European Lithium - einen Blick wert !

Seite 155 von 193
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4822
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20 von: tocc Leser gesamt: 1887685
davon Heute: 191
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 193   

29.05.21 09:58
1

3142 Postings, 2665 Tage Wolle185hier

werde ich Monat für Monat aufstocken je nach Kurs Lage.
Der größte Klotz mit der Einigung ist weg , jetzt wird gearbeitet um dann
2022-2023 abzuernten.
Mein Motto: Aktien zulegen wenn der Kurs unten ist , um größtmögliche
Gewinne zu erwirtschaften.
Alles nur meine persönliche Meinung, keine Aufforderung
zum Kauf-Verkauf-Handeln
In diesem Sinne sonniges WE und bleibt gesund

 

29.05.21 10:35

449 Postings, 1239 Tage TAATHier nochmal in Deutsch

Hatte ich auch schon per Mail bekommen von der DGWA Stefan Müller.


https://www.boerse-social.com/2021/05/28/...ium_einigt_sich_mit_glock  

29.05.21 10:39

449 Postings, 1239 Tage TAATBei der DGWA...

hatte ich mich mal hier , zum Anfang für die Newsletter angemeldet.

Anfang Mai kam auch von denen diese Aktie. Klingt auch interessant, wird aber noch kaum gehandelt.

https://www.ariva.de/nq_minerals-aktie  

29.05.21 16:45
1

1302 Postings, 3710 Tage alessioDer S.Müller

Interessant  das er immer noch  leichtgläubige Personen findet die nach den ganzen  zahllosen  leeren Versprechungen bei EL und besonders  bei Cape Lampert  die  solchen Newsletter  abonnieren .  
Die Glaubwürdigkeit  dürfte  doch eigentlich  über die Jahre gegen Null tentieren .  

Tony  Sage hatte vollkommen  recht  mit der Einschätzung  über die Deutschen  Anleger .

Der Tony  ist echt ein schlauer Fuchs .

Nice Weekend .  

 

31.05.21 07:47

229 Postings, 5139 Tage 7Löwe7Selbe Meldung gab's doch schon 2017

31.05.21 08:05
1

616 Postings, 2168 Tage CafeSoloGericht

Hi, soweit ich das verstanden habe, mussten sich EUR damals allein den Zugang einklagen, der ihnen von Glock und Co juristisch verboten wurde. Der Streit blieb ja weiter vorhanden, nachdem sich EUR gerichtlich den Zugang eingeklagt hatte.
Jetzt scheint es so, dass es eine echte Einigung mit Glock und co gibt, d.h. das Verfahren und der Streit wäre komplett eingestellt.

dazu muss man sagen, ich glaube nach 5 Jahren läuft so ein verfahren ehe aus (ich hatte sowas mal in einer anderen Gelegeneheit) kennt sich da wer aus? Ob die jetzt Hände schütteln oder weiterhin mit schlechter Grimasse in den anwaltlichen Startlöchern stehen das weiß keiner. Grundsätzlich bin ich aber davon überzeugt, dass EUR Anwalt da sicherlich irgendwie dran war. jedenfalls mehr, als, dass das alles erfunden ist.

LG  

31.05.21 13:30

229 Postings, 5139 Tage 7Löwe7In der Einigung von 2017 mit Glock.


Steht eindeutig und das man alle notwendigen Rechte hat um ungehindert weiter zu arbeiten
....siehe ganz unten Kommentar von Tony Sage.
Ich bin der Meinung, sollte Glock doch weiter bzw andere Steine danach in den Weg gelegt haben, hätte dies auch gemeldet werden müssen! Aber nein man führt jahreslang so wie es aussieht die Aktionäre an der Nase rum!!

Hier nochmals die entsprechende Passage von 2027

"Jetzt hat ein Schiedsgericht eine weitere Entscheidung getroffen.

Demnach können die Australier das Wolfsberg-Projekt unterhalb der Brandhöhe auch über diesen Termin hinaus nutzen. Damit hat das Schiedsgericht zugunsten von European Lithium entschieden. Demnach ist der Vertrag von 2011 zwischen Glock Gut und European Lithium weiterhin gültig und in Kraft. Die Beendigung des Vertrags durch Glock Gut im Oktober 2016 war unrechtmäßig.

Das bedeutet, European Lithium kann, wie im Vertrag vorgesehen, das Areal weiter nutzen und alle dort notwendigen Arbeiten durchführen. Das Urteil ist mit sofortiger Wirkung rechtskräftig.



Die Entscheidung hat auch finanziell positive Folgen für European Lithium. Man musste im Laufe des Verfahrens Geld hinterlegen, um die Kosten von Glock Gut zu decken. Dieses Geld erhält man nun zurück. Es kann in die Bohrprogramme investiert werden wie auch das Geld aus verschiedenen Bonds, die zu diesem Zweck aufgelegt wurden. Der Mittelzufluss beläuft sich insgesamt auf rund 300.000 Dollar.

