finanzen.net

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 11
neuester Beitrag: 16.09.19 19:45
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 260
neuester Beitrag: 16.09.19 19:45 von: Rentnerin Leser gesamt: 28502
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11   

07.08.19 22:45
2

1494 Postings, 4949 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11   
234 Postings ausgeblendet.

12.09.19 11:53

213 Postings, 973 Tage Fr777#235

wobei der Trend auch gut bis Jan./Feb. weiter Bestand haben kann und erst dann stärker korrigiert in der saisonal schlechtere zeit.
Übrigens du hältst ja auch teranga oder ? Die hat eine relative Stärke mittlerweile zum fallenden Goldpreis aufgebaut, dass beim nächsten Anstieg es steil nach Norden geht  

12.09.19 12:33

1494 Postings, 4949 Tage Bozkaschi@FR777

Ja, es kann auch etwas dauern bis wir korrigieren, aber wenn wir jetzt weiter steigen über 1550$ hinaus dann wird die Korrektur noch stärker ausfallen! Lieber jetzt eine kleine Korrektur.
Und nein ich halte keine Teranga mehr... fast zum bisherigen Höchstkurs verkauft. Als ich wirklich alles in meinem Depot verkauft habe um danach dann wieder andere Werte einzusammeln. Ich wollte Teranga  in der Korrektur wieder einsammeln, aber wie du schon bemerkt hast sie hält sich bis dato wacker!

Ich habe Zurzeit :

Fresnillo
Avino
Hecla
Great Panther Mining

Die habe ich behalten weil ich glaube das auch ein kurzfristiger Rückgang den Kursen kaum etwas anhaben wird. Verkauft hatte ich vor kurzem Coeur und Oceanagold komplett.
-----------
Carpe diem

12.09.19 16:29

98 Postings, 40 Tage RentnerinGolden Minerals - macht man sich fein?

GOLDEN MINERALS FINDS NEW SILVER ZONE AND REPORTS DRILL RESULTS FROM EL QUEVAR 2019 DRILL CAMPAIGN

GOLDEN, CO, September 12, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) ‐‐ Golden Minerals Company (“Golden Minerals”, “Golden” or “the Company”) (NYSE American and TSX: AUMN) has released final results from the 2019 drilling program conducted at its El Quevar silver property located in Salta Province, Argentina. 3,004 meters were drilled in 19 holes.

A new shallow high-grade zone was partially outlined in the Vince area about two kilometers southwest of the known Yaxtché deposit. Four drill holes cut silver intercepts with grades of 500 to over 600 grams per tonne (g/t) silver (Ag) over widths of 1 to 4 meters (m). These results extend a historical drill intercept by about 200 meters northeast along strike. The zone is open to the north.

komplett auf:  http://www.goldenminerals.com/  

12.09.19 19:19

1494 Postings, 4949 Tage BozkaschiWir hatten unseren Gold

Ausbruchsversuch bei 1525$ und jetzt kommt Gold zurück.
Die Handelskrieg Entspannugsphase ist gerade aufgekommen  und das lässt Gold kurzfristig fallen.  
-----------
Carpe diem

12.09.19 19:28

120 Postings, 2298 Tage leilei1@Rentnerin

Alexco steht auch bei mir ganz oben auf der liste. ....Leider bin ich zu Kursen um dir ein Euro nicht rein
Man kann halt nicht überall dabei sein ;))


Ich denke mal das rum geeier um die 1500 im Gold und die 18 im silber wird wohl noch etwas andauern. ...:))

Statistisch sind die Monate Oktober bis Januar  des folge Jahres die besten im EM Sektor; ))  

13.09.19 09:35

1494 Postings, 4949 Tage BozkaschiVorsicht bei der Tresor Auswahl !

Sachen gibt es .... Das verschwundene Gold

https://boerse.ard.de/boersenwissen/anlegerschutz/...ene-gold100.html
-----------
Carpe diem

13.09.19 13:30

2705 Postings, 2058 Tage dafiskosNu, liebe rentnerin

haben sich deine Risiko- Einschätzungen (von der vorsichtigen Zurückhaltung) nun zur Chancen- Einschätzung hin ( in Richtung einer freudigen Erwartungshaltung) etwas verbessert bzgl. Golden Minerals ?
(Die Asset- und Kapitalbasis halte ich übrigens nach wie vor für durchaus solide, komfortabel und druckfrei, trotz der von Dir vormals mehrmals betonten Schulden ... dass hier weiter solide exploriert wird, steht für mich ebenso ausser Frage ...)  

13.09.19 15:00

98 Postings, 40 Tage Rentnerin@Dafiskos, ich halte andere Explorer

nach wie vor für aussichtsreicher.  

13.09.19 17:46

135 Postings, 4633 Tage rayjay_racingWelche wenn man

Fragen darf?  

13.09.19 19:52

98 Postings, 40 Tage Rentnerinrayjay: Schau Dir den Gold-Wert mal an:

Erdene Resource Development Corp

Erdene is a Canada based resource exploration company with over 20 years experience investing in and exploring Mongolia for precious and base metal. TSX:ERD
Hat am 5.8. die Lizenz für das Bayan Khundii resource Gebiet erhalten. In der Mongolei gibt es kein unlösbares Problem für Minengesellschaften

PS.: ich hoffe, dass der Abverkauf für heute ( und damit für dieses Mal ) beendet ist.
Nächste Woche wird mit der zu erwartenden Zinssenkung der FED bullisher.
Wie habe ich diese Woche gelesen: Der Weg für Silber nach oben wird grandios sein, aber Silber ist nichts für Witwen und Waisen. Die Rücksetzer können brutal ausfallen.

Wer sein Depot mit einem vernünftigen Anteil physischen Edelmetalls unterlegt hat, sitzt solche Tage oder auch mal 10 Tage aus.

Euch ein schönes WE!  

13.09.19 22:08

1494 Postings, 4949 Tage BozkaschiGold und Silber verlieren deutlich

jetzt korrigieren wir ...und die Minenwerte kommen auch zurück !  
-----------
Carpe diem

14.09.19 08:51

1494 Postings, 4949 Tage BozkaschiDie Minen kommen gerade runter

und es werden sich in der nächsten und übernächsten Woche einmalige Kaufgelegenheiten bieten.
Welche Minen sind beim derzeitigen Aktienkurs eure Favoriten? Bzw. an alle die hier mitlesen und sich noch nicht geäußert haben , welche Werte habt ihr im Depot ?
-----------
Carpe diem

14.09.19 11:03
1

1040 Postings, 2578 Tage Vzt83Mahlzeit

Trans-Siberian Gold und Harmony gold mining sind derzeit meine Favoriten. Könnt ihr ja mal abchecken. Trans-Siberian ist jedenfalls ziemlich unbekannt in Deutschland, denke ich 👍  

14.09.19 17:20
1

98 Postings, 40 Tage Rentnerin@VZT83: Hab mir gerade die final results

per Ende Juni 19 angesehen, TSG ist ja wirklich gut aufgestellt. Gratuliere!  

14.09.19 18:37

98 Postings, 40 Tage Rentnerinsilver is on a short term sell signal

https://www.silver-phoenix500.com/article/...ilver-exclusive-update-7

"Speculation has peaked and will take weeks to unwind."  

14.09.19 20:18

98 Postings, 40 Tage RentnerinJetzt wirds heiß

Der Jemen hat mit Drohnen die halbe Ölproduktion und Ausfuhranlagen von Saudi Arabien zerstört.
Das verändert ALLES  

15.09.19 17:06

98 Postings, 40 Tage RentnerinRohöl wird teurer werden

15.09.19 18:07

303 Postings, 327 Tage Amanitamuscariagute Frage ..........

Wer nicht bei den Saudis investiert ist, wird jetzt sicher bei Öl bleiben.

Wer bei den Saudis investiert ist, sucht sich jetzt vielleicht eine Alternative. Warum nicht Gold bzw. Silber, wenn man schon eine Affinität zu Bodenschätzen hat ^^

Aber morgen wissen wir mehr ....... könnte mir auf jeden Fall eine leichte Aufwärtstendenz bei uns vorstellen; aber vielleicht denke ich hier zu kurz  

15.09.19 19:07

98 Postings, 40 Tage RentnerinAm Freitag war in Riad Pause

an der Börse, dafür ist heute dort gehandelt worden. Narürlich wurde der Preisrückgang vom Freitag nachvollzogen, aber:  So sind die beiden Edelmetalle aus dem Handel gegangen: Gold 1496$, Silber 17,510$
Indikation für Asien/Europa für morgen?  

