Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 577 von 619
neuester Beitrag: 27.03.24 19:45
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15464
neuester Beitrag: 27.03.24 19:45 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 4240417
davon Heute: 1928
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 575 | 576 |
| 578 | 579 | ... | 619   

07.05.21 19:16
4

2204 Postings, 6660 Tage muppets158Nabend

na das war ja gestern mal ein Anstieg. Gegen die Shorties aus dem Nichts. Habe ich nicht mit gerechnet. Zumal Q1 mich nicht aus dem Stuhl haut. Die knapp 60 Mio. FCF sind sicherlich etwas geschönt, durch den niedrigen FCF in Q4. Waren ja nur 15 Mio. statt der avisierten 35-45 Mio. Da sind also 20 Mio. Gegensteuerung drin.

Umsatz wegen Corona natürlich nicht so top. Da man aber kein Roaming hat und auch kaum Geräte verscherbelt, steigt die Rentabilität. Schließlich fällt das margenschwache Geschäft (Hardware) weg. und auch das Roaming ist zwar für den User teuer, aber die Marge ist aus meiner Sicht auch nicht so prall.

@Johnny und Joss Eure Order müsst ihr zur HV nicht stornieren. Zumindest bei meiner Bank werden die bei Kapitalmaßnahmen automatisch storniert. Und ein Handel ex-Dividende ist so eine Maßnahme. D. h. die Order wird normalerweise automatisch gelöscht.

@JEF85 in Sachen ARP bin ich gespannt, was da passiert. Vielleicht hat man ja gestern nach den Q1-Zahlen und dem Ende der Handelssperrfrist vor den Zahlen der Bank einen neuen Auftrag - Kauf bis 21,45. Aber das erfahren wir erst nächsten Donnerstag...  

07.05.21 19:34
4

1789 Postings, 4392 Tage HajdeHi Johnny, bezüglich Gaps und so :)

Ein down- oder up gap muss nicht zwingend geschlossen werden.
Wird es geschlossen, dann bestätigt es mehr oder minder die Unsicherheit in der Aktie.

Schauen aber mehr Teilnehmer auf so ein Szenario, dann ist es meist eine selbsterfüllende Prophezeiung wie man so schön sagt :)
 
Angehängte Grafik:
a90eb354-2c89-49c9-ab39-fab032736ba4.jpeg (verkleinert auf 44%) vergrößern
a90eb354-2c89-49c9-ab39-fab032736ba4.jpeg

07.05.21 19:42
2

329 Postings, 2769 Tage ZWEIvorEINzurück@muppets158

Also so wie es aus der Telefonkonferenz mit den Analysten klang, hat FNT den Kaufbefehl bei 19.95€  BIS zu HV fest, also vorher soll nichts mehr verändert werden.
Nach der HV ist FNT optimistisch, dass Geld für das ARP bis Ende des Jahres "durch zu bekommen", falls sich was anderes andeutet, wird darüber noch einmal intern diskutiert.

Und wer lange genug bei FNT dabei ist, weiß auch, dass nach der HV im Regelfall der "Sommer-Blues" kommt (Sell on May, blablabla), und durch den Divi-Abschlag erst einmal FNT uninteressanter wird (weil kein spontanes Wachstum vorhanden ist), sodass die Fonds bzw. Trader zu den volatileren Aktien für 4-6 Monate weiter wandern.

Daher wird es im Sommer und Herbst sicherlich wieder Kurse von 18.xx€ zu sehen geben, die dann vom ARP zugekauft werden, solange Geld vorhanden ist. Und da ich FNT seit Jahren selber im Depot habe und auch nicht verkaufen möchte, wäre es mir auch lieber, bei saisonaler Schwäche günstig zu kaufen mit dem ARP für (17€-19€), als jetzt zwanghaft vor der HV irgendwelche kurzfristigen Kurse von 24-25€ zu erzwingen/hochzukaufen.  

08.05.21 12:11

2204 Postings, 6660 Tage muppets158Hallo Zweivor

genau die Denke mit dem Sommerloch ist auch meine. Deshalb bin ich mit der Hälfte schon vor einiger Zeit ausgestiegen bei 20,5. Da ich dort eine Grenze gesehen habe, die ja auch wochenlang existierte.

Der 2. Teil bleibt im Depot. Da nehme ich die Divi mit. Sind knapp 10% Rendite p. a.  auf meinen EK Wo hat man die schon. Das andere waren schnelle 15%. Vom Gewinn mitnehmen ist man noch nicht gestorben. Den CC habe ich in der Tat noch nicht gehört. An Kurse deutlich unter 20 nach der HV denke ich allerdings wegen der Fonds auch.  

08.05.21 21:04
5

2000 Postings, 5384 Tage BörsengeflüsterBewertungsdiskrepanz zwischen damals und heute ...

Wenn man mal eine kleine Zeitreise unternimmt und sich anschaut, wie Freenet früher mal bewertet wurden, kann man sich eigentlich nur noch am Kopf kratzen ... und sich fragen, wie sowas eigentlich sein kann ?! Denn fundamental begründbar ist diese (riesige) Diskrepanz nicht mal ansatzweise!

Also nehme ich euch mal mit ...  auf eine Zeitreise 6 Jahre "zurück" ...    


                                                                        Q1 2021                                             Q1 2015


Umsatz :                                                   619,2 Mio. €                                      748,5 Mio. €            
(nicht 1:1 vergleichbar)      

Rohertrag :                                              214,0 Mio. €                                      191,4 Mio. €
               

EBITDA :                                                   108,8 Mio. €                                         86,0 Mio. €


EBIT:                                                             69,0 Mio. €                                        70,6 Mio. €


EBT:                                                              60,1 Mio. €                                        61,0 Mio. €


Eigenkapital:                                         1.833 Mio. €                                      1.346 Mio. €


ARPU (Postpaid):                                      17,80 €                                                21,10  €        


Marktkapitalisierung:                           2,5 Mrd. €                                           3,6 Mrd. €
(per 31.03.)                    



Freenet haben sich im Q1 2021 in etwa so gut geschlagen, wie vor 6 Jahren (Q1 2015).
Dabei haben sich die Rahmenbedingungen für Freenet in der Zwischenzeit spürbar (!) verschlechtert, was Freenet´s aktuelle Leistung eigentlich nur zusätzlich auszeichnet !! ...
So ist z.B. der ARPU von 21,10 € auf jetzt 17,80 € "eingebrochen". HAUPTGRUND hierfür waren regulatorische Eingriffe seitens der Politik ("Abschaffung" des EU-Roaming ,  Preisdeckelungen für Zusatzleistungen, etc.) ... und NICHT "durchschnittlich gesunkene Vertragspreise" !!!
Hinzu kommt natürlich auch noch der Lockdown, den Freenet aktuell verkraften/abfedern muss!

Man stelle sich nur mal vor, was Freenet heute unter vergleichbaren Bedingungen
(ARPU von 2015 / kein Lockdown) verdienen würden? ...  Dann bekommt man auch ein Bild davon, wie stark das Freenet-Management in der Zwischenzeit die Effizienz von Freenet gesteigert hat !!

Denn TROTZ dieser massiv verschlechterten Rahmenbedingungen ist es Freenet DENNOCH gelungen (in etwa) ein operatives Quartals-Ergebnis wie vor 6 Jahren einzufahren !! ...  
Und TROTZDEM wird Freenet "2021" nur mit 2,5 Mrd. € bewertet , während man in 2015 noch mit satten  3,6 Mrd. € (!!!) bewertet wurde ... obwohl Freenet heute auch noch 500 Mio. € mehr Eigenkapital in der Bilanz vorweisen können, als damals !! ... und sich mit dem "absehbaren" Lockdown-Ende auch noch "sich verbessernde Rahmenbedingungen" für Freenet abzeichnen !!

Das Unternehmen steht heute - unterm Strich - besser da, als vor 6 Jahren! ...
Und trotzdem steht die Freenet-Aktie heute locker 30% UNTER ihrem damaligen Niveau! ...
Und das ist eine gewaltige Bewertungsdiskrepanz zwischen "damals und heute" ...    Eine, die ich bis heute NICHT nachvollziehbar erklären kann ... mit der ich mich aber "abgefunden" habe.   ;-(
(Die ist übrigens auch in meiner eigenen Einschätzung schon berücksichtigt / mit eingepreist ...  
normalerweise würde ich ein Unternehmen wie Freenet mit KLAR ÜBER drei Mrd. € bewerten!)



