Newmont Mining

Seite 1 von 25
neuester Beitrag: 17.04.24 09:53
eröffnet am: 22.04.14 09:08 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 605
neuester Beitrag: 17.04.24 09:53 von: Olli68 Leser gesamt: 260375
davon Heute: 207
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25   

22.04.14 09:08
5

606 Postings, 5403 Tage WolfsmondNewmont Mining

...mit dem Blick nach Oben : im Aufwärts GAP ...
  ...in Richtung GD 200 Tage ...  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25   
579 Postings ausgeblendet.

26.02.24 20:09

350 Postings, 1882 Tage ZukunftsmusikDanke...

...das ja echt schwach.  

29.02.24 09:12

350 Postings, 1882 Tage ZukunftsmusikDann sind wir aktuell bei 3,3 % Divi...

...5,3 % waren schöner, aber 3,3 % sind auch okay. Kurse zwar trotzdem ein Witz, aber geht ja nicht nur Newmont so. Es liegt auch an der gesamten Branche. Ich bleibe hier weiterhin entspannt und lege immer mal wieder nach bei den aktuellen Kursen. 2024 wird auf jeden Fall besser ausfallen. Auch wenn jetzt wieder welche kommen, dass sollte es auch schon die Jahre davor, aber entweder steht man hinter seiner Investition oder nicht und wenn nicht, sollte man "Umschichten", aber auch das ist nur meine Meinung. Jeder muss immer selber wissen, was er tut und macht. In diesem Sinne, ich werde hier noch einige Jahre dabei bleiben und am Ende werden sich auch meine Kinder darüber noch freuen können, da bin ich mir ganz sicher.  

04.03.24 18:04

183 Postings, 4914 Tage Olli68Schlimmer geht immer

Bittere Kursentwicklung hier, niemand nimmt das Potential der Firma wahr. Gold geht zu neuen Höhen, hat wohl die 2000 als Boden gefunden und wir sind 60% tiefer.
Zum Glück war ich stärker in Yamana investiert, von der eigentlich alle abgeraten hatten.  

05.03.24 01:20
2

213 Postings, 1491 Tage alfrediNachkauf

Irgendwann wird der größte Goldproduzent wieder steigen. Bis dahin Dividende mitnehmen... es kann auch schnell gehen, abhängig vom Goldpreis.  

05.03.24 13:32

350 Postings, 1882 Tage Zukunftsmusik12,5 % Anstieg in einer Woche

Das ist doch mal ein netter Anfang und beim Rest schließe ich mich meiner Vorrednerin oder -redner an.  

05.03.24 14:37

825 Postings, 2680 Tage Ice-Nine comingIn der Tat...

Der Anstieg der vergangenen Tage wirkt durchaus impulsiv und ist für mich ein erstes Zeichen, dass das Tief nun drin sein könnte.

Es steht noch einiges an Arbeit bevor, aber jetzt durch die 34 USD zu gehen ist schon ein mehr als nur kleiner Schritt auf der Bestätigung des Lows.

Aber mal abwarten.... it is still early days.

GLTA  

06.03.24 15:39

350 Postings, 1882 Tage ZukunftsmusikBei dem Goldpreis...

..sprudelt die Kasse. Mal sehen wie sich der Goldpreis weiterhin entwickelt, dann ist es hier auch  nur noch eine Frage der Zeit....dann werden auf jeden Fall auch die nächsten Quartalszahlen schöner ausfallen. Geduldig bleiben und genießen, heute besonders schön bei der Sonne ;-)  

11.03.24 22:04

147 Postings, 5548 Tage AnkessHeute brummt's aber

12.03.24 07:39

350 Postings, 1882 Tage ZukunftsmusikFast 6 Dollar...

..in 14 Tagen, das ist doch mal ein guter Anfang.  

12.03.24 20:11

721 Postings, 3599 Tage Mr-DiamondNein

es ist und bleibt eine einzige Katastrophe. Bei dem Goldpreisanstieg die letzten Tage war der Anstieg viel zu gering wenn man sich mal andere große Produzenten ansieht. Der langfristige Chart sowieso eine Katastrophe. Heute Gold den ersten Tag mal etwas schwächer und Newmont mal wieder die schlechteste aller Aktien. Leider meine größte Position im Goldsektor. Leider muss man im Nachhinein sagen, dass Management ist eine Frechheit. Bei diesem Goldpreis solche Zahlen abliefern und laufend die Dividende senken….  

