Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 841 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6781897
davon Heute: 279
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 839 | 840 |
| 842 | 843 | ... | 911   

04.03.21 20:05

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandeldas war doch

dein Herzschlag :-)  

04.03.21 20:05

1828 Postings, 1463 Tage Flo2231Peak Screenshot

 
Angehängte Grafik:
bedb3d36-ab58-433d-89f5-ed0b4737b213.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
bedb3d36-ab58-433d-89f5-ed0b4737b213.png

04.03.21 20:10
1

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandel@ariba

... ich habe diese Show einstmals, als eher noch "mittel"erfahrener bei Solaredge mitgemacht ... - da waren schon 2 Jahresbilanzen top ... und der Titel wurde noch immer in den Boden gestampft.... bei 12 USD ....  - damals war der Aufschrei noch größer weil ja schon die Bilanzen der Umsatz und die Pipeline gepasst haben...

Da spielt wahnsinnig viel mit ... eine Überwertung ist nie förderlich ... - denn angenommen, wir hätten heute 75 USD ..... die Aktie müsste vermutlich 5-10 Jahre auf diesen Preis stehen bleiben, bis der KGV KUV usw... zusammenpassen ...

So etwas interessiert doch keinen Menschen, auch die Banken wollen fette Kohle sehen ... also steht man oben an ... im Bashing ... treibt man sie wieder runter ... derjenige der schon mal Jahre auf der Börse war... ist nicht mehr verwundert sondern akzeptiert es dass es zum business gehört...

 

04.03.21 20:28

63 Postings, 1143 Tage donald_Die Moderatoren/Administratoren unterstützen Flos

Die Moderatoren/Administratoren unterstützen Flos Massenspam. Ariva ist wirklich schlecht in der Hinsicht.
Die Moderatoren/Administratoren kennen die eigenen Forumsregeln nicht.
Das Flo2389 hier mit mehreren IDs aufgetaucht ist, merken die auch bei Hinweisen nicht.  

04.03.21 20:45
2

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandelob ein Floh hier ist oder nicht ist ...

kratzt doch keinen Kater ....
Das was ich will lese ich und das was ich nicht will lese ich nicht ....
wo liegt euer Problem ?  

04.03.21 20:59

5351 Postings, 5552 Tage Jensenasdaq erholt sich etwas

Viell kommt ja jetzt endlich ne bodenbildung nach 30% minus zeitweise in 3 tagen hier....  

04.03.21 21:01

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandeldazu wird dir keine eine Antwort geben können ...

denn dazu hat jeder seine Sicht :-) ....  

04.03.21 21:06

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandelinteressant ist ...

wenn man sich so quer alle Wasserstoffwerte durchsieht, dann sieht man ziemlich deutlich dass die Blasenbildung im November begonnen hat .... Powercell ist schon wieder am nähesten auf den Novemberkurs ... und ich denke da könnten jetzt noch weitere folgen .... - die nächsten Wochen werden es zeigen ...  

04.03.21 21:15
4

24107 Postings, 5053 Tage xpressImmer noch sehr startk

Hallo Jungs,

Ich finde es immer wieder faszinierend. Steigt jeden Tag Plug Power wird man als Millonär von morgen gefeiert. Geht es mal 2 or 3 Tage kräftig runter wird man als Wirecard betitelt.

Ich hatte es schon mal geschrieben. Plug hat im Vergleich zu BigTec alle FANG Aktien immer noch sein Kurs aus Anfang JAN nicht erreicht. Und auch damals hatte ich es geschrieben, die grossen Jungs nutzen wohl die Chance um hier ganz grosse Menge zu fischen während die zittrigen Händen werfen.

Wir kommen von 26 EUR Anfang 2021. Und jetzt schaut euch mal die Kurse von Tesla und Co an. die sind da wo wir Anfang November waren also da wo Plug erst ausgebrochen ist von 16 EUR.

In meinen Augen zeigt es Plugs stärke und keine Schwäche. Und eine Aktie die innerhalb von 3 Monaten sich  mehr als verdoppelt hätte sich so oder so korrigieren müssen. Wenn nicht jetzt wäre der Abflug von 70 EUR auf 30 EUR viel schlimmer geworden.

Daher nimmt es der Plug AG nicht böse wenn Sie von Anfang JAN bis März in 3 Monaten sich mehr als verdoppelt hat und nun deutlich korrigiert.

Und was viele auch ich nicht verstehe ist...wieso hat Plug einen so hohen Minus Wert in der Bilanz gehabt ? es war gefühlt das x fache höher als die Analysten es erwartet haben ?

Will man etwa die Bilanz mit Absicht drücken um 2021 mit einem Break Even zu starten ?
Und auch diese News sprechen alles andere als gegen das Unternehmen


Die Aktie des US-Brennstoffzellen-Herstellers Plug Power findet sich nun auch im Portfolio des US-Aktienfonds Columbia Acorn. Nach Angaben der Wirtschaftsagentur Bloomberg hat der Columbia Acorn Fund Im Januar eine Position in der Plug Power-Aktie aufgebaut. Den Daten zufolge hat der Fonds 1,39 Millionen Aktien gekauft, das Volumen umfasste 87,8 Millionen US-Dollar. Insgesamt managt der Fonds ein Volumen von 4,9 Milliarden US-Dollar.

Plug Power hatte zuletzt mit seinen jüngsten Quartalszahlen enttäuscht. Das Unternehmen machte im vierten Quartal einen Verlust von 1,12 Dollar pro Aktie, laut Wirtschaftsdienst Bloomberg hatten Analysten im Vorfeld den Verlust zwischen 0,06 Dollar und 0,45 Dollar pro Aktie verortet. Beim Bruttoumsatz hingegen konnte Plug Power von 94,5 Millionen Dollar vor einem Jahr auf nun 96,3 Millionen Dollar zulegen. Im Gefolge der Zahlen schwankte das Papier heftig, konnte dann aber deutlich steigen. Nach dem jüngsten Kursanstieg ist die Plug Power-Aktie derzeit die größte Position im €uro Wasserstoff Maxx Zukunft Zertifikat.


https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...wer-ein-1029844121

Und mich würde es nicht wundern wenn ein Buffet auch eine kleine Position in der AG sich aufbaut.


Gruss Xpress ! Hat immer noch nicht verkauft. Warum auch...Gegenteil kommt eine weitere Korrektur wird gekauft !  

04.03.21 21:33
4

24107 Postings, 5053 Tage xpressÜberbewertung

Hallo Jungs,

Und das Thema Überbewertung braucht doch hier wirklich niemand mehr zu schreiben. Jeder weiss Plug ist überbewertet.
Aber noch mal;

eine Amazon war vor Jahren auch immer überbewertet....und auch die hat mit der Zeit immer wieder korrigiert. Völlig normal. auch eine Facebook ist nicht von heute auf morgen nachhaltig gestiegen. Es gab immer wieder mal eine Korrektur.

Für die Leute die enttäuscht sind auch ich teils kann immer wieder nur sagen.

Eine Energiewende wird nicht mit Lithium Akkus geschaffen werden. Es wird die Technologie sein nach Elektroantrieb. Und alles spricht dafür das die Technologie etwas mit Wasserstoff zu tun haben wird.

Und wir haben in der Corona Zeit bzw. es in der Krise auch gesehen. Die grossen Jungs sind es die immer bei einer Krise profitieren.
Siehe USA , Deutschland. Die grossen werden grösser die kleinen verschwinden.

Und da Plug klever die KE platziert und mit viel Cash glaub 5 Mrd, da steht kann sogar Plug Power in 1 Jahr noch mehr Marktanteile im US Markt abgreifen , wenn es los geht..in den nächsten Jahren mit Wasserstoff.

Merkt euch Diesel bzw. Benzin Verbot soll 2025 schon kommen.... Jetzt ist es Zeit wie Ballard Power unbedingt ein Druchbruch bei den Containerschiffen, Zügen, Flugzeugen, kein Transportern zu schaffen.

Gruss Xpress ! Plug ist etwas für die nächsten Jahre. die Kurse von Heute sind Kindergarten. Wo die Plug AG bei Aufnahme in SP 500 stehen wird kann sich hier niemand vorstellen....
 

04.03.21 22:11
1

1419 Postings, 1410 Tage Flo2389Kleine Erholung zum Schluss. Falle?

Ich bleib draußen... „nächste Amazon“ hin oder her... Plug ist erstmal verbrannte Erde für mich  

04.03.21 22:14
1

10 Postings, 1177 Tage StefanSpMorgen

Was glaubt ihr wird morgen steigen oder weiter fallen?  

04.03.21 22:20
1

5351 Postings, 5552 Tage Jensemorgen auf jeden Fall plus

Aber auch keine Kunst nach fast 50% minus...    

04.03.21 22:26
2

21 Postings, 1253 Tage SommerinBerlin@ Flo - Du nervst

Du schreibst - sind WIR etwa eine Zockerbude?
FLO - DU BIST RAUS!
Also gibt es kein WIR!  

04.03.21 23:25

1288 Postings, 3985 Tage zocker2109Morgen -10%

gehen morgen wieder mit minus ins We der Wasserstoff Sektor ist auf dem absteigenden Ast !  

04.03.21 23:25
1

4794 Postings, 8255 Tage GilbertusEs trollt hier "floh" schon viel zu lange

 

Troll "floh" treib hier sein Unwesen mittels diverser FAKE. Aber nicht doch, dass Ihr bei wohl ein und demselben TROLL "floh" - "floh2378" - "floh2331" überhaupt noch reagiert, Euch immer wieder derart provozieren lässt?

Was ist ein Troll?

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern wollen.

Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten

Seine "Kommunikation" auch im Plug-Forum - wie bei Wallstreet - ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen..

Einfach total ignorieren, nicht mehr darauf reagieren, in keinster Art & Weise bitte, dann enfernt er sich von alleine.

Danke

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

04.03.21 23:53

608 Postings, 1916 Tage nordraWird langsam

langweilig, mit den Shorties. Schätze die bekommen in Kürze die Quittung.  

05.03.21 00:15
4

128 Postings, 1213 Tage AktienmafiaBS

Unglaublich wie viel dünnpfiff hier geschrieben wird. Hier wird nur unnötig Endzeitstimmung verbreitet, der eine im dauerpanik weil ihm aufgefallen ist dass die Aktien komischerweise nicht nur nach oben gehen (wer hätte das gedacht), der andere redet von der H2 Blase die geplatzt ist. Kommt jetzt mal wieder runter.

Erstens ist die Börse keine Einbahnstraße, sollte auch einem Anfänger an der Börse schon längst aufgefallen sein. jede Aktie die hoch geht kommt auch mal wieder runter, je stärker der Anstieg vorher war umso stärker ist dann die Korrektur nach unten.

Zweitens, kann eine Korrektur nach unten auch nicht auf ewig dauern, auch wenn es sich vielleicht für jemanden mit hohem Einkaufspreis hart anhört und wenig tröstet, irgendwo wird sich schon ein Boden finden, solange sich beim Unternehmen nichts fundamentales ins negative geändert hat bzw. die Firma nicht pleite geht, steigt mit jedem sinkenden Kurs die Wahrscheinlichkeit, dass die Aktie ihren Boden findet und eine Gegenbewegung nach oben startet.

Drittens dieses gesülze über die platzende H2 Blase, kann ich nicht mehr hören. mag sein dass der anfängliche Hype etwas nachgelassen hat, aber das Potenzial für H2 ist immer noch da und wird in der Zukunft der sauberen Energien auch immer geben, sogar weiter wachsen. Vielleicht können mir die H2-Endzeit-Experten mal bitte auch erklären, warum hier von der platzenden H2 Blase geredet wird, obwohl aktuell der gesamte Tech Sektor und auch Solar, Windkraft, EV und sogar weitere Branchen wie Biotech etc. so stark absacken?? Das würde dann ja eher bedeuten, dass der gesamte Markt für saubere Energie und alternative Antriebe gerade die Blase platzt und wieder Erdöl, Kohle, Diesel, Dampfloks im kommen sind und damit eine CO2 Neutralität in der Zukunft obsolet werden? Dann investieren wir mal schön in BP, Shell, Erdölfracking und in alle Chinesischen Kohlebergbauunternehmen.

Junge Junge.

Würde aktuell nur ausschließlich H2 Werte wie Plug, Ballard, FuelCell und konsorten alleine absacken würde ich mir Gedanken darüber machen, aber so??

Ne neee. Bleibe long in PP drin, obwohl ich seit heute wieder mit Plug ins minus gerutscht bin. Bei 25€ wird nachgekauft, wenn es weiter geht bei 20€ noch einmal die doppelte Menge.  

05.03.21 00:22
2

128 Postings, 1213 Tage AktienmafiaNachtrag

Achja, wollte den Beitrag von mir noch ergänzen...
Bezüglich der nachlassenden Hype meinte ich damit, dass die stabile Basis bei Plug und sonstigen H2 werten die an das Unternehmen glauben, auch drin bleiben werden, aktuell werden nur die Leute abgeschüttelt die auf den Hype Zug aufgeund von FOMO spät aufgestiegen sind und sich das schnelle Geld erhofft haben. Diese stabile Basis die schon Seit früh dabei sind sowie die Leute die Zwar spät eingestiegen sind aber an die Zukunft des H2 vertrauen, werden den Boden bilden und von da an wird es auch wieder aufwärts gehen.  

05.03.21 06:28

1392 Postings, 1348 Tage Klimawandel@xpress

Diesel und benzinverbot ab 2025 ? Wo steht dass ??? Gggggg
Man braeuchte es nicht verbieten sondern mit 250% steuern belegen ... oder nicht mehr produzieren ...

Real gesehen ist mein sowie dein wunsch absoluter schrott gg  

05.03.21 06:32

1392 Postings, 1348 Tage KlimawandelWenn h keine blase war

Vom nov bis vorvorgestern ... was war es dann ??? Wenn kursanstieg und umsatzanstieg 0 zusammenpassen ... dann ist es eine korrektur ??? Wovon ??? --- bitte ...
 

05.03.21 06:33

1392 Postings, 1348 Tage KlimawandelDer blasenkrebs ist noch nicht gänzlich ausgeheilt

05.03.21 07:41
1

1392 Postings, 1348 Tage KlimawandelPerfekt am punkt gebracht

Wurde der eintrag von "rosenhammer" im ede blog ... ja ja ja ede.s hängematte hat einen dicken riss bekommen und so manche legen jetzt ihre karten auf den tisch ... ganz nüchtern ehrlich und mit viel übersicht transportiert! Gratuliere "rosenhammer"  

05.03.21 08:13

1392 Postings, 1348 Tage KlimawandelWenn ein ede

Wörter wie "rechtsnarzismus" in seinen eintraegen verwendet .... dann verlieren solche diskussionen immensen boden ...  

05.03.21 09:00

1419 Postings, 1410 Tage Flo2389vermutlich weil auch ein ede

nicht mit so einem Absturz gerechnet hat. Ich mein, kommt schon. Wieso hat der nicht bei 62 EUR verkauft wenn er doch ach so viele billige Aktien hat/hatte? Von wegen "ein Einfamilienhaus an einem Tag verloren". Schwachsinn. Es müssten also Millionen Euro Gewinn gewesen sein beim Hoch von 62 EUR. Jeder der so viel Gewinn hätte, würde doch rausgehen. Und jetzt hat er die Hälfte verloren.  

Seite: 1 | ... | 839 | 840 |
| 842 | 843 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben