Wäre doch schön wenn alles bis in alle Ewigkeit so bleibt wie jetzt. Ich glaube die wenigsten hier im Forum sowie auf der ganzen Welt hätten ein Problem damit wenn es keine Krisen geben würde, sowie Hunger, Krieg, etc....die Liste kannst du ja selbst vervollständigen.
Es soll auch Leute geben die sich keine Tierdokus anschauen weil es da vorkommen kann das ein Tier ein anderes tötet und frisst. So ist halt der Lauf der Natur und eine Tatsache. So basteln sie sich ihren ganz persönlichen Mikrokosmos der sich mit deren persönlichen Vorstellungen wie die Erde zu funktionieren hat dekt.
Ich halte auch nichts von den Weltuntergangsgeschwafel was so manche Seitenbetreiber von sich geben aber alles schön zu reden und hinunterzuspielen ist aber auch nicht der richtige Weg. Braucht man sich doch nur die sinnlosen CO2 Diskusionen anhören, das wird nicht sachlich diskutiert sondern nur sinnlos polemisiert. Es muss was gemacht werden aber es muss genaus Sachlich an das Thema rangegangen werden damit man gute und vernünftige Lösungen ausarbeiten kann. Das Klima hat sich immer geändert (mit und ohne dem Menschen) und ist so hoch komplex das man nicht sagen kann was in 10 Jahren sein wird.
Ich finde das jetzige System nicht schlecht es gehört halt, wie ich schon öfter erwähnte, reformiert und strenger kontrolliert. Keine hochspekulativen Wetten mehr, keine Leerverkäufe, keine CDS Geschäfte mehr, alle hochspekulativen Geschäfte verbieten und sehr hohe Strafen für diejenigen die sich nicht daran halten. Die Börse soll endlich mal zu dem werden was sie sein soll! Eine Möglichkeit für Firmen schnell an Geld zu kommen und nicht um den Aktionärswillen auf biegen und brechen, ohne Rücksicht auf Verluste perverse Gewinne zu erwirtschaften. Keinen Streubesitz mehr, max 49% der Aktien dürfen gehandelt werden. Einfach alles so zusammenkastrieren damit die perverse Geldmacherei endlich aufhört.
Man hätte dann über einen längeren Zeitraum Wachstum und wenn dann noch von der Wirtschaft sowie vom Staat viel Geld in die Forschung investiert werden würde könnten auch die Technologien in bestimmten Bereichen mitwachsen und nicht hinterher hinken (Auto, alternative Energien).
Außerdem reagierst du sehr oft ziemlich agressiv, was ich nicht verstehe. Du wirst sehr oft ziemlich persönlich, viele die so reagieren stehen mit dem Rücken zur Wand und wenn dann noch die Gegenargumente nur noch aus Beleidigungen bestehen wirft das kein gutes Licht auf einen. Da ein großes Lob an Steg der manchmal auch mal einen Seitenhieb raus läßt aber er läßt das Niveau nicht in den Keller sinken.
Nur mein persönliches Anliegen: Bitte sachlich bleiben, eine gute Diskusion lebt von Argumenten und Niveauvollen Seitenhieben ;-), so was muss auch sein sonst wird es ja langweilig. Aber eine Meinung die einem persönlich nicht passt in den Dreck zu ziehen finde ich nicht richtig. Genauso sich über einen anderen lustig machen weil er sich geirrt hat! Sowas ist MickeyMouseSchei$$e.....irren ist Menschlich und passiert.
MFG |