Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1219 von 1996
neuester Beitrag: 24.04.24 08:28
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49891
neuester Beitrag: 24.04.24 08:28 von: Bozkaschi Leser gesamt: 14483543
davon Heute: 2856
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1217 | 1218 |
| 1220 | 1221 | ... | 1996   

08.05.21 12:22
2

4817 Postings, 2752 Tage KatzenpiratJacky: "Origen mega gelaufen"

Du scheinst leider in deiner GMN-Blase festzustecken und hast offenbar den Blick für den Gesamtmarkt verloren. (Zur Erinnerung, es gibt über 2'000 Werte im EM-Sektor).

Origen ist seit Markteintritt ein Ladenhüter ohne Schwung. Ich stell ihnen unten spontan zwei Werte aus meinem Depot gegenüber, Abrasilver und Benchmark Metals. Da sieht man, was laufen heisst. Selbst "konservative" Wert wie EDR, Coeur, Sibanye hängen Origen in den letzten 12 Monaten ab.

Wenn du mit PPs Erfolg hast, gut und schön. Wenn danach aber die Orange ausgepresst ist, interessiert es hier keinen mehr.  
Angehängte Grafik:
origen.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
origen.png

08.05.21 12:24

183 Postings, 1139 Tage Hartzfear@Lausll

Bist du eine Frau und hast gerade deine Tage? falls ja - hab ich vollstes Verständnis. Falls du aber männlich bist, ist es einfach nur peinlich hier rumzuheulen nur um sich kurz danach wieder dafür zu entschuldigen. Ich bin auch bei einigen Werten die hier empfohlen wurden im Minus ...allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, jemand anderem die Schuld für meine Entscheidung zu geben. Wenn es stimmt, dass du nur einen ganz kleinen Teil in Minen investiert hast, vertsehe ich eh nicht warum du dich so nass machst.  

08.05.21 12:35

4817 Postings, 2752 Tage KatzenpiratJacky, nicht alle deine Werte

sind mies, aber es gibt einige Rohrkrepierer. Also etwas mehr Zurückhaltung wäre nicht schlecht. Ich wollte eigentlich schweigen, aber wenn die Lobhudeleien kommen, muss ich was sagen.

Zwei Beispiele deinem eurem Fundus:  
Angehängte Grafik:
crestview.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
crestview.png

08.05.21 12:42

4817 Postings, 2752 Tage Katzenpiratund

Empress Royality  
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-05-08_16yfhsxr_png_(png-....png (verkleinert auf 33%) vergrößern
screenshot_2021-05-08_16yfhsxr_png_(png-....png

08.05.21 12:57

554 Postings, 1254 Tage GetGoKatzenpeter

Gut das Du die Mühe übrig hast, Werte in Ihrem Ursprung zu studieren. Dein Kardinalsfehler ist jedoch eine Voreingenommene Position zu haben. Ein Origen ist seit Markteintritt ungefähr 50% nach oben. In diesem Zeitraum ist natürlich ein  

08.05.21 13:08

554 Postings, 1254 Tage GetGoChart Vs ABR vs etc.

Aufschwung im August letzten Jahres verpasst worden. Es ist ein völlig neuer Wert, der im Prozess ist sich zu etablieren! Das nimmt bringt erstmal Mühe mit sich.

Deine Zeitrechnung ist von daher auf den Anfang bezogen, in dem sich eine neue Marke erst einmal aufbauen muss. Nike Schuhe in den 90ger sahen am Anfang auch erstmal komisch aus, an Andre und Michael Jordan, bevor die Welt Schwung nahm.

Von dem Zeitpunkt an, wo wir eingestiegen sind und die Werte hier empfohlen haben, sind sie faktisch all deinen Werten davon gerannt! Siehe dein Referenzhaltenden Chart anbei! OPW ist allen davon gerannt seit Empfehlung! ORGN dahinter - dann kommen deine genannten Referenzen.

Und jetzt hat die Kiste sich erst etabliert!!! Als Seed Investor habe ich meine Kohle hier schon 3x mit Warrants, OPW 4x. Und wir sind immer noch erst bei 10 MCap. Wir sprechen uns Ende des Jahres nochmal zur Chartanalyse.  
Angehängte Grafik:
screenshot_(95).png (verkleinert auf 27%) vergrößern
screenshot_(95).png

08.05.21 13:17
1

1404 Postings, 1376 Tage Jacky ColaKatzenpirat

Empress im pre IPO zu 0.25 cad rein und zu 0.50 cad bei Börsengang raus. Waren bis knapp 1.50 cad danach hoch

Crestview PP zu 0.30 cad rein und aktuell 0.58 cad , also auch fast 100 %

Aber du hast recht, es sind tendenziell meine schlechtesten Werte. Beide habe ich nie Open Market promotet !

Open market Origen und Opawica und Exploits

Das politisch Linke gerne Faktenchecker so auslegen, wie sie es wünschen, ist jetzt kein neues Phänomen ;) happy Weekend und allen eine tolle EM Woche voraus    

08.05.21 13:21

1404 Postings, 1376 Tage Jacky ColaOrigen / Katze

PP zu 0.12 cad vor drei Monaten und jetzt 0.345 cad
Wenn das Luft ausgehen ist, dann freue ich mich auf die anderen Werte mit Luft ;)

Katze, dein erster Beweis eines Verlustes steht noch aus. Tipp von mir: es gibt tatsächlich einen einzigen Wert: Flow metals (den gerne mal posten)
Habe ich aber auch nie promotet hier Open market

Ein bisschen „Schwanzvergleich am Wochenende, wenn die Märkte zu sind“ schadet nicht und politisch Linke zu enttarnen ist mein Hobby ;)  

08.05.21 13:28
1

1404 Postings, 1376 Tage Jacky ColaNeueste Deals

Leider wurden wir beim PP Rain City 0.05 cad (aktueller Kurs 0.10 cad) abgelehnt weil Tickets alle an Crest Resources und eigene Familie gingen
Warten jetzt hier auf ein neues Financing und haben mal Tickets reserviert (ohne GM)

Neuster Deal heute eingetütet: Family & Friends Runde Progenitor zu 0.10 cad. Übrigens ohne GM, da die company’s um Blake Morgan keine Finders Fee zahlen (Zeichen von Stärke)
Nächste Runde Pre IPO zu 0.25 cad wollen wir auch nochmal Tickets und dann kommt der Börsengang im Sommer.
Also Titel schon mal merken Katzenpirat, aber ich investiere manchmal schon, bevor deine Charts losgehen ;)

Alles keine Open market Tipps !  

08.05.21 13:34

1404 Postings, 1376 Tage Jacky ColaKatzenpirat

Und bitte nicht falsch verstehen. Ich mag dich trotzdem irgendwie und lese 100 % deiner Kommentare und habe auch von Dir Einiges mitgenommen.
Du bist eine Bereicherung fürs Forum.
Und Du bist einer meiner Minenkumpels ;)  

08.05.21 14:08
3

10098 Postings, 6630 Tage Bozkaschi@jacky

„Jacky Cola: Bozkaschi   11:16 #30444  
Wenig hilfreich war, dass du nahezu jeden Tipp von mir kaputt geredet hast. Kein Volumen, kleine Market cap usw.
Nenn mir einen Tipp von mir, der bisher nicht eingeschlagen ist ? „

Erstens du bist nur einer der von Tipps von GM und getgo lebst , also immer mit der Ruhe. Das du dich hinstellst und behauptest es wären alle deine Tipps ist schon sehr gewagt;)

zweitens...wenn ich darauf hinweise das fast keine Umsätze bei Origen stattfinden entspricht das der Wahrheit und kann bei einem schnellen Verkauf durch veränderte Makroökonomische Bedingungen (Crash) zu Problemen führen.

„Deine Mentalität war in der Vergangenheit aber schon, alle Titel von Jacky sind Luftkissen und jedes Mal lagst Du falsch.
Der Seitenhieb sei mir erlaubt. „

Drittens... das habe ich nie gesagt und auch schon begründet warum ich bei diversen Titeln nicht an Board gegangen bin. Ich halte Exploits (sogar noch vor dir rein) und CMC seit kurzem. Das dir Origen extrem wichtig ist begründet sich alleine schon an deinem Prozent das du an dem early hältst. Ich habe oft betont das ich mich über alle freue die Gewinne machen, d.h. aber nicht das ich da drin sein muss.
Du sagtest selbst das du dich aufgrund des Forums erst für ein Investment  in Uran entschieden hättest.
Ich hatte anfangs Probleme mit GM und den PPs speziell hier im Forum, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Du darfst hier auch wieder posten, obwohl du hier anfangs nur wie ein Jahrmarktschreier deine von GM nahegelegten Invests beworben hast .Deine Lobhudeleien sind das Problem und so als wenn es nirgendwo bessere Aktien geben würde, aber deine Posts solltest du vielleicht mit etwas mehr Zurückhaltung posten im speziellen weil die Anlageentscheidungen nicht von dir kommen.  
Und auf das unpassende Kommentar von Lausi so ein Blödsinn schreibst. Am ende werden alle gewinnen und alle Boote werden gehoben , dann ist ein PP vorteil auch nicht mehr so wichtig, wie in Phasen in denen der Markt seitwärts läuft (aktuell). Ich für meinen Teil finde, wenn es  hochgeht auch angenehmer schnell zwischen Titeln wechseln zu können und auch bei einem Marktcrash handlungsfähig zu sein.
Da hat aber jeder seine eigene Strategie.
-----------
Silversqueeze

