Barrick Gold

Seite 943 von 1205
neuester Beitrag: 19.04.24 01:54
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30122
neuester Beitrag: 19.04.24 01:54 von: Maverick01 Leser gesamt: 7981097
davon Heute: 754
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | ... | 941 | 942 |
| 944 | 945 | ... | 1205   

25.01.20 09:55

318 Postings, 1732 Tage lawlesskurs

Na, geht doch. Knappe 17€, die 18€ nächste Woche kann kommen.  

25.01.20 10:50

6200 Postings, 5596 Tage bernd238Anleihen im Minusbereich, Aktien laufen noch, Gold

Einfach mal den Bericht durchlesen.
Anleihen im Minusbereich
Aktien laufen noch
Gold wird alternativlos, wenn die normalen  Aktien (außerhalb von Gold) abstürzen
Man muss nur noch etwas Geduld haben, mit Gold und Minen geht es schon jetzt ganz  langsam und heimlich aufwärts.
Im Dow ist schon Ruhe und demnächst wird dort auch die heiße Luft abgelassen
https://www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING
 

25.01.20 10:56
Du bist schon ein Kasper. Niemand jault dir die Ohren voll.

Ich habe lediglich versucht dir vorsichtig zu erklären, dass dein Scheinchen durch den Hebel einen Verlust macht, wenn zum Beispie Barrick einen Tag von 16 auf 17 Euro steigt und am nächsten Tag wieder von 17 auf den Ausgangskurs von 16 fällt. Andersrum genau so. Und ja, wenn du einen ordentlichen Move nach oben erwischt steigt er überproportional, deswegen ist es ja ein Hebelschein.

Warum ich dir das erkläre? Das frage ich mich auch gerade.  

25.01.20 11:00
"Man muss nur noch etwas Geduld haben"


Ich glaube nicht, dass man noch viel Geduld haben muss. In spätestens 4 Wochen haben wir jeden Abend einen Brennpunkt in der ARD zur Chinagrippe. Noch wigeln die Mainstreammedien brav ab (DONT'T PANIC), im Hintergrund tagen garantiert schon überall die Krisenstäbe. Das lässt sich mit Quarantänen nicht mehr einfangen. Das wissen die auch.  

25.01.20 12:43

873 Postings, 2649 Tage Fr777Bezahlter

Mag sein, dass es dann Im TV ankommt.

Die Vergangenheit zeigt jedoch zb.
auch beim sars Virus vor 17 Jahren , dass solche Dinge die Wirtschaft in dem betreffenden Quartal 1% in die Knie zwingen können und dies rasch wieder aufgeholt wird. Also Korrektur mag sein, aber mehr wird es wirklich nicht... Wir reden hier nicht über Ebola :)

 

25.01.20 16:47
1

3881 Postings, 3755 Tage Bezahlter Schreiber.FR777: Chinagrippe

Du kannst weder SARS noch Ebola mit dem Zeug jetzt vergleichen.
Dieses Seuchengedöhns hat zwei verschiedene Aspekte. Einmal die Mortalität, d.h. wie wiel Prozent der Erkrankten sterben, und zum anderen die Ansteckungsrate.

Ebola hatte 90% Mortalität, war aber kaum ansteckend. Die WHO hat ein paar Teams nach Afrika geschickt, die haben alle Leute, mit denen ein Erkrankter Kontakt hatte, in Quarantäne genommen. SARS hatte eine Mortalität von 10%, es gab ca. 8000 Erkrankte und 800 Tote. Die Ansteckungsrate war höher als bei Ebola, aber viel geringer als bei einer normalen Grippe. Der wirtschaftliche Schaden kam ausschließlich aus der Angst der Konsumenten.

