Barrick Gold

Seite 1 von 1211
neuester Beitrag: 12.08.24 23:50
eröffnet am: 27.05.11 10:53 von: depesche Anzahl Beiträge: 30265
neuester Beitrag: 12.08.24 23:50 von: Nobald Leser gesamt: 8379653
davon Heute: 133
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1209 | 1210 | 1211 | 1211   

27.05.11 10:53
58

668 Postings, 4949 Tage depescheBarrick Gold

der primus und profiteur von heute und in zukunft !!!

mioinvestor depesche hat heut erste position von 1000 stück gekauft zu 33,35€ !!!

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1209 | 1210 | 1211 | 1211   
30239 Postings ausgeblendet.

08.08.24 19:07
1

45 Postings, 781 Tage Nobald@Olli

Weil in meinen Augen jemand hier drastisch am Kurs herummanipuliert. Habe keine andere Erklärung mehr für dieses Desaster. Das geht jetzt seit mehr als einem Jahrzehnt so. Ich habe Teilbestände zu einstelligen Kursen gekauft und war sehr lange optimistisch, dass sich diese Unterbewertung irgendwann korrigiert und es große Gewinne gibt. Es wird jedoch ganz im Gegenteil immer noch schlimmer. Ende nächsten Jahres fliegt der Schrott in hohem Bogen bei mir aus dem Depot, ganz egal wo es dann steht. Bis dahin warte ich noch ab, ob es vielleicht doch irgendwann mal eine Reaktion auf den über 600$ gestiegenen Goldpreis gibt, jetzt auszusteigen nachdem ich über 10 Jahre lang gewartet habe wäre dumm.

Das Gefasel von "tollen Einstiegskursen" kann ich langsam nicht mehr hören. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich kann mein Geld immer nur ein Mal investieren, d.h. wenn ich hier schon investiert bin, kann ich nicht nochmal den gleichen Bestand ein zweites Mal kaufen. Und aufgestockt habe ich nun innerhalb der 10 Jahre auch schon oft genug, irgendwann reicht es mal, will ja kein Depot haben, das nur noch aus Barrick besteht.

Was hier abläuft, sind keine normalen Korrekturen, sondern hier stimmt etwas ganz Grundlegendes nicht mehr! Barrick hat aktuell eine Marge von über 1000$ pro Unze und der Kurs bewegt sich kein Stück vom Fleck. Wir waren bereits 2019 und 2016 höher als jetzt, Inflation nicht mal eingerechnet.  

08.08.24 20:06
1

45 Postings, 781 Tage Nobald@silferman

Ich glaube du redest dir die Aktie ständig schön und verlierst dabei den Blick auf die Realität. Lies doch mal deine alten Beiträge durch. Der Goldpreis, den du angibst, damit sich Barrick auf einem bestimmten Niveau hält steigt und steigt. Jetzt brauchen wir offenbar schon stabile 2400, damit sich Barrick halbwegs bei 17 halten kann. Vor etwa 1,5 Jahren war Barrick bereits bei 17 und Gold gerade mal bei 1800.

Ebenso stimmt, was Olli sagt bzgl. der Gewinnmitnahmen. Wenn ich sobald es mal +10% gibt ständig mit Gewinnmitnahmen rechnen muss, stimmt was nicht. Dann kann es nämlich nie eine Korrektur der Unterbewertung geben.

Auch ist mir völlig rätselhaft, woher deiner Ansicht nach diese Gewinnmitnahmen kommen sollen. Wir sind gerade von 15 auf knapp 18 und nun wieder zurück auf 15. Welche Gewinne soll denn jemand mitnehmen, der aussteigt sobald wir das nächste Mal bei 17 sind? Wann ist denn der eingestiegen, dass er jetzt bei 17 Gewinne hat? Wenn er bei 17 mit Gewinn aussteigen wollte, hat er das vor 1-2 Wochen gemacht. Glaube in deiner Vorstellung kaufen und verkaufen irgendwie alle ihre ganzen Bestände mehrmals.  

08.08.24 20:28
1

197 Postings, 5031 Tage Olli68"Nachlegen" - schlecht.

"Nachlegen" "Aufstocken" und "Gewinne mitnehmen" sind ja auch fast immer schlechte Strategien um Geld zu verdienen. Das sind oft  eher Indizien für eine schlechte Aktie.
Außer die Aktie hat einen soliden, starken, ungebrochenen Aufwärtstrend -  den gab es hier aber mind. 10 Jahre nicht.
Und: Die Rohstoffaktien laufen immer in großen Zyklen. Die muss man kaufen, wenn sie völlig zerstört am Boden sind und 90% verloren haben. Und kaum einer davon redet.  Dann hätte man mit Barrick auch verdient, nicht jetzt.
Solche Großchancen tun sich gerade wieder bei manchen Lithiumaktien auf, nicht hier. Wobei immer a weng Glück dazugehört a. den Boden und b. die richtige Aktie zu erwischen.  

08.08.24 21:31

45 Postings, 781 Tage Nobald@Olli

Stimme außer in einem Punkt vollkommen zu. Mit den meisten Aktien im Edelmetallsektor machst du große Gewinne wenn du am Tiefpunkt kaufst - mit Barrick allerdings aktuell kaum. Der Tiefpunkt war 2015. Da es normalerweise eh nicht möglich ist, den absoluten Tiefpunkt für den Einstieg zu schaffen, gehe ich mal von einem realistischen Einstiegskurs von 8-10 $ aus. Damit hast du in etwa 10 Jahren nun gerade mal 100% gemacht - schlechter als der Dow Jones, Hebel auf Gold nicht vorhanden oder sogar Dämpfer, je nachdem wann der genaue Einstiegspunkt und -kurs war.  

08.08.24 21:48
1

45 Postings, 781 Tage NobaldVergleich Newmont

Im gleichen Zeitraum hast du mit Newmont etwa +150% gemacht, allerdings dürfen wir dabei nicht vergessen, dass Newmont von 2011-2015 auch nicht so stark eingebrochen ist, es also dort nie so günstige Einstiegskurse wie bei Barrick gab. Newmont hat 2022 sogar das Hoch von 2011 übertroffen, Barrick zum gleichen Zeitpunkt nicht mal 50% des eigenen Hochs von damals geschafft.  

09.08.24 08:02
1

16620 Postings, 1601 Tage 0815trader33$GOLD $ABR sind Minenaktien nur zum Traden

und nicht langfristig halten  - wenn man Gewinne machen will    ....      punkt  

09.08.24 21:45

45 Postings, 781 Tage Nobald@0815Trader

"$GOLD $ABR sind Minenaktien nur zum Traden und nicht langfristig halten" - 1. Sagt wer? 2. Wo genau konntest du denn in den letzten 10 Jahren mit Barrick als Trader irgendwelche nennenswerten Gewinne erzielen? Das Ding bewegt sich null vom Fleck! Und jetzt nenn mir nicht wieder die Differenz zwischen irgendeinem Tief- und Hochpunkt in der Zeit, die eh so gut wie keiner mitnimmt, weil niemand den Zeitpunkt so genau treffen kann. Da gibts auf jeden Fall deutlich bessere Aktien zum traden.

Das komplette Argument mit Minenaktien nur zum traden ist völliger Schwachsinn. Einzig bedeutsam ist, dass Minenaktien zyklisch sind. Wenn du also einen Anlagehorizont von nur 1-2 Jahren hast eher nicht geeignet, vermutlich ist das für dich als Trader halt schon "langfristig" und daher die Aussage.
Wenn allerdings 10 Jahre lang und mehr rein gar nichts passiert, ist das nicht zyklisch, sondern einfach nur eine Schrottaktie!

Du kannst im Normalfall mit jeder Aktie Gewinn machen indem du die langfristige Strategie wählst. Ein Unternehmen macht langfristig nur Gewinn, ansonsten ist es irgendwann bankrott. Das überträgt sich auch auf die Aktie und genauso auf Minenaktien. Funktioniert auch so gut wie überall, außer bei Barrick. Und hier gibt es eben überhaupt keinen Grund dafür. Die Zahlen von Barrick sind sehr gut. Fair bewertet wäre die Aktie in meinen Augen bei etwa 35$. Eine solche Unterbewertung hält sich normalerweise mal 1-2 Jahre, im Ausnahmefall vielleicht mal bis zu 5, aber keine Jahrzehnte!  

