Gold kaufen!?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.02.09 09:22
eröffnet am: 20.02.09 18:18 von: Wolle1307 Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 23.02.09 09:22 von: gurkenfred Leser gesamt: 3351
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

20.02.09 18:18

866 Postings, 6193 Tage Wolle1307Gold kaufen!?

ich habe mal eine Frage an alle.
Mittlerweile übt sich ja fast jeder "Börsen-Kenner" mit der Weisheit, JETZT Gold/Silber zu kaufen.

Was meint ihr dazu?

Wie läuft das eigentlich ab? Worauf muss ich achten?
Kann ich zu jeder x-beliebigen Bank gehen und Gold bestellen/kaufen?
Gibt es "Preisunterschiede", Gebühren etc.?


Über viele ernst gemeinte Tipps würde ich mich sehr freuen und vielleicht auch den einen oder anderen "Unsicheren" weiterhelfen.

Danke für eure Anregungen...!  

20.02.09 18:19
2

179550 Postings, 8235 Tage GrinchWolle Rose kaufe???

Sorry der musste...
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

20.02.09 18:21

26475 Postings, 5616 Tage WahnSeewolle:bei forum börse anklicken, das hilft....

...hier wissen alle nur,das frauen gold toll finden....:-)
-----------

20.02.09 18:24
1

10203 Postings, 5839 Tage KlappmesserIch wäre momentan etwas vorsichtig

Der Chart sieht heissgelaufen aus. Ich glaube definitiv ,daß bei Gold dieses Jahr ein noch besserer Einstiegspunkt kommt.
IMO
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

20.02.09 18:27
1

2254 Postings, 5779 Tage Super YOGIKollega

du können bei mir Kaufe ist viel günstig weil ist Neu lackiert.Wieviele du wollen haben ich mach gute Preis, he
-----------
„Derjenige muß blind sein, der nicht sehen kann,

daß hier auf Erden ein großes Vorhaben,

ein großer Plan ausgeführt wird,…“

            ---Winston Churchill
Angehängte Grafik:
4-750.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
4-750.jpg

20.02.09 18:28
1

866 Postings, 6193 Tage Wolle1307Sieht gut aus..!

Den nehm ich!  

20.02.09 18:29

10203 Postings, 5839 Tage KlappmesserCheck den Koffer aus

Und kipp ne Ladung Königswasser rein.
Wenn er aufraucht, haste mit Zitronen gedealt.
-----------
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.

20.02.09 18:30

179550 Postings, 8235 Tage GrinchWas sind Frauen???

-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

20.02.09 18:31

24466 Postings, 7140 Tage EinsamerSamariterDabei ist alles! Wolle Gold mit Spaten scheffeln?

-----------
Dabei ist alles...!

20.02.09 18:32

179550 Postings, 8235 Tage GrinchIch geb dir gleich Spaten!

-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

20.02.09 18:33

3673 Postings, 5994 Tage cicco#1....wofür?...

20.02.09 18:55

866 Postings, 6193 Tage Wolle1307wie wofür?

20.02.09 19:05

179550 Postings, 8235 Tage GrinchWolle, sag einfach du willst den Kühlergrill von

deinem Auto vergolden... dann ist er zufrieden und fragt nicht weiter...
-----------
Ich bin ein grölendes Rudel tätowierter Flokatiteppiche!

20.02.09 19:06

866 Postings, 6193 Tage Wolle1307Hammer Beiträge!

20.02.09 22:09
1

8925 Postings, 6678 Tage 2teSpitzeGanz einfach!

Morgenstund hat Gold im Mund!!!
-----------
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)

20.02.09 22:14
1

29411 Postings, 6259 Tage 14051948KibbuzimBisschen spät dran Wolle,laß es !

Wenn überhaupt,dann Silber geheblet,
aber auch da, Zug fährt schon lang....
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

23.02.09 09:06

866 Postings, 6193 Tage Wolle1307Gold-Preisziel bei 2300 USD!

Chefökonom von Dundee Wealth Inc. sieht Preisziel bei 2.300 USD/Unze Gold

Martin Murenbeeld, Chefökonom von Dundee Wealth Inc., sieht Gold längerfristig bei 2.300 USD/Unze. Käufe der ETFs (Exchange Traded Funds) weiter auf Rekordkurs. Gold als Schutz vor Reflation.

Sehr geehrte Investoren und Freunde der GOLDINVEST.de,

Der Senioranalyst und Chefökonom von Dundee Wealth Inc. sagte diese Woche in einem Interview in Südafrika, dass bereits mit dem Bruch der 850-USD/Unze-Marke im Januar 2008 der Weg für einen Goldpreis von 2.300 USD/Unze geöffnet worden sei. Vergangene Woche hatte schon Ralph Aldis dasselbe Preisziel genannt. Murenbeeld gilt als ausgewiesener und langjähriger Experte für den Goldpreis.

Für das Jahr 2009 erwartet Murenbeeld einen Kurs von 1.100 USD/Unze. „Ich bin absolut davon überzeugt, dass wir uns in einem Aufwärtstrend im Gold befinden. Jedoch dauert es meistens länger bis die Preise signifikant steigen als die meisten Investoren sich das wünschen.“ Er erinnerte die Anleger auch daran, dass es 16 Monate dauerte, bis die Schwelle von 725 USD/Unze genommen wurde und denkt, dass es auch noch ein Weilchen dauert bis die Marke von 1.000 USD/Unze dauerhaft fallen wird.

