wo ist mein Geld geblieben

Seite 153 von 153
neuester Beitrag: 24.02.25 16:38
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 3824
neuester Beitrag: 24.02.25 16:38 von: millionenweg Leser gesamt: 475837
davon Heute: 5848
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 149 | 150 | 151 | 152 |

24.02.25 10:05

3379 Postings, 5674 Tage DschäggaWo hast

Du denn da ein Gap gesehen?

Es gibt kein Gap, weil es um 8 erstmal runter ging.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.

24.02.25 10:11
2

2464 Postings, 2076 Tage Grandland 2Jahresziele 8% Normal

Gut Checki, dass deine Psychoanalyse auf Hobby basiert.
Aber seis drum.

Ein 8% Jahresziel ist sowas wie ein Standard beim Kapitalanlegen.
Letztes Jahr hatte ich 25% erzielt, auch hätten es noch mehr sein können.

Das ist aber eben kein Standard und sollte es auch nicht einer sein auf den man jährlich giert. Das führt dann irgendwann dazu, dass man plötzlich viel verliert mit hochgehebelten Papieren.

In der Tat sind die > 8% jetzt schon sehr früh, liegen zu einem guten Grund im weiteren Gold Anstieg und  und es wird dann doch mehr werden.

Aber übetriebenes Risiko gehe ich nicht ein, daher sind meine Hebel und KOs deutlich geringer als bei dir Checki. Basiskapital vermehrt sich bei Rente und Betriebsrente nicht mehr so wie z.B. bei Raxel, daher passe ich auf mit dem Einsatz und setze mich nicht unter Druck.  

24.02.25 10:29
2

5217 Postings, 595 Tage St2023Was sagt Sahra gerade

Die AFD Wähler sind Sozial schwache und Arbeiter mit geringen Gehalt.
Ihr eigenes versagen suchen sie bei der AFD die Versprechungen gemacht haben die sie nicht einhalten können. Früher nannte man sie Ratenfänger. Machen Ausländer für ihr eigenes versagen verantwortlich.
Will jetzt nicht sagen das einige Ausländer hier nicht hingehören wer Kriminell und ohne Aufenthaltsgenehmigung gehört sofort wieder zurück gibt es in keinem anderen Land illegal sich im Land aufhalten. Was will keiner für wahr haben für 12,82 will keiner arbeiten an Autobahnraststäten sind nur noch Zuwanderer die für Mindestlohn arbeiten. Dann sollen sich doch die AFD Wähler dort hinstellen. Ich sage nur eines in einer Solidargesellschaft ist es sehr wichtig die Sozialschwache mit zu Unterstützen.
Wir leben in einem Reichen Land und da sollten wir Reiche die etwas ärmeren zu Unterstützen.
Wer mich Persönlich kennt ich habe immer gesagt ich Zahle gerne Steuern wer Steuern Zahlt verdient sehr sehr gut. Wenn ich auf meine mied Einnahmen keine steuern bezahle weil ich mein Geld was versteuert ist durch Investitionen mir gerne wieder hole sehe legitim. Und hätte ich was zu sagen würde auf Aktien Gewinne durch Spekulation die Steuer erhöht. Es geht um Unternehmen wo man eine Beteiligung hat und durch Dividenden entlohnt wird. Gier frist Hirn sage ich immer wieder und das merke ich in unsere Gesellschaft immer mehr. Mein Schwiegervater hat Millionen gehabt als er im Altenheim Kamm sagte er er wolle sein Geld am liebsten mitnehmen. Schwager hat ihm das Portmonee voll gemacht er hat es aber nicht gemerkt das er es nicht ausgeben konnte. Ja leider ist es so meine Frau hat auch ihren Anteil bekommen. Was sage ich immer wieder zu meiner Frau wir sterben alle mit unserem Geld. Nur die meisten merken es gar nicht.  

24.02.25 11:14

323 Postings, 215 Tage HomeopathWenn die AfD-Wähler

taktisch gewählt hätten, hätten wir eine absolute Mehrheit für die CDU.  

24.02.25 11:57
1

3379 Postings, 5674 Tage DschäggaTaktisch wählen

um der Union zu sagen: "Bravo, alles richtig gemacht!"?

Der AfD-Wähler mag zwar geistig  unterbelichtet sein, wie hier manche meinen.

Aber ganz so blöd ist er offensichtlich dann doch nicht.  
-----------

24.02.25 12:08

2311 Postings, 962 Tage millionenwegSage mal Checki wo wohnst du denn ?

Das wäre mal interessant  

24.02.25 12:12
1

375 Postings, 451 Tage JokurtWenn die Grünen Wähler

taktisch gewählt hätten, würde man sie jetzt in die Regierungsbeteiligung holen müssen.

