Gold Fields - Im Goldrausch

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.03.09 22:49
eröffnet am: 19.02.09 17:24 von: BoersenBoy Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 07.03.09 22:49 von: BoersenBoy Leser gesamt: 2097
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

19.02.09 17:24
1

195 Postings, 4745 Tage BoersenBoyGold Fields - Im Goldrausch

Gold Fields hat die Durststrecke hinter sich gelassen und hat jetzt einiges nachzuholen gegenüber anderen Goldminen Aktien. Gold Fields profitiert nun von dem hohen Goldpreis und baut dieses im Herz Südafrikas ab.
Da wir ja als Fußballnation wissen, dass die Fußballweltmeisterschaft 2010 dort stattfindet,wird Gold Fields von den Investitionen in die Infrastruktur profitieren.
Aber auch in naher Zukunft (also ab morgen :P) sieht der CEO ( siehe Artikel) für den Kurs von GF Potenzial nach oben und spricht auch die Vergünstigungen der Goldförderung an.
Die positiven Umstände haben dazu beigetragen, dass "Gold Fields" im letztem Quartal seinen Gewinn vervierfacht hat.

Hier ein Artikel dazu:

Gold Fields: Goldpreis von 1000 USD unmittelbar erreichbar


Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Der Vorstandsvorsitzende (CEO) des südafrikanischen Goldförderers Gold Fields Nick Holland sagte heute in einem Interview, dass der Goldpreis ein bedeutendes Aufwärtspotenzial habe und dass ein Goldpreis von 1.000 US-Dollar pro Feinunze in 2009 unmittelbar erreichbar sei. Der aktuelle Goldpreis liegt bei 919,95 US-Dollar (30.1.2009 11:57). Holland sagte weiter, dass der aktuelle Anstieg des Goldpreises genau zur richtigen Zeit für Goldfields komme, weil das


Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Der Vorstandsvorsitzende (CEO) des südafrikanischen Goldförderers Gold Fields Nick Holland sagte heute in einem Interview, dass der Goldpreis ein bedeutendes Aufwärtspotenzial habe und dass ein Goldpreis von 1.000 US-Dollar pro Feinunze in 2009 unmittelbar erreichbar sei.

Der aktuelle Goldpreis liegt bei 919,95 US-Dollar (30.1.2009 11:57).

Holland sagte weiter, dass der aktuelle Anstieg des Goldpreises genau zur richtigen Zeit für Goldfields komme, weil das Unternehmen in diesem Quartal die Goldproduktion um 15 Prozent erhöhen und die Kosten verringern werde.
-----------
"Ich habe gerne Leute um mich, die mir widersprechen, aber ich kann sie nicht ertragen."
-Charles de Gaulle-

20.02.09 16:46

195 Postings, 4745 Tage BoersenBoyDrum prüfe, wer sich an Gold binde

Gold

Das Gold verteuerte sich in der Berichtswoche erneut um 4,8 Prozent. Im Februar legte es damit in US-Dollar um 6,78 Prozent zu, in Euro legte Gold im Februar um 8,1 Prozent zu und erreichte den höchsten Preis seit Einführung der Gemeinschaftswährung von in der Spitze 785 Euro die Unze. Das gelbe Metall steht im Moment kurz vor dem erneuten Durchbruch der "magischen" 1.000 US-Dollar die Unze, welche den Preis zügig auf 1.050 und höher treiben könnte. Somit sind mittelfristige Ziele von 1.200 und 1.500 US Dollar durchaus realistisch.
...
http://www.teleboerse.de/1106984.html
-----------
"Ich habe gerne Leute um mich, die mir widersprechen, aber ich kann sie nicht ertragen."
-Charles de Gaulle-

25.02.09 17:02

91 Postings, 4745 Tage Bosancerosgf

GF ist eine sehr interessante Aktie mit viel Potential nach oben, ebenfalls hat diese Goldminen Aktie was nach zu holen da Sie in den letzten Monaten wo der Goldpreis stark gestiegen ist ihrem negativ trend treu geblieben ist. Nun schauts nach einem tourn around aus ..... Und das richtung norden.  

07.03.09 22:49

195 Postings, 4745 Tage BoersenBoyAnalysteneinstufung

Gold Fields Ltd. (GFI SJ) increased for a third day, gaining 10.31 rand, or 9.9 percent, to 114.01 rand. JPMorgan Chase & Co. raised its recommendation on the stock to ?overweight? from ?neutral.? DRDGold Ltd. (DRD SJ) gained 60 cents, or 6.8 percent, to 9.40 rand. Gold rose for a second day in London, rising as much as 1.3 percent to $944.40 an ounce, as plunging stock markets and concern about inflation prompted some investors to buy the metal as a refuge.
Q: http://www.bloomberg.com/apps/...mp;sid=a6YK59qyOEpw&refer=africa
-----------
"Ich habe gerne Leute um mich, die mir widersprechen, aber ich kann sie nicht ertragen."
-Charles de Gaulle-

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln