Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 1172
neuester Beitrag: 18.04.21 08:27
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 29286
neuester Beitrag: 18.04.21 08:27 von: steve2007 Leser gesamt: 3199891
davon Heute: 4341
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1170 | 1171 | 1172 | 1172   

07.08.19 22:45
43

5406 Postings, 5528 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
29260 Postings ausgeblendet.

17.04.21 13:15

3473 Postings, 5932 Tage bradettiMein Watchlist ist

aktuell überschaubar. Die Titel die ich haben wollte hab ich im Depot.
Verkauft hatte ich völlig enttäuscht NorthIsle Copper.
Warum die nicht läuft verstehe ich überhaupt. Ein viel zu billiger (meine Meinung) Kupfer-Play und nun wieder auf der watch gelandet.
Bei mir auch noch auf der watch:
Bahamas Petroleum (Spud Saffron Well im Mai - KÖNNTE ähnlich abgehen wie 88 Energy vor 2-3 Wochen)

17.04.21 13:47

3473 Postings, 5932 Tage bradettiSollte

"überhaupt nicht" heißen...  

17.04.21 14:39

5406 Postings, 5528 Tage Bozkaschi@UBSB55

WAF , Gran Colombia ,
Fiore Gold bald über 120.000 ab 2023-24,
Steppe Gold nach Erweiterung Phase 2 -150.000 Unzen auch 1-2 Jahre
-----------
Silversqueeze

17.04.21 14:41

5406 Postings, 5528 Tage BozkaschiResolute Mining ;)

heißes Eisen
-----------
Silversqueeze

17.04.21 15:04
5

5406 Postings, 5528 Tage BozkaschiWatchlist

wenn die Voraussetzung ist sie nicht selbst zu haben, dann finde ich folgende Werte aufnahmewürdig

Northern Minerals (REE) Developer

Nickel 28 (Nickel/Cobalt Royalty)
https://www.nickel28.com/_resources/presentations/...presentation.pdf

Peninsula Energy (Uran Developer)- Disclaimer -habe ich

NG Energy (Disclaimer : habe ich) geht bald mit mehreren GAS Projekten in Kolumbien ans Netz

NGex Minerals / sehr hohe Ressourcen mit Lundin Familie im Board

Ascot Resources (Developer mit der nächsten Goldmine im Golden triangle) voll finanziert !

Gatos Silver (mittler Silberproduzent aus Mexiko) in der größe gibt es eigentlich nur noch Endeavour Silver und die habe ich.

Bei Silber habe ich fast alle ;) muss aus Depot vorschlagen , orientiere mich am für mein Verständnis zu geringem Kurs und hohem Aufholpotenzial.

Explorer mit Ressource

Aftermath 192 M oz. Silber / aktuell attraktiver als Abrasilver
Silver Dollar 95 M. Oz. Silber

Lotto Explorer

Max Resources /Kupfer
Honey Badger Silver/Silber
Strikepoint/Silber
Equity Metals/Silber
Exploits /Gold

kleine Produzenten

Golden Minerals /mini Gold Produzent aber auch viele gute Liegenschaften mit Silber (Developer)
Aurcana (Silber Developer in wenigen Monaten Produktion)
Santa Cruz Silver/Impact Silver kleine Silber Produzenten die von einem Silberpreis nach 30$ stark profitieren würden.

So , hoffentlich konnte ich etwas helfen ... alle Angaben ohne Gewähr !

-----------
Silversqueeze

17.04.21 16:06

10071 Postings, 2046 Tage ubsb55China Gold Demand Returns,

17.04.21 17:24

745 Postings, 274 Tage Jacky ColaWatchlist

Ich habe meine Watchlist im Depot. Wovon ich überzeugt bin , darin bin ich investiert.
Watchlist habe ich einen Pre IPO im Kupfer Bereich, der ggf im Mai/Juni kommen und später an die Börse gehen wird.
Pre IPO‘s ist meine neue Strategie neben PP und Kupferplay habe ich zu wenige im Depot.
Hinterherschauen tue ich Vlt mal attraktive Frauen, ansonsten habe ich im Depot was ich will ;)

@ Bozkaschi: ich habe einen Pipimann und bin keine „sie“  

17.04.21 17:36

4091 Postings, 4582 Tage Alfons1982Das ist eine gute Idee

mit den Vorschlägen. Ich werde auch eine anlegen. Das werden Titel sein die ich nicht habe aber hochinteressant finde. Wenn ich mehr Kapital zur Verfügung hätte würde ich die auch kaufen nach  der Reihenfolge von 1-3 jeweils.
Da kommt vielleicht mal wieder Leben in die Bude hier rein.  Wir haben zwar hohe Zugriffsraten auf den Thread aber kaum mehr regelmäßige Schreiber.