12.03.24 20:41

350 Postings, 1882 Tage ZukunftsmusikNatürlich nervt...

...der aktuelle Kurs, aber cool bleiben und geduldig sein. Eigentlich braucht man hier nur alle paar Wochen / Monate mal reingucken. Newmont wird wieder zu seinen Höchstständen kommen und sie auch noch übertreffen, bin ich mir ganz sicher. Es wird jetzt stetig Berg auf gehen. Rücksetzer wird es immer wieder mal geben...viele gucken derzeit noch auf den Bitcoin, aber die Minen und Gold wird auch wieder glänzen, die Notenbanken machen es vor...was ein super Zeichen ist.
Ich bleibe total entspannt und habe für dieses Investment auch noch Zeit.  

13.03.24 08:17

350 Postings, 1882 Tage ZukunftsmusikAlles Kurse zum...

...Kaufen Kaufen Kaufen!

So, bin erstmal raus, wünsche euch allen viel Erfolg mit euren Entscheidungen!  

15.03.24 11:47
1

721 Postings, 3599 Tage Mr-DiamondNewmont

Naja, man muss es auch bisschen im Vergleich zu den anderen Goldminen sehen. Die Performen schon schlecht, aber Newmont schaft es konstant noch schlechter zu sein. Der Goldpreis steigt jedes Jahr weiter und Newmonst senkt jedes Jahr die Dividende. Muss man erst mal alles schaffen.
Heute geht das Spiel wieder weiter. Bis jetzt habe ich keine News gefunden, aber alle anderen Goldminen im Plus. Newmont vorbörslich einfach mal wieder 3% im Minuns. Wird dann heute vermutlich der nächste Katastrophentag. Wenn der Trend bei Kosten/Dividende und Goldpreis so weiter geht, dann zahlt Newmont in 2 Jahren keine Dividende mehr und in 5 Jahren spätesntes wenn Gold dann über 3.000 USD ist machen sie Verluste, weil sie es dann geschafft haben, die Kosten auch über 3.0000 USD zu treiben.
Meine Einzige Hoffnung ist, dass schnell das Management ausgetauscht wird.  

25.03.24 10:28
1

350 Postings, 1882 Tage ZukunftsmusikInteresse aus China...

15.04.24 16:53

721 Postings, 3599 Tage Mr-DiamondMr Trillion

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich kann mir aber aktuell kein Szenario vorstellen, in dem sich Newmont verdoppelt. Die Wahrheit ist leider, dass die letzten 3 Jahre Gold über 30% gewonnen hat und Newmont seitdem 40% verloren hat. Wahrscheinlich schaffen sie nicht mal 100% wenn Gold auf 5000 geht. Wenn man den Trend fortschreibt, ist es eher wahrscheinlich, dass wir die nächsten Jahre Gold bei 3000 sehen und Newmont bei 20 USD.  

16.04.24 22:06

1173 Postings, 6363 Tage giogenNewmont wird sich ganz klar

verdreifachen, wenn der Goldpreis sich nur um die 2500 einpendelt. Die Performance wird nachgeholt, wie auch natürlich bei anderen Goldminenaktien auch.  

16.04.24 22:19

1173 Postings, 6363 Tage giogenFalls der Goldpreis auf 3000 geht

steht Newmont bei ca. 150 Euro, wenn nicht sogar bei 200 Euro. Der Gewinn würde ja gradezu explodieren. Man würde ja mit jeder Unze die man fördert ca. 2000 Dollar gewinn machen.  

16.04.24 22:27

1173 Postings, 6363 Tage giogenNatürlich ist der derzeitige Kurs bei ca. 36 Euro

auch schon völlig absurd. Der müsste bei mindestens 70 Euro stehen. Von daher ist ein Investment jetzt schon ein no brainer.  

17.04.24 06:54

350 Postings, 1882 Tage ZukunftsmusikGanz genau...

..einfach geduldig bleiben! Abwarten und die Dividende laufen lassen...bei solchen Goldpreisen, wird es selbst dem Management schwer das zu verbocken ;-) Da müssen dann schon andere Faktoren eine Rolle spielen, bei den Goldpreisen, dürfte die Minenverkäufe auch kein Problem werden, im Gegenteil. Bleibe hier weiterhin entspannt, aber klar, auch mich ärgert der aktuelle Kurs, echt ein Witz, aber ist ja nicht nur bei Newmont so, habe schon einige Sachen ausgesessen und am Ende wird man oft belohnt. Gold wird noch lange Glänzen, bzw. durch die vielen Faktoren noch glänzender, bin ich mir ganz sicher. Auch die nächsten Quartale wird der Goldpreis mitspielen. Also, nur Geduld!  