Die Chinagrippe (die eigentlich eine Lungenentzündung ist) hat laut WHO-Schätzung eine Anstreckungsrate wie die Spanische Grippe von 1918 - 1920. Damals sind ca. 50 Millionen Leute gestorben, so genau weiß das aber niemand. Die Mortalität lag bei ca. 10%, plus minus x. In den USA war ein reichliches Viertel der Bevölkerung infiziert. Zum Vergleich: Eine normale Grippe (Influenza) hat eine Mortalität von 0,1%,

Die Mortalität von dem neuen Kram ist wahrscheinlich eher im Bereich von 1% bis 2%, vorrangig Alte und Kranke. Das ist die gute Nachricht. Das ist aber immer noch 10 bis 20 mal höher als bei einer Influenza. Die schlechte ist, dass man bei dieser Ansteckungsrate nahezu nichts gegen eine exponentielles Wachstum der Krankheitsfälle tun kann. Die kommen schlichweg nicht hinterher. Ein effektiver Impfstoff könnte das verhindern, da gibt es Formeln, bei welcher Ansteckungsrate wie viel Prozent der Bevölkerung geimpft sein müssen. Die Entwicklung von einem Impfstoff dauert aber ungefähr ein Jahr. Wenn es ein mutierter Grippevirus wäre ginge das schneller, ist es aber nun mal nicht.


In den Mainstreammedien (aka "Lügenpresse") erzählen sie zur Zeit das Don't Panic - Narrativ. Gut, Panik nutzt in dem Fall auch nicht viel, bestenfalls kann man ein bisschen Ibu u.ä. horten.
Ich weiß auch schon, wie das dort weitergeht. Als nächstes kommen die Vorsorgetipps (Menschenmengen meiden, Hände waschen...) und später dann Hofberichterstattung vom Akrtionismus unserer tollen Regierung.


Wir werden nicht dran sterben. Aber eine weltweite Epedemie wird hammermäßig in eine schon fragile Konjunktur reinschlagen.
Warten wir es ab, machen kann man eh nicht viel. Das wahrscheinlichste Szenario nach den jetzt bekannten Fakten ist aber, dass die Sache in spätestens 8 Wochen hier genau so wütet wie in Wuhan.  

25.01.20 20:00

873 Postings, 2649 Tage Fr777Bezahlter

Für mich als investor stellt sich doch nur die Frage, wie wird sich dies auswirken auf die Wirtschaft/Märkte, dafür ziehe ich gerne die Vergangenheit heran.

Die Sterblichkeitsrate wird, so makaber es klingt, zu vernachlässigen sein in Bezug auf das Coronavirus wie du ja auch schon festgestellt hast.

Zum Vergleich, das SARS Virus trieb sein Unwesen ungefähr von Oktober 2002 bis Juli 2003 - Die Weltbörsen liefen seitwärts...Mit ganz leichter Tendenz nach unten, weil der Irak Krieg hier in den Daten drin ist. Ab Mai ging es dann aber massiv aufwärts nach Beendigung des Krieges. Durch Sars gestorben sind ca. 1000 Menschen. Einzelhändler / Dienstleister hatten 2 bis 3 Wochen Umsatzeinbußen, dann ging es normal weiter.

H1N1 war noch so ein Ding 2009, fiel aber in die Finanzkrise rein, kann man schlecht den Impact auf die Märkte messen. Ebenso beim H7N9 Virus da waren die Börsen auch schon im Sinkflug.

Die Einzelhandelsumsätze fielen bei SARS...klar, die Konsumenten hatten Angst auf die Strasse zu gehen... Wir sind jetzt aber 17 Jahre weiter und auch in China kaufen die Konsumenten dann eben verstärkt Online... Alibaba, Jd.com usw. Diese Unternehmen könnten dann sogar profitieren wenn der irrationale Panikmodus wieder der Rationalität weicht. Es gilt auch die Chancen aus diesem Szenario herauszufiltern.

Zitat :
Wir werden nicht dran sterben. Aber eine weltweite Epedemie wird hammermäßi­g in eine schon fragile Konjunktur­ reinschlag­en.

Da bin ich bei dir! Es reicht schon 1 Prozent Wachstum die China verliert...die haben ohnehin schon das niedrigste Wachstum seit knapp 30 Jahren, da kommt so etwas nicht gut. Die Weltwirtschaft verlor 0.2 Prozent damals in etwa.
Da braucht es nicht mal eine grosse pandemie, es reicht, wenn es wie damals läuft, um andere Länder in die Rezession zu treiben durch die Wirtschaftlichen Verflechtungen und nicht zuletzt weil alles ohnehin kurz vor rezession steht zb. In Deutschland






 

25.01.20 20:55

584 Postings, 4078 Tage BolobongVirus als Börsenchance

Dümmer geht's eigentlich gar nicht.

Entweder es läuft halbwegs geregelt ab und es kommt unter Kontrolle. Dann wird sich deshalb nichts bewegen.

Oder es eskaliert und die halbe Menschheit scheidet dahin, dann hat man davon aber auch nichts.

Echt widerlich überhaupt daran zu denken damit Geld zu verdienen, was für eine kranke dreckige Menschheit die hier so über die Welt flaniert.

Gut wäre es wenn es genau die erwischen würde. DAS wäre dann ein Grund zur Freude  

25.01.20 21:57

318 Postings, 1732 Tage lawless...Gähn...

Der Piss-Virus ist mir egal. Mache mir mehr Sorgen wegen dem hier: Das kann auch jeden treffen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...463-427b-83cb-df6854cd878f.html

Hast was am kleinen Zeh und kommst nur noch mit einem Bein raus. Am Ende heißt es  dann: Seien Sie froh das Sie noch Leben.  

25.01.20 22:06

873 Postings, 2649 Tage Fr777Bolobong

Thema verfehlt, komm mal wieder runter von deinem Moraltrip.

Es geht darum in solchen Situation die bestmöglichen Entscheidungen für sein Portfolio zu treffen. Das ist Börse! Und nicht die Caritas oder Aktion Sorgenkind! Soll man sein Portfolio verkaufen und jeden Tag beten oder wie stellst du dir das vor?

Ich bin nicht mit Taschengeld investiert wie wahrscheinlich 80 Prozent in diesen Foren.

Ich freue mich ganz bestimmt nicht, wenn Menschen durch Kriege sterben, durch Seuchen sterben, oder Menschen durch schlechte Arbeitsbedingungen zu früh sterben...

Um es mit Ray dalios Worten zu beenden : Die Welt ist verrückt geworden!

Kann ich es ändern Nein!





 

26.01.20 04:29

589 Postings, 7095 Tage joejoe#23592 @Fr777 - buy when bombs are dropping

"Ab Mai ging es dann aber massiv aufwärts nach Beendigung des Krieges"
Nein, das ist absolut falsch. Die Kurse fingen an zu steigen, als die Irak-Invasion anfing!

Leider sind Vergleiche mit anderen Viren (ausser vielleicht SARS) nicht hilfreich, da sie zu verschieden sind. Das Ausmass der Epidemie haengt auch vom Zufall ab und von Parametern, die wir noch nicht kennen (Inkubationszeit, Virulenz, Letalitaet etc).

Wirtschaftlich sind nicht nur Konsumenten relevant. Wenn China Bezirke mit 50+ Mio Leute abriegelt, hat das direkte, wirtschaftliche Konsequenzen. Natuerlich wirken die Ausgaben der Regierung zur Kontrolle des Virus stimulierend. Wer will kann ja darauf spekulieren, ich gehe lieber zur Arbeit.

China geht mit der Situation sehr professionell um; ich bin sehr beeindruckt. Daher habe ich doch die Hoffnung, dass die Zahl der Toten begrenzt sein wird.  

26.01.20 04:45

589 Postings, 7095 Tage joejoe@Bezahlter Sch.

Meines Erachtens ist unsere einzige Hoffnung, Neuinfektionen zu stoppen. Wenn das nicht gelingt... ich versuche mir das besser nicht vorzustellen.

Es gibt einen gewissen Punkt, an dem die medizinischen Versorgung zusammen bricht, und dadurch die Letalitaet zusaetzlich steigt. Wir haben sicherlich keine Kapazitaet 1% der Bevoelkerung in Krankenhaeusern behandeln. Die Zahl der Krankenhausbetten in D liegt irgendwo bei 0,6% und davon werden viele mit anderen Patienten belegt sein.

Wie gesagt, ich habe Hoffnung, dass wir die Infektionen kontrollieren koennen.  

26.01.20 08:44
1

3881 Postings, 3755 Tage Bezahlter Schreiber.Das war nur...

eine Frage der Zeit bis der erste Moralnazi hier auftaucht und unterstellt, man würde sich eine katastrophale Epidemie wünschen um Geld damit zu machen, das obligatorische "Hoffentlich erwischt es euch zuerst" dann noch hinterher.