08.05.21 15:53
1

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Bozkaschi

"  Am ende werden alle gewinnen und alle Boote werden gehoben ,"

Ja, toller Spruch. Das gilt sicher für Minen, die schon was produzieren, vielleicht zu Kosten, die momentan noch zu hoch sind, oder Explorer, die eine PEA oder PFS haben. Aber aus wievielen Explorern wird nochmal eine Mine, oder werden übernommen? Sind es 2% oder noch weniger, 0,2%, habs gerade nicht zur Hand.  

08.05.21 16:13

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Is Silver Money Lobo Tiggre

https://www.youtube.com/watch?v=c1aT1GZN4LE

Von Lobo halte ich sehr viel, weil er die Situation sehr nüchtern betrachtet. Ich finde, diesen Beitrag sollte sich jeder anschauen, damit manche auch wieder geerdet werden.  

08.05.21 16:17
1

4540 Postings, 7034 Tage bradettiAlso wenn

hier jetzt schon mit Nachdruck diskutiert wird, welcher Wert besser gelaufen ist, dann siehts doch gar nicht schlecht aus :-)

Ich lese hier die Beiträge von allen sehr gerne! Kontroverse Diskussionen bringen Mehrwert!

Danke euch allen und schönes Wochende  

08.05.21 16:21
4

4817 Postings, 2752 Tage KatzenpiratJack, ich finde es nicht fair,

wenn ihr nach euren PPs hier Anfänger in die Mickey Mouse Werte lockt und nachher selber abspringt.  

08.05.21 16:54

10098 Postings, 6630 Tage BozkaschiSilber

$SILVER The bullish signals are coming: close to the major strong signal ... potential target: 34/35 $ ... stefanobottaioli.org
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
149b07c0-69b8-4690-985f-39a103210d0e.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
149b07c0-69b8-4690-985f-39a103210d0e.png

08.05.21 17:11

1404 Postings, 1376 Tage Jacky ColaPirat

Du bist doch ein kluges Kerlchen.
Ich habe zwei Titel Open market massiv beworben, primär Origen und OPW, weil ich wusste/ahnte was da bevorsteht ;)
Origen habe ich ab 0.15 Open market empfohlen und Opawica ab 0.18 cad (in beiden Fällen mehr als Verdopplung und es geht vermutlich weiter)
Ich bin nicht abgesprungen, im Gegenteil, habe mehrere hunderttausend Stück Open Markt nachgekauft und kann es Dir gerne alles belegen.
Ich werde auch bei den kommenden PP‘s mitmachen.
Zusammenfassend: ich habe garantiert keinen Neuling ein Ticket verkauft
Ich überlege mir sehr gut, welchen Wert ich hier empfehle
Bisher hat sich noch keiner der Investierten beschwert ;)

Die Flut hebt alle Boote und erst recht die kleinen Explorer passt in der Aufwärtsphase. Wichtig ist dann der (Teil)abspung.
Jeder hat eine andere Strategie, der eine kauft große Tanker, der andere Schnellboote unter dem Radar.
Ich fühle mich wohl bei pre IPO‘s , aber nicht nur  

08.05.21 18:18

3115 Postings, 1652 Tage GoldkinderLobo Tiggre

ja, es gibt Manipulation, aber sie wird überbewertet und man sollte keine große Verschwörungstheorie daraus stricken. Schließe mich an.  

08.05.21 18:54

12232 Postings, 3148 Tage ubsb55Goldkinder

" man sollte keine große Verschwörungstheorie daraus stricken. Schließe mich an.   "

Lobo ist ein richtig guter. Die ganze Hysterie ist vollkommen überflüssig. Wenn die EMs steigen wollen, dann werden sie steigen, mit oder ohne Comex. Ich hoffe schlicht, dass der " Crash " nicht kommt, bevor Silber die $50 erreicht hat.  

08.05.21 20:06

1404 Postings, 1376 Tage Jacky ColaOnline Bild titelt?..

PREIS-HAMMER DURCH CORONA-KRISE - EXPERTE WARNT
„Das Inflations-Monster ist zurück!“
60 Produkte im Check


Holt alle die Löffel raus, es regnet bald Brei in unserem Sektor.
@ Pirat: Nimm einen stabilen Löffel ;)  

08.05.21 20:23
1

265 Postings, 1468 Tage mach0_01@Katzenpirat / Empress

Hi Katzenpirat,

ich weiß, der Chart zu Empress Royalty nach dem IPO sieht in der Tat grottig aus, aber Empress hat den Wert sicherlich nicht gepusht.
Meine Sicht der Dinge: Die CEO hat im Oktober 2020 den Pre-IPO zu 0,25CAD angekündigt und den IPO zu 0,50CAD. Dazu hat sie 3 erste Royalties/Streams für 2021 angekündigt und ein weiteres PP zur Finanzierung dieser 3 Deals. Das Programm hat sie 1:1 anch Plan und in Time durchgezogen, das gefällt mir. Bisher ist jede Transaktion transparent nachvollziehbar, die Kommunikation auf Twitter ist gut und die Präsentation auf der Webseite ist immer aktuell. Der letzte Deal mit Telson ist eine Cash-Cow für die nächsten Jahre, wenn Silber sich bei 30$ etabliert (was wir ja alle hoffen) und zeigt das Potential, das mit den starken Partnern im Hintergrund möglich ist. Auf den Contra-Seite ist das Länderrisiko bei den anderen Deals (u.a. Mozambique), das halte ich aber für überschaubar: Durch das Netzwerk wird in etablierte Firmen mit bekannten Beziehungen investiert, z.B. für die Erweiterung einer bestehenden Mine. Das ist auch der klare Fokus von Empress: Finanzierungs-Deals Nearterm oder in Produktion. Ich halte viel vom Management und glaube daher daran, dass wir hier in den nächsten 2-3 Jahren eine gute Geschichte erleben werden. Fraglich ist sicherlich, ob die weiteren Deals in der Pipeline wieder mit einem neuen PP aquiriert werden müssen, sodass sich alles stark verwässert  oder ob man recht schnell in der Lage sein wird, genügend Cash-Flow zu generieren um hieraus neue Projekte zu starten.
Goldtrust war ja eher skeptisch wegen Länderrisiko und den 14 Explorationsprojekten (die ich momentan völlig ignoriere, die Musik spielt bei den neuen Deals).
Ich bleibe dabei, dass ich einen Kurz von 0,70CAD-1,00CAD auf Sicht von 1-2 Jahren realistisch sehe, der Peak nach dem IPO war sicherlich nicht gerechtfertigt.  

08.05.21 20:28

841 Postings, 1223 Tage goldtrustzu Lausi

Meine liebe Lausi, du kannst doch nicht erwarten, dass wir immer richtig liegen.  Als Anleger greift man schon mal in die Sch..e, obwohl ich schon versuche  Money zu generieren.  Bei den Kryptos- so fair muß man sein, gabe es in den letzten 2,5 Wochen auch den Weg nach Süden.  Also bleib bitte fair und bei einem Minus kaufe um die selbe Summe nach.  

08.05.21 20:29

1404 Postings, 1376 Tage Jacky ColaEmpress

Die Empress Warrants (Bezug der Aktie zu 0.75 cad), werden aktuell an der Börse übrigens zu 0.12 cad gehandelt. Habe da noch paar Dinger rumfliegen.
Also nur der aktuelle Warrantgegenwert macht 50 % vom IPO 0.25 cad Preis aus

Pirat hat aber in einem Punkt recht: nach dem IPO Kurs enttäuschend, daher kaufe ich selten open Market  

08.05.21 21:28

10098 Postings, 6630 Tage BozkaschiMein Twitter Chart Duo bei Palisades


Time Stamp References:
0:00 – Introductions
0:45 – Dollar Do(o)med
6:54 – Inflation Dollar Chart
9:37 – Real Yields & Gold
16:16 – Gold vs. US Equities
18:40 – Historic Gold Charts
21:53 – Silver Vs. Dow
24:32 – Gold Cycles
27:55 – Silver Cup & Handle
33:43 – Silver Log Chart
40:14 – Copper Update
42:43 – Uranium
45:22 – Energy Fuels
47:20 – Ethereum Chart
52:32 – Bitcoin Cycle
53:37 – New Chart Website
57:25 – Wrap Up
-----------
Silversqueeze

Seite: 1 | ... | 1217 | 1218 |
| 1220 | 1221 | ... | 1996   
   Antwort einfügen - nach oben