15.09.19 20:02

1494 Postings, 4949 Tage BozkaschiÖlangriff

Ölproduktion drastisch eingebrochen
Die Angriffe auf die Raffinerie schüren die Angst vor einem deutlich steigenden Ölpreis. Der Komplex wird zu den weltweit wichtigsten Ölanlagen gezählt. Die Ölproduktion in Saudi-Arabien brach nach der Attacke dramatisch ein. Die Produktionsmenge sei infolge der "terroristischen Attacken" um 5,7 Millionen Barrel auf etwa die Hälfte des üblichen Volumens pro Tag gesunken, berichtete die staatliche saudische Nachrichtenagentur SPA in der Nacht. Dabei handele es sich aber nur um einen vorübergehenden Effekt, der zudem durch die Einspeisung vorhandener Ölreserven in den Markt teilweise kompensiert werde.
Experten sehen in der Drohnenattacke einen Angriff auf das Zentrum der saudischen Ölindustrie. "Selbst wenn die Feuer schnell gelöscht sind und der Schaden in Abkaik nur gering ist, sind die Tore der Hölle ein bisschen weiter geöffnet", schrieb der US-amerikanische Analyst Robert McNally auf Twitter, der früher Mitglied des Nationalen Sicherheitsrats war. Die in Washington ansässige Energieberatungsfirma "Rapidan Energy" bezeichnete die Raffinerie in Abkaik als die wichtigste Öleinrichtung der Welt.
An den Finanzmärkten wird am Montag mit einem spürbaren Ölpreisanstieg gerechnet - um vermutlich zwischen fünf und zehn Dollar pro Fass. Teilweise rechnen Experten sogar mit Panik, berichtete die Nachrichtenagentur Reuters. Die Marke von 100 Dollar könnte demnach wieder in Reichweite rücken, sollte das Königreich nicht in der Lage sein, schnell wieder seine normale Kapazität zur Verfügung zu stellen.

Quelle:
https://www.tagesschau.de/ausland/saudi-arabien-215.html

Bin gespannt was morgen passiert, dadurch das der Sonntag dazwischen war und die USA notfalls mit Reserven einspringen wollen denke ich an nur kurzfristige Effekte. Politische Börsen haben kurze Beine !
Es sei denn irgendeiner zündet die nächste Eskalationsstufe (Das kann mann nie Wissen).
Auf den Gold und Silberpreis wird das auch kaum einen Effekt haben. Draghi hat sein letztes EZB - Maßnahmen Feuerwerk gezündet, sodass der Mainstream kurzfristig glaubt keine EM zu benötigen. Das wird noch zu fallenden Kursen in der nächsten Zeit führen und für mich oder andere die noch investieren möchten und oder noch können, zu der einen oder anderen Top Gelegenheit bei verschiedenen Miners führen.
-----------
Carpe diem

16.09.19 10:46

1040 Postings, 2578 Tage Vzt83+ 7800 Aktien TSG

Nochmal bissl Trans-Siberian Gold gekauft. Mal gucken, wo die Reise hingehen wird 👍  

16.09.19 19:00

3 Postings, 13 Tage timo85Hecla

Hecla Mining (HL) Presents At H.C. Wainwright 21st Annual Global Investment Conference - Slideshow bei SeekingAlpha  

16.09.19 19:13
1

98 Postings, 40 Tage RentnerinWo stehen wir jetzt, Montag abends?

Heute habe ich noch keinen Analysten gelesen, der es wagt, über den Rand der technischen Analyse zu schauen und die fundamentalen Ereignisse des WE einzuwerten. Die tun gerade so, als ob es nichts in Saudi-Arabien gegeben hätte. Die kurzfristige bearische Tendenz für die Edelmetalle besteht in deren Denke fort. Mhmm und die fast 3% plus bei Silber heute hats auch nicht gegeben? Und eine Reaktion von S-A oder  den USA wird es auch nicht geben - jedenfalls nicht von Saudi-Arabien. Oder doch? und das wird die EM´s nicht berühren?

Ab morgen tagt der FOMC. Mittwoch abend wissen wir, ob und welche Absenkung des FED-Zinssatzes ab Donnerstag gilt. Sind die Stocks deswegen schon im Minus, oder noch als Nachwehe zum Samstag? Eigentlich müßten die doch vor lauter Vorfreude auf billigeres Geld schon fast einen Schluckauf bekommen.

Egon v. Greyerz hat in einem Interview vorgerechnet, dass die realen Inflationszahlen weit über den von den Regierungen gefälschten Werten liegen. Danach müßte Gold von 1980 auf heute bei 18000$ liegen. Seiner Meinung nach werden wir das innerhalb weniger Jahre auch "nachholen" und noch weit übertreffen. Und das Verhältnis Gold : Silber wird dann nicht mehr bei 83 stehen. Einen schönen Abend wünsche ich Euch!  

16.09.19 19:45

98 Postings, 40 Tage RentnerinHecla Mining:

wer sich eine professionell gemachte Präsentation ansehen will: http://ir.hecla-mining.com/Cache/...mp;FID=1500123554&iid=4130678
Ich hatte am Sonntag mal etwas kalkuliert, wo Hecla zum Ende des Q3 stehen wird. Da kannte ich die Daten von heute noch nicht.
Da wird sich am Kurs wohl noch einiges ändern!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 | 11   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Ballard Power Inc.A0RENB
CommerzbankCBK100
NEL ASAA0B733
BASFBASF11
EVOTEC SE566480
Apple Inc.865985
Shell (Royal Dutch Shell) (A)A0D94M
Infineon AG623100
Microsoft Corp.870747
Amazon906866
BayerBAY001
Lufthansa AG823212