Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1172 von 1996
neuester Beitrag: 24.04.24 19:53
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49892
neuester Beitrag: 24.04.24 19:53 von: DasMünz Leser gesamt: 14489696
davon Heute: 437
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1170 | 1171 |
| 1173 | 1174 | ... | 1996   

17.04.21 20:39

183 Postings, 1122 Tage GoldaktionärGoldhändler

ich habe jetzt 3 von meinen hier 4 genannten eingetragen. Schade, dass man nicht öfters abstimmen kann, denn sich nur 3 auszusuchen, ist schon nicht so einfach bei den vielen Titeln.
 

17.04.21 20:56

33 Postings, 1135 Tage GoldhändlerUmfrage

Nun ja, genau das war die Idee hinter den Top 3! Man muss sich eben entscheiden...
Sonst könnten wir auch eine Top 10 Liste erstellen und am Ende haben wir vielleicht 100 verschiedene Aktien in der Liste. Wenn es unbedingt sein muss, darfst Du aber gerne noch einmal teilnehmen ;-)

Gut wäre vielleicht, wenn jeder Teilnehmer den Link zur Umfrage temporär in seine Signatur aufnehmen würde...  

17.04.21 20:57

1959 Postings, 3269 Tage steve2007Jeff Curry

Der Man der uns erzählt hat der Silbersqueeze hat keine Chance kommt jetzt mit der Entdeckung das Kupfer besser leitet als Silber. Er hätte diese Nachricht vorher im Web verbreiten müssen durch google findet man momentan das Silber der beste Leiter ist dicht gefolgt von Kupfer. (Video unter 1 min)
https://m.youtube.com/watch?v=juKqjouefbg  

17.04.21 21:01
1

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiHallo ...

@Bulle_7 was soll man zu einem early Stage mit ein paar Liegenschaften sagen.Wenn sie mit dem Bohrer  treffen dann wird sich der Kurs nach oben bewegen. Das ist ein typisches Lottolos mit kleine MK die bald Bohrergebnisse veröffentlichen.

https://www.blacktuskresources.com
https://ceo.ca/tusk (hier findest du infos gerade zu kleinen werten)

@Besenstiel ich würde aufgrund des vermeintlichen Bodens bei Gold , Kore  Mining vergünstigen ausgezeichnetes Projekt das sich schnell wieder erholen sollte.Hatte sie vor kurzem auch auf dem Schirm, es gibt aber zu viele Möglichkeiten und im Zweifelsfall wird es bei mir immer eine Silbermine.
Es ist auch ein Core Investment von Sprotts
 KORE Mining Ltd. (KORE)
    (Gold)§27 318 444 Anteile   25,8%   in 20.762.017 USD

Aber alle anderen genannten sind auch sehr gut , die Auswahl würde mir schwer fallen. Ich bin aber auch sehr gut mit Silberminen ausgestattet , vielleicht deshalb Kore Mining. Das ist wahrscheinlich die Sicherheitsvariante.

@Goldaktionär

Auch alles interessante Werte

Bei den beiden Silberminen brauchst du nur den Silberpreis Ausbruch abwarten dann werden die viele andere Minen Outperformen.

Santacruz Silver ist schon Produzent und wollen auch organisch wachsen, habe ich vor kurzem zu einem Core invest ausgebaut zu 0,31 Cad.

Vangold hat durch die Übernahme von Endeavour den Vogel abgeschossen , sehr guter Deal für beide Seiten ,weil Endeavour Silver Cash erhält und Großaktionär von Vangold wird.Die Mine hat keine relevanten Einnahmen für Endeavour  generiert (zu klein). Endeavour Silver konzentriert sich voll auf die Entwicklung von Terronera um ihren Silber Output zu verdoppeln und die AISC zu halbieren (Super Projekt).Und Vangold erhält für ihre eigene Liegenschaft El Pingüico eine  Mine inkl Mühle in Reichweite (El Cubo) um durch beide Liegenschaften das Erz zu verarbeiten.
Ich war hier direkt nach dem Trading Halt zu 0,31 Cad drin und habe vor kurzem zu 0,72 Cad die Aktie zum Freiläufer gemacht. Das lasse ich jetzt laufen.