Was gut wäre auch zusätzliche Liste wo alle unsere Favoriten drin sind. Man hätte den Vorteil diese Titel besser verfolgen zu können und zusätzlich ein Performance welche Titel wie gelaufen sind. Hat jemand Zeit für sowas ?
Ich bin aktuell gut beschäftigt mit Reaserch und da das Wetter an nächste Woche langsam besser wird auch wieder mehr unterwegs sein.  

17.04.21 18:01

5406 Postings, 5528 Tage Bozkaschi@Alfons

wir waren in den letzten Monaten auch stark mit der Korrektur beschäftigt und haben uns das ende der Korrektur herbeigewünscht. Jetzt könnte der Boden eingezogen sein, das werden wir die nächsten zwei Wochen sehen. Dann können wir auch wieder stärker zu den Minen zurück kehren , weil sich eine nach der anderen von den Tiefstständen lösen wird.Dann ist nicht mehr nur mit early  PP's Geld zu verdienen , sondern auch mit regulären Minentiteln. Wir brauchen einen Anstieg bei den EM (G&S) um mehr Investoren in den Sektor zu ziehen, dann steigen wieder alle Boote und wir können die Nachzügler diskutieren.
-----------
Silversqueeze

17.04.21 18:28

43 Postings, 37 Tage HartzfearEs wäre halt ganz schön...

wenn man nicht immer von Titeln hört welche bereits extrem gut gelaufen sind. Deshalb kam mir die Idee mit der Watchlist. Ich denke das geht nicht nur mir so - man liest und liest die interessanten Beiträge und hört soviele neue Namen, dass man garnicht mehr hinterherkommt. Mir fehlt einfach auch die Zeit. Wie Alfons eben meinte- so eine Art Liste aus der ersichtlich wird welche Titel jetzt aktuel  interessant sind wäre super. Ich selbst hab nur absolut keinen Plan wie man excel Tabellen erstellt. Deshalb hätte ich jetzt mit Strichliste gemacht :)  

17.04.21 19:23

13 Postings, 83 Tage BesenstielWatchlist oder aufstocken ?

Hallo,
finde den Vorschlag ebenfalls gut.

Und habe ein ähnliches Thema, weniger eine Watchliste, sondern wo welchen Titel aufstocken.
Mein Depot umfasst G+S mit jeweils etwa 40% Anteil + 20% Lithium, SE, Uran, Palladium

Ich würde jetzt gerne noch etwas aufstocken und schwanke zwischen:
Kore Mining:  von 1,07 auf 0,55 gefallen in 2021
Pure Gold :  von 1,70  auf 0,94 gefallen in 2021
Endeaver Silver: 24% gestiegen in 2021   bisher aber nur ein geringer Depotanteil
Aya G+S :  bester Depotwert  bei G+S mit 85% in 2021

Würdet Ihr KM+PG nachkaufen oder das Pferd auf ES und AYA wechseln?
Was bisher gut lief, läuft meist auch weiter gut

4 Titel zu vergleichen, auch betr. MK und Ressourcen ist für mich nicht einfach.
( und wie mir scheint haben das Problem noch mehr... )
Oder ratet Ihr generell von diesen Varianten ab? Bessere Alternativen?

Danke für Feedback!

17.04.21 19:58

6 Postings, 88 Tage Bulle_7Hilfe bei

Black Tusk Res. Inc.

ich habe die auf Empfehlung von wallstreetonline oder so gekauft und die bewegen sich nur seitwärts

Kennt die jemand?

Wie kann man die Aktie einschätzen.  Finde kaum Infos.....

Danke für Unterstützung

Lg  

17.04.21 20:14

19 Postings, 19 Tage Goldaktionärwatchlist

Zuerst mal, die Idee find ich echt super. Ich hab nämlich das gleiche "Problem". Man ließt so viele Vorschläge und interessante Titel, kann sich das aber nicht alles behalten. Und wie Alfons schon geschrieben hat, wäre eine Liste mit den Favoriten zum Nachverfolgen perfekt.

Bei mir auf der Liste sind folgende Titel ganz oben:

- Sienna (Interessantes Lithium Projekt)
- Australian Vanadium (Neue Art zur Herstellung von Vanadium, Patent wurde eingereicht)
- Santacruz Silver (Silber Produzent, seitdem ich den Titel auf der watchlist habe, ist er um 22% gestiegen, daher interessant für mich)
- Vangold Mining (kürzlich eine Mine von Endeavour Silver erworben)

Einige bereits genannte Titel habe ich auch auf der Liste.

17.04.21 20:24
3

5 Postings, 32 Tage GoldhändlerForenaktion - Umfrage

Moin

Ich finde die Idee sehr gut und habe euch eine einfache Umfrage gebaut:

https://www.umfrageonline.com/s/c076dfa

Hier könnt Ihr eure TOP3 eintragen - die drei Eingaben sind Pflichtfelder.
Idealerweise tragt Ihr den Namen so ein, wie er auch bei den Banken/Brokern angezeigt wird. Dann erleichtert mir das die spätere Auswertung.
Selbstverständlich sind die Einträge öffentlich: https://www.umfrageonline.com/results/c076dfa-25b4a19

Wer mag, kann noch seinen Benutzernamen hier aus dem Forum eintragen - ist aber kein Pflichtfeld.
Um die Auswertung kann ich mich kümmern, ihr müsst mir nur sagen wie lange wir das laufen lassen wollen!

Viele Grüße

17.04.21 20:39

19 Postings, 19 Tage GoldaktionärGoldhändler

ich habe jetzt 3 von meinen hier 4 genannten eingetragen. Schade, dass man nicht öfters abstimmen kann, denn sich nur 3 auszusuchen, ist schon nicht so einfach bei den vielen Titeln.

17.04.21 20:56

5 Postings, 32 Tage GoldhändlerUmfrage

Nun ja, genau das war die Idee hinter den Top 3! Man muss sich eben entscheiden...
Sonst könnten wir auch eine Top 10 Liste erstellen und am Ende haben wir vielleicht 100 verschiedene Aktien in der Liste. Wenn es unbedingt sein muss, darfst Du aber gerne noch einmal teilnehmen ;-)

Gut wäre vielleicht, wenn jeder Teilnehmer den Link zur Umfrage temporär in seine Signatur aufnehmen würde...  

17.04.21 20:57

977 Postings, 2166 Tage steve2007Jeff Curry

Der Man der uns erzählt hat der Silbersqueeze hat keine Chance kommt jetzt mit der Entdeckung das Kupfer besser leitet als Silber. Er hätte diese Nachricht vorher im Web verbreiten müssen durch google findet man momentan das Silber der beste Leiter ist dicht gefolgt von Kupfer. (Video unter 1 min)
https://m.youtube.com/watch?v=juKqjouefbg  

17.04.21 21:01
1

5406 Postings, 5528 Tage BozkaschiHallo ...

@Bulle_7 was soll man zu einem early Stage mit ein paar Liegenschaften sagen.Wenn sie mit dem Bohrer  treffen dann wird sich der Kurs nach oben bewegen. Das ist ein typisches Lottolos mit kleine MK die bald Bohrergebnisse veröffentlichen.

https://www.blacktuskresources.com
https://ceo.ca/tusk (hier findest du infos gerade zu kleinen werten)

@Besenstiel ich würde aufgrund des vermeintlichen Bodens bei Gold , Kore  Mining vergünstigen ausgezeichnetes Projekt das sich schnell wieder erholen sollte.Hatte sie vor kurzem auch auf dem Schirm, es gibt aber zu viele Möglichkeiten und im Zweifelsfall wird es bei mir immer eine Silbermine.
Es ist auch ein Core Investment von Sprotts
 KORE Mining Ltd. (KORE)
    (Gold)§27 318 444 Anteile   25,8%   in 20.762.017 USD

Aber alle anderen genannten sind auch sehr gut , die Auswahl würde mir schwer fallen. Ich bin aber auch sehr gut mit Silberminen ausgestattet , vielleicht deshalb Kore Mining. Das ist wahrscheinlich die Sicherheitsvariante.

@Goldaktionär

Auch alles interessante Werte

Bei den beiden Silberminen brauchst du nur den Silberpreis Ausbruch abwarten dann werden die viele andere Minen Outperformen.

Santacruz Silver ist schon Produzent und wollen auch organisch wachsen, habe ich vor kurzem zu einem Core invest ausgebaut zu 0,31 Cad.