Ebenfalls dusselig?  

24.02.25 12:21

323 Postings, 215 Tage HomeopathJokurt: Wenn die Grünen Wähler ...?

DAS Rechenmodell erscheint mir komplizierter als das von mir in den Raum gestellte.
Und die Positionen der Günen und der CDU sind eher diametral.

Die Merz-CDU und die Anti-Merkel AfD haben bis auf Rußland eine größere Schnittmenge (und andere Geldgeber).  

24.02.25 12:32
1

3379 Postings, 5674 Tage DschäggaVorzeige-Demokraten bei den Grünen

Das nenn ich mal ein cooles Demokratieverständnis bei den Grünen.

Noch keine 24 Stunden krachend abgewählt, wollen die doch tatsächlich noch mit der "alten" Mehrheit im Parlament das Grundgesetz in Sachen Schuldenbremse ändern.

Da soll mir noch mal einer was von den demokratischen Parteien der Mitte erzählen...

Herkommen tu ich aus dem Herzen Niederbayerns. Wieso?
-----------

24.02.25 12:36

874 Postings, 7371 Tage marknE.ON

Das Gap ist von Freitag auf heute aufgerissen worden...

Angehängte Grafik:
screenshot_20250224_121823_samsung_intern....jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_20250224_121823_samsung_intern....jpg

24.02.25 12:38

3379 Postings, 5674 Tage DschäggaE.ON

War heute im Tief bei 11,70€ ca. wo ist da ein Gap???
-----------

24.02.25 13:00

2311 Postings, 962 Tage millionenwegChecki da du ja so eine Angst um

deine Kindern hast wäre ein Umzug nach Bautzen eventuell sinnvoll, das ist so blau AfD also da ist man sicher das man sicher ist. Obwohl Niederbayern nun auch nicht gerade Links unterwandert ist. Nun ja, bleibt ruhig und 'verschluck' mal ab und zu einen Post wenn es einen Hinweis auf Verluste andere enthält. Denken darfst du natürlich alles.

Milli  

24.02.25 13:00

5217 Postings, 595 Tage St2023Jokurt Grüne

Genauso ist es wenn sie Sahra stark gemacht hätten. Aber es gehört schon mehr dazu.
Was habe ich immer gesagt, es gehört mehr dazu als andere für sein vorankommen die schuld zu geben.  

24.02.25 13:05

3379 Postings, 5674 Tage DschäggaJa, die Aufbauhilfe im Osten

hat mich früher mal geärgert. Heute muss man sagen: Jede Mark gut angelegt.

Vorerst planen wir dieses Jahr mal einen Urlaub im Osten. Da waren wir noch nie. Könnte mir aber vorstellen, dass es dort relativ vernünftig zugeht.
-----------

24.02.25 13:24
2

31 Postings, 966 Tage Onkel_EmuDie AFD Anhänger, die sich eine bessere Zukunft

für Ihre Kinder wünschen,
wünschen die sich einen höheren Neonazi-Anteil in der Politik oder sind es mehr die russischen Straflager für andersdenkende, mit denen die Kinder beglückt werden sollen?
Die anderen Themen hab ich ja verstanden, aber um die oben stehenden Fragen wird immer drumrum geredet.  

24.02.25 13:42

5217 Postings, 595 Tage St2023ich bin auf jedenfall

froh das der Lindner nicht mehr dabei ist das war für mich der schlechte teste in der FDP jemals.
Ich habe in jungen Jahren immer die FDP gewählt. Aber was Lindner gemacht hat zweimal eine Regierung platzen lassen geht gar nicht und keinesfalls Kompromissbereit.
Und jetzt wird es Söder sein der Theater machen wird. Das ist der zweite Politiker den ich nicht aufs Fell kucken kann. Er ist der größte Wendehals überhaut.
Merz hat sehr viel Rechts im Blut, der wird 4 Jahre jetzt der Sündenbock sein und Deutschland auf Kurs  bringen. Danach ist die AFD Garnichts mehr. Er nimmt kein Blatt vor dem Mund und wird sich viele Feinde machen.
Die SPD wird mit durchlaufen und etwas soziales dafür bekommen.
Wir können nur froh sein das die AFD nicht über 25% gekommen ist danke an der sehr guten Wahlbeteiligung die es verhindert habt.  

24.02.25 13:55
3

1562 Postings, 1419 Tage XaddSPD

Problem der SPD wird wohl ihre Parteichefin sein. Sie scheint an ihrem Posten zu kleben. Vielleicht kann man sie zu ÖRR schicken. Da hatte sie sich schließlich die letzten Jahre in den Talkshows recht wohl gefühlt. Vielleicht sogar eine Eigene Talkshow "Esken-Pur" die jeden Tag um 2:15Uhr auf WDR läuft.  

24.02.25 14:18
1

3379 Postings, 5674 Tage Dschägga"Danach ist die

AfD gar nichts mehr "...

Schauen wir mal.

Das mit dem Halbieren hat ja schon mal super geklappt.

Wenn er das in den nächsten vier Jahren nochmal hinkriegt, dann sollte man ihm ein Denkmal setzen.
-----------

24.02.25 14:32

2311 Postings, 962 Tage millionenwegAch Checki ich wünsche dir und deine

AfD Brüder alles gute, aber mach doch mal schnell das erste Wahlversprechen wahr, NIEDER MIT DIE RÄDER DER SCHANDE.

Dann kann ich auch wieder mit öffnene Fenster schlafen.  

24.02.25 14:38
1

31 Postings, 966 Tage Onkel_EmuWenn man bei der AFD nach Russen oder Nazis fragt,

dann wird es immer ganz still und schnell das Thema gewechselt.

Aber ich mach mir halt Sorgen.

Vor drei Jahren ist die russische Armee ausgerückt, um die jüdischen Nazis aus Kiew zu vertreiben.
Wenn jetzt in der Bundesregierung Nazis wären, die Putin dort etabliert hat, müsste er die dann angreifen oder weiter unterstützen? Da ist so ein Diktator ja dann auch schnell überfordert.
Vielleicht findet er ja mit Trump und Musk zusammen eine Lösung. Die sind ja mit der AFD gut befreundet und können vielleicht weiter helfen.  

24.02.25 16:15

1240 Postings, 1349 Tage BailoutDie AFD hat Schuld...

Aber es wird sich trotzdem nichts ändern. Gut für die CDU, dass dem BSW 14.000 Stimmen gefehlt haben so müssen sie jetzt mit ihren 28,x % nur mit der SPD koalieren. Sonst hätten sie auch die Grünen mit ins Boot holen müssen und der ganze Zank wäre schon nach 2 Jahren krachen gegangen. So haben sie vielleicht eine Halwertszeit von 3 Jahren.

Um hier mal das starke Bayern anzuführen, da hat die AFD ihre %-Zahl verdoppelt. Fur ST formuliert, die hatten 100% Rendite aus 3 Jahren Ampel.

Das wird eine Menge passieren müssen und das wird uns allen richtig weh tun. Die nächsten 4 Jahre gibt es kein "weiter so" oder Umverteilung von unten nach oben. Wir werden alle den Gürtel enger schnallen müssen und das wird richtig zwicken. Die andere Variante ist wir geben noch mehr Geld aus was wir aber nicht eintreiben wollen und dann knallt es erst in den Sozial und dann in den Rentenkassen. Bei 40+ Wahlberechtigten 60+ spannend. Die Jugend wählt ja nur entweder ganz links oder ganz rechts.

10,3 Mio deutsche haben AFD gewählt. Schon erschreckend wieviele dumme und abgehängte menschen es gibt. Die Dunkelziffer ist allerdings noch viel höher, ein Habeck oder eine Annalena Baerbock haben nämlich keine AFD gewählt.  

24.02.25 16:16

1562 Postings, 1419 Tage XaddGeneration Tiktok puscht die Linken

In der Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen stimmten 25 Prozent der Wählerinnen und Wähler für die Linke.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ene-verlieren.html

War klar, die Linke will schließlich eine kräftige Erhöhung vom bedingungslosen Grundeinkommen (Bürgergeld ohne Leistungseinforderung)
"...Ein zentraler Punkt ist dabei die Verbesserung des Bürgergeldes, das die Partei zu einer sanktionsfreien Mindestsicherung umbauen möchte...."
https://www.fr.de/verbraucher/...tische-aenderungen-vor-93584775.html

Life-Life-Balance von einer Generation die glaub Grippe wäre ein Beruf  

24.02.25 16:38

2311 Postings, 962 Tage millionenwegCoba heute wieder mal über 20€

also den nächsten Ausbruch steht bevor.

Übrigens der Löschteufel hat zugeschlagen folgende Beitrag wurde gemeldet.

Ach Checki ich wünsche dir und deine

14:32
AfD Brüder alles gute, aber mach doch mal schnell das erste Wahlversprechen wahr, NIEDER MIT DIE RÄDER DER SCHANDE.

Dann kann ich auch wieder mit öffnene Fenster schlafen.

Habe doch nichts verkehrtes gesagt, oder am I on the woodway ???  

Seite: 1 | ... | 149 | 150 | 151 | 152 |

Antwort einfügen - nach oben