Sienna res. schöner Explorer mit PGE Liegenschaften in Skandinavien und Lithium Liegenschaft in US , noch eine kleine MK- Goldtrusts Liebling ;)

Mit Australien Vanadium habe ich mich nicht beschäftigt , aber ich habe noch den Silver Elephant der Silber und auch ein Vanadium Projekt hat.Die sind auch 100% im Plus, lasse ich aber liegen.
-----------
Silversqueeze

17.04.21 21:08

4540 Postings, 7035 Tage bradettiHartzfear,

ich denke es ist in der Tat ein guter Ansatz, aussichtsreiche Aktien zu nennen, die noch nicht gelaufen sind. Nur, dann muss man sich ja eigentlich nicht auf die watch-Listen beschränken, sondern kann auch Depotwerte nennen, die noch nicht ausgebrochen sind.
Bei mir wären das z.B. Westminster Res und Glen Eagle.  

17.04.21 21:14

12233 Postings, 3149 Tage ubsb55steve2007

" Der Man der uns erzählt hat der Silbersqueeze hat keine Chance kommt jetzt mit der Entdeckung das Kupfer besser leitet als Silber. "

Ich empfehle Ignorierspray.  

17.04.21 21:38
1

841 Postings, 1224 Tage goldtrustBozkaschi

Hier meine 3 Favoriten- Achtung Explorer!
Altamira Gold; ca 250k ha Land in bester Brasilien Gold und Kupfer Lage. Jetzt kam ein Ritterschlag durch einen Finanzinvrstor, und ein Top Geologe Dr. Quinten= ein Rockstar.
2. Xtierra Royalties- hier entsteht ein NRS Unternehmen welche seine reichhaltigen Silber und Kupfer Gebiete moneytaresieren wird. Allerdings wird das nicht unter einem Silberpreis von 30,00 geschehen.
3. Sienna Resources,  besitzt Lithium in  Clayton (Tesla Gigafact.) ,
Palladium,  Platin in Ontario
Finnland PGE in Kuusamo Proj
SWE,Slättberg Proj, Pt- Pd--Ni- Cu- Co
NOR, Belka und Vekselmyr Gold.
Somit ist das meine Zukunft die nächste Jahre.


 

17.04.21 22:30

183 Postings, 1140 Tage Hartzfear@ bradetti

Ja klar da hast du Recht. Natürlich könnte man auch Aktien nennen, die man zwar im Depot hat, die aber z.b immer noch unterbewertet sind. Durch neue Bohrergebnisse ect. ändert sich das ja auch ständig. Wie man das Ganze am sinnvollsten gestalten könnte, weiß ich jetzt gerade auch nicht... Dafür haben wir doch eine Menge schlaue Köpfe im Forum.  So eine sich ständig aktualisierende "Top 3 Geheimtippliste" wäre auf jeden Fall ein Traum.^^  

17.04.21 22:59
1

10098 Postings, 6631 Tage BozkaschiKaum hole ich die aus der Kiste

$ELEF.to I'm really bullish here.

Will probably rotate back into it next week. I'm bullish on  Bolivian #silver now and the chart speaks for itself with this insane base.

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
44347fa0-9485-4449-88af-8c89f8adfb1e.jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
44347fa0-9485-4449-88af-8c89f8adfb1e.jpeg

18.04.21 08:20
1

1959 Postings, 3269 Tage steve2007Aussis Gold und Silber

Hannes Zipfel so bullish empfand ich ihm noch nie aber auch relativ politisch nicht dass er sich Ärger einhandelt.
https://m.youtube.com/watch?v=c7xWMztAfLE  

18.04.21 08:27

1959 Postings, 3269 Tage steve2007@ubsb55

Wieso bei Jeff Curry auf Ignore. Ist doch auf der einen Seite intersannt was für Weisheiten unters Volk gebracht werden sollen, nicht wenig glauben es. Auf der anderen Seite kann man von ihm halten was man will, die Verknüpfung I share silver und jp Morgan ist auch durch ihm ins Blickfeld gerrückt worden. Gut dass dieser Schwindel inzwischen vielen klar ist.  

