und ich finde es einfach super, wenn jeder User hier seine Meinung fair schreibt und vertritt. Somit auf ein gutes Gelingen!! ...aber so eine Hammerkerze um 21:45 (schon über 10 $) noch nicht. ...Hat jmd. eine Erklärung? Gold war gestern bereits kurz unter 1380. Ich hatte gestern NTV so gegen 22,48 Uhr eingeschaltet. Dort wurde berichtet, dass ein Journalist (Name leider vergessen) darauf hinwies, dass eine Änderung der FED-Aufkäufe nicht das Ende heißen würde. Der Journalist ist sozusagen das Sprachrohr der FED und ist wohl durch seine Verbindungen in Internas involviert. Das nahm die Wallstreet auch gleich als Aufhänger durchzustarten. Die überwiegende Meinungsansicht : Es ändert sich demnächst nicht, die Geldflutung geht weiter. Das zusammengefasst, sinngemäß was ich gestern auf Ntv gehört hatte. Das wurde dann bei Gold entsprechend gesehen und es ging nach oben. Ich gehe aber nicht davon aus, dass Gold über 1420 kurzfristig steigen kann. In Indien sind die Einfuhren sehr stark rückläufig. Auch die Goldfonds verlieren immer noch Gold. Dieses Umfeld spricht für mich nicht nach Steigerung. Nur den Aufhänger, wann der Ausbruch unter 1370 kommt, kann ich auch nur spekulieren. Bei keinen ereignisreichen Nachrichten sehe ich Gold eher in der Range 1370 - 1420 auch weiterhin gefangen. |