Gold/Silber steigt, Aktie fällt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.04.06 23:59
eröffnet am: 19.04.06 23:59 von: CarpeDies Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 19.04.06 23:59 von: CarpeDies Leser gesamt: 1191
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.04.06 23:59

1227 Postings, 5477 Tage CarpeDiesGold/Silber steigt, Aktie fällt

Wie viele hier frage ich auch mich, warum bei stark steigenden Gold-und Silberpreisen die entsprechenden einschlägigen Minenaktien nicht (sogar mit einer entsprechenden Hebelwirkung) positiv vom Preisanstieg profitieren.
Meiner Ansicht nach gibt es u.a. folgende Gründe:
- die aktien werden stark verwässert; anlass sind stock options und warrants. Kann mir einer den Unterschied sagen?. (Mit Warrant kann ich mir doch die stock options absichern, oder steckt da noch was anderes dahinter?)
- die commercials sitzen auf einem Sack voll shorts, wie man aus den COT für Gold/Silber sehen kann. Die müssen irgendwann bedient werden. Meine Frage an die Experten: kann man im Geschäftsbericht sehen, wann zu welchem Preis die Short-Positionen aufgelöst werden, oder welche Mittel dafür abgezweigt werden?  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln