Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1948 von 2159
neuester Beitrag: 18.04.24 19:18
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53968
neuester Beitrag: 18.04.24 19:18 von: Der Pareto Leser gesamt: 11258982
davon Heute: 284
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1946 | 1947 |
| 1949 | 1950 | ... | 2159   

28.10.19 10:09

42014 Postings, 8687 Tage Robinhoffentlich

hält die € 8,6 sonst wohl nochmal Test des Tiefs von letzter Woche bei € 8,39  

28.10.19 10:27

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsBAGGO

Auch wenn du dich nicht mit mir unterhält ( was ich gut verstehen kann) die Antwort auf den Umsatz steht in der Präsentation.


Man hat ( zumindest schreiben die Jungs das so) 64 Mio in versendbaren Aufträgen und denkt 11 Mio in Ersatzteilen und Service zu machen  

SCheinbar geht man nicht mehr davon aus die Aufträge ohne erteilte Lizenz noch dieses Jahr zu machen. Vermutlich hat man auch noch nicht mit der Produktion angefangen und Überstunden abgebaut.



DAZU geht man von 70 Mio AE aus. Bei einem Kurs von 1.2 also real 78 Mio.

NOCH EIN Grund mehr warum der Umsatz nächstes Jahr stark steigen sollte.

EBIT in Q 4 sollte dann bei 15 bis 18 % liegen.

Alles andere wäre die nächste Enttäuschung


 

28.10.19 10:28
1

42014 Postings, 8687 Tage Robinaber

ist wohl nur triviales Charttrading ; Oberseite 2x die € 8,84 getestet und Unterseite die € 8,63 auch schon 3x ( Unterseite )  - T A G E S C H A R T    

28.10.19 11:08

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsUnd man

Hat den Personalbestand ( bei gleichem Umsatz) um über 10 % auf nunmehr 686  ausgeweitet.

Also zumindest da klappt die Expansion.

 

28.10.19 11:27

2937 Postings, 2446 Tage BigBen 86Aktie

Die Aktie ist nur noch eine riesige Enttäuschung ! Der Dax steht bei fast 13.000 Punkten, alle konjunktursensiblen Aktien, besonders die Halbleiter, sind die letzten Wochen super gelaufen. Nur Aixtron nicht !

@köln64
Du hast vor einigen Monaten mal geschrieben, dass das Management sich positiver gegenüber dem Kapitalmarkt äußern sollte. Was dann daraus würde, sei eine ander Sache ...
Jetzt siehst du was der Markt davon hält, wenn man den Worten keine Taten folgen lässt ...

 

28.10.19 11:49

2937 Postings, 2446 Tage BigBen 86aber man wird auch ungerecht bewertet

so zumindest meine Einschätzung ...

z.b. hat Pfeiffer Vakuum dieses Jahr schon ein paar Mal eine Gewinnwarnung rausgegeben. Bei der letzten GW stürzte der Kurs heftig ab. Dieser Kurssturz wurde aber innerhalb weniger Wochen fast ganz ausgebügelt.

Aber vielleicht sind die Einschätzungen hier im Forum auch viel zu optimistisch ...
Jedenfalls hat sich die Aktie ganz vom Gesamtmarkt abgekoppelt ... das reinste Trauerspiel ...  

28.10.19 11:55

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsBEN

Die spüren nix mehr.

DA freut man sich 3 Monate auf die Zahlen weil sonst eh keinerlei Infos kommen (außer der Ankündigung des Herrwn GF das man die beiden Schlussquartale stark sein wird) und dann hat man scheinbar seine eigenen Zahlen nicht gekannt.

Ach so. ES kam ja noch die Meldung über die neue Maschine - welche man seit Frühjahr  fertig hatte und seit Sommer erste Aufträge.

Was also jetzt: nix mehr bis zu den jahresergebnissen? Will man mal der Öffentlichkeit  erzählen was passiert ?

ICH verstehe nicht wie dass hier fast alle außer mir gut finden können.

DIE die Kontakt haben zu den Kommunikationstalenten und es eventuell doch ähnlich sehen wie ich --  bitte bitte denen mal mitteilen dass man das nicht so prall findet.  

28.10.19 12:07
1

2937 Postings, 2446 Tage BigBen 86LV

Wie es scheint kommen hier noch alle LV mit Gewinn, bzw. ohne Verlust raus ...

