"nur Kleinanleger" nicht so bescheiden - alle - bzw. die meisten haben mal sehr klein angefangen. Erinnere mich noch gut an meine Anfangszeit. Immer gehofft es steigt schön weiter und dann Absturz, irgendwann wurde ich dann sehr bescheiden, nahm kleine Gewinne direkt mit und des stieg mächtig weiter, so ist es heute noch, hehehe
Ich bin meistens zu früh, aber auf die Art zähle ich eben dauerhaft zu den Gewinnern und nur das zählt, unter dem Strich ist es die sichere Nummer zum Erfolg und der Kapitalerhöhung.
Respekt sollte man mir nicht zollen, ab einem gewissen zur Verfügung stehenden Kapital welches man nur zu einem kleinen Teil aktiv in Aktien einsetzt bzw. einsetzen kann zählt man auf Dauer betrachtet immer zu den Gewinnern.
Ist schön zu lesen das man es gegönnt bekommt, dafür meinen Respekt an dich und andere hier. Halten oder verkaufen, Empfehlung mag ich da keine geben, die Welt dreht sich aber heute sehr schnell und Kurse drehen schnellerer ins Minus als ein "Wimpernschlag" dauert.
Wir haben dauerhaft Unruhe in den Märkten in dieser globalen und vernetzten Welt und dies kommt grundsätzlich denen zu gute welche ausreichend Kapital haben schnell zu reagieren und zuzuschlagen wann immer sich Chancen bieten.
Zu meiner "Schande" zähle ich heute zu der Gruppe welche hier massiv im Vorteil ist und dies nutzen kann.
|