Die Unternehmensführung zeigt sich über die jüngste Entwicklung erfreut.
Tony Sage, der Non-Executive Chairman von European Lithium, kommentiert den Ausgang des Verfahrens:
„Diese Angelegenheit hat unvertretbare Verzögerungen mit sich gebracht und hat unsere Anleger sehr besorgt. Das Schiedsgericht hat diese Sorgen beseitigt. Man hat bestätigt, dass wir alle notwendigen Rechte haben, um dort ungehindert unserer Arbeit nachzugehen.“


http://www.stock-world.de/analysen/...Lithium_Ein_wichtiger_Sieg.html  

01.06.21 05:47

1276 Postings, 1852 Tage AurorahiNews

Strategische Partnerschaft zur Entwicklung von HIGHLIGHTS für nachhaltiges Batterierecycling
• EUR unterzeichnet Absichtserklärung, recyceltes Batteriematerial in seinen geplanten Lithiumhydroxid-Produktionsprozess (LiOH) aufzunehmen
• EUR engagiert sich für die Entwicklung des fortgeschrittenen Lithiumprojekts Wolfsberg mit Schwerpunkt auf nachhaltigem grünem Betrieb nach den höchsten europäischen Standards
• Aktuelles Arbeitsprogramm auf Kurs und unter Budget
European Lithium Limited (ASX:EUR, FRA:PF8) (European Lithium oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass ihre 100%ige Tochtergesellschaft, die ECM Lithium AT GmbH, der operative Arm von European Lithium, Industriepartner für a  Forschungsprojekt zur Entwicklung eines geschlossenen Recyclingkreislaufs für Lithium-Ionen-Batterien, geleitet von einer Forschungsgruppe an der Universität Graz in Österreich.
Das Unternehmen befindet sich in der Endphase eines Bohrprogramms zur Ressourcenerweiterung auf seinem fortgeschrittenen Lithiumprojekt Wolfsberg (Wolfsberg) und im Abschluss der endgültigen Machbarkeitsstudie (DFS), die die metallurgische Analyse des geplanten Produktionsprozesses umfasst.  In dem Bemühen, die Entwicklung von Wolfsberg zu beschleunigen, hat das Unternehmen die Gelegenheit genutzt, seine metallurgischen Analysen in einer speziell gebauten Pilotanlage in großem Maßstab in Hirschau, Deutschland, zu verfeinern.
European Lithium strebt an, der erste operative europäische Hersteller von Lithiumprodukten für die Versorgung des heimischen Batteriemarktes zu sein.  Um den geschätzten Bedarf an Lithium in Batteriequalität in Zukunft zu decken und den Bedarf an nachhaltigem umweltfreundlichem Betrieb zu decken, ist es wichtig sicherzustellen, dass EV-Batterien recycelt werden.  Die Gesellschaft sieht eine logische Verbindung zwischen Recycling und Bergbau in Form eines geschlossenen Recyclingkreislaufs.
Dietrich Wanke, CEO, kommentierte die strategische Partnerschaft: „Es ist eine Freude, als Partner für dieses Forschungsprojekt ausgewählt worden zu sein und mit unserem Wissen über die chemischen, technischen und metallurgischen Verfahren wird es zu einem wichtigen strategischen Schritt, um die Entwicklung von Wolfsberg zu unterstützen.  Darüber hinaus freuen wir uns auf eine Zusammenarbeit, die sich an den ambitionierten europäischen Green Deal-Zielen für Lithium-Ionen-Batterien orientiert.  Wir freuen uns sehr, das Forschungsprojekt zu unterstützen und sind von seinem Erfolg sehr überzeugt.“
Das aktuelle Bohrprogramm und die abschließenden metallurgischen Testarbeiten des Unternehmens befinden sich weiterhin im Rahmen unseres ursprünglichen Budgets bis zum Abschluss im Juli.  

01.06.21 07:33

1302 Postings, 3710 Tage alessioNews

Nicht wirklich... wieder eine typische TS Meldung
Absichtserklärung  sagt eigentlich schon alles
aus über ein Lithium Hydroxid  Umwandlungs
Werk was man mit  Sicherheit nie haben wird.
Wenn ich schon Fortgeschrittenes Lithiumprojekt
lese kann man eigentlich nur vor lachen vom Stuhl fallen.
Über 4 Jahre keinerlei Fortschritte  immer wieder
Recycelte Nachrichten.
Mein Favorit ist DFS is Underway....
Vielleicht schaft man einen Eintrag ins Guinness
Buch der Rekorde  mit den längsten Arbeiten
einer Erstellung einer DFS.
 

