Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1174 von 1994
neuester Beitrag: 19.04.24 17:34
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49841
neuester Beitrag: 19.04.24 17:34 von: Balu4u Leser gesamt: 14436762
davon Heute: 6877
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1172 | 1173 |
| 1175 | 1176 | ... | 1994   

19.04.21 12:40
2

890 Postings, 3974 Tage leilei1@Bozkaschi

Wen es auch noch Silber nach oben ausbricht....!?
Ich glaub dann kann ich mich zur Ruhe setzen.... :))
Aber die Chance ist da meiner Meinung! ;))  

19.04.21 12:51

3115 Postings, 1647 Tage Goldkinder@Leilei1 - zur Ruhe setzen

und dann den ganzen Tag Aktienmonopoly spielen? Ich weiß ja nicht....  

19.04.21 12:57

10078 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@Leilei -Dito

-----------
Silversqueeze

19.04.21 13:02

628 Postings, 6091 Tage spekulant1040$ Silber

Sollten die Minen bei einem Silber  Preis von 40$ mitlaufen, dann nehme ich mir mal eine Auszeit von allem. Dachte hier an 10 Jahre ...vielleicht bekomme ich in dieser Zeit neue Energie :-)  

19.04.21 13:06

4244 Postings, 4061 Tage Moneypluswas wäre denn

Eurer Meinung nach der Silberwert mit dem größten Kurssteigerungspotential ? (nur Förderer, keine Explorer)  

19.04.21 13:12
1

3115 Postings, 1647 Tage Goldkinder@Moneyplus

Aya hat sich bereits in den letzten Monaten in eher schwachem Umfeld sehr gut entwickelt; ich wüßte nicht, warum sich dies bei stark ansteigenden Silberpreisen ändern sollte. Ansonsten sind es meiner bescheidenen Meinung nach die üblichen Verdächtigen, also Coeur, Hecla, Endeavour Silver, vielleicht auch Gatos Silver oder Santacruz.  

19.04.21 13:12
1

10078 Postings, 6625 Tage BozkaschiWenn Silber 50$ erreicht

würden die Silber explorer und Juniors reihenweise 5-10 Bagger werden. Dann würde ich das Risiko runterfahren und  physisches und Goldproduzenten als Absicherung ausbauen. Neues Risikoplay wäre dann mehr Uranminen.
Wenn ich meinen Lebensstandard gleich halte reicht das um in der Hängematte Cocktails schlürfend mit einem Laptop am Strand noch ein wenig zu machen und mein Leben zu genießen ;)
-----------
Silversqueeze

19.04.21 13:51

628 Postings, 6091 Tage spekulant10Bozaschi

Die größte Sorge ist für mich zu erkennen, wann ich Kapital abziehe bzw. wann es korrigiert. Die 35 könnte dann erneut ein wesentlicher Widerstand sein. Dann noch mal zu korrigieren täte weh ..  

19.04.21 13:53
1

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Sehr starke PGE Werte

Da können die meisten Konkurrenten einpacken bei solchen Grades. Dies sind ja einzelne Messungen und keine equivalent Rechnungen. Angeblich soll ja die Liegenschaft von der Geographie her gesehen besser sein als bei Generation Mining. Wir werden es ja noch sehen.
Clean Air Metals reports new Assays from Escape Deposit and commences additional 15,000m drill program to target Norilsk-style Massive Sulfides - 19.04.21 - News - ARIVA.DE https://ariva.de/news/...arget-Norilsk-style-Massive-Sulfides-9384421  

19.04.21 14:05
4

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76I'm back

Hallo Jungs!!

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Habe hier auch einige Zeit nicht mitgelesen, hoffe es hat sich nicht allzu viel verändert. Die letzten Kommentare von wegen Ruhestand und so habe ich aber gelesen...das kommt mir bekannt vor, ist genau mein Plan, A B E R

das hört sich alles einfacher an, als getan. Wenn die EM bzw. Minenhausse kommt und die Depots üppig anwachsen und man auch rechtzeitig verkauft,  was dann? Dann hat man FIAT Geld und die Arbeit fängt wieder an. In neue Märkte investieren? Immobilien kaufen und sich Rendite schaffen? Standardaktien? Ich denke wir sind uns alle einig, dass die Millionen FIAT am Konto oder Sparbuch haben und monatlich die Lebenskosten holen sich nicht spielen wird. Das ist auch wieder Arbeit, die man sich aber in der jetzigen Zeit antun muss, wie ich meine...