Vangold hat durch die Übernahme von Endeavour den Vogel abgeschossen , sehr guter Deal für beide Seiten ,weil Endeavour Silver Cash erhält und Großaktionär von Vangold wird.Die Mine hat keine relevanten Einnahmen für Endeavour  generiert (zu klein). Endeavour Silver konzentriert sich voll auf die Entwicklung von Terronera um ihren Silber Output zu verdoppeln und die AISC zu halbieren (Super Projekt).Und Vangold erhält für ihre eigene Liegenschaft El Pingüico eine  Mine inkl Mühle in Reichweite (El Cubo) um durch beide Liegenschaften das Erz zu verarbeiten.
Ich war hier direkt nach dem Trading Halt zu 0,31 Cad drin und habe vor kurzem zu 0,72 Cad die Aktie zum Freiläufer gemacht. Das lasse ich jetzt laufen.

Sienna res. schöner Explorer mit PGE Liegenschaften in Skandinavien und Lithium Liegenschaft in US , noch eine kleine MK- Goldtrusts Liebling ;)

Mit Australien Vanadium habe ich mich nicht beschäftigt , aber ich habe noch den Silver Elephant der Silber und auch ein Vanadium Projekt hat.Die sind auch 100% im Plus, lasse ich aber liegen.
-----------
Silversqueeze

17.04.21 21:08

3473 Postings, 5932 Tage bradettiHartzfear,

ich denke es ist in der Tat ein guter Ansatz, aussichtsreiche Aktien zu nennen, die noch nicht gelaufen sind. Nur, dann muss man sich ja eigentlich nicht auf die watch-Listen beschränken, sondern kann auch Depotwerte nennen, die noch nicht ausgebrochen sind.
Bei mir wären das z.B. Westminster Res und Glen Eagle.  

17.04.21 21:14

10071 Postings, 2046 Tage ubsb55steve2007

" Der Man der uns erzählt hat der Silbersqueeze hat keine Chance kommt jetzt mit der Entdeckung das Kupfer besser leitet als Silber. "

Ich empfehle Ignorierspray.  

17.04.21 21:38

307 Postings, 121 Tage goldtrustBozkaschi

Hier meine 3 Favoriten- Achtung Explorer!
Altamira Gold; ca 250k ha Land in bester Brasilien Gold und Kupfer Lage. Jetzt kam ein Ritterschlag durch einen Finanzinvrstor, und ein Top Geologe Dr. Quinten= ein Rockstar.
2. Xtierra Royalties- hier entsteht ein NRS Unternehmen welche seine reichhaltigen Silber und Kupfer Gebiete moneytaresieren wird. Allerdings wird das nicht unter einem Silberpreis von 30,00 geschehen.
3. Sienna Resources,  besitzt Lithium in  Clayton (Tesla Gigafact.) ,
Palladium,  Platin in Ontario
Finnland PGE in Kuusamo Proj
SWE,Slättberg Proj, Pt- Pd--Ni- Cu- Co
NOR, Belka und Vekselmyr Gold.
Somit ist das meine Zukunft die nächste Jahre.

17.04.21 22:30

43 Postings, 37 Tage Hartzfear@ bradetti

Ja klar da hast du Recht. Natürlich könnte man auch Aktien nennen, die man zwar im Depot hat, die aber z.b immer noch unterbewertet sind. Durch neue Bohrergebnisse ect. ändert sich das ja auch ständig. Wie man das Ganze am sinnvollsten gestalten könnte, weiß ich jetzt gerade auch nicht... Dafür haben wir doch eine Menge schlaue Köpfe im Forum.  So eine sich ständig aktualisierende "Top 3 Geheimtippliste" wäre auf jeden Fall ein Traum.^^  

17.04.21 22:59

5406 Postings, 5528 Tage BozkaschiKaum hole ich die aus der Kiste

$ELEF.to I'm really bullish here.

Will probably rotate back into it next week. I'm bullish on  Bolivian #silver now and the chart speaks for itself with this insane base.

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
44347fa0-9485-4449-88af-8c89f8adfb1e.jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
44347fa0-9485-4449-88af-8c89f8adfb1e.jpeg

18.04.21 08:20

977 Postings, 2166 Tage steve2007Aussis Gold und Silber

Hannes Zipfel so bullish empfand ich ihm noch nie aber auch relativ politisch nicht dass er sich Ärger einhandelt.
https://m.youtube.com/watch?v=c7xWMztAfLE  

18.04.21 08:27

977 Postings, 2166 Tage steve2007@ubsb55

Wieso bei Jeff Curry auf Ignore. Ist doch auf der einen Seite intersannt was für Weisheiten unters Volk gebracht werden sollen, nicht wenig glauben es. Auf der anderen Seite kann man von ihm halten was man will, die Verknüpfung I share silver und jp Morgan ist auch durch ihm ins Blickfeld gerrückt worden. Gut dass dieser Schwindel inzwischen vielen klar ist.  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 1ALPHA, Brennstoffzellenfan

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln