Das war nur darauf bezogen, dass die Dividende in dieser Höhe möglich wäre, wenn in den nächsten Wochen eine Übernahme zustande kommen würde.
Ich denke man wird sich eher ein etwas größeres Unternehmen einverleiben, anstelle von mehreren kleineren. (Synergieeffekte, Skalierbarkeit dürfte dort schneller vorangehen).
Laut Geschäftszahlen vom 15.05. sind ca. 400 Millionen an Cash vorhanden. Ich war davon ausgegangen, dass von den 300 Millionen, die aufgenommen worden sind, ca. 150-200 Millionen für die Ablösung von Verbindlichkeiten benötigt werden. Ich weiß nicht, ob das schon erledigt worden ist. Da dürfte dann einiges verfügbar sein, abgesehen davon, dass man jedes Quartal auch Cashflows erzeugt.
Kann jemand eigentlich sagen, was es mit der Folie auf sich hat, dass man die 3 Warehousing Assets verkauft für ca. 190 Millionen EUR und damit die Gesamtverschuldung des Unternehmens senken will. Hat Corestate also doch noch einige Immobilien als Bestandshalter? Anders kann durch einen Verkauf die Verschuldung des Unternehmens ja nicht sinken ... |