10.08.24 11:56

16620 Postings, 1601 Tage 0815trader33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.08.24 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

10.08.24 12:02
1

16620 Postings, 1601 Tage 0815trader33Barrick Unterschied Traden Investieren

zu #30248   soviele Zeilen  geschrieben, ja richtig Mühe gemacht .... aber  ist wie kein Fundament auf lockeren Boden gebaut  und  trottdem ein großes schweres  Haus drauf gebaut ....
ich empfehle den Unterschied Traden und investieren am Beispiel Chart Barrick $GOLD anschaulich zu begutachten und für die Basics zum Traden mal zu  googlen.
Dann ist auch ich zitiere aus #30248 - und nicht mein Stil diese Ausdrucksweise -  "zum traden völliger Schwachsinn" dann völlig belanglos.
have a nice day  und relaxtes Weekend :-)  

11.08.24 13:46

16620 Postings, 1601 Tage 0815trader33$GOLD Q2 results before opening bell on Aug 12

Barrick's (GOLD) second-quarter results are expected to reflect the benefits of higher gold prices and strong production.
 

11.08.24 23:17

197 Postings, 5031 Tage Olli68"expected to reflect the benefits" ...

Wahrscheinlich sehen die Marktteilnehmer das wieder  ganz anders.
Wobei ja das Wort Erwartung  immer die Möglichkeit der Enttäuschung in sich trägt...
 

12.08.24 10:15

16620 Postings, 1601 Tage 0815trader33$GOLD läuft ja gerade wie zu erwarten :-)

Traden ist zeitlich gesehen
10% Kaufen
10% Verkauf
und 80 % einfach nur Warten auf der Lauer sein für ein gutes SETUP mit gutem CRV .....
Wer ist wohl erfolgreicher bei Barrick und Co  ? der Investor als  Dauerlongie oder der Trader   (egal ob Day  oder Swing) ?
nur ne Frage, Meinung , keine Handelsempfehlung  

12.08.24 12:42
1

500 Postings, 1971 Tage Luzifer6Ich hätte uf diese gute Frage,

Keinerlei Antwort,  bin mir nur halbwegs sicher, wer vor kurzem bei ca. Um 15Euro die Aktie gekauft hat, jetzt im kommenden 3-4 Monaten sicher gutes Geld verdient, wenn nicht jetzt dann wohl nie mehr wieder !  

12.08.24 13:41
2

16620 Postings, 1601 Tage 0815trader33Barrick

Goldförderer Barrick Gold hat mit seinen am Montagmittag vorgelegten Quartalszahlen die Erwartungen der Analysten übertroffen. Die Aktie legt zu....
 

12.08.24 15:39

5946 Postings, 3704 Tage BrennstoffzellenfanGoldproduzenten starke Zahlen

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-glaenzt-starken-zahlen

Die grossen Goldproduzenten glänzen mit starken Zahlen (vgl. heute Barrick)...

Mit steigendem Goldpreis erwirtschaften die grossen Goldproduzenten (Newmont oder Barrick) immer grössere Gewinne... Diverse Katalysatoren (politische, ökonomische und insbesondere geopolitische) für massiv höhere Goldpreise... schlaue und vorausschauende Investoren handeln entsprechend...  

12.08.24 15:42
1

23503 Postings, 1105 Tage Highländer49Barrick Gold

Die Barrick Gold-Aktie zieht am Montag im vorbörslichen Handel um +2,5% wegen positiven operativen Nachrichten an. Kann das der Auslöser für eine Fortsetzung der Rallye bei dem Minenwert sein? Und sollten Anleger jetzt einsteigen?
https://www.finanznachrichten.de/...an-geht-die-rallye-weiter-486.htm  

12.08.24 17:00

1203 Postings, 6480 Tage giogenWar das der Startschuss?

Ich denke, ja.

Erstes Kurziel: 23 Euro.  

12.08.24 17:08

84 Postings, 1188 Tage FisiAuzug aus Wallstreet-online:

"Das für 2024 prognostizierte Kurs-Gewinn-Verhältnis von 14,3 liegt rund ein Drittel unter dem Fünfjahresmittel von 21,3. Damit hat die Aktie noch großes Nachholpotenzial."

Das würde einen Kurs von ca. 24€ bedeuten und das nur als Fünfjahresmittel
Wenn man noch an einen zukünftig höheren Goldkurs glaubt (was gar nicht so unrealistisch ist), sind auch Kurse über 25€ denkbar.

Aber: Meistens entwickelt sich der Kurs nicht immer, wie man selbst denkt...
 

12.08.24 17:54

3069 Postings, 8475 Tage aramed@ ollie

Also wenn barrick nur 1\15 deiner Goldaktien ausmachen und dein anderen von 30 bis hunderte % im plus sind, dann könntest du auch zufriedener sein. Verkauf doch dein läppisches 15.tel und mach einen Haken dran.
Ich behalte Barrick auch wenn sie morgen vermutlich wieder sinken werden.  

12.08.24 19:15

16620 Postings, 1601 Tage 0815trader33Entscheidend als Bestätigung Breakout $GOLD

muß das Handelsvolumen heute sein  NYSE & Co Börsen.....   die Big Blayer müssen mitmischen .....
werden wir heute zum Handelsende sehen  ob nachhaltig oder nicht  

12.08.24 20:10
1

197 Postings, 5031 Tage Olli68"rational" betrachtet MUSS Barrick höher

@aramed Du hast völlig recht, aber leider handelt man nicht wie eine Maschine, sondern hält (häufig) an einer Fehlentscheidung fest. Gerade, wenn sich ein Wert nicht bewegt, sollte man ihn lieber mal verkaufen und das Kapital woanders investieren oder sich mal was gönnen.
Und das die meisten Goldies so abgehen macht es ja noch unverständlicher, dass hier tote Hose ist.
Was mich am meisten stört: Die rationale Entscheidung für Barrick war falsch, die vermeintlich irrationale für Yamana (wurde zu Agnico + PanAmerican+ fette Barabfindung) war goldrichtig.
So komme ich mir vor wie ein Glücksspieler und nicht wie ein Investor...  

12.08.24 21:32
1

16620 Postings, 1601 Tage 0815trader33Investieren kannste in Aktien die die

CANSLIM Kriterien nach O Neil erfüllen....
Minen wie Barrick und Co kannste nur traden werden der extremen Volatilität ... wartest Du zu lang sind se wieder wech die Gewinne .......... daher lieber vor psychologischen  Kipppunkt  der Marktteilnehmer einsacken .... den Kipppunkt erkannt man an den Wellen ........
nur meine Meinung keine Handelsempfehlung  

12.08.24 22:40
2

197 Postings, 5031 Tage Olli68Volatilität nutzen?!

Ja, Trader für Barrick oder manche Minen mag das (phasenweise) so gelten, andere haben recht schöne mittelfristige Aufwärtstrend, bei denen man auch als Investor glücklich wird. Diese extreme Vola habe ich auch schon oft beobachtet. Die Gefahr, wenn man diese nicht konsequent handelt (beim downtrend nicht verkauft) oder zu konsequent handelt  und zu früh verkauft, wenn die Aktie dann 500% macht, ist mir zu groß (wegen Zeitmangel und Job stresst das Traden zu sehr).
Ob man immer diese Kipppunkte identifiziert?? Ich weiß nicht. Für mich ist z.B. wichtiger, ob eine echte, marktmäßige Nachfrage nach dem Stoff (z.B. Li, Au, Ag, Cu) weiter anhält und wie die Förderkosten und Übernahmen so sind...


 

12.08.24 23:50

45 Postings, 781 Tage Nobald@Olli

Natürlich haben in den letzten Jahren im Durchschnitt Trader mit Barrick deutlich besser abgeschnitten als langfristige Investoren, das ist ja logisch wenn sich kaum was bewegt. Hier hat auch niemand was anderes behauptet, also @0815, du argumentierst hier gegen einen Strohmann! Völliger Schwachsinn ist nur 1. die Behauptung, dass dies bei Minenaktien grundsätzlich so ist (siehe bspw. Newmont wo du selbst bei Einstieg am Hochpunkt 2011 mittlerweile die Gelegenheit hattest mit Gewinn zu verkaufen) und 2. dass Barrick eine sonderlich gute Aktie zum Traden ist, da gibts jede Menge Alternativen womit sich 1000 Mal besser traden lässt.

Ich habe auch nichts gegen Trader, nur mir ist dieses ständige Beobachten von Kursen genauso zu anstrengend wie dir. Ich behaupte auch, viele Trader schneiden deutlich schlechter ab als langfristige Investoren wenn du den ganzen zusätzlichen Zeitaufwand mal mit einem vernünftigen Stundensatz in die Rechnung miteinbeziehst.

Ansonsten weiß ich aber nicht, was hier schon wieder alle so feiern. Wir waren bereits vor einem Monat am gleichen Punkt mit niedrigerem Goldpreis. Also alles wie gehabt. Ich feiere dann wenn es mal mehrere Wochen so weiter geht wie heute und dann auch so bleibt. Aber das glaube ich mittlerweile erst wenn ich es sehe.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1209 | 1210 | 1211 | 1211   
   Antwort einfügen - nach oben