Enphase energy voll unter Strom

Seite 126 von 158
neuester Beitrag: 27.03.24 16:52
eröffnet am: 15.02.13 12:31 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 3936
neuester Beitrag: 27.03.24 16:52 von: Bilderberg Leser gesamt: 1475140
davon Heute: 949
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 158   

17.06.20 19:03

1496 Postings, 5342 Tage kaktus7Alles rennet, rettet, flüchtet

wenn das so weitergeht, verkaufe ich meine Canadian Solar und komme zurück zu meiner Lieblingsaktie.
Da ist immer was los.
Und an die verzagten: Was soll schon sein. Also fundamental, meine ich?  

17.06.20 19:07

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988@Naik

ehhhh weil die Bilanz ggfs. gefälscht ist ...

der Vorstand verkauf...


was ist das für ein Aussage bitte  

17.06.20 19:08

3 Postings, 2437 Tage BRAZILTRADERZZZzzz

Erinner mich an eine klassische Short-Attacke und wie schon aus den übrigen Forenbeiträgen zu entnehmen wirkt das Papier von PP sehr schlampig ausgearbeitet. Ich selbst arbeite in der Beratung und Bewertung für Unternehmen und hab schon etliche Papiere dieser Art gesehen, auch wenn die Vorwürfe ersteinmal schwer wiegen, fällt es mir schwer diese paar Wörter von PP ernst zu nehmen.  

17.06.20 19:24
1

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988Was für eine

Drecks aktie, man ey.... hätte gestern auf mein bauch hören sollen.

Super behindert und Informationen gibt es auch null.  Wenn die 40$ nicjt halten ist hier feierabend.

Drecksladen  

17.06.20 19:24

9933 Postings, 8915 Tage bauwiBeruhigend, dass diesmal genügend Leute hier

mit an Bord sind, die sich gründlich mit der Thematik hier einbringen.
Vielleicht gibt's sogar schon morgen eine satte Eindeckung.
Aber ein Viertel der MK an einem Tag und nicht ganz die Hälfte innerhalb der letzten drei Wochen einzubüßen - das ist schon ein Brett! Ich hoffe die 40 $ halten nun.

-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.06.20 19:31

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988Sorry bin gerade zu aufgeregt

Auch über mich... muss versuchen mehr infos ran zu holen und dabei fällt es wie ein stein... und eigentlich will ich mich heute und morgen mehr mit wdi beschäftigen.

Sorry für meine wortwahl zu vor....  

17.06.20 19:32
1

86 Postings, 2401 Tage Naik@Flaterik1988

äh, weil der frühe Investoren irgendwann mal Kasse machen? Weil der Vorstand, bzw, Teile des Vorstands einenTeil der Aktien verkaufen, weil es so vertraglich vorgegeben ist und weil die "fäschungder Bilanz" von einer schortselling company kommt, die genau dies schon in der Vergangeheit genauso gemacht hat (offenbar wieder mit erfolg)... Auf der HP von PP kannst du das ganz ehrlich nachlesen... sorry, ich habe nachdem ich deine weitere Posts gelesen habe, keinen Bock mehr, dir zu antworten. Wenn du das als "drecksaktie" bezeichnest, hast du dich offenbar 00000 mitr der Firma beschäftigt und hast offen bar auch sonst 000 Ahnung. Ist mir zu blöd... Ließ, belese Dich, informiere dich...  

17.06.20 19:34

155 Postings, 3431 Tage langweiler99So, bin auch wieder drin...

nachdem ich Anfang April komplett ausgestiegen bin....und damit etwas höher als eigentlich geplant (ab 34 EUR wollte ich eigentlich erst wieder einsteigen).
Bei einer solchen Einladung konnte ich nicht nein sagen.
EMA 200 verläuft bei ca 36,60 USD bzw. 32,60 EUR. Wer weiss, vielleicht ist das erst mal das Ziel. Dann ist noch etwas Abwärtspotential vorhanden. Hängt auch davon ab, wie viele jetzt das Handtuch werfen oder das Stop-Loss gerissen wird.

So einen Stunt wie heute kennt man sonst nur von Wirecard und da wird es erst morgen spannend. ;)

SolarEdge wird auch ein wenig mit nach unten gezogen (aktuell nur -5,x%).  

