Bin ganz Körnigs Meinung. Jetzt gibt es wieder Einstiegskurse in gute Firmen, die immer noch hoch- aber zu vor zu hoch beweretet sind/waren. Um The Trade Desk mache ich mir wenig Sorgen. Die Kooperationen in China finde ich sehr spannend und der CEO Jeff Green war im vorletzten Conference call zuversichtlicher denn je. Spätestens bei 175 oder 155 Dollar kann man nachlegen, sofern man will und kann. Meine Liquidität steckt leider restlos in China- Werten, die einfach nicht steigen werden; Bei YY habe ich den Anstieg bis 140 Dollar mitgemacht und geglaubt die steigt noch weiter, weil immer noch nicht überbewertet, jetzt steht sie bei 55 Dollar, wie toll ist das denn ? Die einzige Sorge bei TTD besteht darin, wie schon mal erwähnt, dass aufgrund mögl. steigender Investitionen das EPS zurückgehen könnte, muss aber nicht, und die Aktie darauf hin abgestraft werden könnte, das war bei YY ja auch der Fall (Habdelsstreit mal ausgenommen). Bin auf die Q 3 Zahlen gespannt. Im Gegensatz zu Mongo, Twilio, Nutanix, Alteryx und wie sie alle heissen, kann ich das Geschäftsmodell von TTD noch am ehesten nachvollziehen. Ebenfalls spannend finde ich Veeva, weil die wie TTD ebenfalls profitabel sind, wenn die 25 % umsetzten, dann bleiben bei denen gleich 50 % Gewinn hängen und sie sind ein Nischenplayer im Medizinbereich. Leider kann man sich aber nicht jede Aktie leisten, habe mich erstmal für TTD entschieden und noch nicht bereut obwohl ich im Minus bin. In 2 Jahren steht sie bei 450 Dollar. Mfg |