Also, mir ging es hier darum, ein wahrscheinliches Szenario zu betrachten (zumindest meiner Meinung nach). Niemanden hilft es, vor der Realität die Augen zu verschließen. Wenn es kommt, kommt es so oder so. Und ja, von den beiden Alternativen "Krank und Depot im Arsch" oder "Krank und Depot steigt" ist mir die zweite lieber. Was bin ich nur für ein schlechter Mensch, aber was will man machen wenn man nun mal zur dunklen Seite der Macht gefallen ist...


Und wenn ich dran sterbe (was ich nach gegenwärtigen Kenntnisstand für unwahrscheinlich halte) dann ist das halt so. Blöd, aber inschallah.  

26.01.20 10:10

6200 Postings, 5596 Tage bernd238Aktien und Börse sind teilweise unmoralisch

Wer damit nicht zurechtkommt, der soll sein Geld aufs Sparbuch einzahlen oder besser gleich für einen guten Zweck spenden.
Es gibt so viele Hilfsorganisationen, wo der Chef einen Oberklasse-PKW (S-Klasse) fährt, die brauchen auch dringend Geld.
Ich jedenfalls bin an der Börse um Gewinne zu machen, für mich ist das nicht unmoralisch.
Ohne Aktien gäbe es auch keine großen Firmen die Medikamente herstellen und ggf. auch den Impfstoff der Zukunft gegen das aktuelle Problem.
Jetzt sollten wir uns aber hier wieder um Gold und die Minen kümmern, dafür ist  das Forum hier.  

26.01.20 10:23
1

318 Postings, 1732 Tage lawless----Moralnazi----

Ich schmeiß mich weg.  

26.01.20 12:05

691 Postings, 2840 Tage Spider2210BG

Haut ruhig weiter auf euch ein. Die, die Geld haben freuen sich über eure Moralpredigten. Bekämpft euch, damit ihr den Blick fürs wesentliche verliert. Anscheinend seht ihr nur das was euch die Systemmedien berichten. Es gibt soviel Elend in der Welt und keinen scheint es wirklich zu interessieren. Hat einer von euch schon mal einen Bettler zum essen eingeladen oder für Tiere gespendet? Spart eure Anschuldigungen. Haltet lieber zusammen und nehmt nicht alles so wörtlich was hier geschrieben wird. Keiner möchte Tote oder Ähnliches sehen, um Geld zu verdienen.
Ich persönlich bin in Gold investiert, weil ich der Politik nicht vertraue und sie sich ständig selbst bereichert. Weiterhin viel Erfolg Euch allen.
Gruß Spider

 

26.01.20 13:15

873 Postings, 2649 Tage Fr777Bezahlter

You made my day :)))

Wort des Jahres bereits jetzt für 2020

MORALNAZI



 

26.01.20 14:27

3881 Postings, 3755 Tage Bezahlter Schreiber.Systemmedien

Nachdem das Thema beim Spiegel erst ganz weit unten war nun das hier (die offizielle WHO-Warnung erlaubt offenbar, das Thema jetzt prominenter zu platzieren):

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/...46c9-ae19-8b3d77c23dfa

Der entscheidende Satz:
"Klar sei allerdings, dass der Erreger auch während der Inkubationszeit übertragen werden könne. Diese Zeit zwischen Ansteckung und Ausbruch der Krankheit bei einer Person liege zwischen einem und 14 Tagen."


Die Konsequenz daraus schreiben sie natürlich nicht. Im Klartext bedeutet das, dass Infrarot-Thermometer an Flughäfen nur ineffektiver Aktionismus sind und man keine realistische Chance hat, das ganze noch einzudämmen. Das wird sich auch ziemlich schnell zeigen, exponentielles Wachstum ist da recht eindeutig. Stellt euch schon mal drauf ein, dass die Karnevalsumzüge dieses Jahr abgesagt werden.


Eine anständige Seuche braucht aber natürlich auch einen griffigen Namen. Neuartiger Koronavirus ist viel zu sperrig. Ich würde ja für Chinesische Grippe plädieren, aber das geht leider nicht denn das würde die roten Mandarine erzürnen und dann bekommt Siemens von denen keine Aufträge mehr, was Gott verhüte.