Ich kann aber auch ein wenig die Marktreaktion verstehen. Aixtron hatte bei den Q2 Zahlen angekündikt, dass man Gewinner des Handelsstreits sei. Chinesische Unternehmen seien auf AIX zugekommen, zecks Gründung neuer Lieferketten ... Beim Auftragseingang hat man davon bisher nichts gemerkt ...  

28.10.19 12:47

9115 Postings, 4914 Tage doschauherAlle grossen Töne

auf der HV waren blabla. Na wenigstens war das Essen gut.  

28.10.19 12:51

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsHeute ist es

BERENBERG. MORGEN?  HAT MAN HIER NICHT VOR 4 Wochen vorgestellt?????? HÄTTE MAN DEDEN VIELLEICHT  AUCH SAGEN KÖNNEN DAS Jahr wird nix mehr wegen...  .

 

28.10.19 13:18

2937 Postings, 2446 Tage BigBen 86Analysten

Es gab doch mal die Behauptung, dass man bei einer Abstufung im Hintergrund einsammelt ... und bei einer deutlichen Erhöhnung des Kurszieles will man eigentlich nur die Aktien teuer verkaufen.

Aber wahrscheinlich fällt dies nur in die Kategorie Behauptungen und Verschwörungen  

28.10.19 13:20
2

1448 Postings, 5147 Tage baggo-mhInventory

Am 30.09 2018 hatte man 72 Millionen inventory in den Büchern und hat im Folgequartal  88 Millionen Umsatz generiert. Am 30.09.2019 hatte man 88 Millionen inventory in den Büchern.

Kann sich ja jeder  selber ausrechnen oder ein Bild davon machen was der Effekt der fehlenden Exportlizenzen ist bzw. sein könnte.

Gruß
laugthingcool baggo-mh

 

28.10.19 13:24

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsDas

Ist das Problem: Man muss sich selbst ein Bild machen. Eigentlich  sind die Hochbezahlten Jungs dafür verantwortlich.

Man muss solange in den Berichten suchen bis man was positives findet.

Aber vermutlich  gibt es da ein NDA.


 

28.10.19 13:59
3

2937 Postings, 2446 Tage BigBen 86Problem

Das Problem ist - in den nächsten 3 Monaten werden mal wieder keine Neuigkeiten kommen. Die Anleger haben jetzt Gewissheit , dass in den nächsten Monaten auch nichts von Samsung kommt. Von daher verabschieden sich jetzt wahrscheinlich einige Anleger und investieren jetzt in ein Unternehmen, in dem nicht ständig die Fristen verlängert werden ...  

28.10.19 14:43

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsJa

Leider ist das wohl so. Ich frage mich nur die ganze Zeit ob die mit ihrer Leistung zufrieden sind. Müssen sie wohl. MUss ich nur im Forum schauen hier sind auch die meisten begeistert.

Und Nein: ich bin zwar mehr als unzufrieden aber verkaufen werde ich nicht.  

28.10.19 15:34

177 Postings, 2278 Tage 4ti4neubuckelfips

ich sehe das auch so.
Die größte Fehlinvestition von Aixtron ist guido Pickert und seine Bande. ❗;-)  

28.10.19 15:35

177 Postings, 2278 Tage 4ti4neujetzt

haben die wieder 3 monate bezahlten Urlaub  

28.10.19 16:09
2

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsTja



Der Vorstand hat sich durch das Interview auch keinen Gefallen getan. Das ist im übrigen komplett verschwunden. ZUMINDEST  da scheint man ganze Arbeit zu machen.

Was ich nicht verstehe ist dass hier die Meisten der alten Protagonisten das Zahlenwerk noch feiern.
Der eine beschwert sich dass der Kurs nicht steigt weil ja Siltronic steigt und noch schlechter abgeliefert hätte der nächste Versucht irgendwas im Lager zu finden oder eigene Kennzahleen zu generieren. DER nächste wartet immer noch auf die versprochenen drei guten Nachrichten . Mann oh Mann

Liebe Verantwortliche bei Aixtron

Ändert mal was an eurem Auftritt. Dazu gehört auch mal die Einsicht dass der Auftritt in diesem Jahr nix war. Fast keine Infos , ständige Verzögerungen und dann noch ein irreführendes Interview.

Auch mal Mut bei ner Telco: Auf die Frage Ausblick 2020 mit da antworten wir in 5 Monaten  drauf ist nix. Mal sagen nur mit den Aufträgen die dieses Jahr nicht mehr versendet werden wegen Litenzen , dem Samsung Deal und einer Fabrik die umstellt sollten wir x erreichen. Details kommen im Februar.