18.04.21 13:19
4

436 Postings, 5668 Tage klklklklBitcoin: -9,7 % - BTC/USD (Bitcoin / US-Dollar)

Hmm... Bitcoin übers Wochenende eingebrochen:

https://www.ariva.de/btc-eur_bitcoin_-_euro-kurs

Was wird das für G&S bedeuten, oder leidet G&S auch?
Wird hier umgeschichtet? (Türkei Bitcoin-Verbot, China keine Gold-Importbeschränkungen mehr)  

18.04.21 13:46
2

436 Postings, 5668 Tage klklklklGold miner valuations low

https://www.mining.com/web/gold-miner-valuations-low-2/

"The gold miners’ stocks remain undervalued, strong buys fundamentally. Their stock prices are too low relative to both underlying corporate profitability and prevailing gold prices. That gives gold stocks big potential to power much higher during gold’s next bull-market upleg, which is already underway. Miners’ stocks way outperform the metal they mine, as their major inherent profits leverage to gold amplifies their gains."  

18.04.21 15:16
2

1105 Postings, 2588 Tage GamrigDie Änderung Chinas

Goldimporten zu erlauben,  sind wie die geplanten und ausgeführten Zukäufe von Gold von Polen und Ungarn ein nicht zu unterschätzende Tatsache für Edelmetalle. Vor allem gegen Krypto, da kann man mir erzählen , was man will , da wird definitiv etwas über Nacht kommen in unbestimmter ,aber absehbarer Zeit! Wer lässt sich den das Geldmonopol aus der Hand nehmen? Und wer wird denn zusehen, wenn durch Krypto Steuereinnahmen verloren gehen,Gelder aus dubiosen Geschäften hinterrücks abgewickelt werden? Aber eines weiß ich für mich, der Digitaleuro mag kommen oder Dollar usw. ,aber wir Menschen müssen das Bargeld unbedingt erhalten! Jeder, der mal in sich geht und sich selbst informiert, wird feststellen müssen,das dann Freiheit verloren geht! Sinn des Digitaleuro sehe ich nur  in Form  über gedeckte EM oder Rohstoffen in einem gewissen Verhältnis .Fiatgeld sehe ich nur  als Hilfe,wie bei Pandemien....entstehende Problemen  der Wirtschaft usw.Dann müsste der Digitale Euro mit gedeckten Rohstoffe ab — oder aufgewertet werden.Ist sehr oberflächlich, aber ich sehe 2 Parallelwährungen als nicht ganz schlecht.  

18.04.21 15:26
2

12233 Postings, 3149 Tage ubsb55Silber Teil 3

https://www.youtube.com/watch?v=S1FpJjTRHzQ

Endeavour Silver, Hecla Mining, Coeur Mining, Summa Silver, Silberpreis XAGUSD  

18.04.21 15:27

841 Postings, 1224 Tage goldtrustGeldgedeckt

Wie sollte das denn funktionieren,  Fiatgeld kauft Metalle G+S, dann müssen die National Banken weiter  Fiatgeld drucken.
Somit ist dieses Geld doch nichts wert.  

18.04.21 15:32

50 Postings, 1182 Tage KZ1150Karora Resources 100% upside

Company: Karora Resources (KRRGF) Direction: Long Style: Value Market cap: 578 million CAD Publication price: 3.89 CAD Price target: 10.50 CAD (100%+ upside) Karora Resources trades on the Toronto Stock Exchange with much greater liquidier under

https://seekingalpha.com/search/?q=karora&type=&path=


 

18.04.21 15:42
3

50 Postings, 1182 Tage KZ1150Karora - hidden champion

...scheint keine Socke zu kennen. Hab' von denen mir die letzten Geschäftsberichte, CEO-Interviews, Ausblick und vor allem auf ceo.ca das zugehörige Chat-Forum über die vergangenen Wochen reingezogen. Karora hat 80 Mio. cash auf der hohen Kante, produzieren seit 6 Quartalen konsistent > 25.000 oz, haben in Q1 > 15 Mio. in neues equipment bzw. drill-upgrades investiert, haben Mr. Sprott mit 10% an Board, die AISC von 1400 auf unter 1000 gedrückt, einen 3 Jahres growth plan kurz vor der Veröffentlichung, der aus einem junior ein mid-tier producer macht und halten seit 1,5 Jahren ihre Zusagen/Versprechen gegenüber dem Markt ein, was sie tun. Gut, Liste könnte noch 2 DINA4-Seiten mit positiven Nachrichten gefüllt werden, soll sich jeder sein eigenes Bild machen...Ach ja, vor 1,5 Wochen eine riesige Nickel-Ader (11% grade) aufgetan - alleine der Nickel-Fund ist wohl mehr Wert als der derzeitige Market-Cab