17.04.24 08:41
1

721 Postings, 3599 Tage Mr-DiamondMal schauen

Ich  bin jetzt schon ca 20 Jahre bei Gold aktiv und wenn man ehrlich ist, gibt es nur alle paar Jahre ein paar Monate in dem die Minen gut sind. Insgesamt sind sie eine echte Enttäuschung, deswegen bin ich mittlerweile auch bei 90% in physischen Edelmetallen. Newmont wurde bei mir durch die Übernahme von Newcrest leider eine sehr hohe Position, da ich beide hatte.

Newmont macht aber leider im Moment fast alles falsch was geht. Irgendwie das Intel der Goldbranche. Perfektes Umfeld und sie schaffen es trotzdem, alles zu verkacken. Dividende kassieren und aussitzen ist auch so eine Sache. Die hat sich die letzten Jahre auch von 2,20 USD im Jahr auf 1 USD mehr als halbiert, obwohl Gold immer weiter steigt. Das die Underperformance nachgeholt wird, garantiert leider auch keiner. Ich habe etwas Angst, dass der Markt den Goldminen in Zukunft nicht die KGVs von 20 bis 25 wie in der Vergangenheit zugesteht. Ölaktien werden teilweise auch nur mit einem KGV von 10 gehandelt. Kann im schlimmsten Fall auch den Goldaktien passieren. Und das Newmont steigt, auch wenn Gold auf 3.000 geht, würde ich auch nicht unterschreiben, weil die Kosten auch mit hoch laufen werden.

Wie schon mal geschrieben, hat Gold die letzten 3 Jahre 30 % gemacht und Newmont -40% und gleichzeitig die Dividende mehr als halbiert, obwohl sie eine feste Mindestdividende von 40 cent im Quartal versprochen hatten. Das hätte auch alles niemand für möglich gehalten. Wenn man das so fortschreibt, dann würde Gold in 2 Jahren bei 3000 stehen, Newmont bei 25 USD und die Dividende ist gestrichen. Hört sich unmöglich an, ich traue dem Management im Moment aber alles zu.

Versteht mich nicht falsch, ich hoffe auch, dass die mal wieder positiv laufen. Ich weigere mich auch bei diesen Kursen zu verkaufen, weil die Bewertung extrem günstig ist.

Entscheidend werden erst mal die nächsten Quartalszahlen. Da sieht man dann wohin die Kosten gehen. Der starke Kupferpreis könnte die Kosten etwas entspannen.
Aber die letzten Zahlen waren immer schlecht und es war immer noch eine Hiobsbotschaft wie Abschreibung oder Dividendenkürzung dabei.  

17.04.24 09:18

183 Postings, 4914 Tage Olli68Ja, die nächsten bis übernächsten Zahlen, dann...

Man darf nicht vergessen, dass Newmont vor zwei Jahren schon bei 80 Dollar stand. Da waren doch bis auf die höhere Inflation viele der  negativen Faktoren schon bekannt. Und die mittlerweile plus 600 Dollar beim Gold sollten doch locker reichen um den Bereich von 80 wieder zu erreichen. Ich hab damals leider nicht verkauft, es waren gerade 100 Prozent im Depot, jetzt bei etwa 0.
Man muss es positiv sehen: Die Dividende deckt  immerhin meinen jährlichen Eiskonsum - wie Gold wird die Kugel ja auch immer teurer - ab, Danke!
 

17.04.24 09:53

183 Postings, 4914 Tage Olli68Guter Hinweis: Der Kaufzeitpunkt ist alles

"Wenn man ehrlich ist, gibt es nur alle paar Jahre ein paar Monate in dem die Minen gut sind" - ja, finde ich fast die wichtigste Erkenntnis bei den mittleren bis großen Minern. Die ganzen Analysen und Ursachenforschung bleibt hier oft diffus und Zahlen und Fakten erklären nur selten den Kurs. Die Augen offen halten, dann kann man fast jede Mine kaufen, wenn sie ganz unten ist. Dann winken meist 300 - 1000 % in ein paar Monaten.  Und dann, nur dann hat sich die Investition auch gelohnt. Eher eine Wette als Geldanlage;)  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25   
   Antwort einfügen - nach oben