Nach einer mir selber verordneten Zwangspause, bin ich jetzt wieder voller Elan, um die nächste Hausse komplett mit zu erleben und zu geniessen, sieht ja schon mal besser aus als im März.  So eine Pause musste sein, um die Nerven zu schonen und auch wieder zu merken, dass es ein Leben neben den Aktienkursen gibt.
Glück Auf!  

19.04.21 14:15
2

841 Postings, 1218 Tage goldtrustSilbersurfer

Herzlich willkommen im Forum und bitte gute Beiträge - Danke  

19.04.21 14:23
1

10078 Postings, 6625 Tage Bozkaschi@Silversurfer

schön das du wieder da bist , deine Kumpels haben gerade wieder zugeschlagen.

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
chart_intraday_silber.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
chart_intraday_silber.png

19.04.21 14:25

183 Postings, 1116 Tage Goldaktionärwas ist das

wieder für ein Einbruch nach der Mittagspause ab 14:00 Uhr? Gin es schon wieder zu schnell zu weit nach oben?  

19.04.21 14:25
1

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76@Boz

Wollte gerade schreiben...der Comex Eröffnungsshort würde nach wie vor funktionieren...

Aber meine Kumpels sind das garantiert nicht, diese kriminelle Bänkster Bande!  

19.04.21 14:37
1

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76Meine Gedanken zu Silber

Wenn ich mir die letzten Wochen so anschaue, dann ist der letzte große finale Abverkauf beim Silber ausgeblieben. Auch gab es schon längere Zeit keine -5% oder so Tage mehr beim Silber, was früher ja typisch war, vor allem zum Trendwechsel hin.  Für mich ist das alles komplett untypisch. Ein neuer up Trend wird auch stärker eingeleitet, mit z.B. mit einem  +5-8% Tag oder so.
Aufgrund der scheinbar höchst angespannten Situation im Silber ist der Sprottpreis in den letzten Wochen auffällig ruhig, findet ihr nicht?
Die COT Daten sind zwar bereinigt worden, aber nicht in dem Ausmaße, wie ich es mir wünschen würde. Wollen wir nur hoffen, dass der Druck der physischen Investoren und der ETFs und der Auslieferungen an der Comex mittlerweile wirklich so groß geworden ist, dass die Bullions einfach keine andere Wahl mehr haben, als den Preis zumindest einige Zeit nach oben klettern zu lassen.
Kleine aber stete Anstiege sind mir persönlich eh lieber, weil nachhaltiger. Zum Ende der Hausse hin soll es dann abschließend hochprozentige Anstiege geben, dass wird meinem gehebelten ETF auf Silber auch gefallen...  

19.04.21 14:37

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76Meine Gedanken zu Silber...

Wenn ich mir die letzten Wochen so anschaue, dann ist der letzte große finale Abverkauf beim Silber ausgeblieben. Auch gab es schon längere Zeit keine -5% oder so Tage mehr beim Silber, was früher ja typisch war, vor allem zum Trendwechsel hin.  Für mich ist das alles komplett untypisch. Ein neuer up Trend wird auch stärker eingeleitet, mit z.B. mit einem  +5-8% Tag oder so.
Aufgrund der scheinbar höchst angespannten Situation im Silber ist der Sprottpreis in den letzten Wochen auffällig ruhig, findet ihr nicht?
Die COT Daten sind zwar bereinigt worden, aber nicht in dem Ausmaße, wie ich es mir wünschen würde. Wollen wir nur hoffen, dass der Druck der physischen Investoren und der ETFs und der Auslieferungen an der Comex mittlerweile wirklich so groß geworden ist, dass die Bullions einfach keine andere Wahl mehr haben, als den Preis zumindest einige Zeit nach oben klettern zu lassen.
Kleine aber stete Anstiege sind mir persönlich eh lieber, weil nachhaltiger. Zum Ende der Hausse hin soll es dann abschließend hochprozentige Anstiege geben, dass wird meinem gehebelten ETF auf Silber auch gefallen...  

19.04.21 14:38

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.04.21 14:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

19.04.21 14:40

908 Postings, 1450 Tage Silversurfer76Sorry

wegen der Redundanz, aber ab und zu spinnt ARIVA  

19.04.21 14:44
2

4244 Postings, 4061 Tage MoneyplusDu bist eingerostet :-)))))

19.04.21 14:45
2

4537 Postings, 7029 Tage bradettiUnd ich

dachte du hast in einem der 3 Texte nen Fehler versteckt zum suchen für uns ;-)  

19.04.21 15:11
3

46 Postings, 1180 Tage BesenstielNr 29304 ubsb55 Hartzfear

…Nr: 29304    ubsb55 : Hartzfear

….Das Problem ist, dass man die Russen nur über ADR/GDR kaufen kann, Kazatom übrigens auch. Ich weiß nicht was passiert,
wenn es mal Ernst wird mit den Sanktionen, ob die Amis das einfach abklemmen können. …. Ich hab die alle,
aber mit leichtem Bauchweh.  


Vor etwa 2 Monaten wurde von meiner Seite genau der Aspekt  kleine Werte/enge Märkte / Zugangsregulationen angesprochen.
Leider kein großes Feedback.  Ich halte aber  die Gefahr für größer als die meisten denken. Nur als Schlagworte und ohne eine polit. Diskussion
auslösen zu wollen: Cyberattacken aus Nordkorea, China und Russland, Sperrung/ Lahmlegen kompletter Börsen/ Märkte/ Parlamente,
Sanktionen gegenüber Ländern und Personen, Einfrieren von Vermögen, milit. Interventionen… u.v.a.

Ich glaube ganz einfach, dass ! und auch hier nur exemplarisch ohne Wertung !  sich in einem WorstCase eine Barrick, Newmont, Kirkland oder Northern Star
leichter und mit geringeren Abschlägen verkaufen lassen als eine Max Res., Steppe, Eqity Metals, Exploits, Opawica, New Age Metal…   u.v.a.
Sicher ist der Traum Tenbagger bei jedem da, nur was nützt mir ein guter Run, wenn ich ihn dann am Schluss nicht einfahren kann?

Nur meine pers. Entscheidungen, keine Empfehlungen:
Nur mit Spielgeld an kleine Titel, max. 1-2% des Depotwertes, breit diversifizieren, je höher der Einsatz je größer der Wert in der MK, je höher der Einsatz je stabiler das Land.
Sicher nicht vollständig , und dann gibt es immer noch den Schwarzen Schwan…

LGr
Besenstiel
 

19.04.21 15:29
1

12230 Postings, 3143 Tage ubsb55Kabale

Wäre ich so ein Typ, hätte ich es genau so gemacht. Erst ein bischen anfüttern, und wenn dann alle schon wieder vom 10-Bagger schwärmen, von der Palmeninsel am blauen Meer, dann eins überbraten. Ist aber schon erstaunlich, vor ein paar Tagen war hier noch großes Wehklagen.  

19.04.21 16:12

3115 Postings, 1647 Tage GoldkinderBei aller Drückerphantasie

muss man schon sehen, dass die 10jährige wieder steigt. Bin nur deshalb relativ gelassen, weil ich noch davon ausgehe, dass sie ihren Peak gesehen hat.  

19.04.21 16:23
1

8003 Postings, 5679 Tage Alfons1982Labrador Finanzierung

So knapp 10 Millionen cad durch New Found und Eric Sprott
jeweils zu gleichen Teilen eingenommen. Was mich stört die billigen Warrants zu 0,75 einlösbar + die lange Laufzeit. Steuerbegünstigte Aktien deswegen der höhere Kurs. Nochmals billig rein vor den ersten Ergebnissen? Mi wäre es recht wenn es damit was zu tun hat. Dann könnte man davon ausgehen das die Ergebnisse mindestens gut werden. Bin mal gespannt ob wir heute schließen können. Hier ist bis heute das Szenario nach einer Korrektur aufgegangen. Noch kein Bohrloch von dem angeblich besten Explorationsziel auf der Liegenschaft veröffentlicht aber immerhin mehr als 50 % vorne mittlerweile.
https://www.minenportal.de/artikel/...te-Exploration-at-Kingsway.html

Ansonsten total enttäuschend bisher Exploits von der Kursentwicklung. Viel Gepushe bisher ohne Nachhaltigkeit. Wird Zeit das endlich die ersten Bohrlöcher mal veröffentlicht werden.

Desweiteren Frage ich mich bei Mistango wo die Ihre Bohrlöcher untersuchen lassen ? Unglaublich sowas das bis heute nicht  mal ein scheiss Bohrloch veröffentlicht wurde.  

19.04.21 16:38

1404 Postings, 1371 Tage Jacky ColaExploits

Alfons, da hängt das PP noch nach. Da haben viele Open market verkauft, um ins PP zu 0.45 plus Warrants zu kommen.
Denke, wenn hier das Bohrprogramm losgeht und Treffer kommen, gehts Richtung Norden.
Ich bin hier nicht so dick dabei, da mir die
Market cap im vgl. zu Origen und Opawica zu hoch.
Und nicht vergessen: Origen hält massiv Exploits Aktien (die wissen aber auch genau was für ein Landstück das ist)
Denke ein Verdoppler bei exploits ist in diesem Jahr von heute aus realistisch.  

Seite: 1 | ... | 1172 | 1173 |
| 1175 | 1176 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben