nun auch die Kosten der Umstellung zum MVNO endgültig offengelegt werd.
Insgesamt 33 Mio, s.S.19. Hier handelt es sich um Kosten, die gewisse sachliche und technische Vorassetzungen in den Netzen betreffen, um es mit meinen laienhaften Worten auszudrücken.
Dafür "besitzt" man jetzt den Kunden und kann die Marge gewaltig raufschrauben. Das war wie schon zu den Q2-Zahlen erläutert der Grund, warum wohl anfangs einige Anals und Fonds, falls sie es überhaupt geblickt hatten, Bauchweh hatten, ob es Dri dies Jahr wieder so schaft; i.ü auch der Grund warum die Prognose für 2012 nicht erneut erhöht wurden - was einige hier nicht nachvollziehen konnten - , da ein Teil der 33 mio noch fließen muss, ein Teil ist schon geflossen, so habe ich es von meinem Bekannten aus London mitgeteilt bekommen, der wohl die beiden letzten Veranstaltungen bzw calls nach den Zahlen mitgemacht hat . Die Q2 Zahlen haben es eindeutig belegt, sie schaffen es bereits jetzt und was das für die Zukunft heißt liegt auf der Hand.
Geradezu ein Quantensprung bei der Marge und ein fetter Gewinnsprung, dann nicht nur in 2013 ! Von normalem Wachstum mal abgesehen. Und über einen Zeitraum von 12-18 Moanten mal eben 33 Mio zu investieren und das zu verdauen, Respekt!! Aber bei den fetten Diveinnahmen seit 2 Jahren von freenet und va auch in den nächsten Jahren kann man sich das locker leisten.
Wenn wir 2014 auch noch als Dri existieren, was ich inzw. fast hoffe, gehe ich dann von einer erneut höheren Div aus. Zum einen wird nicht nur für 2013 Gewinnwachstum prognostiziert, sondern auch für die Folgejahre. Zum anderen wird bei freenet wg stark sinkender Abschreibungen der Gewinn steigen und dann auch der Wert unserer Beteiligung sowie die dortige Divausschüttung. Auch wenn sie das dort nicht wollen und nur am free cashflow festmachen wollen: wir werden wieder die Mehrheit haben für ne fette Ausschüttung !
Also bei unserem Teil neige ich so langsam ( nach über 10 Jahren .. ) zur Entspannung. Der Kurs kann hüpfen oder nicht, irgendwann wird er da stehen, wo er unseres Erachtens hingehört. Und wenn sich die Branche weiter positiv entwickelt, kann es sogar bis 2014 eine sehr schöne Entwicklung geben. Der gesamtmarkt kann helfen oder nicht, aber gerade wenn die zeiten zugiger werden, sind solch starken cashflow- und Divtitel begehrt.
Ich glaub, ich leg doch nochmal nen Abstauber. Nicht dass wir nächstes Jahr heulen, hätt ich doch für unter 9 noch was nachgelegt, lol.
Sauber |