufgestellt.

bevor diese Firma unterwegs, wird sie übernommen.
bosch, Delphi ,valeo warten nur darauf.

der rücksetzer war verständlich, das Geschäft an sich ist aber intakt und weist lt. den  neuen zahlen Wachstum auf.

der Rebound wäre größer gewesen, wenn die aktienmärkte
wegen der zinsentscheidung nicht verrückt spielen würden.



 

20.09.15 16:23

69 Postings, 4411 Tage Biker2010Auswirkungen von Volkswagen USA Skandal?

Jetzt mal unabhängig von dieser Zu liefere Geschichte vom Freitag: Könnte die VW Sache negative Auswirkungen auch auf Hella haben?  

20.09.15 20:04

9149 Postings, 6519 Tage Trilonerja natürlcih

zu gross sind die Abhängikeiten zwischen Hersteller und Zulieferer...
-----------
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "

21.09.15 09:08

177 Postings, 4526 Tage Mr JewingOje Oje

Es hätte so schön werden können , wenn VW uns nicht in die Suppe gespuckt hätte.  

21.09.15 10:07

177 Postings, 4526 Tage Mr JewingGute Seite

Hat aber auch ein Vorteil das der Kurs jetzt ordentlich nach unten
saust, durch die Panik der Kleinanleger können die Fonds jetzt spottbillig  unsere Hella kaufen und die verbliebenen Kleinanleger
haben dann die Gewissheit das noch weniger Aktien auf dem freien
Markt zu bekommen sind, da ja 60% der Aktien in Familienhand bleiben und schon vorher bei der 2 Aktienausgabe Aktien von Fonds
gekauft wurden, muß man halt nur abwarten wann sich die Lage wieder beruhigt.  

21.09.15 10:36

434 Postings, 4098 Tage SemmelbröselVW macht die gesamte

Deutsche Industrie unglaubwürdig. VW müsste Schadensersatz an alle Aktionäre und die übrigen Firmen bezahlen, die direkt oder indirekt als Zulieferer an diesem Wirtschaftszweig beteiligt sind. Ein riesiger Skandal ist das... meine Meinung. Made in Germany.... = Betrug aus Deutschland.  

21.09.15 11:35

9149 Postings, 6519 Tage Trilonerda hat sich meine

Vermutung und auch meine Intuition dahingehend nicht getäuscht .

Der Automobilmarkt ist stark überzeichnet,krank und manuipulativ ,wie man jetzt sieht.Wer weis was alles noch ans Tageslicht kommt .Schon seit Jahrzehnten werden die Spritverbräuche manipuliert, nur die Politik hält sich warum auch immer,auffallend zurück, wohl auch durch ein manipulatives Lobbyistentum in Brüssel.

Heute auch wieder bei Hella, wie vorhergesehen ein sattes Minus -5 %....hier ist noch sehr viel Masse, was abgebaut werden kann....oder sogar auch abgebaut werden muss.
Ich gehe hier weiter von weiteren Abschlägen aus.Zumal sicherlich jetzt noch vieles ,was hier bisher im Dunkeln lag ,ans Tageslicht kommt,wo niemand mit rechnet.Die ganze Automobilbranche wird hier von betroffen sein und mit heruntergezogen werden und das mittelfristig.

Charttechnisch kommt demnächst von mir zeitnah noch eine Analyse ,die vorheriges bestätigt.

Und noch was ,Winterkorn wird rausfliegen und das achtkantig.Auch hier hatte Piech schon seit längerem eine Vorausahnung...zumal das US -Geschäft desaströs läuft.

Tri.
-----------
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "

22.09.15 11:15

9149 Postings, 6519 Tage Trilonerheute auch

schon wieder Minus - 3,3 %...wo führt das nur hin?

Die Autobranche scheint derzeitig u.a. durch den VW -Skandal angeschlagen und zieht die Lieferantenkette mit herunter .Zudem kommen dann auch noch eigene Fehler im Unternehemn, die das Ganze auch noch zusätzlich dahingehend befeuern und verstärken .Kein Wunder das dann der Aktien-Kurs nachgibt respektive fällt und neue Tiefs generiert.Fällt dieser weiter nachhaltig ,so ist davon auszugehen, das wir als nächsten anzuversierenden Haltpunkt die Marke um die 28,00 € Range erreichen.

Die Propaganda von Citigroup scheint nicht ganz ernst gemeint: Citigroup belässt Hella auf 'Buy' - Ziel 48 Euro.
Die Gruppe will wohl neue Käufer generien, um eigene Shares dann meistbietend an diese zu verkaufen.Immer das gleiche.

Tri.
-----------
"Wer auf Wolken geht, wird bald aus allen fallen! "

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben