in längerfristiger Betrachtung: Sie ist ja bombig gelaufen, wenn jetzt Gewinnmitnahmen kommen, weil man denkt, besser als mit dem Eumel-Sat wirds nicht mehr -- na dann bitte, Reisende soll man nicht aufhalten...
Auf Wochenkerzenbasis: DMI hat sich fast neutralisiert, hier könnte ein Verkaufssignal im Kommen sein, MACD schwächelt auch. RSI schon mit explizitem Verkaufssignal (das einzige was er zuverlässig kann), auch hier kann man erst noch einen Tag auf Bestätigung warten wenn man will.
Eine Abwärtsbewegung deutet sich also zart an, der Aufwärtstrend ist jedenfalls gebrochen, laut ADX sogar schon seit Anfang März, obwohl es erst nicht sehr deutlich war.
Interessant ist vielleicht die relativ gute Entwicklung im Volumen: mit steigenden Kursen sind nach wie vor höhere Volumen verbunden als mit fallenden.
Also ich denk, sie darf erst mal ein Verschnauferle machen, bevor sie wieder steigt, oder?
Ich hab zwar, ähem, meine Position heute verkauft, nachdem technisch doch immer dunklere Wolken aufziehen, aber nur, weil ich dringend woanders einsteigen wollte, und auf die Schnelle nicht anders flüssig werden konnte...wenn ich zur Zeit verkaufe dann eben zuerst hier, aber eigentlich hätt ich gedacht, man muss nicht unbedingt, bin bald wieder zurück, und ich denke doch: alles wird gut :-)
-----------
* * *
"Nichts ist besser als gar nichts."
(Herbert Achternbusch)