Das Börsengeflüster


             





                                                                               

09.05.21 16:24

9937 Postings, 6415 Tage VermeerInteressant, aber

um damals und heute vergleichen zu können, müsste man auch einrechnen, welche *Hoffnungen* vor 6 Jahren auf der Aktie ruhten -- sowas erklärt einen Aktienkurs ja beinah überwiegend...  

09.05.21 19:33

2204 Postings, 6660 Tage muppets158Hallo Vermeer

richtig. Zumal das Ergebnis für 2015 insgesamt auch deutlich besser war als 2020. Da war auch noch Wachstum bei Umsatz und Ergebnis in Sicht, welche bis 2017 bestätigt wurde. seitdem ist das operative Ergebnis vor Steuern rückläufig (2015 254,7 2020 217,5).

Zumal der gewerbesteuerliche Verlustvortrag so langsam dem Ende entgegen sieht, wenn ich den GB 2020 richtig lese. Nach der Unternehmensplanung der nächsten 4 Jahren ist der gewerbesteuerliche Verlustvortrag aufgebraucht. Dann ist man bei ca. 20% Steuersatz statt 12%; 6% Körperschaftsteuer und 15% Gewerbesteuer kommen dann zu Ansatz. Dann wird das Ergebnis ab 2025 nochmal geringer werden. Sieht man auch 2019, was eine erhöhte Steuerlast ausmacht. Deshalb ist das Ergebnis nach Steuern für 2019 schlechter als 2020 und das obwohl das Ergebnis vor Steuern besser war. Alles natürlich ohne Sunrise. Ob die erhöhte Ertragsteuer, die in Q1 gebucht wurde in den folgenden Quartalen bleibt muss man mal abwarten. Hier sieht man ansonsten auch, dass das Ergebnis rücläufig ist, trotz besserem EBITDA, CF ...

Wenn man sich den FCF anschaut (+10,8 Mio). Der ist nur durch 4,6 Mio. Steigerung beim EBITDA und die Zinsen (+4,6 Mio) hausgemacht . Die Vertragserlangungskosten führen mit 15,5 Mio. EUR zu einer Steigerung. Das ist aber genau wie die Veränderung des Working Capital (-13,6 Wirkung in die Gegenrichtung) eigentlich ein Nullsummenspiel. D. h. man zeigt mehr als tatsächlich dahinter steckt.  

10.05.21 08:31
2

2000 Postings, 5384 Tage BörsengeflüsterBarclays hebt Ziel für Freenet auf 25 Euro ...

https://www.ariva.de/news/...r-freenet-auf-25-euro-overweight-9463098

" ... Die Resultate seien besser als erwartet gewesen und zum Ausblick habe es auch positive Aussagen gegeben ... "  

Im Conference-Call zu den Q1-Ergebnissen, hat das Freenet-Management ja "inoffiziell" schon eine
"Anhebung der Jahresprognose" für den August (wenn die Q2-Zahlen veröffentlicht werden) angekündigt. Denn sinngemäß wurde gesagt:  

"Sollten der Mai und der Juni wie erwartet verlaufen, wird man wohl im August (mit der Veröffentlichung der Q2-Zahlen) die eigene Jahresprognose anheben!"    
Nach dem auch das Q2 noch (teils) vom Lockdown belastet ist bzw. sein wird , rechnet der Vorstand ab Q3 (mit der Wiedereröffnung der Shops von MM/Saturn, mobilcom-debitel und GRAVIS) mit einer "spürbaren Belebung des Geschäfts".

Kurz und knapp:  

Freenet wollen/werden wohl die Ergebnisse des Vorjahres (mit dem Ende des Lockdowns) spürbar übertreffen. Man will aber lieber erstmal noch den Juni abwarten, bevor man dann die eigene Jahresprognose nach oben anpasst !!


Das Börsengeflüster
 

10.05.21 09:01

1381 Postings, 4772 Tage KleinerInvestor@Börsengeflüster

Danke für deine Infos zu Freenet! Ist das dein Blog boersengefluester.de oder nur zufällig der gleiche Name?  

10.05.21 09:11
1

2000 Postings, 5384 Tage BörsengeflüsterBeziehung zu boersengeflüster.de

NEIN ! - Ich habe GAR NICHTS mit dieser Internetseite zu tun !!

Als "Zufall" würde ich das dennoch nicht bezeichnen, da ich schon zugeben muss, dass ich mich von dieser Seite damals habe "inspirieren" lassen, als ich auf der Suche nach (m)einem "Nick-Name" war.

Bis auf den Namen habe ich mit der Seite aber absolut nichts zu tun!


Börsengeflüster ( OHNE .de !)    ;-)


 

10.05.21 09:25
3

643 Postings, 3795 Tage chaipi@Börsengeflüster

Mit deinem Nick bringst du hier so eine sagenumwobene Spannung ins Forum. Mit dem Namen unterstellt man dir immer geheimnisvolles Insiderwissen ;)  

10.05.21 09:37
2

3337 Postings, 2670 Tage Roggi60Wachstum

sehe ich gegenüber 2017, da waren meine Hoffnungen auf Freenet.TV größer als die Entwicklung jetzt zeigt, in der Tat bei Waipu.TV.

Wenn dann dieses Jahr Olympia stattfinden sollte, ist für mich noch nicht in trockenen Tüchern weil nicht nur die Tokioter Bevölkerung nicht so recht möchte,  wird Freenet das stark bewerben. Allein schon wegen dieser hervorragenden Funktion des Aufzeichnens  von Sendungen  und späterem Abspielens.  

Wie groß ist die Zeitdifferenz zu Tokio? 8 Stunden? Da wird keiner mitten in der Nacht vor dem Bildschirm sitzen und sich die Sportart seiner Wahl anschauen.

Schicke Kursentwicklung. Kommt meinem Ziel, habs irgendwann oben mal erwähnt, von 21,65 Euro zur HV doch sehr nahe.  

10.05.21 09:39
1

3337 Postings, 2670 Tage Roggi60Wow,

schon drüber.  Wurde aber auch mal Zeit dass der Kurs den Wert des Unternehmens wiederspiegelt.  

10.05.21 09:48

1381 Postings, 4772 Tage KleinerInvestor@Börsengeflüster

Ich hätte fast drauf gewettet, dass es dein Blog ist, da deine Qualität deiner Beiträge dem Blog nicht hinterherhinkt!  

10.05.21 09:50

2000 Postings, 5384 Tage BörsengeflüsterDanke für die Blumen! :-)

10.05.21 09:59
1

2000 Postings, 5384 Tage BörsengeflüsterTranscript des Conference-Call ...

https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

jef85 hatte zwar schon eine kleine Übersicht/Zusammenfassung erstellt ...

Wer den Q1-Conference-Call  (u.a. inkl. Ausblick/Erwartungen des Managements auf die 2. Jahreshälfte und Produktneuheiten) nochmal in Ruhe nachlesen will, kann das über den Link oben!

Das hat nun wirklich nichts mit "Insiderwissen" zu tun. Ich bin halt nur gern "gut informiert" ...     ;-)


Das Börsengeflüster  

10.05.21 16:15

620 Postings, 1672 Tage StockWatchNowOverweight

BARCLAYS belässt Freenet Namensaktien auf 'Overweight'
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Freenet nach Zahlen von 24 auf 25 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Vor allem dank des glänzenden TV-Geschäfts habe der Telekommunikationskonzern einen guter Jahresauftakt gehabt, schrieb Analyst Titus Krahn in einer am Montag vorliegenden Studie. Die Resultate seien besser als erwartet gewesen und zum Ausblick habe es auch positive Aussagen gegeben./tih/zb

Veröffentlichung der Original-Studie: 07.05.2021 / 16:06 / GMT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 10.05.2021 / 04:00 / GMT

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

ISIN: DE000A0Z2ZZ5  

10.05.21 18:41

2000 Postings, 5384 Tage BörsengeflüsterCeconomy-AR bestellt neuen CEO zum 1. August

https://www.ariva.de/news/...chtsrat-der-ceconomy-ag-bestellt-9465855

Ceconomy haben ihren neuen CEO gefunden.
Dr. Düttmann war ja nur "Interims-CEO".
Dr. Wildberger kenne ich zwar nicht weiter ... (die Personalie selbst kann ich also nicht beurteilen)
Er war wohl zuletzt Chief Operating Officer (COO) bei E.ON ...

Aber mir gefällt schonmal, dass er nicht nur der neue CEO von Ceconomy wird, sondern auch gleich noch - in Personalunion - der neue Geschäftsführer der MediaMarkt-Saturn-Holding !!!
So verhindert man gleich von vorn herein "Querelen" zwischen der Führung von Ceconomy und der Führung von Media-Markt/Saturn. Das war ja in der Vergangenheit leider nicht immer so!  

So hat "nur einer das Sagen". Das macht die Führung/Restrukturierung einfacher.


Das Börsengeflüster  

11.05.21 07:45

2000 Postings, 5384 Tage BörsengeflüsterCeconomy melden Ergebnisse zum 2. Quartal ...

11.05.21 11:24

3337 Postings, 2670 Tage Roggi60Ceconomy

kein Grund zur Freude! Kursklatsche von fast 13%!

Da kann es nur bergauf gehen.  

11.05.21 11:57

2000 Postings, 5384 Tage BörsengeflüsterCeconomy-Kurs rauscht um 15% ab ...

... nicht weil etwa die "Zahlen schlecht waren" (denn die waren wie erwartet) , sondern  ...
"weil das Management noch keine Prognose abgeben will" ...    *rolleye*  

Bin gleich mal bei Ceconomy eingestiegen. Der Kurseinbruch ist m.M.n. völlig übertrieben!
Läuft alles nach "meinem Plan" , machen die Geschäfte in wenigen Monaten wieder auf (so wie es das Freenet-Management ja auch erwartet!)  ... und die Aktie von Ceconomy rauscht JETZT ab ?!

FÜR MICH ist/war das eine sich überraschend-ergebende "Investment-opportunity".  
Und von denen gibt es derzeit ja eh nicht viele ...    ;-)


Das Börsengeflüster  

16.05.21 20:43

3337 Postings, 2670 Tage Roggi60Börsengeflüster

Dieser Kursrutsch ist auszuhalten.

Ich frage mich nur angesichts der aktuellen Entwicklung wo der Freenet-Kurs zur HV steht.  

Meine Phantasie:  Die HVs sind im Mai und Anfang Juni überwiegend gelaufen.  Die Taschen der Börsianer sind angesichts üppiger Dividenden etc. voll von Geld.  Also wohin damit? Vielleicht zu FNT? Denn die bieten noch ne Menge Cash/Share. Warum nicht mitnehmen? Nach der HV sichert das ARP gegen einen zu üblen Kursrutsch ab. Gereist wird auch wieder und bringt ne paar Roaming- Euros der Company ein. Geschäftsmodell bleibt ja stabil.  

17.05.21 15:53
1

2000 Postings, 5384 Tage Börsengeflüster@ Roggi60 ...

"Dieser Kursrutsch ist auszuhalten."  

Wieso denn "auszuhalten" ???  ... wohl viel eher "mitzunehmen" !!   ;-)

Dieser (völlig unbegründete!) Kurssturz bei Ceconomy war doch eine 1A-Einstiegschance !!  
Gerade in der "heutigen Zeit" bin ich doch über jede Aktie froh, die mir "klar unterbewertet"
vor die Flinte läuft!   :-)

Ein 15% - Kursrutsch ... NUR weil "das Management noch keine Prognose abgeben" wollte , ist schlicht und ergreifend lächerlich! Bei Ceconomy ist alles geregelt (KfW-Kreditlinie abgelöst, neues Management bestimmt, schlankere Strukturen ... und über 60% der Läden sind bereits wieder auf!) ... Ceconomy stehen unmittelbar vor dem "operativen Rebound" (europaweit fallende Inzidenzen und fortschreitende Impfkampagne) ...

Und die Aktie rauscht auf den tiefsten Stand seit Dezember 2020 ?!? ...  
Da muss man mich nicht zweimal bitten !!   ;-)


Das Börsengeflüster  

17.05.21 18:46
2

2000 Postings, 5384 Tage BörsengeflüsterFlossbach v. Storch macht weiter Kasse ...

https://www.ariva.de/news/...-ag-veroeffentlichung-gemaess-40-9490384

Damit hat man mittlerweile 2/3 der eigenen Position bei Freenet abgebaut.