Zu den Märkten: Lufthansa würde ich auf jeden Fall mal verkaufen wenn ich welche hätte. Beim breiten Markt bin ich mir nicht sicher, kann schon einen Schlag geben, aber dann twittert the stable genius Donald alle drei Tage "Behörden haben alles im Griff!" und dann kaufen die Algos jedes mal den DOW 300 Punkte hoch, da traue ich mich nicht ran. Vielleicht drucken auch die Notenbanken zur Abwechslung mal nicht für das Klima, sondern gegen die Seuche. Ich habe aber so ein Gefühl, dass der "Minendreck" in so einer Situation viellecht nicht schlecht ist.

Lassen wir uns überraschen.  

27.01.20 08:15

6200 Postings, 5596 Tage bernd238Sichere Häfen

"Das Motto lautet jetzt raus aus Risikoanlagen wie Aktien und rein in sichere Häfen wie Staatsanleihen und Gold"
https://www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING  

27.01.20 09:49

3019 Postings, 2721 Tage boersenclownmensch

leute......diese Woche kommen us bip q4....zahlen von tesla, apple, Microsoft usw.......das interessiert die Börse und Anleger und nicht dieser abgefuckte Virus.....vielleicht heute noch, aber dann ist wieder business as usual....würde mich nicht wundern wenn der markt heute wieder dreht......der em und minenmüll wird nicht länger als ein paar std davon profitieren und dann ist wieder game over  

27.01.20 10:25

318 Postings, 1732 Tage lawlessboersenclown: mensch

Sie kriegen schon mit das die Drecksbude in 2 Monaten 2 € plus gemacht hat, oder ?
Und das alles was Sie geschrieben haben weniger Wert ist.  

27.01.20 10:30
1
Anders als die Iranraketen ist DAS nun mal nicht in ein paar Stunden abgefrühstückt.

Im Gegenteil, der beschissene Virus wird uns die nächsten Wochen begleiten. In 14 Tagen hast du eine 6-stellige Anzahl Infizierter in China. Das nimmt jeden Tag 40% zu, rechnest du einfach 1,4 hoch 14 und das mal die 2700 Fälle. Quarantäne bringt nicht viel, das Zeug ist schon ohne Symptome ansteckend. Das bleibt auch nicht in China, das kommt auch bei uns noch vorbei :-(. Und das alles ist in spätestens 2 Wochen klar.
Das ist keine wacklige Prognose, das ist quasi sicher und gesetzmäßig. Der Ölmarkt nimmt es schon mal vorweg.


Im Bundesgesundheitsministerium und im Robert-Koch-Institut tagen garantiert die Krisenstäbe rund um die Uhr.
Noch wird abgewiegelt mit "Gefahr hier gering", die wollen halt keine Panik, die auch nichts nützt.  

27.01.20 11:26

5628 Postings, 3357 Tage Eugleno@Bezahlter Schr.

Naja, die ersten  Verdachtsfälle sind in Europa ja schon angekommen. Ich würde abriegeln, wie die Mongolei und erst mal alle China-Reisenden in 14-tägige Quarantäne stecken.

Ich kapier nicht, wehalb in China irgendwelche Schlangen und Wildtiere illegal auf Märkten, wahrscheinlich noch unter grausamsten und denkbar unhygienischsten Bedingungen verkauft werden.

Gold ist, so denke ich derzeit nicht die allerschlechteste Wahl.  

27.01.20 11:27

5628 Postings, 3357 Tage EuglenoErgänzung

Ja klar, natürlich werden keine Maßnahmen an den Grenzen zu Europa ergriffen. Schließlich geht Wirtschaft vor!  

27.01.20 11:37

873 Postings, 2649 Tage Fr777Dax short


Habe heute morgen einen. Short Dax etf gekauft
DBX1DS zu 18,74 Euro...Die Idee kam nicht von mir aber könnte Sinn machen :)

Gold muss man erstmal sehen wie nachhaltig das Ganze ist

 

Seite: 1 | ... | 941 | 942 |
| 944 | 945 | ... | 1205   
   Antwort einfügen - nach oben