17.06.20 19:35
2

101 Postings, 1505 Tage KobismusDie Amis im Seeking Alpha-Forum...

...feiern den Shortseller dafür, dass er mit diesen lächerlichen Anschuldigungen zum richtigen Zeitpunkt einen solchen Effekt erzielt hat...
...und kaufen günstig nach.  

17.06.20 19:42

155 Postings, 3431 Tage langweiler99Wie macSteve0702 schon geschrieben hat..

der Zeitpunkt für den Bericht hätte besser nicht sein können.
Ich bin gespannt wie es morgen weiter geht, dabei wollte ich mich eigentlich bei Wirecard auf die Lauer legen. Nun gut, ist immer noch ich reichlich Cash vorhanden....  

17.06.20 19:48

6169 Postings, 5195 Tage JuliettePrescience Point ist mit seinen Shortpositionen

die Jahre so auf die Schnauze gefallen, dass sie nun nichts besseres wissen, als diese hahnebüchenden Vorwürfe aufzuwärmen und zu veröffentlichen. Immer wieder faszinierend, dass so etwas dann kurzfristig funktioniert und so viele darauf reinfallen.  

17.06.20 20:00

59 Postings, 3276 Tage crimandolaIdeale Nachkaufbedingungen...

... scheint mir zumindest. Deswegen konnte ich nicht widerstehen, obwohl ich eigentlich schon genug Enphase habe. Aber die 26% Discount waren einfach zu verlockend...  

17.06.20 20:14

7049 Postings, 3050 Tage Winti Elite BIch habe den Verlust realisiert !

Was mir nicht gefällt sind die extrem hohen Umsätze. Weiss nicht was dahintersteht habe r mich mal aus dem Staub gemacht obwohl der Verlust schmerzhaft ist.
Bin gespannt wie das hier weiter geht im Momet habe ich noch gut verkauft bei 43.18 aber das kann natürlich schnell wieder ändern.  

17.06.20 20:24
1

9933 Postings, 8915 Tage bauwiCereal Killer - Short-seller Eiad Asbahi

https://www.institutionalinvestor.com/article/...bhw156/Cereal-Killer

Genau darauf setzt er:  Panikverkäufe
Ich verkaufe nicht - im Gegenteil.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.06.20 20:26
1

3290 Postings, 1930 Tage xotzilWer ist die treibende Kraft

auf dem Weg nach unten?

Der hier: (Artikel auf Englsch, aber spannend)
https://www.institutionalinvestor.com/article/...bhw156/Cereal-Killer

Immer gut seine Gegner zu kennen.
 

17.06.20 20:26
1

155 Postings, 3431 Tage langweiler99Manchmal gibt es ja auch echte Treffer...

Paradebeispiel negativer Art war in jüngster Vergangenheit Wirecard. Das wurde auch x-mal aufgewärmt und man muss es ja leider sagen, die Vorwürfe sind nicht ganz unbegründet....auch wenn nichts "offiziell" nachgewiesen  wurde. Immerhin hat man nachgesteuert und auf ein paar Personen genannt, die das in Zukunft genauer Beobachten sollen.

Ein anderer Fall von vor ca. 3 Jahren die Firma Steinhoff Möbel. Da war es ein "Volltreffer" (von ~4,50 EUR auf ~0,05 EUR aktueller Stand)! Auch hier wurde mehrfach das Bilanzthema angesprochen und dann ist es tatsächlich explodiert...
Daneben gibt es aber eine Vielzahl von Fällen, wo nichts dran war, aber die betroffenen Firmen bzw. deren Aktien dann unter die Räder gekommen sind.

Die Frage ist auch immer, welche Gruppe sitzt dahinter. Wenn es jemand ist, der in der Vergangenheit schon 2-3 mal ins Schwarze getroffen hat, sieht die Lage anders aus, als wenn es jemand ist, der jeden Monat einen anderen ins Visier nimmt und am Ende bei keinem etwas hängen bleibt.

Prescience Point hatte ich nicht auf dem Schirm, auch wenn ich schon seit 2014 bis auf 1-3 Monate Auszeit dauerhaft bei ENPH investiert bin. Vermutlich hat mich der letzte Angriff nicht gestört so dass ich es nicht abgespeichert habe. Bin mit Enphase zwischenzeitlich von ~13 EUR auf unter 1 EUR abgestürzt.
Man stumpft über die Zeit etwas ab...

