soweit - so gut ! Was natürlich ein wenig nervt : Es gibt so gut wie keinen Newsflow. Was nützt es uns letztendlich , wenn Herr Homm vor einem Jahr für die Aktie plädiert hat in seinem Buch ? Genau : Nix Wäre er wirklich immer noch sooooo angetan von dem Unternehmen , müsste er doch mal wieder die KAUFEN Fahne hochhalten oder mal ein Video dazu machen . Es kommt nix . Die Versageraktien werden vergessen , verschwiegen ,ausgestoppt - und erzählt wird nur von den ja ach so tollen Gewinnen .Dieser Tatsache muss man sich leider immer wieder bewusst werden . In dem Börsenbrief wird meines Erachtens nicht wirklich weiter auf die Goldmoney eingegangen . Der einzig dicke Brocken ist Clinuvel . Der läuft . Ohne Frage .Genaueres weiss ich nicht. Ich kann leider auch nur durch Querlesen des Inets mein eigenes Bild malen .
Ich beobachte auch die Kryptobörsen und den Goldmarkt . Ich kann in der Kryptonummer einfach keine vernünftige Bodenbildung erkennen . Heute plus 5 - morgen wieder minus 10 und alles ohne wirkliche News. Auch die Tatsache , dass nicht einzelne Werte gespielt werden , sondern immer gleich der komplette Markt verstehe wer will.
Ich glaube es war eine verrückte Zeit und einige sind verdammt reich geworden - aber der Grossteil baut seit den Hochs doch nur noch Traumschlösser. Das grosse Geld wird sich niemals von Bitcoin und co die Wurst vom Brot nehmen lassen . Entweder sie spielen mit und können den Markt selber bestimmen …. aber dann bitte ganz oben …. oder gar nicht.
Zurück zu GM : Nächstes Highlight ist der Börsengang von Mene . Man darf gespannt sein , ob da noch mal irgendwann irgendwas passiert .Die IR von Goldmoney bestätigte mir , dass GM voll im Plan ist . Aktienrückprogramme sind nach meinem Verständnis angedacht - aber noch nicht genehmigt . Ich denke das Geld ist auch für Wachstum besser eingetzt - nur meine Meinung . Rein von der Markttechnik denke ich muss die 2 Euromarke zurück erobert werden , da würde ich das erste Kaufsignal interpretieren . Dann aber auch rein mit der Kohle . Aus der Sicht des Kaufmannes , muss man natürlich jetzt immer wieder nachlegen . Es bleibt nur immer wieder leider die alles entscheidene Frage : Ist Goldmonney wirklich das was wir alle wünschen und denken ? Die Idee zwischen Papier und realen Werten in einem Konto via Kreditkarte zu switchen ist eigentlich mehr als genial . Die wahren Vorteile dieses Systems werden wohl aber erst bei einer wirklich ansteigenden Inflation wirksam .
Was macht der Goldpreis ? Er sitz fest … mal wieder ! Ich glaube bevor wir nicht mal ein richtiges Gewitter an den Märkten sehen , passiert da auch nix bis wenig . Wir brauchen mal ein wenig Panik und Co. Wird Gold sich dann wirklich als sicherer Hafen etablieren ? oder geht die Kohle in die Kryptos ? Ich weiss es nicht .
Ich beobachte nur , dass Notenbanken den Bürger mit ihren unzähligen sinnlosen Rettungstaten mürbe machen wollen in Sachen Crash . Wir sollen glauben , dass es unmöglich ist mit Aktien Geld zu verlieren und uns nach Möglichkeit alle billig verschulden , um dann später auf die Schnauze zu fliegen und ein Leben lang dann höhere Zinsen abzutragen . Man darf also gespannt sein .
So - allen zusammen ein tolles We und gute Kurse Gonzo
|