 

28.10.19 16:20
1

2937 Postings, 2446 Tage BigBen 86und der größte Witz mal wieder

Veeco hat natürlich keine Probleme ;-) und die Aktie notiert auf Jahreshoch !  

28.10.19 16:30
3

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsWas machen

Eigentlich die 60 Neueinstellungen aus diesem Jahr ? Alle in die IR oder auch was für ENtwicklung ?

Ich höre jetzt erstmal auf. ABER ich musste mir einfach Luft machen !.

Wenn ich dazu beigetragen hab dass der eine oder andere Verantwortliche nachdenklich geworden ist und ein wenig mehr Gas gibt ist es vielleicht nicht ganz UMsonst gewesen.



bis dann  

28.10.19 16:49
1

5887 Postings, 3942 Tage dlg....

Welches der zigtausenden Unternehmen, die weltweit gerade ihre 3Q19 Zahlen berichtet haben, haben mit diesen den Quartalszahlen einen dezidierten Ausblick auf 2020 gegeben?  Die Zahl dürfte sich extrem in Grenzen halten...aber trotzdem wird so etwas als Gradmesser/Kritik für die Kommunikationspolitik und für die Arbeit der IR genutzt. *Kopfschüttel*.

 

28.10.19 17:11

2 Postings, 1635 Tage Luzi1Infopolitk " der Aktionär "

Hallo, bin neu im Forum.....

Sehr interessante und teilweise emotionale Beiträge. Werde weiterhin aufmerksam folgen.....

Finde es sehr schade, dass man vom Aktionär nichts hört, dasselbe Spiel hat man auch vor 3 Monaten gemacht. Erst groß Werbung und mit den persönlichen Kontakten zum VS geprahlt und jetzt in der Versenkung verschwunden, bis Grass über die Sache gewachsen ist.  

28.10.19 17:16

370 Postings, 1656 Tage FritzbertHör NIE auf die

28.10.19 17:16
1

836 Postings, 2158 Tage BuckelfipsOh Mann dlg

Ich hätte nicht reinzuschauen dürfen aber wenn ich so nen Mist Kommemtar sehe muss ich dann  doch noch mal

Damit war die GF gemeint was man auch sehen kann wenn man will. Und dass habe ich auch nur angebracht weil dass

1. DAS ganze gelaber von den Jungs mit Zahlen hinterlegt hätte

2. Den beschissenen Quartalsberichte ein wenig in ein besseres Licht gesetzt hätte

3. Mal ein Bekenntnis  zur eigenen Ausrichtung gewesen wäre.

Ansonsten darfst du jetzt wieder dein Haupt Schütteln

 

28.10.19 18:49
4

2937 Postings, 2446 Tage BigBen 86Kursverlauf

Der Kursverlauf hat nichts mit der IR ( zumindest wenig ) zu tun. Je nach Marktlage gesteht der Markt den verschiedenen Branchen eine andere Bewertung zu. Manchmal neigt der Markt zu Übertreibungen / Untertreibungen. Der Aix-Kurs im März 2018 war rückblickend eine maßlose Übertreibung. Aktuell ist die Aktie mMn leicht unterbewertet, da man den Anstieg der Indices und der Halbleiterbranche in keinster Weise mitgemacht hat.

Varta oder eine Hypoport haben aktuell ein KGV jenseits von gut und böse - und trotzdem sind die Aktien unaufhaltsam am Steigen.

Wir wissen halt nicht nach welchen Kriterien die Profis oder die Algorithmen die Aktien bewerten.

PVA Tepla ist auch ein Maschinenbauer in der Halbleiterbranche. ( beliefert u.a. Siltronic). Die Auftragsbücher sind prall gefüllt, aber der Kurs kommt genauso wie bei Aix nicht mehr aus dem Keller. Und dort hat man keinen Pickert.

Also nicht die Schuld auf die IR schieben. Ich / wir haben es einfach verbockt und die Lage falsch eingeschätzt. Irgendwann wird der kurs wieder steigen. Aber bis dahin werde ich mich bestimmt noch oft ärgern und es wird noch viel Wasser (Rhein) durch das" Klüngel-Land" geflossen sein ... ;-)  

Seite: 1 | ... | 1946 | 1947 |
| 1949 | 1950 | ... | 2159   
   Antwort einfügen - nach oben