Dafür das F.v.S. hier permanent kräftig "abladen" , schlägt sich der Kurs aber "nicht schlecht".   ;-)


Das Börsengeflüster  

18.05.21 12:10
1

13806 Postings, 4746 Tage crunch time@ Börsengeflüster #14424

Mit der Meldung von heute hat Freenet somit nun keinen Aktionär mehr der über 5% hält. Und man könnte den Eindruck gewinnen (nach dem durchgehenden Abbau von fast 15% auf nun unter 5%), daß Flossbach wohl auch den momentanen Rest noch weiter reduzieren wird bzw. nicht genau dann aufhört, wenn die gerade die Meldeschwelle zufällig tangiert wurde. Somit kein echter Ankeraktionär an Bord bzw. jemanden mit größerem Gewicht der Vilanek genauer auf die Finger schaut. Warum haben sich die größeren Aktionäre über die Zeit hier abgeseilt? Gerade mit Flossbach ist ja ein langjähriger Begleiter hier gewesen, wo Freenet  lange eines der Schwerpunktinvestments war. Jetzt seilt man sich sogar vor der Dividendenausschüttung noch ein gutes Stück ab, obwohl Flossbach in früheren Interviews gerne Freenet wg. der Divi lobte. Glaubt man perspektivisch nicht mehr an die Dividendensicherheit? Oder glaubt man der Kurs ist in der Höhe relativ ausgereizt und nach der HV kommt wieder eine Korrektur? Glaubt man Freenet wird durch die weiterhin extreme Fokusierung auf den stationären Vertrieb die nächsten Jahre  größere Probleme bekommen durch den Strukturwandel (wie man es z.B. bei Ceconomy sieht, wo Freenet ja  auch viele Verkaufshops hat und wo Saturn/Mediamarkt jetzt zunehmend verkündet Standorte zu schließen =>https://www.ariva.de/news/...rn-streichen-bis-zu-1000-stellen-9322207) ?

Jedenfalls stört mich mehr, daß niemand der aktiven Vermögensverwalter hier deutlicher seine Aktienposi erhöht als die mögliche temporäre Erhöhung der Abgabeseite bei der Aktie durch FvS (was ja auch z.T. durch das ARP kompensiert wird). Na ja, schauen wir erstmal auf kurze Sicht was man jetzt bis zur HV noch machen wird beim Kurs bevor dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder das für Freenet sehr typische saisonale "Sommerloch" eingeläutet nach der Divi-Auschüttung. Kurzfristig wird es interessant werden, ob man es auch noch schaffen wird die alte Widerstandsmarke von 22,20 (Jahrestief von 2016) rauszunehmen und sich dabei bis dahin möglichst über der Region von ca. 21,40/60 zu halten. Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit ein gehebeltes Longinvest hier gemacht, weil saisonal eben die Monate vor der HV bzw. Divi-Ausschüttung bei Freenet i.d.R. gut laufen und mit knacken der charttechnisch nicht unwichtigen Marke um 18,90/19,00€ Marke Anfang März nochmal aufgestockt mit dem angedachten Wunschbereich mindestens  wieder in die Widerstandsregion 21,40/60 zu laufen.

( https://www.ariva.de/forum/...wkn-a0z2zz-461616?page=569#jumppos14241 )

Das wurde auch jüngst erreicht. Allerdings habe ich noch nicht wieder verkauft, da ich momentan eben noch beobachten möchte wie der "Kampf" ausgehen wird in dem Bereich von 21,40-22,20. Sollte die Gesamtbörse den jüngsten Schub noch weiter fortgesetzen und die typischerweise jährlich im Bereich März/April aufspringenden "Dividendenjäger" wieder bis zur HV die Füße stillhalten, dann wäre ja eine erfolgreiche Attacke auch auf die 22,20 auch noch vorstellbar. Sollte man jedoch nach unten wegkippen, dann wäre ich mit engem SL raus. Also mal schauen wieviel Puste die Märkte noch haben nach dem rasanten Lauf der letzten Tage.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet_(5).png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_freenet_(5).png

Seite: 1 | ... | 575 | 576 |
| 578 | 579 | ... | 619   
   Antwort einfügen - nach oben