"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 12107 von 13103
neuester Beitrag: 22.04.24 17:08
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327555
neuester Beitrag: 22.04.24 17:08 von: Highländer49 Leser gesamt: 41759986
davon Heute: 6592
bewertet mit 377 Sternen

Seite: 1 | ... | 12105 | 12106 |
| 12108 | 12109 | ... | 13103   

15.04.21 11:54
4

4481 Postings, 2490 Tage ResieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.04.21 14:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

15.04.21 12:35
2

1048 Postings, 1423 Tage waswiewoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.04.21 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

15.04.21 12:38
2

1048 Postings, 1423 Tage waswiewodie Politiker

sollten endlich alle Corona Maßnahmen beenden und den Virus durch laufen lassen.  

15.04.21 12:40
8

28046 Postings, 3795 Tage Galearisich bewundere W.Putin

ständig wird er provoziert und er scheint immer die richtige, besonnene Antwort zu finden.
 

15.04.21 12:47
8

31727 Postings, 4890 Tage charly503bin für tomtom88 Bundeskanzler

und noch was, heute zum einkaufen, die FFP2 Maske in der Tasche,noch in dfer Verpackung,  wie immer aber sonst die blaue auf.
Guckt mich eine Frau groß an, dunkelschwarze Haare, und rennt zurück in den Kassenbereich. Dachte mir nichts dabei. Da kam die Kassiererin zu mir weil die Kassen fast leer und sprach mich an, ob ich denn keine FFP2 Maske hätte, mein Wagen gut gefüllt!
Doch sagte ich und fragte beiläufig, sind denn die anderen ungültig? Sprach sich die Kassenfrau leise aus, ein Kundin hätte sich beschwert. AHA Erlebnis, die sind schon so fremdgesteuert, unglaublich.  

15.04.21 12:49
2

31727 Postings, 4890 Tage charly503Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.04.21 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

15.04.21 13:55
7

1430 Postings, 4302 Tage Rondo90Putin ist der Welt Polizist

Wenn der nicht die letzten Jahre gegen die globalisten entgegen gestanden wäre.... Dann würden wir schon viel länger in der predullie sitzen,
Natürlich dürfen wird trump auch nicht vergessen, dieser Mann wurde grundlos in den deutschen Medien so schlecht dargestellt.
Schön langsam dürfte ja jeder sehen, wer Friede und Freiheit will und wer corona und klimadiktatur anstrebt  

15.04.21 13:57
7

16041 Postings, 4078 Tage NikeJoeDer Kampf gegen Windmühlen

...ist eine Art Hybris, oder es ist ein Ablenkungsmanöver.

Die Politiker sind die Don Quijotes der Neuzeit, die sichtlich gegen Windmühlen kämpfen (gegen respiratorische Viren). Doch diese Viren kann man klarerweise nicht besiegen. Deshalb passt die Geschichte über Don Quijote de la Mancha ziemlich gut. Solche Verwirrungen gab es sichtlich schon öfters in der Geschichte, wenn die Gesellschaft ihr stabilen Strukturen verloren hatte. Lauterdamus ist der moderne deutsche Sancho Panza.

20 Jahre Geld-Sozialismus, also die Zerstörung des Geldsystems durch Zentralbanken, zeigen ihre tiefen Spuren in der Gesellschaft. Das ist was wir heute erleben. Die Geschichte von Don Quijote de la Mancha sollte jeder in dieser Zeit kennen oder vielleicht nochmals lesen!

 

15.04.21 13:59
4

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHA#302795 FFP2: "Nee, die wollen wir nicht!"

"Er habe mit “der Gewerkschaft der Polizei, dem Bund der Kriminalbeamten und den Polizisten vor dem Landtag gesprochen.” Alle hätten gesagt: “Nee, die wollen wir nicht!”
https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/...bei-polizei-100.html

Ist bei vielen Leuten mit denen ich zu tun habe auch so - und wenns dann droht Ärger zu geben, setzen einige die FFP2 aus der Tasche über die Stoffmaske, um so zumindest einen Teil der FFP2 Chemie Partikel nicht in die Lunge gelangen zu lassen.

Eigentlich schon fast lustig dieses "Nee, die wollen wie nicht!" Zeigt aber auch nur, dass für mehr Menschen als man glaubt ihre Gesundheit wichtig ist.  

15.04.21 14:26
6

15454 Postings, 4884 Tage SchwarzwälderAlso ich liebe das "Zukunftsmodell" EU f. Fremde..

Also DIE tut was, gut, zwar nicht für uns Europäer, aber dafür mit uns. Eigentum, unserem Geld !
Und bei uns vegetieren > 1 Million eigene Obdachlose unter Brücken dem Tode entgegen ... !  
Wann wollte Bedfort Strohm sich gemeinsam mit Merkel nochmal um diese kümmern... ?

Also wenn jemand wissen will, wofür wir Steuern zahlen und uns für Renten knapp an der
Armutsgrenze kaputt schuften, der lese hier aus einer parlamentarischen Anfrage:

Tatort: „Ambulantes Therapieprogramm zur Integration von Gewaltstraftätern mit Migrationshintergrund“

EU-Fördermittelzuwendungen an Therapieprogramme zur Integration von Gewaltstraftätern mit Migrationshintergrund


https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-9-2020-000319_DE.html

Wieso ist das das eigentlich notwendig ? Die 1/4 Million erfolgreichen Clanmitglieder welche
NRW - Innen-Reul jetzt "ganz hart" mit "Nadelstichen" bekämpfen will (lach), haben sich doch
bereits allerbestens integriert und rüsten sich gerade, die eine oder andere Stadt bald ganz zu übernehmen....

Wie gewählt so geliefert ! Erst werden die Leute gesetzwidrig in`s Land / die Länder gelassen,
und dann auch noch Gewaltstraftäter mit dem Geld / dem Eigentum der Steuerzahler "gefördert",  
besser gesagt, belohnt ! Gibt`s größere Irrenhäuser auf der Welt ?  Also mir sind keine bekannt !

 

15.04.21 14:56
3
Ukrainischen Medien zufolge geht der Militärgeheimdienst mittlerweile von 102.000 russischen Soldaten entlang der Grenze aus.

https://www.welt.de/politik/ausland/...-oder-atomare-Aufruestung.html  

15.04.21 15:04

4043 Postings, 1542 Tage ScheinwerfererMüssen wir

nun unsere Hütte wieder verbrettern im großem Lockdown und nach Osten schauen? Zu #01  

15.04.21 15:17
7

1430 Postings, 4302 Tage Rondo90Krieg wird es nicht geben

Wer soll denn da kämpfen? Russland wäre in 3 Tagen mit der Ukraine fertig und Putin hat schon deutlich gesagt er will keinen Krieg, die Nato Soldaten haben doch gar keine Lust gegen Russland zu gehen, da können die Politiker noch soo hetzen... Die Obrigkeit Quält Militär, Bürger ect, wer würde für die denn in den Krieg ziehen, ich kenn keinen,
Das US Militär würde eher trump folgen als dem biden  

15.04.21 15:26
4

5968 Postings, 1302 Tage GoldHamerSpalte und Herrsche - so wie früher im alten Rom!

Divide et impera (lateinisch für teile und herrsche)

Und so spaltet Merkel Deutschland - mit voller Absicht herbeigeführt!

Bundesbürger bei Wirkung der Ausgangssperre gespalten....

https://www.bing.com/...p;aqs=edge..69i57&FORM=ANCMS9&PC=U531

Sie möchte lieber Holz spalten - mir ist so kalt....  

15.04.21 15:26
3

20758 Postings, 7084 Tage pfeifenlümmelPutin

schickt seine Truppen aus dem kalten Sibirien in den Süden zur Krim, damit die sich dort erholen können.  

15.04.21 15:32
2

869 Postings, 4071 Tage K1-SportDurch die den Corona-Testwahnsinn..

15.04.21 15:41

5968 Postings, 1302 Tage GoldHamer#302805

wenn ich Russland wäre, so möchte ich auch keine feindliche Truppen vor meiner Staatsgrenze sehen.  

15.04.21 15:42

5968 Postings, 1302 Tage GoldHamer#302806

Schulen zu schließen halte ich für einen Treppenwitz.  

15.04.21 16:15
1

5787 Postings, 3592 Tage BrennstoffzellenfanGoldminen Sektor kommt langsam wieder

Newmont Mining (NEM) mit autonomer Flotte:

https://www.australianmining.com.au/news/...fe-with-autonomous-fleet/

Q1-Quartalszahlen und Conference-Call am 29. April 2021:

https://finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM&.tsrc=fin-srch  

15.04.21 17:12
3

15960 Postings, 1489 Tage 0815trader33Forbes Bitcoin Gold

Apr 15, 2021,09:23am EDT|244 views
Zehn Jahre und $1 Billion später ist Bitcoin immer noch nicht wie Gold
Oliver Renick

Die beliebteste Art, Bitcoin zu beschreiben, ist "digitales Gold". Bitcoin mag für andere Nutzer andere Zwecke erfüllen, aber es ist dieses einfache, überzeugende Schlagwort, das von den Krypto-Befürwortern, die das Wort verbreiten, am meisten akzeptiert wird. Jeder kennt Gold. Nun, jeder kennt Bitcoin.

Aber es gibt ein Problem: Es hat keine Grundlage in der Realität, zumindest bisher. Wir können das sehen, wenn wir uns ansehen, wie sich die Beziehung von bitcoin zu den realen Zinssätzen im Laufe der Zeit entwickelt hat.

Lassen Sie uns zunächst eine einfache logische Prämisse akzeptieren. Wenn es eine Zukunft gibt, in der bitcoin vollständig für seinen "Wertaufbewahrungs"-Anwendungsfall angenommen wird, wird er in etwa so handeln wie Gold heute im Verhältnis zu den realen Zinssätzen und der Inflation. Das wird nicht sofort passieren - es ist nicht so, dass bitcoin eine bestimmte Marktgröße erreicht und plötzlich jeder zustimmt, es wie Gold zu handeln. Nein, er würde allmählich diese Rolle einnehmen, wenn mehr Leute ihn zu diesem Zweck kaufen und schließlich wird das Kauf- und Verkaufsverhalten, das die Preisaktion bestimmt, in Richtung von etwas wie Gold tendieren, das sich invers zu den realen Zinssätzen bewegt. Einfach ausgedrückt: Wenn dieses Narrativ wahr ist, sollte der Bitcoin, je größer er wird, umso mehr wie Gold gehandelt werden. Zu einem bestimmten Zeitpunkt müssen die beiden nicht notwendigerweise korreliert sein, aber die Logik verlangt eindeutig, dass, wenn bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel angenommen wird, es zunehmend einem Wertaufbewahrungsmittel ähneln sollte.

Also habe ich mir angesehen, wie sich die Korrelation mit den realen Zinssätzen - die Treasury-Rendite ohne Inflation - im Laufe der Zeit entwickelt hat. Es ist wichtig, das Zeitelement in dieser Analyse zu betonen. Während Bitcoin im Moment mit der schwächsten Verbindung zu Gold und realen Zinssätzen in seiner Geschichte gehandelt wird, ist das für die Geschichte weniger wichtig als die Frage, ob sich seine Korrelation zu Gold und Zinssätzen im Laufe der Zeit verändert.

Zu diesem Zweck habe ich mir die durchschnittlichen 30- und 90-Tage-Korrelationen über einen Zeitraum von 6 Monaten angesehen, um das Rauschen eines Standard-Korrelationsdiagramms zu glätten und zu versuchen, herauszufinden, ob sich seit der Erfindung von bitcoin vor etwa einem Jahrzehnt irgendwelche Trends herauskristallisiert haben.

Lassen Sie uns zunächst feststellen, wie die durchschnittliche 90-Tage-Korrelation von Gold mit dem realen 10-Jahres-Zinssatz über 6-Monats-Intervalle aussieht. Dies ist im Wesentlichen eine geglättete 90-Tage-Korrelation, um Rauschen zu extrahieren und den Trend im Zeitverlauf zu bewerten. Sie ist fast immer negativ und oft stark invers zu den realen Zinssätzen.

Coinbase-Aktie: Wie macht COIN Geld?
Coinbase Listing zeigt, dass der Markt nicht mehr nur an Bitcoin interessiert ist
Schauen Sie sich die gleiche Analyse mit Bitcoin seit seiner Gründung an, und es gibt keine sichtbaren Trends. Es sieht völlig willkürlich aus, ohne einen Trend über die letzten neun Jahre der Daten; manchmal positiv, manchmal negativ. Aber was hier am wichtigsten ist, ist, dass es mit der Zeit nicht negativer wird. Wenn die Leute Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel kaufen würden, dann würden diese Besitzer mit der Zeit anfangen, die Preisentwicklung zu diktieren.

Wenn wir stattdessen eine 90-Tage-Korrelation verwenden, ist Gold sogar noch zuverlässiger in seiner Bindung an die Zinsen und bleibt seit der Finanzkrise invers. Besuchen Sie mich auf LinkedIn und gehen Sie zu meinem Newsletter 'Market Narrative', um diese Charts zu sehen.

Bitcoin sieht immer noch größtenteils zufällig aus, obwohl man vielleicht argumentieren könnte, dass die Spitzen seiner positiven Korrelation niedriger werden, was ein Schritt in die richtige Richtung zu einer negativen Korrelation ist.

Das Problem ist, dass seine inverseste Periode der Korrelation - was Sie wollen, wenn es sich um digitales Gold handelt - im Oktober 2019 endete. Das bedeutet, dass die vergangenen Billionen Dollar an Marktkapitalisierung entweder 1) nichts mit der Goldgeschichte zu tun haben oder 2) wenn doch, dann ist eine größere Preiskorrektur fällig, um wieder mit dem übereinzustimmen, was ein tatsächlicher Wertaufbewahrungsort wie Gold tut (er sinkt, während die realen Zinsen steigen).

Bitcoiners werden sagen, dass Gold und Bitcoin polarisiert sind, weil die Leute Gold gegen Bitcoin tauschen, aber es gibt klare Beweise, dass das nicht passiert. Wenn eine ungewöhnliche Menge an Geld Gold verlassen würde, würde es derzeit nicht so perfekt in Übereinstimmung mit seinem historischen Muster gehandelt werden, wie Sie an der heutigen stark inversen Beziehung zu den realen Renditen sehen können. Mit anderen Worten: Bei Gold sieht alles völlig normal aus. Darüber hinaus gibt es keinen Beweis dafür, dass große Bitcoin-Rallys mit unkorrelierten Perioden zu Gold oder realen Zinsen zusammenfallen; der große Bitcoin-Höhepunkt im Jahr 2017 fand tatsächlich statt, als die Korrelation mit realen Zinsen enger wurde.

Die Quintessenz: Nicht nur, dass bitcoin derzeit völlig losgelöst von realen Zinssätzen gehandelt wird, die Tatsache, dass es keinen erkennbaren Fortschritt in der Beziehung von bitcoin zu realen Renditen oder Gold in den letzten zehn Jahren gibt, ist ein vernichtender Beweis dafür, dass die Leute dies nicht als Wertaufbewahrungsmittel kaufen. Ein Narrativ, das gebrochen um eine Korrektur bittet. Es ist, wie wenn jeder die Aktien eines Unternehmens kauft, weil sie sagen, dass die Kundenbasis steigt, aber die Benutzerbasis sinkt. Es wird nicht gut enden, wenn die Wahrheit entdeckt wird.

Also, mit was korreliert der Bitcoin?

Aktien-Bewertungen. Und zwar mehr denn je. Tatsächlich ist die 6-Monats-Korrelation zwischen dem Russell 3000 P/E und bitcoin seit Januar 2018 nicht mehr so eng gewesen. Ich bin mir nicht sicher, für wen das schlimmer ist, für Aktien oder Bitcoin.

Oliver Renick  

15.04.21 18:05
4

5968 Postings, 1302 Tage GoldHamerHandel mit russischen Staatsanleihen wird verboten

15.04.21 18:29

1356 Postings, 1903 Tage Hitman2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.04.21 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

 

 

15.04.21 18:58
10

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHA"Eine Corona-Studie aus Israel lässt vermuten, das

Eine Corona-Studie aus Israel lässt vermuten, dass Impfstoffe nicht mehr richtig gegen die Variante B.1.351 wirken." https://www.fr.de/wissen/...afrikanisch-variante-israel-90451034.html

Auszug: "Laut einer aktuellen Studie der Universität Tel Aviv und der Clalit Healthcare Organisation – der größten Krankenkasse in Israel – haben sich Geimpfte achtmal so häufig wie Ungeimpfte mit der südafrikanischen Variante angesteckt."

Ist von heute was die FR da schreibt und wurde hier schon seit Monaten erwartet.
Komisch, dass von den "Medien" keiner die Regierung dazu fragt - oder geschah das schon?
Nunja, dann impft euch 'mal schnell - und da euer Impfen weitere Mutationen fördert und die per lockdown lebenden Menschen ihr Immunsystem durch verminderte Kontakte weniger trainieren und manche von denen auch noch über FFP2 Lungenschädigungen provozieren, ändert sich wohl langsam der Bevölkerungsmix.  

15.04.21 19:30
6

11652 Postings, 6192 Tage 1ALPHAund Bayern reagiert:

"17.56 Uhr: Keine Quarantäne für Geimpfte nach Kontakt mit Corona-Infizierten

Geimpfte müssen in Bayern auch nach engem Kontakt mit Corona-Infizierten nicht mehr in Quarantäne. Eine neue Allgemeinverfügung mit dieser Erleichterung ist am Donnerstag in Kraft getreten, wie Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) sagte.

Keine Quarantänepflicht gebe es jetzt für Geimpfte ab dem 15. Tag nach ihrer abschließenden Impfung sowie für Menschen, die in den letzten sechs Monaten infiziert waren. Wenn die Infektion länger zurückliege, aber der Mensch geimpft wurde, müsse er ebenfalls nicht in Quarantäne. All diese Personengruppen seien den Erfahrungen und den Erkenntnissen des Robert-Koch-Instituts zufolge kaum infektiös. Alle anderen "engen Kontaktpersonen bestätigter Fälle" müssen unverzüglich für 14 Tage in häusliche Quarantäne und dürfen diese weder verlassen noch Besuch empfangen."
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...icker-KW-15,SUL3V5z

Kommentar: Das sollte man gaaaaanz langsam durchdenken: Da meldet Israel (siehe #302813), dass Geimpfte sich achtmal so häufig wie Ungeimpfte mit der südafrikanischen Variante anstecken - und Bayern hebt füt die Geimpften Quarantänepflicht auf... Was für eine irre Welt.  

Seite: 1 | ... | 12105 | 12106 |
| 12108 | 12109 | ... | 13103   
   Antwort einfügen - nach oben