01.06.21 08:42

3142 Postings, 2665 Tage Wolle185Ja

es nimmt immer mehr Formen an EL macht zur Zeit gute Arbeit und ich bin gespannt
wo wir am Jahresende stehen.
In diesem Sinne noch eine gute Woche und bleibt gesund  

01.06.21 09:33
1

229 Postings, 5139 Tage 7Löwe7Fast die selbe Meldung wie aus 2019

und täglich/ jährlich grüßt das Murmeltier. Ist fast die selbe Meldung wie vor 2 Jahren
Von wegen Management macht eine gute Arbeit.
Wenn man seit 2012 nichts auf die Beine bekommt außer Wiederholungen  und nicht eingehalte Ankündigungen.


Schon imm September 2019 versprach man im Budget zu sein und alles wäre bald fertig.

Ich frag mich wo ist das ganze Geld von damals geblieben??
Tja die Menschen vergessen schnell.....

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/EUR/02143590.pdf

Metallurgical Test-work to be completed ahead of schedule and within budget
• Bulk sample advantageous for final design of Lithium Hydroxide plant
• Management and investors visit Dorfner/Anzaplan’s metallurgical pilot plant facilities
Dorfner/Anzaplan (Dorfner) were appointed for the complex metallurgical test-work. Test-work samples were shipped directly to Dorfner from the Company’s -70 mm bulk sample stockpiles. Dr Haus, managing director, and Dr Graf, business unit director, advised the Company of the progress of the metallurgical test-work as part of European Lithium’s DFS, confirming test-work will be completed within budget and ahead of schedule (within the next 2 months).

The Company will update the market once Dorfner complete the full and final report which is anticipated within 2 months. This report together with all other work will be collated and used to prepare the final DFS.  

01.06.21 13:19
1

1747 Postings, 2536 Tage Arfialessio

Wie bei AVZ ... dort wird es auch noch 3 Jahre solche Berichte geben. Schreib es dort bitte auch so wie hier...      Vielleicht schafft man es auch dort in das Buch der Rekorde :)))))

AVZ sammelt zur Zeit Geld ein für den Kauf von vielen Spaten. Dort schaufelt man noch mit der Hand ;-)

Achso ich verstehe, bei den Werten wo du dich verzockt hast schreibst du sowas wie hier nicht.

 

01.06.21 15:27

1302 Postings, 3710 Tage alessioAVZ

ist nicht  Thema   dieser Diskussion .
Aber für den ganz Schlauen werde ich mal antworten .
Diejenigen die in den Letzten  knapp 5 Jahren hier und auf W.O  mitgelesen  haben  wissen das mein
Einstiegskurs   im Cent  Bereich  liegt  was Aktuell  eine knappe Verzehnfachung  ist  .
Als verzockt  würde ich das nicht gerade bezeichnen .

Zu  EL  
EL wurde mir 2017 wärmstens  Empfohlen , damals  um die 20 Cent , im Research   bin ich dann auch
auf TS und Cape Lampert gestoßen und S.Müller  sollte  man auch  nicht vergessen  .
Mein Fazit damals ,Finger weg -Strong Sell , ist alles hier nach-lesbar .
4Jahre Später  Cape Lampert ist aktuell  nicht mehr Handelbahr   und aller Voraussicht ein Totalverlust  
Bei  El stehen Aktuell  knapp 80 % Verlust jegliche  Versprechungen   die gegeben  wurden sind ausnahmslos  nicht eingehalten worden  , das nicht einhalten sämtlicher Timelines  zu buche .

Ich denke mal  meine handeln wahr  jetzt nicht wirklich schlecht  im nachhinein .

Aber jeder darf ja an das glauben was er möchte .

Wir  sollten  trotz allem beim Thema El hier bleiben ,
Sachliche Beiträge ob Pro oder Contra und sollten Persönliche was auch immer verkneifen .

 

02.06.21 16:15
1

616 Postings, 2168 Tage CafeSoloSpark +

Hallo zusammen, Spark+ hat seine Veröffentlichung über EUR rausgebracht. Hab es gerade nur auf LinkedIn gesehen und hier ist es zu groß zum Anhängen. 13 Seiten Report. Evtl. Veröffentlicht es EUR selbst die Tage oder ihr schaut auf LinkedIn oder iwo im Internet :-)
LG und Sonne Tanken!  

02.06.21 20:41

293 Postings, 5283 Tage JT_Marlin@Cafesolo Link?

02.06.21 20:55

229 Postings, 5139 Tage 7Löwe7Ist nur die alte Präsentation aus der EL Seite

ce092da3-be70-11eb-b974-7edceaebc562.pdf

Klick dann den obersten Link an  

02.06.21 21:23

293 Postings, 5283 Tage JT_MarlinDer scheint unvollständig?

03.06.21 08:56

1302 Postings, 3710 Tage alessioTop -News ??


High grade Li2O hit as Phase 2 drilling progresses at Wolfsb

https://stocknessmonster.com/announcements/eur.asx-6A1035552…

Bei 1,9 Meter Streichlänge von Mächtigkeit zu reden .

Die Track-Rekords im wahren Bergbau liegen bei über 300 Metern Streichlänge :

 

03.06.21 09:21

1302 Postings, 3710 Tage alessioNur zum Vergleich

Nur zum Vergleich und zur Einordnung dieser Meldung

Mal ein paar Auszuge zu der 1,9 Meter Mächtigkeit von EL aus dem HC .


Did you say thickness of 1.91m. :) :)

What a joke.

AVZ : massive 180m hit grading an even more impressive 1.80% Li2O
Euro Lithium : 1.91m at grades reaching 2.4% Li2O


AVZ: Another 245.15m intersection came in at 1.73% Li2O
 

03.06.21 11:46
1

616 Postings, 2168 Tage CafeSoloMeldungen

aber AVZ ist hier doch nicht das Thema - hörte man kürzlich jemandes Läuten;-)

Jadar, jetzt schon ein Teilthema - hatte nebenan ja rund 2,5% Li erschlossen.

Kurzum. Das Sentiment scheint beim Alten, das Vertrauen ist sich schwer zu erschürfen um es im Bergbau -Jargon zu vermelden. Dennoch kommen wenigstens häufiger ein paar Meldungen, statt nichts. Es sieht nach wie vor so aus als hätte EUR auf dieses Zeitalter gehofft und gepokert. Es steht noch viel Arbeit aus und ob es wirklich zur Chemiefabrik kommt wage ich zu bezweifeln. Meine Einschätzung ist nach wie vor, dass TS einen Vorteil in der Mine sieht um sie zum "richtigen" Zeitpunkt abzugeben. Die DFS könnte tatsächlich in einem Jahr vorliegen. Das wäre ja mal etwas. Die Frage ist was sie damit anstellen, gehen sie in echte Offtakes? Oder bohren sie weiter (Spiegelzone) und der Produktionsstart  ist weiterhin eine faß? Ich mach da gar nichts mehr, aber freu mich auf meine Abrechnung 2025, wo auch immer diese sein wird.

PS: Spark+, sorry ich war unterwegs und hatte extra auf LinkedIn verwiesen, das kann jeder selbst nachschauen:-)  

03.06.21 21:04

1302 Postings, 3710 Tage alessioJa sie haben Recht

Thema  ist  EL:

Wenn  wir gerade bei  bezahlten Studien und   Research sind  und dessen  Wert  .

Von 2018    damals   First Berlin

First Berlin – European Lithium Limited Research Update (07.03.2018)

07 Mar 2018 By First Berlin Equity Research News
First Berlin Equity Research hat am 07.03.2018 die Coverage von European Lithium Limited (ISIN: AU000000EUR7/ Bloomberg: PF8 GR) aufgenommen. Analyst Simon Scholes stuft die Aktie mit einem ADD-Rating ein, bei einem Kursziel von EUR 0,19.

Zusammenfassung
Die europäische Lithium-Ionen-Batterie-Industrie expandiert schnell, um die Nachfrage aus der Elektrofahrzeugbranche zu decken. Die jährliche Lithiumcarbonat-Nachfrage von europäischen Batterie-Megafabriken, die bisher angekündigt wurden (weitere werden voraussichtlich folgen), wird voraussichtlich 20 tsd. Tonnen im Jahr 2021 und über 60 tsd. Tonnen im Jahr 2025 erreichen. European Lithium ist gut positioniert, um ein Zulieferer für diese Megafabriken zu werden. Die aktuelle JORC (2012)-Ressource von gemessenen 2,86 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 1,28% Li2O und indizierten 3,44 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 1,08% Li2O unterstützt eine durchschnittliche Jahresproduktion von 7,1 tsd. Tonnen Li2CO3 über eine geplante 13-jährige Minenlebensdauer beim Wolfsberg-Projekt. Basierend auf einem Discounted-Cashflow-Modell und unter Annahme eines durchschnittlichen Li2CO3-Preises von 15.500 USD/Tonne ermitteln wir eine Bewertung von €0,19 pro Aktie. Unsere Empfehlung lautet Hinzufügen. Es wird Spielraum geben, unser Kursziel zu erhöhen, wenn European Lithium erwartungsgemäß die JORC-Ressource bis Ende dieses Jahres auf über 10 Mio. Tonnen anhebt.

https://firstberlin.com/...ithium-limited-research-update-07-03-2018/  

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 193   
   Antwort einfügen - nach oben