Den letzten Schockzustand hatte ich bei einem implodierten Turbo-Zertifikat (KO Schwelle durch eine 3. oder 4. Unternehmensmeldung in Folge, dass das gesteckte Jahresziel nicht erreicht werden kann). Da hilft dann auch kein Abstand zum KO von 50-60% und die Summe die da verpufft ist war ein relativ hoher 5 stelligen Betrag. Das liegt schon 5 Jahre zurück und von dem Laden habe ich bisher nicht mal wieder eine Aktie angefasst. ;)

So, bei Enphase ist heute immer noch kein Ende in Sicht....noch 1,60 USD bis zum zuvor genanten EMA 200. Ich glaube der wird heute noch erreicht...  

17.06.20 20:27
1

3290 Postings, 1930 Tage xotzilHuch

Bauwi, gleiche Recherche... :-)  

17.06.20 20:30

9933 Postings, 8915 Tage bauwi@ xotzil Korrekt, das ist er!

https://www.businessinsider.com/author/eiad-asbahi-cfa?r=DE&IR=T

Mit solchen Methoden wird gearbeitet:
https://seekingalpha.com/article/...66-enphase-energy-sham-turnaround
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.06.20 20:34

9933 Postings, 8915 Tage bauwiSo, jetzt gibt's eine schöne grüne Kerze!

Der Turnaround kann gerne beginnen!  Vielleicht reichen ihm diese Gewinne schon.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.06.20 20:46

370 Postings, 1509 Tage tutinix@flaterik1988

Oh man, wie bist Du denn hier reingekommen.  Diese Ausdrucksweise kenne ich vom Börsennewsforum...... Soviel bullshit.....


Banken mit Solar zu vergleichen .....spannend

Bleibt gesund.....das grün sei mit uns

 

17.06.20 20:48

830 Postings, 6578 Tage larsuweBleibt ruhig und besonnen

Also die 40,-$ US werden zurück erobert.Mal schauen wo wir zum Handelsschluss stehen werden?.  

17.06.20 21:07

86 Postings, 2401 Tage Naik@ langweiler99

naja. da hat aber auch manchmal was mit "self fulfilling prophecy" zu tun. Wenn ich den Aktirenwert einer Firma nach unten "prügel" dann ist unter Umständen, aus sicht der Bilanz, das Eigenkaptal dieser Firma nicht mehr gedeckt. Und jetzt kommt der Hammer!!! Das ist eine temporäre Betrachtung!!! z.B.: heute habe ich eine fette Rechnung bezahlt (belastet die Liquidität), die mir Zugang zu Aktiva in der Zukunft beschert. Was passiert jetzt? Meine Bilanz an diesem Tag ist "grottig". zum Glück wird das gane maximal qualtalsweise ( inkl. Bilanzanhang also Erläuterung) der Öffentlichkeit bekannt gegeben. Am Ende des Jahres, Quartals, bzw. Berichtszeitraums, kann das ganze schon ganz anders aussehen. Folge?: ach schaut selbst ;-)  

17.06.20 21:24

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988Kennt jemand diese seite?

Ist die seite seriös?

Wurde im nachbarforum gerade gepostet

https://www.kununu.com/de/wirecard/kommentare?sort=worst

Krasse Kommentare... aber habe von kununu noch nie was gehört  

17.06.20 21:29
5

1005 Postings, 2186 Tage macSteve0702...

Das ist eben das Geschäftsmodell der Short Seller und Hedge Fonds. Natürlich ist ab und zu auch etwas dran.

Nur wir hatten die gleichen Berichte bereits zweimal zuvor. Danach hat Enphase Sonderprüfer eingesetzt (auch in Abstimmung mit NASDAQ) und es kam nicht das geringste heraus.

Habe mir die Deloitte Berichte angesehen, diese sind extrem detailliert. Der Umsatz ist ist gut aufgeschlüsselt (knapp 20% durch SunPower alleine) und vor allem ist das Cashflow praktisch unmöglich unrichtig darstellbar.

Das renommierte Leute TJ Rodgers und ein Eric Banderiz solchen Unsinn mitmachen würden ist ebenso nicht vorstellbar.

Leider reagiert Badri stets verzögert und nicht umgehend.

Es wird sich alles klären!



 

17.06.20 21:32

2029 Postings, 4584 Tage Flaterik1988Sry falsches forum

Seite: 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 158   
   Antwort einfügen - nach oben