Hier der Link zur Investor Präsi vom 06.04.21

https://www.karoraresources.com/presentations  

18.04.21 15:59

3115 Postings, 1653 Tage GoldkinderWeiteres Abgrützen des Bitcoin

oder auch eine Trendwende bei den Aktien sollte uns hoch willkommen sein. Die 1850 wären dann eine Frage von 1-2 Wochen.  

18.04.21 16:23

12233 Postings, 3149 Tage ubsb55KZ1150

" Karora - hidden champion...scheint keine Socke zu kennen."

Das dürfte dann auch ein großer Irrtum sein. Die sind schon als Royal Nickel Corp. hier aufgetaucht, allerdings noch mit dem alten, schlechten Management.

https://www.youtube.com/user/ResourceCapitalAG/search?query=karora  

18.04.21 16:31

50 Postings, 1182 Tage KZ1150Korrekt...

...gefallen mir nach dem gelungenen 2020er turnaround, Management-Austausch und dem bevorstehenden 3-Jahres growth plan allerdings deutlich besser; hatte nicht nach Royal Nickel gesucht bzw. weiter zurück in die Vergangenheit recherchiert. Alles was ich unter dem neuen Brand "Karora" finden konnte, hat mir aber sehr gefallen.  

18.04.21 17:25
1

183 Postings, 1140 Tage HartzfearWäre es nicht schlauer...

sich bei Minenaktien eher mal Richtung Osten zu orientieren? In der Umfrage war zum Beispiel gleich 2 mal Aftermath auf Platz 1 . Mir ist nur die politische Lage in Chile viel zu heikel. Das gleiche gilt für Mexico. Wenn dort linke Regierungen an die Macht kommen - wer weiß was denen für verrücktes Zeug einfällt. Wenn ich mich z.b für einen der beiden großen Uranproduzenten entscheiden müsste, würde ich auch ganz klar Kazatomprom kaufen und nicht Cameco einfach weil China und Russland in Zukunft den Ton angeben werden. M.M.n ist der Westen gerade dabei sich selbst zu zerlegen. Werde jetzt erstmal noch Polymetal aufstocken bevor ich wieder Minenlotto spiele. Was ist eure Meinung dazu?  

18.04.21 18:51

12233 Postings, 3149 Tage ubsb55About Silver Reddits

https://www.youtube.com/watch?v=TiuIAtNaoK8

Wall Street Silver Reddit Co-Founders Looking to Wake Up the Masses.  

18.04.21 19:50

10098 Postings, 6631 Tage Bozkaschi@Hartzfear

"1 . Mir ist nur die politische Lage in Chile viel zu heikel. "

In Chile ist die Welt noch heil.
Vorsicht würde ich aktuell nur in Peru walten lassen bis sie gewählt haben. Ich habe meine Bear Creek auch halbiert.

"Das gleiche gilt für Mexico. Wenn dort linke Regierungen an die Macht kommen, - wer weiß was denen für verrücktes Zeug einfällt."

Sind sie schon und bis jetzt gibt es nur einen Steuerstreit mit First Majestic der aus Steuerschulden einer übernommenen Firma resultierte. Die Lage in Mexiko wird meiner Meinung in sachen Minen nicht eskalieren und wenn auf Silber gesetzt wird führt kein Weg an Mexiko vorbei.

Wenn ich mich z.b für einen der beiden großen Uranproduzenten entscheiden müsste, würde ich auch ganz klar Kazatomprom kaufen und nicht Cameco einfach weil China und Russland in Zukunft den Ton angeben werden.

Ok, aber Kazatomprom ist ein kasachisches Unternehmen ?

Ich würde eher US Unternehmen bevorzugen weil Uran dort als kritisches Metall eingestuft wurde und dann auch zu höheren Preisen eingekauft wird.Aber das ist nicht Thema hier.
-----------
Silversqueeze

Seite: 1 | ... | 1170 | 1171 |
| 1173 | 1174 | ... | 1996   
   Antwort einfügen - nach oben