Für Gold sprechen nach seiner Ansicht die globale Geldmengenaufblähung und die fiskalische Reflationierung, die immer mehr um sich greift. Man bedenke, dass heute schon Ideen kursieren einen Soli einzuführen um die Schulden aus der Unterstützung der Banken zu bezahlen. Erst kassieren und dann die Verluste sozialisieren. Einfach genial…

Anfügen möchte ich auch noch die neuesten Zahlen der ETFs die gerade erst veröffentlicht wurden. Z.B.: Der südafrikanische NewGold ETF, der jüngst sich aus der Rand Refinery herausgelöst hat, da er nun so groß ist, dass Rand Refinery diesen nicht mehr bewältigen kann. Immerhin ist Rand Refinery die größte Einzelschmelzanlage und Raffinieranlage für Edelmetalle. Der ETF hat mittlerweile 28 Tonnen angehäuft.

Der weltgrößte ETF ist SPDR Gold Trust und sitzt seit Dienstag auf 1.008 Tonnen Gold. So manche Zentralbank wäre froh wenn sie nur einen Bruchteil dessen im Keller hätte. Der Fonds der Züricher ZKB bringt es auf über 500 Tonnen Gold. Bis 1999 war der Markt für diese Anlagevehikel kaum vorhanden. In den folgenden Jahren und einer sich beschleunigenden Dollarabwertung erhöhten sich die Zuflüsse stetig. Einige Analysten sehen bereits die 1-Billion-$-Marke Ende 2009 fallen und für 2011 dann die 2-Billionen-$-Marke geknackt. Angesichts der weiter rekordhohen Zuflüsse in die ETFs ist diese Entwicklung nicht unwahrscheinlich.

Zum guten Schluss noch ein Zitat von Martin Murenbeeld: „Die Zentralbanker dieser Welt haben ihren Glauben wieder gefunden. Sie sehen, was für einen Saustall sie angerichtet haben. Ihre in der Vergangenheit negative Einstellung zum Gold dürfte sich verflüchtigt haben.“

Deshalb sollte physisches Gold, Gold- und Silber-ETFs ganz oben auf Ihrer Einkaufsliste als Investor stehen und danach Aktien von produzierenden Gold- und Silberminen wie Agnico-Eagle, Goldcorp, Kinross, Silver Wheaton, Silver Standard, Endeavour Silver oder First Majestic.

Ihr Jochen Staiger - Redaktion GOLDINVEST.de

Königstraße 26
70173 Stuttgart
Germany
Tel. +49 (711) 25 35 92-30
Fax +49 (711) 25 35 92-33
sven.olsson@axino.de
http://www.axino.de/

Powered by AXINO

Sitz der Gesellschaft: AXINO AG, Königstraße 26, 70173 Stuttgart | Amtsgericht Stuttgart: HRB 21325 | Vorstand: Wolfgang Seybold (Vorsitzender), Manfred Mayer | Aufsichtsratsvorsitzender: Thomas Probst | Steuer-Nr: 99122/05827 | USt-ID: DE200164260

Risikohinweis: Diese E-Mail enthält vertrauliche oder rechtlich geschützte Informationen. Jegliche darin enthaltene Ansicht oder Meinungsäußerung ist die des Autors und stellt nicht notwendigerweise die Ansicht oder Meinung der AXINO AG oder deren Unternehmensverbund dar. Diese Nachricht dient ausschließlich zum Zweck der Information und sollte in keinem Fall allein als Entscheidungsgrundlage für jede Art von Finanztransaktionen wie den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren herangezogen werden. Die Haftung für Vermögensschäden wird kategorisch ausgeschlossen. Alle Inhalte beruhen auf Informationen und Quellen, die Autor und Herausgeber für vertrauenswürdig und seriös erachten. Für die Richtigkeit der Inhalte kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Börsennotierte Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen und Risi ken unterworfen. Die Depotanteile einzelner Wertpapiere sollten immer nur soviel betragen, dass auch bei einem möglichen Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Zwischen dem Abonnent und Leser von GOLDINVEST.de kommt kein Beratungsvertrag zustande, da sich unsere Empfehlungen nur auf das Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers bezieht. Der Abonnent des GOLDINVEST.de Newsletters gibt mit der Einwilligung in das Abonnement seine Einverständniserklärung zu diesem Risikohinweis.

Hinweis gemäß § 34 WpHG: Weiterhin dürfen die Autoren zu jeder Zeit Aktien vorgestellter Gesellschaften halten und behalten sich das Recht vor, zu jedem Zeitpunkt diese Aktien zu kaufen oder verkaufen.

Wenn Sie nicht der beabsichtigte Empfänger sind, informieren Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie diese E-Mail. Das unbefugte Kopieren dieser E-Mail oder die unbefugte Weitergabe der enthaltenen Informationen ist nicht gestattet. Die Sicherheit von Übermittlungen per E-Mail kann nicht garantiert werden.

Um sich aus der Liste auszutragen, hier klicken: dieser Link
Um Ihre Einstellungen zu bearbeiten, hier klicken: dieser Link
Um diese Nachricht weiterzuleiten, hier klicken: dieser Link  

23.02.09 09:13
2

19524 Postings, 8485 Tage gurkenfredmal ne seriöse antwort: JA.

wie oben bereits erwähnt, allerdings schon ein wenig spät....nich, weil der preis so weit oben ist, sondern weil du kaum noch was bekommen wirst....der markt ist leergefegt.
am bankschalter wirst du wenig glück haben, vielleicht noch bei dem einen oder anderen händler.
generell: bei gold spielt die psychologie eine dominante rolle. eigentlich braucht es keiner, aber es ist unsinnigerweise eines der werthaltigsten investments.

alternative: immobilien. gute lage, nicht teurer als 11-12 nette-jahresmieten.

nur meine meinung, keine beratung. ende.
-----------
mfg
GF

Eimer her!

23.02.09 09:22

19524 Postings, 8485 Tage gurkenfrednette-jahresmieten? netto-jahresmieten!

-----------
mfg
GF

Eimer her!

   Antwort einfügen - nach oben